Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 210834 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #300 am: 05. Juni 2018, 12:42 »
Mir egal. Mich interessiert unsere Offensive. Aber das habt ihr sicher schon bemerkt...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #301 am: 05. Juni 2018, 12:44 »
Die Aufrüstung von Ndh kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, zumal sie ja auch als Titelanwärter Fr die neue Saison genannt werden. Ein Aufstieg ist aber gänzlich unrealistisch, weil deren Sportpark nicht die Auflagen für die 3. Liga (10.000 Plätze ) erfüllt.  Selbst der avisierte Neubau des Stadion bis 2020 wird dann ja nur 5000 Plätze bereithalten...also nur Sturm im Wasserglas...
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Stadt-Nordhausen-plant-Stadionsanierung-fuer-fuenf-Millionen-Euro-bis-2021-1493417757

In Wacker Erfurt umbenennen und in die Landeshauptstadt versetzen. Dann kann man auch Rot Weiss in die Tonne treten, in die sie gehören.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #302 am: 05. Juni 2018, 14:16 »
Alles schön und gut, aber so langsam würde ich mich auch mal wieder über News freuen, welche zum Thema passen. Alles andere als die Rückkehr in die Regio wäre eine größere Enttäuschung als der jetzige Abstieg. Aber dafür ist der Kader halt noch zu dünn - Stand heute. 

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #303 am: 05. Juni 2018, 16:49 »
Derzeit ist ja wohl Urlaubspause, Trainingsbegin dürfte wieder Ende Juni sein, vielleicht klappt es ja mit dem ersten Neuzugang bis dahin. Im letzten Jahr kamen die meisten neuen auch erst im Juli.

...und wir haben alle gesehen, wohin das geführt hat. Damals hatte ich Verständnis dafür, weil sich alles überschlagen hat. Diesmal sind zwei Wochen vergangen, einfach so. Ohne das irgendwas passiert ist, keine Verlängerung, kein Zugang. Ich bin sicher, dass Verhandlungen laufen, es fehlen halt die Abschlüsse. Also mir gefällt das nicht wirklich. Die Guten auf dem "Transfermarkt" werden nicht mehr, sondern weniger. Es wird scheinbar für uns nicht einfacher, die guten Spieler für uns zu gewinnen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #304 am: 05. Juni 2018, 21:20 »
...und wir haben alle gesehen, wohin das geführt hat. Damals hatte ich Verständnis dafür, weil sich alles überschlagen hat. Diesmal sind zwei Wochen vergangen, einfach so. Ohne das irgendwas passiert ist, keine Verlängerung, kein Zugang. Ich bin sicher, dass Verhandlungen laufen, es fehlen halt die Abschlüsse. Also mir gefällt das nicht wirklich. Die Guten auf dem "Transfermarkt" werden nicht mehr, sondern weniger. Es wird scheinbar für uns nicht einfacher, die guten Spieler für uns zu gewinnen.

