Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209834 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #150 am: 24. Mai 2018, 07:58 »
Woher weißt du das? Also die Serie D ist in Italien die 4. Ligastufe wie bei uns die Regionalliga, ich verfolge den it. Fußball unterhalb der Serie A zwar nicht und auch die nur sporadisch, aber schlechter als unsere 1. Bundesliga ist das nicht...insofern sehe ich jetzt als nicht-Italien-Insider nicht, warum das für die Oberliga nicht locker reichen sollte...zumal er im Probetrainig ja "überzeugt" hat und da dürfen wir Demuth/Sobottka schon ruhig ein bisschen Vertrauen entgegenbringen. Wenn die sagen: "Das ist einer", dann ist das einer, jedenfalls bis das Gegenteil erwiesen ist.

Im Übrigen: Auch wenn es sicherlich ein bisschen ein Klischee ist, ein bisschen was von den dreckigen italienischen Fußballtugenden hätte in dieser Saison nicht geschadet, wenn er da was gelernt hat, ist er vielleicht genau der eklige Spieler, den wir gut brauchen können...ist natürlich nur Spekulation von mir...

Wenn wir ihn testen, dann muss er gut sein, so als O-Ton. Hat mich schon letztes Jahr gestört.

Geh davon aus, dass ich die Serie D in Italien ein wenig kenne, auch, was die Trainingseinheiten angeht. Alles sehr gemütlich. Führ Dir außerdem vor Augen, dass Italien bei weitem nicht die Ligentiefe hat wie Deutschland, viel weiter runter geht es dort nicht. Die Serie D spielt in 9 Staffeln über das Land verteilt. Der Leistungsabfall ist ordentlich, wenngleich Italiener das noch mit ihren Straßenfußballerfähigkeiten ein wenig ausgleichen. In der Regel fehlt es aber z.B. an Kondition.

Was die Leistungsdaten angeht, sehe ich das hier:

https://www.transfermarkt.de/kai-druschky/leistungsdatendetails/spieler/124335/saison/2017/wettbewerb/IT4G/verein/49610

Dort kann man auch gern mal zurückblättern und stellt fest, dass er seine "große Zeit" in der Sachsenliga hatte(!).

PS.: Korrektur: Die Hinrunde 2015 in der Oberliga war ebenfalls ansprechend. Soll nicht verschwiegen werden.

Besser liest sich das hier, wenngleich mit anderer Intension:

https://fussballweltreiser.com/2017/10/03/kai-druschky-in-italien-stehen-die-emotionen-im-vordergrund/

Aber nach Fertigstellung des Artikels hat er eben auch nix mehr getroffen und in der Rückrunde nur noch 20-30 Minuten pro Spiel gemacht...
« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 08:23 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #151 am: 24. Mai 2018, 08:16 »
Respekt für solche Infos :13:

Letztlich werden wir uns die goldenen Kirschen nicht raussuchen können, dessen müssen wir uns bewusst sein...Spieler wie Wajer, L. Schmidt die wegen Studium nach Leipzig gekommen sind, sind eher unser Profil, als Leute die mit Fussball Geld überall auf der Welt verdienen wollen. So ein Glücksfall wie Rintaro, der sich beweisen wollte um sich höherklassig anzubieten, wird man nicht jedes Jahr dreimal haben und schon gar nicht als Oberligist...Wir profitieren vielleicht bei manchen Verpflichtungen am Ende ganz sicher von 'unserem Verein-nebst Umfeld` der es guten Amateurfussballern möglich macht , sich wie Spitzensportler zu fühlen...also zumindest was die Zuschauer betrifft:-) Also lasst uns Ruhe ausstrahlen...Man lernt mit seinen Aufgaben und das hat unser Vorstand nach letztem Sommer auch!

