Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209814 mal)

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #210 am: 28. Mai 2018, 17:27 »
Bleibt abzuwarten ob Ludwig verlängert....von den noch offenen alten Spieler sicher derjenge, der für die Zukunft wichtig sein könnte.


Bei Stelmak bin ich mir noch sehr unsicher, was sein Leistungsvermögen anbelangt - und das muss sich ja auch in Toren widerspiegeln.
Die Vorschusslorbeeren, mit denen er hier z.T. bedacht wird, teile ich nicht. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :ren

Da hast du natürlich Recht, Ludwig muss erstmal verlängern. Gehe aber davon aus, dass er das tut.

Deine Sicht auf Stelmak ist völlig legitim, aber ich glaube wie gesagt, dass er auf Merkels Position auch einige Chancen genutzt hätte. Zumal Merkel ja absolut nicht durch Fernschüsse oder generell besonders schwierige Abschlüsse aufgefallen ist. Die meisten Abschlüsse aus über 10 m Entfernung waren oft eher harmlos. Und die Dinger irgendwie über die Linie gekrampft hätte ab und an auch Stelmak. Sein Tor gegen Luckenwalde hat diesen 'Torriecher' zumindest angedeutet. Und mindestens eine Abschlussaktion hat er in den geschätzt 15 min, die er pro Spiel bekommen hat, auch gehabt. Bei einer ähnlichen Verwertungsquote wie von Merkel wäre da sicher auch ab und zu was rumgekommen. Außerdem hat er jetzt die Chance, sich bei einem Oberliga -Spitzenteam zu beweisen und sich im Optimalfall eine gute Ausgangsposition für einen möglichen RL-Kader 19/20 zu erarbeiten. Zudem ist er nun seit einem halben Jahr bei der Mannschaft, was ihn gegenüber möglichen Neuzugängen attraktiver macht.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 20:00 von von_lindex »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #211 am: 28. Mai 2018, 20:53 »
In seinem Profil auf der Homepage ist er zu meiner Überraschung als Innen- und Außenverteidiger gelistet, alternativ noch ZDM. Verfolge Chemie seit knapp 1,5 Jahren intensiv...hat ihn jemand schon einmal auf den genannten Positionen spielen sehen?
In der letzten Saison hat er schon, wenn er gespielt hat, eher als RV gespielt, Ich war dann zu Beginn dieser Saison eher überrascht, dass er plötzlich der Stammspieler eine Position weiter vorne war, aber absolut zurecht, wie man gesehen hat.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #213 am: 28. Mai 2018, 22:04 »
In der letzten Saison hat er schon, wenn er gespielt hat, eher als RV gespielt, Ich war dann zu Beginn dieser Saison eher überrascht, dass er plötzlich der Stammspieler eine Position weiter vorne war, aber absolut zurecht, wie man gesehen hat.

Danke für die Info! Hatte ich so nicht mehr präsent. Na scheint ja sehr flexibel zu sein, der Gute. Wajer hat ja auch angedeutet, dass er sich kommende Saison auch durchaus eine Position weiter vorne vorstellen könnte (hat er in dieser Saison glaub ich bloß einmal 45 min gespielt).  Mindestens eine weitere Option auf RA. Aber erstmal schauen, welche Systeme DD nächste Saison anpeilt. Finde aber, inkl. Druschky (falls er menschlich passt und zu seiner Form findet) und vorbehaltlich einer Ludwig-Verlängerung hätten wir schon 'Material' für eine ziemlich starke erste Elf. Dazu noch ein paar kluge Perspektiv-Transfers als Back-ups (z B. die auch im Thread schon angesprochene Zielgruppe der U23-Spieler anderer Zweit- bis Viertligisten), wenn möglich ein fähiger ZM oder ZOM und ein MS und wir sind aus meiner Sicht sportlich mehr als gerüstet für die OL! 