Ich seh das genauso , mir reicht es auch nicht,  wenn von vereinsseite gesagt wird , das postfach ist voll mit möchtegern pele's , wenn sich der kader der 1. Mannschaft immer mehr  lichtet und bis jetzt wenig zählbares an neuen spielern kommt , dann werden wieder überhastete notverpflichtungen gemacht und am ende stehen wir hinter plauen oder noch schlimmer dem backlaus fc torgau ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #305 am: 05. Juni 2018, 22:52 »
Das wichtigste ist VERTRAUEN ! Was bringt denn die Nörgelei außer Erzeugung von Druck? Kein Verantwortlicher bei Chemie wird hier Däumchen drehen, sondern mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln die bestmögliche Chemie-Mannschaft für die kommende Oberliga-Saison zusammenstellen. Und es gehört auch Glück und Ruhe dazu. Mit besonders viel Geld können wir nicht wedeln. Wir müssen mit den Vorzügen unseres Vereins und der Stadt Leipzig werben.
Auch ich würde gerne jeden Tag über gute passende Neuzugänge lesen - aber ich bin mir sicher, dass die Nachrichten noch kommen werden. Ich vertraue unseren Machern, weil sie selbiges in den letzten Jahren bei mir aufgebaut haben.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #306 am: 05. Juni 2018, 22:59 »
Das wichtigste ist VERTRAUEN ! Was bringt denn die Nörgelei außer Erzeugung von Druck? Kein Verantwortlicher bei Chemie wird hier Däumchen drehen, sondern mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln die bestmögliche Chemie-Mannschaft für die kommende Oberliga-Saison zusammenstellen. Und es gehört auch Glück und Ruhe dazu. Mit besonders viel Geld können wir nicht wedeln. Wir müssen mit den Vorzügen unseres Vereins und der Stadt Leipzig werben.
Auch ich würde gerne jeden Tag über gute passende Neuzugänge lesen - aber ich bin mir sicher, dass die Nachrichten noch kommen werden. Ich vertraue unseren Machern, weil sie selbiges in den letzten Jahren bei mir aufgebaut haben.

GWG Locke
Sorry Locke, Euer Fanclub stand auch bis zum letzten Tag zum FCS, hat uns auf der damaligen MV auch nicht unterstützt... Was Du hier permanent predigst ist nicht Vertrauen, sondern wieder blindes Hinterherlatschen... Ich vertraue unseren handelnden Personen auch, aber Nachfragen sollten erlaubt sein...
Mannschaftsversteher

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #307 am: 06. Juni 2018, 10:23 »
Merkt ihr noch was?
Ja es sind derzeit nur 9.
Ja am 01.07. is das erste Testspiel.
Aber Ja unser Verein ist auch gesund, wir sind nur in die OL abgestiegen, spielen im DFB Pokal, haben nen Namen, bleiben weiter der Stachel im Arsch der Verbände, etc..
DAS hat unser Verein, bzw. haben auch diejenigen geschafft, denen ihr Fehler in der Transferpolitik vorwerft.

@Suchantke: Vertrauen zu haben, sagst du ja selbst, hat nix mit FCS-Gliedsaugerei zu tun. Ich vertraue unserem Vorstand auch und ihr werdet sehen, dass da bald eine geile Truppe aufm Platz steht. Alles andere macht nur Druck und der ist einfach Kontraproduktiv.
Lasst uns mal ruhig bleiben jetz, auf die Auslosung warten und dann schauen wir weiter.
Für den ein oder Anderen Spieler dürfte dieses Los eine wichtige Rolle in seiner Entscheidung spielen...
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #308 am: 06. Juni 2018, 10:27 »
Merkt ihr noch was?
Ja es sind derzeit nur 9.
Ja am 01.07. is das erste Testspiel.
Aber Ja unser Verein ist auch gesund, wir sind nur in die OL abgestiegen, spielen im DFB Pokal, haben nen Namen, bleiben weiter der Stachel im Arsch der Verbände, etc..
DAS hat unser Verein, bzw. haben auch diejenigen geschafft, denen ihr Fehler in der Transferpolitik vorwerft.

@Suchantke: Vertrauen zu haben, sagst du ja selbst, hat nix mit FCS-Gliedsaugerei zu tun. Ich vertraue unserem Vorstand auch und ihr werdet sehen, dass da bald eine geile Truppe aufm Platz steht. Alles andere macht nur Druck und der ist einfach Kontraproduktiv.
Lasst uns mal ruhig bleiben jetz, auf die Auslosung warten und dann schauen wir weiter.
Für den ein oder Anderen Spieler dürfte dieses Los eine wichtige Rolle in seiner Entscheidung spielen...

