Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 210781 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #135 am: 22. Mai 2018, 23:00 »
 Das iss ja ne fette abgangsliste ..das musste erst mal kompensieren .. bunge und hey weg .. tommy iss zwar traurig , aber wer soll denn hier noch tore schießen ... viel arbeit für trainer und präsidium ... was iss eigentlich mit druschky ?? Spieler wie rode , wendt , ludwig haben auch noch nicht unterschrieben .. n bissl bauchschmerzen hab ich schon ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #136 am: 22. Mai 2018, 23:28 »
Kommt mir so vor als wären wir schon Ende Juli...  :banghead:
ey wir haben gestern den scheiß Pott geholt. Jetzt genießt doch mal den Gewinn und kackt euch nich in die Hose. Dass wir nun seit mindestens 2 Jahren Spieler in der Mannschaft haben, die nich nur wegen der puren Liebe zu Chemie in Leutzsch kicken, muss doch jedem klar gewesen sein. Und nun gehen diese Spieler eben.
Ich freu mich über jeden der bleibt und Charakter zeigt. Fertig.
Wir werden auch wieder neue Spieler holen und die werden eben zielgerecht gesucht und auch gefunden. Das wird definitiv auch etwas einfacher als noch vor 2 Jahren, denn wir haben uns wieder in der Landkarte platziert und bleiben da auch, trotz Abstieg. Es gibt sogar nen zusätzlichen Reiz: Die DFB-Pokalteilnahme! Also wartets ab. Da kommen neue Spieler und wir werden ne gute Mannschaft haben.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #137 am: 22. Mai 2018, 23:53 »
Ich bring mal wieder de blöd ins spiel .. leider wissen die wie immer mehr als andere

https://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/donnerstag-faellt-die-merkel-entscheidung-55775714.bild.html
« Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 23:57 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #138 am: 23. Mai 2018, 00:31 »
Ich bring mal wieder de blöd ins spiel .. leider wissen die wie immer mehr als andere

https://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/donnerstag-faellt-die-merkel-entscheidung-55775714.bild.html

Wenn das alles so stimmt - und man muss zugeben, dass die Bild an uns offenbar sehr nah dran ist - sieht es doch gar nicht so übel aus, wenn ich mir diese Tabelle anschaue...wenn es bei allen vier Spielern in der "Sollen bleiben"-Kolumne klappt (ok, das ist natürlich alles andere als sicher) und die beiden Neuzugänge wirklich kommen, halten wir ja die Kadergröße...Druschky wäre wohl der Bury-Ersatz, jetzt bräuchte man noch einen Yajima-Ersatz, naja, wir stehen ja noch ganz am Anfang der Sommerpause, streng genommen noch nichtmal das, die Oberliga läuft schließlich noch 10 Tage! Wir sind also zeitlich gesehen mit der Kaderplanung noch im dunkelgrünen Bereich und sollten jetzt hier keine Panik verbreiten, zumal ich nicht glaube, dass die Verantwortlichen bei uns in den nächsten 10 Jahren eine Kaderplanung so verschlafen wie vor einem Jahr. Die Lektion haben wir gelernt.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #139 am: 23. Mai 2018, 01:25 »
Wenn das alles so stimmt - und man muss zugeben, dass die Bild an uns offenbar sehr nah dran ist - sieht es doch gar nicht so übel aus, wenn ich mir diese Tabelle anschaue...wenn es bei allen vier Spielern in der "Sollen bleiben"-Kolumne klappt (ok, das ist natürlich alles andere als sicher) und die beiden Neuzugänge wirklich kommen, halten wir ja die Kadergröße...Druschky wäre wohl der Bury-Ersatz, jetzt bräuchte man noch einen Yajima-Ersatz, naja, wir stehen ja noch ganz am Anfang der Sommerpause, streng genommen noch nichtmal das, die Oberliga läuft schließlich noch 10 Tage! Wir sind also zeitlich gesehen mit der Kaderplanung noch im dunkelgrünen Bereich und sollten jetzt hier keine Panik verbreiten, zumal ich nicht glaube, dass die Verantwortlichen bei uns in den nächsten 10 Jahren eine Kaderplanung so verschlafen wie vor einem Jahr. Die Lektion haben wir gelernt.

