Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 210800 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #225 am: 30. Mai 2018, 06:41 »
Spieler kommen , spieler gehen .. Wir sind nun mal abgestiegen , naja und was merkel betrifft , in spätestens n jahr iss der wieder weg da , vor allem dort hat er ne komplett zusammengestückelte mannschaft , da hatter sich ja verbessert ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #226 am: 30. Mai 2018, 08:00 »
er ist doch eher eine art atombombe  :doppel

Wenn Du weiter so machst fährst Du mich ein Jahr lang jeden Samstagabend im Robur zur Disco ins Schauhaus.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #227 am: 30. Mai 2018, 08:06 »
Ohne nachkarten zu wollen, glaube ich nicht, dass Merkel sich in Erfurt nachhaltig durchsetzen würde. Bei uns war das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten und er hat einen Großteil der Abschlussaktionen bekommen, von denen wir in einigen Spielen nicht gerade wenig herausgespielt haben. In Erfurt wäre er - trotz zusammengestückelter Mannschaft - wohl eher nicht unter den Spielern im Fokus.

Damit von meiner Seite genug zu Pierre M.. Wünsche sportlich alles Gute und bin gespannt, wem wir nächste Saison im AKS zujubeln dürfen!

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #228 am: 30. Mai 2018, 09:45 »
Dieses Verbreiten von Kaderpanik nervt. Wir haben immer noch Mai, für unsere EHRENAMTLER ist Sommerpause und die Oberliga spielt noch.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #229 am: 30. Mai 2018, 09:49 »
Sommerloch.  :D
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #230 am: 30. Mai 2018, 10:05 »
Dieses Verbreiten von Kaderpanik nervt.
Ich denke mal das sind noch Nachwirkungen vom Vorjahr, als ewig gewartet wurde und dann kaderseitig doch nichts passierte.

 :pan :pan :pan



Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #231 am: 30. Mai 2018, 11:32 »
Sieht wohl doch nach einem größeren Umbau der Mannschaft aus..... seid 1 Woche keine weiteren Vertagsverlängerungen mehr und nur 10 haben bisher verlängert. Im letzten Jahr wäre es zum selben Zeitpunkt 12  Spieler

Die Webseite könnte man nun auch mal langsam um die Kategorie "Zu-/Abgänge 2018/19" ergänzen

Wir sind abgestiegen! Daher mit letztem Jahr überhaupt nicht zu vergleichen. Andere Vereine die absteigen gehen mit 2 oder 3 Spielern im Kader in die Sommerpause. Bei uns haben viele Stammspieler und Leistungsträger bereits verlängert trotz des Ganges zurück in die Oberliga. Wenn am Ende 12-13 bleiben und acht neue hinzukommen wäre das aus meiner Sicht eine annehmbare Frischzellenkur fürs Team. Und nicht vergessen, als Favorit auf den Staffelsieg, der für Oberligaverhältnisse finanziell sicherlich nicht so schlecht gebettet ist, werden wir auch leichter als im letzten Sommer an (für die jetzige Liga) geeignete Spieler kommen. Das dahinter auch wieder ein enormer Aufwand für die Verantwortlichen steckt ist klar, jede Woche eine neue Wasserstandsmeldung daher aber auch unpassend. Ich gehe davon aus dass man aus dem letzten Jahr gelernt hat.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #232 am: 30. Mai 2018, 11:51 »
Dieses Verbreiten von Kaderpanik nervt. Wir haben immer noch Mai, für unsere EHRENAMTLER ist Sommerpause und die Oberliga spielt noch.
[/                                                                                                                                                   Hat nix mit Panik zu tun, sondern ist nur eine Beschreibung des ist-Zustands. Und wenn zb derzeit der Vertrag mit Ludwig und Co. noch nicht verlängert wurde, vertrauen die einen, und die anderen denken sich ihren Teil.

Und das muss gefühlt jeden zweiten Tag wiederholt werden?
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #233 am: 30. Mai 2018, 12:36 »
Und das muss gefühlt jeden zweiten Tag wiederholt werden?