Fairerweise müsste man aber auch diejenigen Spieler hinterfragen, die nur wegen "eines" DFB-Pokalspiels zur BSG Chemie wechseln wollen (vielleicht weil die Auslosung Borussia Dortmund oder Bayern München ergibt). Wenn das die Motivation ist zu uns zu kommen, dann weiß ich nicht, ob wir nicht mit Spielern besser dran wären, die sich "mehr" mit der BSG Chemie und der Oberliga-Saison identfizieren würden.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #309 am: 06. Juni 2018, 10:38 »
Sorry, aber das ein Spieler wegen einem Spiel zu uns wechseln wird würde ich dann doch in den Bereich der Fabeln verweisen. :015:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #310 am: 06. Juni 2018, 10:39 »
Ich bin nicht gläubig. Aber...

Zitat
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich glaub, ich kann an der Kadersituation momentan nichts ändern. Bleibt nur Gelassenheit. :)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #311 am: 06. Juni 2018, 10:43 »

Ergo: es kann nicht am Geld liegen, dass man in Sachen Kaderplanung bisher nicht weiter gekommen ist.


Woher weißt du das? Einerseits wird hier kritisiert dass Sachen verkündet werden, bevor sie in Sack und Tüten sind, und andersrum soll am besten jedes informelle Gespräch mit irgendeinem Spieler als Meldung auf der Homepage erscheinen?
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen ein paar Namen als Zugänge purzeln werden, sollte dies bis Ende Juni nicht so sein, dann ist Kritik auch angebracht. Aber ob und wie Didi&Co gerade den Kader planen und mit wem sie in Gesprächen sind, davon haben wir doch null Plan. Und ich will nicht dass das ganze schöne Geld Hals über Kopf so wie beim FCS für irgendwelche Möchtegernprofis ausgegeben wird (wir haben neben dem Kader übrigens auch noch genug andere Sachen zu finanzieren, weshalb ausgiebiges Verhandeln durchaus sinnvoll sein kann...).
Wer Didi oder Kühne persönlich kennt kann ja mal nachfragen und nachhaken. Ansonsten müssen wir erstmal Vertrauen haben (und das habe ich auch).

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #312 am: 06. Juni 2018, 11:16 »
Woher weißt du das? Einerseits wird hier kritisiert dass Sachen verkündet werden, bevor sie in Sack und Tüten sind, und andersrum soll am besten jedes informelle Gespräch mit irgendeinem Spieler als Meldung auf der Homepage erscheinen?
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen ein paar Namen als Zugänge purzeln werden, sollte dies bis Ende Juni nicht so sein, dann ist Kritik auch angebracht. Aber ob und wie Didi&Co gerade den Kader planen und mit wem sie in Gesprächen sind, davon haben wir doch null Plan. Und ich will nicht dass das ganze schöne Geld Hals über Kopf so wie beim FCS für irgendwelche Möchtegernprofis ausgegeben wird (wir haben neben dem Kader übrigens auch noch genug andere Sachen zu finanzieren, weshalb ausgiebiges Verhandeln durchaus sinnvoll sein kann...).
Wer Didi oder Kühne persönlich kennt kann ja mal nachfragen und nachhaken. Ansonsten müssen wir erstmal Vertrauen haben (und das habe ich auch).

Alles gut und richtig. Ich denke, niemand will sich hier über Vorverkündungen oder informelle Gespräche austauschen. Es geht um Abschlüsse, als Zugänge und Verlängerungen. Aber es ist wohl nicht so einfach und das macht mir Sorgen. Der Markt wird ncht voller. Für meine Nerven wäre das offenbar nichts.

Das hat mit dem Vertrauen in unsere Leute erstmal nicht so viel zu tun. Nur saßen in den letzten beiden Wochen die Prioritäten scheinbar woanders: mit dem Hauptsponsor wurde verlängert, der Testspielplan scheint zu stehen, solche Sachen. Lag vielleicht auch daran, dass die Oberliga (und Sachsenliga?) noch gespielt hat, andere mögliche Zugänge sich einen Urlaub gönnten. Aber so langsam muss in die Kaderplanung Schwung reinkommen.

