Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209899 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #75 am: 03. Mai 2018, 12:16 »
Damit der heutige Tag mit einer guten Nachricht endet:

https://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/druschky-spielt-bei-chemie-vor-55582032.bild.html

Der Junge hat in der laufenden Saison bei Trastevere Calcio im schönen Rom gespielt und ist dort - laut FuPa - auf bislang 22 Einsätze in der Serie D, also der dortigen 4. Liga, gekommen. Klingt doch ganz gut, wär schön, wenn's klappt.

das ist einer , der könnte durchaus Regionalliga tauglich sein …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #76 am: 05. Mai 2018, 15:23 »
Weiß eigentlich irgendeiner der Insider hier, wie die Chancen stehen, dass der Kader größtenteils zusammenbleibt?

Burys Interview klang ja schon ein wenig wehmütig, aber ich gehe davon aus, dass die Sache mit Chemnitz zu 100% durch ist und dass er auf gar keinen Fall Oberliga spielen wird? Bei Yajima gehe ich auch davon aus, dass er wechseln wird.

Wie sieht es aber mit den anderen aus? Vor allen Dingen Merkel stach gestern schon etwas hervor. Gibt es bei ihm berechtigte Hoffnungen, dass er uns in der Oberliga erhalten bleibt? Mit seiner Physis und Präsenz gehe ich fest davon aus, dass er in der Oberliga uns einige Buden bescheren würde...

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #77 am: 05. Mai 2018, 15:44 »
Weiß eigentlich irgendeiner der Insider hier, wie die Chancen stehen, dass der Kader größtenteils zusammenbleibt?

Burys Interview klang ja schon ein wenig wehmütig, aber ich gehe davon aus, dass die Sache mit Chemnitz zu 100% durch ist und dass er auf gar keinen Fall Oberliga spielen wird? Bei Yajima gehe ich auch davon aus, dass er wechseln wird.

Wie sieht es aber mit den anderen aus? Vor allen Dingen Merkel stach gestern schon etwas hervor. Gibt es bei ihm berechtigte Hoffnungen, dass er uns in der Oberliga erhalten bleibt? Mit seiner Physis und Präsenz gehe ich fest davon aus, dass er in der Oberliga uns einige Buden bescheren würde...

Berechtigte Fragen: Ich habe natürlich keinerlei Insider-Informationen, aber ich denke Bury's Abgang ist durch unseren Abstieg engültig fix. Alles andere halte ich für offen, und wie an anderer Stelle geschrieben bin ich der Meinung, dass das stark von der offiziellen Zielsetzung für die nächste Saison abhängt: Wenn du offensiv sagst: "Der Abstieg ist ein Betriebsunfall und wir wollen sofort wieder hoch!" besteht sicherlich ein gewisse Chance, zumindest einige Leistungsträger wie Merkel oder Yajima zu halten. Aber keiner von uns kann von so talentierten Spielern erwarten, jetzt für einen Oberligisten zu spielen, der da keine Ambitionen hat, dafür können sie zuviel. Ich verstehe aber Demuth's und Karau's Aussage nach dem Spiel gestern (MDR) als ganz klares Bekenntnis zum Ziel Aufstieg und daher denke ich, dass wir viele halten können. Die Rahmenbedingungen für dieses Ziel sind ja auch relativ gut - jedenfalls besser als letzte Saison -, zumindest wenn Bautzen die Klasse hält - das könnte übernächste Saison ganz anders ausgehen...
« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, 15:54 von Waldstraßenchemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #78 am: 06. Mai 2018, 17:07 »
Wenn wir den sofortigen Aufstieg anstreben, müssen die Neuzugänge schon Regioniveau haben und man muss sich auch von Spielern trennen, denen man die Regio nicht zutraut. Denn den kompletten Kader übernehmen und damit wieder in die Regio zu gehen, kann ja nicht der Anspruch sein. Das wird sicher alles nicht einfach. Schauen wir mal was uns der Sommer so bringt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #79 am: 06. Mai 2018, 18:05 »
So einfach wird das wohl nicht werden.Auch wenn wir Chemie heißen werden uns passende Spieler mit RL-Niveau gerade die Bude einrennen.Es ist immer eine Frage des Geldes gute Spieler für die OL zu bekommen.Wenn der RL-Niveau hat,dann will der Spieler auch in der RL Kohle verdienen.So beist sich der Hund in den Schwanz.
Wenn der Großteil der Mannschaft bleibt und ein paar Neue eingeflochten werden reicht das garantiert in der Oberliga.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 18:40 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #80 am: 06. Mai 2018, 18:29 »
Es muss erst mal ne mannschaft auf den platz die die oberliga bestreiten und bestehen kann , derzeit sehe ich das ganze noch nicht so , weil 7 verträge unter dach und fach ... Der rest in der schwebe ... Ich würde mich freuen wenn tommy kind wieder spielen würde ... Das die personalpolitik diese saison n bissl blauäugig war ,darüber brauchen wir nicht zu streiten ,andererseits haben wir keine schulden und sicher ein plus auf der habenseite .. Dennoch hier irgendwelche  verkrachte existenzen , die in der RL keine verträge bekommen hier einzustellen , sehe ich als grundlegend falsch an ... Lasst das den verein machen , die haben viel gelernt dieses jahr und ich hoffe das trotz des abstiegs weiter viele fans in den aks kommen und die neue alte mannschaft wieder in die RL peitschen ... Jetzt gibt es nur ein muss ..das ist der Pokal , eine Niederlage währe bitter böse enttäuschend .. Ich hoffe das bury und unser kamikaze noch an diesem spiel teilnehmen und sich noch nochmal den richtig den arsch aufreißen.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #81 am: 06. Mai 2018, 19:30 »
Gute Einstellung.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #82 am: 08. Mai 2018, 15:52 »
Zitat
ERSTE | Vertragsverlängerung mit Julien Latendresse-Levesque