Ich verstehe nicht, dass Du hier aus persönlicher Befindlichkeit so gereizt jedem über den Mund fährst, der sich hier, ob aus Neugier oder aus Sorge, in irgendeiner Weise über Erwartungen an und Hoffnungen auf den Kader der neuen Saison äußert. Mir ist zum Beispiel auch egal, wer unser Gegner im DFB-Pokal wird und es liegt auch nicht in unserer Hand, das zu entscheiden. Deshalb hau ich aber noch lange nicht dazwischen, wenn an dem Thema rumfantasiert wird.

Es ist legitim, sich über die Löcher im Kader auszutauschen.
Es ist legitim, hier(!) auch mal einen Namen ins Spiel zu bringen.
Sicher wird im Vorstand und im Trainerteam sehr wahrscheinlich über völlig andere Leute gesprochen, so what? Dann isses doch auch nich wichtig, was wir hier in die Tasten hacken.

Was hier in diesem Forum geschrieben wird, hat doch nichts mit den Entscheidungsträgern zu tun. Das ist ein Meinungsaustausch unter uns (Ist es doch?), den man nicht so einfach (alla FC Sachsen) abbügeln sollte. Was machen wir hier sonst? Pressemittelungen und lustige Katzenvideos verlinken? Dafür braucht es kein Forum. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr darüber auszutauschen, wie die Spiele laufen und wie sie laufen könnten. Macht ja die Mannschaft und das Trainerteam. Und steht dann außerdem im Spielbericht.

Echt jetzt, Redeverbote zu erteilen ist eine völlig überzogene Reaktion. Es überbewertet dieses Forum und schadet der freien Meinungsäußerung. Ich merke an mir, wie ich auf die Bremse getreten bin, was wiederum dazu führt, dass bei mir die Anspannung mit jedem Tag, der ohne Meldung vergeht, wie übrigens schon im letzten Sommer, meine Anspannung steigt. Das geht sicher nicht nur mir so. Mir hilft es dann, hier ab und zu auch Spekulatives zu lesen. Das ist wie ein Ventil. Wenn ich das nicht mehr habe, dann fliegt vielleicht irgendwann mit lautem Knall der Deckel weg. 

PS.: Wenn ich mich nochmal lese, dann kann ich die Anspannung in mir sehen. Ich hoffe, ich hab nicht zu laut gepoltert. Falls doch, entschuldigung.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 12:46 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #234 am: 30. Mai 2018, 12:52 »
Ich verstehe nicht, dass Du hier aus persönlicher Befindlichkeit so gereizt jedem über den Mund fährst, der sich hier, ob aus Neugier oder aus Sorge, in irgendeiner Weise über Erwartungen an und Hoffnungen auf den Kader der neuen Saison äußert. Mir ist zum Beispiel auch egal, wer unser Gegner im DFB-Pokal wird und es liegt auch nicht in unserer Hand, das zu entscheiden. Deshalb hau ich aber noch lange nicht dazwischen, wenn an dem Thema rumfantasiert wird.

Es ist legitim, sich über die Löcher im Kader auszutauschen.
Es ist legitim, hier(!) auch mal einen Namen ins Spiel zu bringen.
Sicher wird im Vorstand und im Trainerteam sehr wahrscheinlich über völlig andere Leute gesprochen, so what? Dann isses doch auch nich wichtig, was wir hier in die Tasten hacken.

Was hier in diesem Forum geschrieben wird, hat doch nichts mit den Entscheidungsträgern zu tun. Das ist ein Meinungsaustausch unter uns (Ist es doch?), den man nicht so einfach (alla FC Sachsen) abbügeln sollte. Was machen wir hier sonst? Pressemittelungen und lustige Katzenvideos verlinken? Dafür braucht es kein Forum. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr darüber auszutauschen, wie die Spiele laufen und wie sie laufen könnten. Macht ja die Mannschaft und das Trainerteam. Und steht dann außerdem im Spielbericht.

