Endlich mal wieder so eine Auswärtsfahrt, von der man restlos glücklich nachhause kommt...wann gab's das zum letzten Mal? Merseburg, 28. Spieltag der letzten Saison glaube ich...
...zum Spiel: Nochmals eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Entweder DD hat irgendeinen richtigen Nerv bei der Mannschaft getroffen oder die Neuzugänge beginnen zu wirken oder beides...Daniel Heinze, nachdem ich ihn in den letzteren Monaten öfter kritisiert hatte, wozu ich inhaltlich auch weiterhin stehe, heute ebenfalls mit einer deutlich verbesserten Leistung. Das Yajima sich für seinen unfassbaren Kampfgeist endlich mal richtig belohnt, freut mich ebenfalls!
Der Sieg ist aufgrund der vielen Chancen von Fürstenwalde in der zweiten HZ vielleicht etwas glücklich, aber deswegen dennoch nicht unverdient. Wenn das (2):2 tatsächlich kein Absteis war (Sport im Osten, ich erkenne da ehrlich gesagt nicht viel in der Einstellung), ist das ausgleichende Gerechtigkeit für letzte Woche.
Eine gute Grundlage. Aber guckt euch die Tabelle an: Wir sind jetzt Punktgleich mit Auerbach, die wir auf jeden Fall noch überholen müssen, allerdings haben die drei Spiele weniger. Insofern ist da für uns der Begriff "6-Punkte-Spiel" in Bezug auf nächste Woche eine glatte Untertreibung, unterm Strich zählt da nur ein Sieg. Gut, dass wir langsam in Fahrt kommen, denn jetzt beginnt die heiße Phase dieser Saison.