Wir alle können unseren Beitrag leisten, damit der Verein ab Sommer eine gewisse Planungssicherheit hat- also wer noch keins ist aber ein grün-weisses Herz hat-Mitgliedsantrag ausfüllen und in paar Tagen DAUERKARTE kaufen!!!!!!!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #152 am: 24. Mai 2018, 12:37 »
Ich will dem Jungen auch jetzt kein Unrecht tun und lasse mich gern überzeugen. Seine schwere Verletzung kam ja dazu, als sich alles eigentlich nach oben entwickelte. Nur kann mit so einem Knick nicht jeder umgehen, siehe Beiersdorf. Aber mal sehen, wenn er kommt hat er meine volle Unterstützung.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #153 am: 24. Mai 2018, 21:03 »
Ähm...sollte nicht heute eine Entscheidung in Sachen Pierre Merkel fallen?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #154 am: 24. Mai 2018, 21:10 »
Ähm...sollte nicht heute eine Entscheidung in Sachen Pierre Merkel fallen?
Ich glaube wäre sie positiv hätten wir was offizielles gehört.
So wird wohl Bild (online) gleich informieren.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #155 am: 24. Mai 2018, 21:12 »
Ähm...sollte nicht heute eine Entscheidung in Sachen Pierre Merkel fallen?

Naja, heute sollte jedenfalls sein Treffen mit F. Kühne stattfinden und dann wird man ihm sicher 1-2 Tage Bedenkzeit eingeräumt haben. Haben ja keinen Zeitdruck, in der OL ist ja noch keine Sommerpause...

Vielleicht kommt ja noch was, die Bild haut ja oft nochmal nachts um 12 einen Artikel über Chemie online raus, und von denen erfährt man Personalangelegenheiten ja meist zuerst  :ren

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #156 am: 24. Mai 2018, 21:21 »
Naja, heute sollte jedenfalls sein Treffen mit F. Kühne stattfinden und dann wird man ihm sicher 1-2 Tage Bedenkzeit eingeräumt haben. Haben ja keinen Zeitdruck, in der OL ist ja noch keine Sommerpause...

Vielleicht kommt ja noch was, die Bild haut ja oft nochmal nachts um 12 einen Artikel über Chemie online raus, und von denen erfährt man Personalangelegenheiten ja meist zuerst  :ren
Schon mal über das Defens-Forum nachgedacht..
Mannschaftsversteher

Online Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #157 am: 24. Mai 2018, 21:22 »
Schon mal über das Defens-Forum nachgedacht..

 :043:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #158 am: 24. Mai 2018, 21:32 »
Schon mal über das Defens-Forum nachgedacht..
Warum?

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #159 am: 25. Mai 2018, 09:55 »
Heute in der Blöd...

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #160 am: 25. Mai 2018, 10:04 »
Stimmt es, dass Rintaro nach Nordhausen wechselt?

Sagte er so am Montag.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #161 am: 25. Mai 2018, 10:23 »
So richtig glaub ich nicht dran .. wenn man sich Merkels  "Karriere" so ansieht , wechselt der seine Vereine wie mancher de Unterwäsche … Diese Aussage wird zwar einigen nicht in den Kram passen .. aber das ist leider so … Ich denke immer noch das es ein Fehler war , Tommy nicht zu verlängern .. Ich wünsch Ihm bei 96 alles gute …
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 10:30 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #162 am: 25. Mai 2018, 10:45 »
Merkel ist als Spieler eigentlich zu gut für die Oberliga. Es ist klar, dass andere Vereine ihn wollen, es spricht eher für als gegen ihn, dass er möglichst hochklassig spielen will.

Tommy Kind ist sicherlich ein sehr guter Oberligastürmer, der dem VfL bestimmt helfen wird. Dass es für mehr nicht reicht, hat man in der Hinrunde gesehen und ich denke, dass ihm das in der Motivation so ein bißchen den Zahn gezogen hat. Er ist nicht der Typ Stürmer, den unser Trainer sucht. Seine Leistungskurve zeigt nach unten und die Unterschrift in Halle zeigt, dass er das akzeptiert hat. Insofern hilft er uns nicht mehr weiter.