Torhüter Julien Latendresse-Levesque hat heute seinen Vertrag verlängert und spielt somit auch in der nächsten Saison für die Erste Mannschaft der BSG Chemie Leipzig.

Julien Latendresse-Levesque kam zum Saisonauftakt 2017 nach Leipzig-Leutzsch, hat sich schnell den Respekt von sportlicher Leitung, Mannschaft und Fans verdient und zählt seitdem als Nummer eins im Tor zum Stammkader bei Chemie.

Quelle: http://www.facebook.com/bsg.chemie.leipzig
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #83 am: 08. Mai 2018, 16:21 »
Komisch, dachte immer er hätte ohnehin eine Vertrag bis 2019 (stand auch so immer auf Transfermarkt, ähnlich Stelmak), na ja - vielleicht ist der Kontrakt auch nur für die OL modifiziert worden

Hat mich auch bei Stelmak schon gewundert... deinen Erklärungsansatz würde ich mir dahinter wünschen.

Ich glaube, es soll einfach eine "Land-unter-Stimmung" verhindert werden...
Leute die nicht alle Berichte zu Chemie zu 100% aufsaugen ist der langfristige Vertrag vielleicht auch entglitten.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2018, 16:22 von ElNino1964 »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #84 am: 08. Mai 2018, 17:29 »
Komisch, dachte immer er hätte ohnehin eine Vertrag bis 2019 (stand auch so immer auf Transfermarkt, ähnlich Stelmak), na ja - vielleicht ist der Kontrakt auch nur für die OL modifiziert worden

Es war nie davon die Rede, dass diese Verträge auch für die OL gelten (zu den entsprechenden Zeitpunkten solche Verträge abzuschließen, wäre auch ein schlechtes Signal nach außen gewesen), insofern gehe ich davon aus, dass es sich genau so verhält.

Ein tolles Signal, dass er sich entschlossen hat, trotz des Abstiegs zu bleiben. Damit dürften wir auf der Torwartposition für OL-Verhältnisse grandios besetzt sein und unsere Viererkette steht auch, sofern Manu Wajer bleibt, wovon ich ausgehe: Er arbeitet schließlich auch für den Verein. Defense wins Championships!  :doppel

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #85 am: 08. Mai 2018, 18:41 »
He Klasse ,wenn Jena auch absteigt .Vieleicht machen die Hallunken und Zwickau auch noch Pleite und Aue könnte sich bei Abstieg die 3.Liga nicht leisten. :pan

Gibts dann Ortsderbys in der Oberliga wenn die halbe RL absteigt? :lol
Chemisch verseucht

chemisch-superb

  • Gast
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #86 am: 08. Mai 2018, 20:20 »
Es war nie davon die Rede, dass diese Verträge auch für die OL gelten (zu den entsprechenden Zeitpunkten solche Verträge abzuschließen, wäre auch ein schlechtes Signal nach außen gewesen), insofern gehe ich davon aus, dass es sich genau so verhält.