Überhaupt ist die Flexibilität,  die DD von den Spielern verlangt, ein großer Vorteil. So kann man auch schauen, welche Kandidaten menschlich/taktisch/physisch am besten passen und ist nicht darauf festgelegt, nur auf klar definierten Positionen zu suchen und dann vielleicht unter Druck einen Spieler zu verpflichten, von dem man unter Umständen nicht voll überzeugt ist.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #214 am: 29. Mai 2018, 09:43 »
Wir brauchen einen Mittelstürmer, der Tore produziert. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich würde mir den hier mal anschauen:

https://www.fupa.net/spieler/florian-mielke-118638.html

Das hat Auerbach scheinbar auch gemacht ... jedenfals hat er dort unterschrieben.  :rolleyes:

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #215 am: 29. Mai 2018, 11:11 »
Junger Stürmer, 18 Buden in der OL, Vertrag läuft aus
https://www.transfermarkt.de/denis-japel/profil/spieler/361050
Schön, aber die Info musst du der Geschäftsstelle zukommen lassen. Hier im Forum können wir nichts damit anfangen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #216 am: 29. Mai 2018, 11:40 »
Schön, aber die Info musst du der Geschäftsstelle zukommen lassen. Hier im Forum können wir nichts damit anfangen.

Bitte weder der Geschäftsstelle noch sonst wem zukommen lassen !  Auch wenn es gut gemeint ist, aber wir haben einen Trainerstab der sich schon intensiv Gedanken macht wer kommen könnte. Auch wenn wir nur Oberliga spielen sollte man da bitte Vertrauen haben.

PS: Artchi, auch Hinweise per Whattsapp sind nicht nötig.[/size]
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #217 am: 29. Mai 2018, 14:23 »
Bitte weder der Geschäftsstelle noch sonst wem zukommen lassen !  Auch wenn es gut gemeint ist, aber wir haben einen Trainerstab der sich schon intensiv Gedanken macht wer kommen könnte. Auch wenn wir nur Oberliga spielen sollte man da bitte Vertrauen haben.

Ziehen das wirklich welche in Erwägung? :017:

Die besten Torschützen der OL und Sachsenliga rauszusuchen hat ja auch nix mit wirklicher Ahnung zu tun. :gr

PS: Am Ende kommt die Granate der Saison wieder als Unbekannter, den von uns keiner auf den Schirm hatte oder ist schon im Team :victory:

« Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 14:25 von ElNino1964 »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #218 am: 29. Mai 2018, 14:45 »
Ziehen das wirklich welche in Erwägung? :017:

Die besten Torschützen der OL und Sachsenliga rauszusuchen hat ja auch nix mit wirklicher Ahnung zu tun. :gr

PS: Am Ende kommt die Granate der Saison wieder als Unbekannter, den von uns keiner auf den Schirm hatte oder ist schon im Team :victory:
Der ist doch schon da ... und ne Granate isses auch noch.  :lol

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.294
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #219 am: 29. Mai 2018, 16:17 »
Der ist doch schon da ... und ne Granate isses auch noch.  :lol

er ist doch eher eine art atombombe  :doppel

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #220 am: 29. Mai 2018, 19:54 »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #221 am: 29. Mai 2018, 22:10 »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #222 am: 29. Mai 2018, 22:19 »
Der Wechsel von Tim Bunge ist offenbar nun ebenfalls fix:

https://www.fupa.net/berichte/zfc-meuselwitz-zfc-meuselwitz-holt-mittelfeldakteur-von-chem-2083603.html

Viel Spaß auf‘m Dorf im Nirgendwo kann ich da nur sagen.
Die Krönung ist aber Merkel und Erfurt... Bestätigt mich in meiner Menschenkenntnis.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #223 am: 29. Mai 2018, 22:27 »
So wichtig scheinen Bunge und Kind ja für den Verein nicht gewesen zu sein, wenn bis heute keine Meldung von Vereinsseite her kam.

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #224 am: 29. Mai 2018, 22:47 »
Sportlich gesehen spielen wir 5. Liga. Unsere Webseite spielt noch ein paar Klassen tiefer. :017:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!