Ich denke nicht, dass da was verschlafen wurde ... höchstens zu blauäugig angegangen.  :rolleyes:
Wie lange waren z.B. Bury und Bunge verletzt?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #140 am: 23. Mai 2018, 01:26 »
Ich bring mal wieder de blöd ins spiel .. leider wissen die wie immer mehr als andere

Kein Wunder .... der liest ja auch hier mit.  :D  :039:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #141 am: 23. Mai 2018, 07:00 »
Spieler kommen und gehen , ich geh seit 76 zu chemie , ich hab soviele kommen und gehen sehen , bis auf die FCS geschichte , gings immer weiter , wichtig ist das der Zuschauerschnitt bleibt , um dem Verein ne ordentliche Basis zu geben auch finanziell ...nicht sing sang und party  :nad .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #142 am: 23. Mai 2018, 07:10 »
Der Abgang von Bunge, zumal zu einem Regionalliga-Team, enttäuscht mich schon etwas. Auch er hat in diesem Jahr nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Sich dann vom Acker zu machen, statt es wieder mit auszubügeln... Nun ja.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #143 am: 23. Mai 2018, 07:32 »
Stimm ich dir zu Christian. Auf der anderen Seite wollte der Trainer entwicklungsfähige junge Spieler. Eine Steigerung habe ich bei Hey und Bunge nicht gesehen. Eher das der Trainer mehr mit gestandenen Spieler agiert.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #144 am: 23. Mai 2018, 07:34 »
So weit ich gehört hab gabs zum Vertrag bei bunge ne Lehrstelle mit dazu.. kann man also dann keinem verübeln..

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #145 am: 23. Mai 2018, 07:55 »
Es ist aber legitim zu sagen , ich hab anderswo ne perspektive , sorry ich muss gehen  ...  das netzwerk bei Chemie muss größer werden , um dann auch Spielern mal nen Arbeitsplatz oder ne Lehrstelle bieten zu können .. n bissl nachhaltig ..das du auch mal nen perspektivspieler mal 2-3 Jahre binden kannst , ohne  sich zu übernehmen ..das die vorhandenen Strukturen noch irgendwie weiter wachsen müssen , ist ne schwierige riesenaufgabe, aber  gehört dazu , aber wer investiert heute noch in fußball im osten ,zumal du hier die doofen dosen hast , oder wie klo von einem sponsor abhängig zu sein ist der größte mist , aber solange wie wir ein großteil des etats ins stadion fließen muss , wird die situation sich nicht groß ändern . Es gibt viel zu tun , packen wir es an ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #146 am: 23. Mai 2018, 12:01 »
jetzt bräuchte man noch einen Yajima-Ersatz,

was spricht z.b. gegen verleihen (sofern er einen vertrag bis 2019 hat)?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #147 am: 23. Mai 2018, 14:05 »
was spricht z.b. gegen verleihen (sofern er einen vertrag bis 2019 hat)?

Der Junge hat doch keinen Oberligavertrag. Und so wie die Nachfrage bei ihm ist....

Marko Trogrlic hat um ein Jahr verlängert.

PS.: Denkt ihr eigentlich wirklich, der Druschky bringt was? Also seine Leistungsdaten sind jetzt nicht gerade überzeugend und ein Jahr Serie D in Italien hat ihm sicher auch nicht gut getan...also ich hab meine Zweifel.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 19:18 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #148 am: 23. Mai 2018, 23:03 »
Schön unser Schmidteinander ist komplett .. de balkanaxt bleibt auch .. saucool ..ich denke schon das Druschky eine bereicherung ist .. welche leistungsdaten denn ??  hier hat jeder seine Chance .. bei Inter hatter "eingeschlagen" und einiges an Toren gemacht . Stelmak hat sich bisher  ausgeruht , nun kanner zeigen wasser kann ...Ich seh der kommenden Saison gelassen entgegen , wenn denn noch sascha rode bleibt , wird alles gut . Vielleicht kommt Herrmann auch noch mal ins Vergnügen Tore für die erste zu machen ... Für alle anderen die gehen wollen oder zu hoch pokern  , alles gute und viel Glück war schön mit Euch und Tschüss .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #149 am: 23. Mai 2018, 23:12 »
und ein Jahr Serie D in Italien hat ihm sicher auch nicht gut getan...also ich hab meine Zweifel.

Woher weißt du das? Also die Serie D ist in Italien die 4. Ligastufe wie bei uns die Regionalliga, ich verfolge den it. Fußball unterhalb der Serie A zwar nicht und auch die nur sporadisch, aber schlechter als unsere 1. Bundesliga ist das nicht...insofern sehe ich jetzt als nicht-Italien-Insider nicht, warum das für die Oberliga nicht locker reichen sollte...zumal er im Probetrainig ja "überzeugt" hat und da dürfen wir Demuth/Sobottka schon ruhig ein bisschen Vertrauen entgegenbringen. Wenn die sagen: "Das ist einer", dann ist das einer, jedenfalls bis das Gegenteil erwiesen ist.

Im Übrigen: Auch wenn es sicherlich ein bisschen ein Klischee ist, ein bisschen was von den dreckigen italienischen Fußballtugenden hätte in dieser Saison nicht geschadet, wenn er da was gelernt hat, ist er vielleicht genau der eklige Spieler, den wir gut brauchen können...ist natürlich nur Spekulation von mir...