Echt jetzt, Redeverbote zu erteilen ist eine völlig überzogene Reaktion. Es überbewertet dieses Forum und schadet der freien Meinungsäußerung. Ich merke an mir, wie ich auf die Bremse getreten bin, was wiederum dazu führt, dass bei mir die Anspannung mit jedem Tag, der ohne Meldung vergeht, wie übrigens schon im letzten Sommer, meine Anspannung steigt. Das geht sicher nicht nur mir so. Mir hilft es dann, hier ab und zu auch Spekulatives zu lesen. Das ist wie ein Ventil. Wenn ich das nicht mehr habe, dann fliegt vielleicht irgendwann mit lautem Knall der Deckel weg.

Oh, das ging deutlich übers Ziel.  :D
Genau wie hier geschrieben wird, dass die Kaderplanung vom Verein Ende Mai ziemlich kacke ist, so schreibe ich halt, dass genau das nervt. Aber reih dich ruhig mit ein und schreib morgen wieder,  dass Ludwig immer noch nicht unterschrieben hat.
Jeder kann seine Meinung hier kund tun,  also lass mir auch die meine.
Sport frei und Freundschaft!  :039:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #235 am: 30. Mai 2018, 13:00 »
Oh, das ging deutlich übers Ziel.  :D
Genau wie hier geschrieben wird, dass die Kaderplanung vom Verein Ende Mai ziemlich kacke ist, so schreibe ich halt, dass genau das nervt. Aber reih dich ruhig mit ein und schreib morgen wieder,  dass Ludwig immer noch nicht unterschrieben hat.
Jeder kann seine Meinung hier kund tun,  also lass mir auch die meine.
Sport frei und Freundschaft!  :039:

Das hab ich verdient. Wie schon gesagt: Ich hab selber gemerkt, dass ich überzogen habe. Sorry dafür.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #236 am: 30. Mai 2018, 13:03 »
Ist ja auch heiß draußen. :wtf:

Dantel, natürlich kann HIER jeder spekulieren oder Vorschläge bringen. Aber wenn kein Vertrauen in die Verantwortlichen im Verein da ist, dann wäre das echt schade. Soll heißen das niemand Mails an die GS oder so etwas senden braucht, auch wenn es sicher gut gemeint ist. Nur darum ging es doch.

Wenn es Vollzug zu melden gibt, dann wird der Verein auch Vollzug melden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #237 am: 30. Mai 2018, 13:07 »
Dantel, alles schick. Wir sind doch alle bloß Chemiker.  :victory:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #238 am: 30. Mai 2018, 13:10 »
Ist ja auch heiß draußen. :wtf:

Dantel, natürlich kann HIER jeder spekulieren oder Vorschläge bringen. Aber wenn kein Vertrauen in die Verantwortlichen im Verein da ist, dann wäre das echt schade. Soll heißen das niemand Mails an die GS oder so etwas senden braucht, auch wenn es sicher gut gemeint ist. Nur darum ging es doch.

Wenn es Vollzug zu melden gibt, dann wird der Verein auch Vollzug melden.

E-Mails an die GS gibt es denke ich genug, von den Spielerberatern und Agenturen. Stand das hier wirklich zur Debatte? Dann würden wir ja die Ebene "Forum" verlassen und das würde in der Tat Mißtrauen bedeuten. Das jedoch war zumindest nicht mein Thema. Ich bin nur neugierig.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #239 am: 30. Mai 2018, 14:36 »
"Kacke" ist eine Empfindung, die sich semantisch offenbar in deinem Kopf vollzieht.  Es gibt aber keinen stringenten Zusammenhang zwischen meiner Beschreibung oder Fragestellung und deiner Wahrnehmung. Ich lasse dir aber gern deine Empfindung und Gefühle , und ich bleibe weiter bei Beschreibungen und ggf.  Fragen.

Wir sind einfach auf unterschiedlichen Ebenen des Diskurses unterwegs, was total ok ist.

....

Ne, ich lass es lieber.  :014:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer