Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209829 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #240 am: 30. Mai 2018, 14:38 »
Das Grundproblem ist doch die mangelnde Informationspolitik des Vereines, wie letztes Jahr übrigens auch.
Es ist doch irgendwie bitter, wenn man auf den Homepages anderer Vereine (ZFC/VfL Halle) lesen muß, wo unsere Spieler demnächst auflaufen und bei uns noch nicht mal deren Abgang kommuniziert wird. Aufgrund der Erfahrungen des letzten Sommers befürchte ich, das wird auch so bleiben, was wirklich schade wäre.
Bei Burys Abgang ging es mit der Veröffentlichung ziemlich schnell, wobei die Wortwahl da von manchen übertrieben kritisiert wurde. Aber lieber so schnell, als die Informationen bei dritten lesen zu müssen.
Es geht auch nicht darum, genau die Spielernamen zu wissen mit denen man verhandeln möchte. Aber zumindestens für welche Bereiche man neue Spieler sucht kann man ja mal erwähnen.
Im übrigen verstehe ich so ein Forum auch so, das man sich über Fußballspiel,- spieler,- trainer- und drumherum austauscht und da kann doch jeder seine Standpunkt einbringen. Wenn man dann in der trostlosen Zeit ein bißchen spekulieren will, ist das für mich voll kommen o.k.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #241 am: 30. Mai 2018, 18:19 »
Das Grundproblem ist doch die mangelnde Informationspolitik des Vereines, wie letztes Jahr übrigens auch.
Es ist doch irgendwie bitter, wenn man auf den Homepages anderer Vereine (ZFC/VfL Halle) lesen muß, wo unsere Spieler demnächst auflaufen und bei uns noch nicht mal deren Abgang kommuniziert wird. Aufgrund der Erfahrungen des letzten Sommers befürchte ich, das wird auch so bleiben, was wirklich schade wäre.
Bei Burys Abgang ging es mit der Veröffentlichung ziemlich schnell, wobei die Wortwahl da von manchen übertrieben kritisiert wurde. Aber lieber so schnell, als die Informationen bei dritten lesen zu müssen.
Es geht auch nicht darum, genau die Spielernamen zu wissen mit denen man verhandeln möchte. Aber zumindestens für welche Bereiche man neue Spieler sucht kann man ja mal erwähnen.
Im übrigen verstehe ich so ein Forum auch so, das man sich über Fußballspiel,- spieler,- trainer- und drumherum austauscht und da kann doch jeder seine Standpunkt einbringen. Wenn man dann in der trostlosen Zeit ein bißchen spekulieren will, ist das für mich voll kommen o.k.

dazu ist zu sagen, das die Personalie  Bury Chemnitz offen gelegt hat und das mitten im Abstiegskampf , das war das verwerfliche ! nicht das Alex gegangen ist  … und von Bunge u. Kind kams auch aus den anderen Ecken .. Alle holen sich  Spieler und für Chemie bleibt wieder nix übrig … genauso wie letztes Jahr … aber lasst das mal den Vorstand und den alten Mann machen , mein Vertrauen haben Sie .. Die großen Fragezeichen sind Rode, Ludwig Barth und Wendt, da ist noch kein Wort gefallen … das ist das was mich unruhig werden lässt … weil die haben auch noch nicht unterschrieben und es zeichnet sich ab das die die noch nicht unterschrieben haben , es wahrscheinlich auch nicht tun werden …
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 18:41 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #242 am: 30. Mai 2018, 18:28 »
Philipp Wendt wird bleiben, so sagte er es zumindest am Pfingstmontag.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #243 am: 31. Mai 2018, 16:12 »
Auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre vertraue ich unseren Entscheidungsträgern in Sachen Mannschaftszusammenstellung vollkommen. Wir haben seit Mitte 2013 fast jedes Jahr sportlich das Ziel erreicht oder übertroffen. Leider waren durch die Verletzungen und die späte Aufstiegsentscheidung letzte Saison die Hinrunde ein zu großes Handicap.
Und die Neuverpflichtungen der letzten Jahre waren auch sehr selten Fehleinkäufe. Es ist schon eine großartige Leistung solch Spieler wie Yajima oder Merkel für uns gewinnen zu können.
In Sachen Informationspolitik müssen wir uns aus meiner Sicht steigern. Dazu wäre es nützlich zu wissen, wie wir unseren Verein darin besser unterstützen können.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #244 am: 31. Mai 2018, 18:42 »
Der hier stand vor ein paar Jahren schonmal auf meiner Speisekarte und wechselt nach unbekannt...

https://www.fupa.net/spieler/max-gehrmann-156676.html

Vertrauen hin oder her: Wenn man einen zeitlichen Vorteil hat, dann sollte man versuchen, ihn zu nutzen. Oder wie der Ornithologe sagen würde: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber ich beiß mir lieber wieder auf die Zunge. Tut einfach so, als hätte ich mich nicht gemeldet.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #245 am: 31. Mai 2018, 19:00 »
Der hier stand vor ein paar Jahren schonmal auf meiner Speisekarte und wechselt nach unbekannt...

https://www.fupa.net/spieler/max-gehrmann-156676.html

Vertrauen hin oder her: Wenn man einen zeitlichen Vorteil hat, dann sollte man versuchen, ihn zu nutzen. Oder wie der Ornithologe sagen würde: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber ich beiß mir lieber wieder auf die Zunge. Tut einfach so, als hätte ich mich nicht gemeldet.

Da musst du mal beim Südfriedhof vorbei schauen,  die machen sich auch so ihre Sorgen um unsere Finanzkrise und Kaderplanung.  :pan
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #246 am: 31. Mai 2018, 19:03 »
Da musst du mal beim Südfriedhof vorbei schauen,  die machen sich auch so ihre Sorgen um unsere Finanzkrise und Kaderplanung.  :pan

Muss ich wirklich??? Och nöööhööö....Ich will da nich hin!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #247 am: 31. Mai 2018, 19:19 »
Muss nicht wirklich sein, ist aber lustig.  :p050
Corinna hat auch ein neues Forum gefunden.   :nad
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #249 am: 31. Mai 2018, 23:01 »
Zu schön um wahr zu sein ...
https://m.bild.de/regional/leipzig/chemnitzer-fc/vertragszoff-um-alexander-bury-55869432.bildMobile.html

Zu schön um wahr zu sein ...das währe unser erster transfährhammer im sommer  :gr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #250 am: 01. Juni 2018, 07:29 »
Zu schön um wahr zu sein ...
Zu schön um wahr zu sein ...das währe unser erster transfährhammer im sommer  :gr

Dann wird es ein andere Regionalligist oder 3. Ligist. Da sollte man sich keine Hoffnungen machen.

Edit: Aber man soll ja nichts unversucht lassen und falls Bury im Forum mitliest: wenn du bleibst, werde ich mir ein Trikot mit deiner Beflockung kaufen. Auch wenn es dir nichts bringt!  :D
« Letzte Änderung: 01. Juni 2018, 08:03 von knutole »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #251 am: 01. Juni 2018, 09:47 »
Junger Stürmer mit 20 Jahren, 18 Buden in der OL, Vertrag läuft aus
https://www.transfermarkt.de/denis-japel/profil/spieler/361050

Jena hat ihn (erwartungsgemäß) in den Profikader hochgezogen, wie noch zwei andere Spieler. Das wird jedenfalls schonmal nicht unser Knipser.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #252 am: 01. Juni 2018, 15:48 »
Es ist schade, aber wenn er mal bei seinem Ex Mitspieler T. Barth nachgefragt hätte, nach Weiterentwicklung und Spielpraxis, weiß ich nicht zu welchem Entschluß er dann gekommen wäre.
Grundsätzlich denke ich, das wir neue Spieler wirklich nur aus den Oberligen holen können. Denn CFC/RWE kaufen die Regio leer, gerade auch was die Halbprofis betreffen. Den Rest machen die anderen Ndh,BFC usw. Bedeutet das für Auerbach, Bautzen, FCO usw. der Rest bleibt und für uns nichts mehr. Wir werden dann auch nicht die hohe Qualität aus der Oberliga kriegen.
Hoffen wir das Beste.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #253 am: 01. Juni 2018, 16:12 »
Es ist schade, aber wenn er mal bei seinem Ex Mitspieler T. Barth nachgefragt hätte, nach Weiterentwicklung und Spielpraxis, weiß ich nicht zu welchem Entschluß er dann gekommen wäre.
Den Punkt verstehe ich nicht. Was soll denn ein Tommy Barth ihm erzählen können?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #254 am: 01. Juni 2018, 16:19 »
Den Punkt verstehe ich nicht. Was soll denn ein Tommy Barth ihm erzählen können?

Zum Beispiel, dass neun Einsätze, davon 5mal eingewechselt nicht so dolle sind. Aber ich denke, dass kann man nicht vergleichen. In unserer Abwehr ist Gedränge, in der Offensive nicht.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2018, 16:21 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."