Zunächst die gute Nachricht: Wir haben jetzt nach nur acht Rückrundenpartien schon so viele Punkte geholt wie in der gesamten Hinrunde. Das sagt einiges über die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten und sollte nicht unerwähnt bleiben.
Das Spiel heute ist für sich genommen aber sehr ärgerlich und obwohl ich die Notwendigkeit von Rotation in einer englischen Doppelwoche durchaus einsehe, hat uns das heute das Genick gebrochen. In der ersten HZ musste diese neue 11 sich erstmal finden und konnte so offensiv kaum Druck erzeugen; das hat Luckenwalde überhaupt erst ins Spiel gebracht. In der 2. HZ lief es dann etwas besser und mit ein bisschen Glück kriegen wir die Pille dann auch ins Tor, aber die Sicherheit der letzten Wochen, sowas dann nachhause zu schaukeln, fehlte heute. Sowas passiert, ein Trainer ist auch nur ein Mensch, ist aber meine Erklärung für das Resultat. Aber brauchen wir nicht weiter drauf rumzureiten bei einem Trainer der sonst mit seinen Entscheidungen fast immer richtig gelegen hat.
Mein "Plan für die Woche" auf der Rückfahrt aus Auerbach am Sonntag war eigentlich, dass wir das Ding in Luckenwalde ziehen und dann gegen HBS einen Punkt holen. Das ist jetzt durchkreuzt und der Druck am
Sonntag Samstag wird ein anderer sein, aber dem werden wir und wird die Mannschaft standhalten müssen. Wer auf die Tabelle guckt, sieht, dass die Nachholspiele nach wie vor die große Unbekannte sind, Platz 14 würde natürlich mit aller Wahrscheinlichkeit den sicheren Klassenerhalt bedeuten, aber um uns herum haben eben alle anderen 1-3 Nachholspiele im Vergleich zu uns. Dadurch zeichnen sich die Knackpunkte im Restprogramm langsam ab, wir brauchen Auswärtssiege gegen Altglienicke, gegen Neugersdorf und am letzten Spieltag einen Heimsieg gegen Neustrelitz und aus den anderen sechs Partien sollten noch mindestens 6 Punkte hinzukommen, dann stünden wir bei 39+, was eigenlich zumindest für Platz 15 reichen müsste... Das wird nicht einfach. Aber "nicht einfach" ist mir tausendmal lieber als "hoffnungslos", also weiter geht's!!!