Nur, dass ihr mich nicht falsch versteht, wenn wir da Unentschieden spielen, steige ich ins Auto und grinse wie ein Honigkuchenpferd
.
Aber wenn ich mir angucke, gegen wen unsere Konkurrenten diese Nachholer haben, sehe ich zwar, dass sie nicht alle davon gewinnen werden (->was schon nicht geht, weil sie auch gegeneinander spielen zum Teil), aber ganz sicher auch nicht alle verlieren werden. Und bevor ihr jetzt auf mich eindrescht, guckt euch den Spielplan bitte selbst erstmal an und guckt mal, mit wie vielen Punkten etwa Auerbach und Altglienicke noch realistischerweise rechnen dürfen in dieser Saison (das glaube ich keinem, der hier in den nächsten 20 Min. postet
). Ich denke bei deren Restprogramm sind für beide noch um die 15 Punkte drin (Auerbach tendenziell etwas mehr, Altglienicke tendenziell etwas weniger). Kann natürlich sein, dass es auch alles ganz anders kommt, der FC Bayern im Sommer insolvent geht, wir das Spielrecht von denen übernehmen und dann Championsleague spielen. Keine Ahnung, prinzipiell ist alles möglich. Aber verglichen damit ist meine Annahme wohl nicht ganz unvernünftig ;-). Und da müssen wir (in einer geringeren Anzahl von Spielen) sozusagen mithalten, sprich noch so 15+x Punkte holen, dann sind wir am Ende hoffentlich in der Verlosung, bzw. über dem Strich.
Und selbstverständlich, wäre ein Punkt in Nordhausen ein wichtiger Schritt auf dem Weg da hin, dann bräuchten wir nur noch 14+x Punkte, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Schritt ein bisschen länger wird, um im Bild zu bleiben.
Das hat übrigens auch alles nichts mit "zerreden der Leistung der Mannschaft" zu tun, ohne die herausragenden Leistungen der letzten Wochen hätten wir diese ja durchaus realistische Perspektive doch gar nicht mehr. Ich finde das Klasse, wie die Jungs sich gerade am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen und ja, irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es am Ende nach 90+x unerträglichen Minuten am letzten Spieltag gegen Neustrelitz gereicht haben wird und wir überm Strich stehen. Nur, zum Abstiegskampf gehört eben aus meiner Sicht das Schauen über den Tellerrand leider dazu, wer es nicht will, muss sich ja nicht damit befassen.
Nun aber nochmal zum Spiel, denn darum soll es ja eigentlich gehen: Würde mich wirklich freuen, Beiersdorf mal in Aktion zu sehen. Ich meine, so schlimm kann seine Kondition ja nicht sein, dass es nichtmal für 45 Min. reicht, oder? Nicht, dass ich an der heutigen Aufstellung etwas auszusetzen hätte, aber seine wie man hört so gefährlichen Standards würde ich schon gerne mal sehen, die eine Ecke neulich (ich glaube gegen Bautzen war das), sah ja schon ganz nett aus.