Und was ist denn unsere Verhandlungsposition abseits vom Geld? Spiele vor einer imposanten Kulisse als Plus, aber Infrastruktur als immer noch dickes Minus, obwohl sich die Situation schrittweise verbessert, aber das sieht man ja nicht, wenn man das erste Mal bei uns aufschlägt. Höchstens vielleicht, wenn man schon ein oder zwei Mal bei uns aufgelaufen ist. Die möglichen Zugänge sehen sicher auch die erste DFB-Pokal-Hauptrunde und den sechsstelligen Betrag der dahinter steht, aber haben sie auch Verständnis dafür, dass große Teile dieses Betrages in die Sportanlage investiert werden müssen?

Und ich bin neugierig.
Und es ist Sommerloch.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #313 am: 06. Juni 2018, 12:33 »
Mir irgendwie unverständlich, warum man nicht schon am Montag mit dem schon vor Tagen angekündigten Dauerkartenverkauf mit Hinweis aufs DFB Pokalspiel gestartet ist. Nach der Auslosung am Wochenende brennt ohnehin der Baum in der Geschäftsstelle wegen Anfragen.  Und dann is wieder Stress

Also dein Vorschlag lautet aus einer stressigen Woche zwei zu machen? Klingt clever.

Wir haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 2 Festangestellte Leute im Verein. Gönnt den Menschen doch mal Ruhe und Urlaub...

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #314 am: 06. Juni 2018, 13:01 »
Alles gut und richtig. Ich denke, niemand will sich hier über Vorverkündungen oder informelle Gespräche austauschen. Es geht um Abschlüsse, als Zugänge und Verlängerungen. Aber es ist wohl nicht so einfach und das macht mir Sorgen. Der Markt wird ncht voller. Für meine Nerven wäre das offenbar nichts.

Das hat mit dem Vertrauen in unsere Leute erstmal nicht so viel zu tun. Nur saßen in den letzten beiden Wochen die Prioritäten scheinbar woanders: mit dem Hauptsponsor wurde verlängert, der Testspielplan scheint zu stehen, solche Sachen. Lag vielleicht auch daran, dass die Oberliga (und Sachsenliga?) noch gespielt hat, andere mögliche Zugänge sich einen Urlaub gönnten. Aber so langsam muss in die Kaderplanung Schwung reinkommen.

Und was ist denn unsere Verhandlungsposition abseits vom Geld? Spiele vor einer imposanten Kulisse als Plus, aber Infrastruktur als immer noch dickes Minus, obwohl sich die Situation schrittweise verbessert, aber das sieht man ja nicht, wenn man das erste Mal bei uns aufschlägt. Höchstens vielleicht, wenn man schon ein oder zwei Mal bei uns aufgelaufen ist. Die möglichen Zugänge sehen sicher auch die erste DFB-Pokal-Hauptrunde und den sechsstelligen Betrag der dahinter steht, aber haben sie auch Verständnis dafür, dass große Teile dieses Betrages in die Sportanlage investiert werden müssen?

Und ich bin neugierig.
Und es ist Sommerloch.

Jepp. Sehe ich alles auch so.
Zur Verhandlungsposition: Eigentlich empfinde ich unsere Verhandlungsposition als ziemlich gut. Wir sind Favorit Nr.1 (ob wir das wollen oder nicht) auf den Aufstieg in die Regionalliga. D.h. wer bei uns unterschreibt kann damit rechnen nächstes Jahr höherklassig zu spielen. Dazu mit einem erfahrenen Trainer, dem man zutrauen kann junge Spieler weiterzuentwickeln. Dazu kommt Großstadt, Stadion, Fans, gewisse Medienpräsenz. Das wird keinen aus der Regionalliga zu uns locken, aber einige gute, junge Oberligaspieler, für die der Sprung in die Regio noch einen Tick zu früh kommen würde, müssten wir doch allemal anlocken können.