Wir müssen um Heinze, Stelmak und Herrmann einen fast komplett neuen Offensivbereich aufbauen. Im Rücken von Heinze muss ein neuer Spielmacher aufgebaut werden, der perspektivisch für ihn übernimmt. Beiersdorf hat diese Herausforderung offenbar leider nicht angenommen. Wir brauchen einen Mittelstürmer, der Tore produziert. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich würde mir den hier mal anschauen:

https://www.fupa.net/spieler/florian-mielke-118638.html

Jünger, mit schon etwas "Stallgeruch" und mehr mit Perspektive vielleicht auch:

https://www.fupa.net/spieler/eric-berger-671932.html

Ersatz für Bury und Yajima muss her, auch wenn dieser Ersatz nicht gleichwertig sein kann. Mal sehen ob Druschky wirklich kommt und ob er sein Potenzial noch einmal entfalten kann. Alles sehr spannend...
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 11:01 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #163 am: 25. Mai 2018, 10:59 »
Ähm...sollte nicht heute eine Entscheidung in Sachen Pierre Merkel fallen?

"Stürmer Pierre Merkel hat sich entschlossen, die BSG Chemie Leipzig zu verlassen und steht damit für die Planung der nächsten Saison nicht zur Verfügung. Grund ist vor allem die sportliche Perspektive, die ihm in der Oberliga nicht ausreichend gegeben scheint.

Pierre Merkel kam in der letzten Winterpause als Verstärkung für den torschwachen Angriff nach Leutzsch und hat in der Rückrunde bei seinen 16 Einsätzen in der Regionaliga sechs Tore für die BSG Chemie erzielen können.

Die BSG Chemie wünscht Pierre Merkel alles Gute für seinen weiteren sportlichen Weg und sagt natürlich 😎:
#dankemerkel!"

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #164 am: 25. Mai 2018, 11:04 »
Merkel ist als Spieler eigentlich zu gut für die Oberliga. Es ist klar, dass andere Vereine ihn wollen, es spricht eher für als gegen ihn, dass er möglichst hochklassig spielen will.

Tommy Kind ist sicherlich ein sehr guter Oberligastürmer, der dem VfL bestimmt helfen wird. Dass es für mehr nicht reicht, hat man in der Hinrunde gesehen und ich denke, dass ihm das in der Motivation so ein bißchen den Zahn gezogen hat. Er ist nicht der Typ Stürmer, den unser Trainer sucht. Seine Leistungskurve zeigt nach unten und die Unterschrift in Halle zeigt, dass er das akzeptiert hat. Insofern hilft er uns nicht mehr weiter.

Wir müssen um Heinze, Stelmak und Herrmann einen fast komplett neuen Offensivbereich aufbauen. Im Rücken von Heinze muss ein neuer Spielmacher aufgebaut werden, der perspektivisch für ihn übernimmt. Beiersdorf hat diese Herausforderung offenbar leider nicht angenommen. Wir brauchen einen Mittelstürmer, der Tore produziert. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich würde mir den hier mal anschauen:

https://www.fupa.net/spieler/florian-mielke-118638.html

Ersatz für Bury und Yajima muss her, auch wenn dieser Ersatz nicht gleichwertig sein kann. Mal sehen ob Druschky wirklich kommt und ob er sein Potenzial noch einmal entfalten kann. Alles sehr spannend...

Unterstreiche bis auf den Mielke alles. :victory:

Ein Freund, der sich immer mal ein Spiel in Kappel gibt, sagt, dass er komplett abtaucht und mehr auf Bälle wartet.
Klar - Knipser-Qualität hat er irgendwie, aber die Art und Weise wie Merkel die Stürmer-Rolle interpretiert hat,
passte gut zu unserem erfolgreicheren Spiel in der Rückrunde. Da möchte ich - und denke auch Demuth - einen ähnlichen Typ.

Und ich hoffe auch, dass die Trainingsintensität nicht wieder abbaut...
beides könnte dann bei einem Aufstieg auch in der Folgesaison helfen.