Ein tolles Signal, dass er sich entschlossen hat, trotz des Abstiegs zu bleiben. Damit dürften wir auf der Torwartposition für OL-Verhältnisse grandios besetzt sein und unsere Viererkette steht auch, sofern Manu Wajer bleibt, wovon ich ausgehe: Er arbeitet schließlich auch für den Verein. Defense wins Championships!  :doppel

"Defense wins Championships"

Aber hat uns dieser festbetonierte Standpunkt in dieser Saison nicht die Klasse gekostet ? So ein Slogan muss wohl noch ein Relikt aus einem Zeitalter irgendwas zwischen "Manni, der Libero" und Huub Stevens sein. Wenn wir eines in der nächsten Saison nicht brauchen, um oben mitspielen zu können, dann ist es Mauertaktik und Verhinderungsspezialisten.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #87 am: 08. Mai 2018, 20:24 »
Wir lachen aber für den Osten ist es übel... Das größte Problem sind die neuen Stadien... für die Zuschauer toll aber für die Vereine absolut nicht rentabel... das wiederum lässt unseren Abstieg für mich ein wenig besser verschmerzen, da wir schuldenfrei runter gehen... wir haben diesen ganzen Mist mit dem FCS damals mehrfach durch.... dann tingeln wir lieber über die Dörfer, erfreuen uns an dem was wir haben und bauen Stück für Stück was auf... Zeit ist genug...

chemisch-superb

  • Gast
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #88 am: 08. Mai 2018, 20:49 »
Wir lachen aber für den Osten ist es übel... Das größte Problem sind die neuen Stadien... für die Zuschauer toll aber für die Vereine absolut nicht rentabel... das wiederum lässt unseren Abstieg für mich ein wenig besser verschmerzen, da wir schuldenfrei runter gehen... wir haben diesen ganzen Mist mit dem FCS damals mehrfach durch.... dann tingeln wir lieber über die Dörfer, erfreuen uns an dem was wir haben und bauen Stück für Stück was auf... Zeit ist genug...

Mal ehrlich, außer dem FCM und Dresden hatte doch keiner dieser alten Oberliga-Hütten jemals Bums in der Fußball-Historie. Als Zonenkind maße ich mir mit Fug und Recht an, diesen abgewrackten und wiederbelebten "Kaderschmieden" eine eigene Buß-und Betliga im Osten der Republik zu wünschen. In fast 30 Jahren wurde nichts weiter als Geld in diesen Clubs verbrannt, für ein Appel und ein Ei an sportlicher Reputation. Man kann es echt nicht mehr hören.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #89 am: 08. Mai 2018, 20:50 »
"Defense wins Championships"

Aber hat uns dieser festbetonierte Standpunkt in dieser Saison nicht die Klasse gekostet ? So ein Slogan muss wohl noch ein Relikt aus einem Zeitalter irgendwas zwischen "Manni, der Libero" und Huub Stevens sein. Wenn wir eines in der nächsten Saison nicht brauchen, um oben mitspielen zu können, dann ist es Mauertaktik und Verhinderungsspezialisten.

Na zumindest 'nen Torwart werden wir halt doch brauchen. Aber wir könnten auch Messi, Ronaldo und Pavel Nedved verpflichten und du fändest noch etwas zu meckern.

Ach übrigens, soll ich die Beiträge deiner anderen Accounts diesem Account zuschlagen, oder darf ich den Account wieder löschen? Die Androhung "anderer Wege" um eine Löschung des Benutzerkontos zu erwirken ist nach wie vor nicht vergessen - und wenn sie auch nicht widerrufen wird, bleibt mir wohl keine Wahl...  :gr
« Letzte Änderung: 08. Mai 2018, 21:02 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)