Autor Thema: 20.Spieltag Babelsberg - Chemie  (Gelesen 17844 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« am: 28. Januar 2018, 21:05 »
Wenn Babelsberg an seine eigenen Fans denkt, lassen die uns dort am Freitag gewinnen. Sonst wird das nichts mit dem Freibier  :D :D :D

https://www.fupa.net/berichte/bsg-chemie-leipzig-chemie-entschuldigt-sich-bei-nulldrei-fan-912760.html

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #1 am: 29. Januar 2018, 09:28 »
 :bier: Klingt e bissl nach Bestechung Lobbyarbeit.  :)
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #2 am: 29. Januar 2018, 13:14 »
Wichtig ist das so viele wie möglich mit nach Babelsberg reisen. 1. Endspiel 19.00 Uhr Flutlicht! Mehr muss man nicht sagen. Ich hoffe Minimum auf 500 Chemiker im Gästeblock des altehrwürdigen Karl-Liebknecht-Stadion! Gerade jetzt kommt es auch auf uns an!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #3 am: 29. Januar 2018, 13:35 »
Ich gehe von 700 Leuten aus. Alle heiß.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #4 am: 29. Januar 2018, 14:45 »
Wird (leider erst) mein viertes Auswärtsspiel diese Saison. Hoffe auch auf eine große Menge und lautstarken Support.

Wird man möglicherweise anschließend noch ein paar Chemiker in Berlin antreffen? Werden von Babelsberg aus noch einen Abend Berlin einlegen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #5 am: 31. Januar 2018, 16:10 »
Im Streit NOFV vs. SV Babelsberg 03 eskaliert es wohl nun völlig. Wenn der SV Babelsberg bis Freitag die (unverschämten) 7000 Euro NOFV-Verbandsstrafe für das Cottbus-Urteil nicht bezahlt, droht der Verband umgehend mit deren Rauswurf aus der Regionalliga.
Abgesehen von unserem mehr als wichtigen Auswärtssieg dort, hat der SV Babelsberg meine Solidarität.

ALLE nach Babelsberg!!!

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #6 am: 31. Januar 2018, 16:10 »
Bei Babelsberg braut sich momentan auch einiges zusammen:

www.pnn.de/regionalsport/1254138/

Kann man nur hoffen, dass der Verein standhaft bleibt. Das Urteil war ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #7 am: 31. Januar 2018, 17:43 »
Im Streit NOFV vs. SV Babelsberg 03 eskaliert es wohl nun völlig. Wenn der SV Babelsberg bis Freitag die (unverschämten) 7000 Euro NOFV-Verbandsstrafe für das Cottbus-Urteil nicht bezahlt, droht der Verband umgehend mit deren Rauswurf aus der Regionalliga.
Abgesehen von unserem mehr als wichtigen Auswärtssieg dort, hat der SV Babelsberg meine Solidarität.

ALLE nach Babelsberg!!!

Richtig, auch wenn es uns helfen würde, soetwas DARF NICHT zu einem Ligaausschluss führen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #8 am: 31. Januar 2018, 18:05 »
Bei Babelsberg braut sich momentan auch einiges zusammen:

www.pnn.de/regionalsport/1254138/

Kann man nur hoffen, dass der Verein standhaft bleibt. Das Urteil war ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Es ist eigentlich nicht relevant was bestraft wird sondern wie!
Unabhängig vom "Gegenstand", welcher entweder angeblich gar nicht vorhanden oder erst durch die Zeitung wahrnehmbar gewesen sein soll, ist dieser NOFV und die Koch-Eierei nur das Spiegelbild einer gezielten Willkür gegen bestimmte Vereine. Ich wiederhole mich: Die Gründung eines DFB-/NOFV-(aber auch SFV-) unabhängigen Amateurverbandes inkl. entsprechender Ligaverbände ist nach der skandalösen Entwicklung der letzten Jahre unabdingbar. So lange die Masse der Traditionsvereine ggü. all diesen Dingen schweigt, sich sportlich und wirtschaftlich jahrelang zur existenziellen Schlachtbank des "modernen" Fußballs führen lässt, wird sich nichts ändern. Dem ganzen Verbandsirrsinn der drei indischen Affen kann nur ein Ende bereitet werden, wenn die Vereine dem ein Ende setzen. Das schließt alle sportlichen Fragen (siehe u.a. den Inter-Spielklassenskandal und die abartigen Ab-und Aufstiegsregelungen) und die Problematik fairer Finanzbedingungen ein. Außerdem müssen die Amateurvereine/-ligen endlich angemessen daran beteiligt werden, dass sie die eigentliche Basis für ein Riesengeschäft mit Fernsehgeldern und Transfererlösen unter oft untragbaren Bedingungen legen und nichts zurück bekommen. Gäbe es den FC Bayern mit seinen regelmäßigen Benefizspielen nicht oder z.B. solche Weltklasseaktionen wie die der Eintracht uns gegenüber, wäre das ganze Kartenhaus Amateurfußball längst zusammengebrochen. Es sollte als Anfang ein Amateurligaverband gegründet werden (4.+5. Liga), dem sich Vereine aus den Ligen darunter freiwillig anschließen können. Diesem Verband sollte dann die Vertretung ggü. dem DFB sowie die gemeinsame Vertretung der Vereine in Formen gemeinsamen Marketings übertragen werden. Alle Mittel werden paritätisch unter den Mitgliedsvereinen aufgeteilt = ein Solidarprinzip eingeführt werden.
Diese "Organisation" könnte als Dienstleistungsgenossenschaft für die Vereine da sein und die Schamlosigkeit der Verbände aus dem Fußballalltag verdammen. Warum soll an Verbände ein Beitrag abgeführt werden, der keinerlei Gegenleistung ggü. Vereinen bewirkt? Klar, dass die Vereine einer nachgewiesen korrupten Organisation angehören, die als DFB sowohl steuerlich als auch bestechungstechnisch ein eher geschäftsschädigendes Bild abgibt, ist die derzeit einzige Gegenleistung, wenn man von den beschriebenen Willkürattacken auf Vereine mal absieht.

Nach dem Weg der BSG durch die Ligen und über zahlreiche Sportplätze halte ich mal fest: Es wird Zeit, dass der Fußball endlich wieder von denen gemacht und verantwortet wird, die Fußball sind = Mitglieder, Fans, Fußballer!
Eventkasperei, "modernen" Fußball und WM-Wahn bleibt dann bei denen, die den Fußball zu einem immer sinnloseren Millionenspiel verkommen lassen wollen. Damit hat die Otto-Fleck-Schneise ihr Korruptionsspielzeug und wir haben endlich unsere Ruhe vor diesen Schiebern.

Also: Ja, alle nach Babelsberg! Aber: Solidarität bringt nur dann etwas, wenn sie endlich auch organisatorisch stark gemacht und auf unabhängige Füße mit breiter Basis gestellt wird. Ich hatt anlässlich einer Amateurinitiative schon mal die Frage nach dem Auftreten der BSG gestellt. Man kann nicht einmal solidarisch sein und ansonsten permanent wie das Karnickel vor der Schlange kuschen, sich durch Schweigen versuchen in "gute Gespräche" zu verpissen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 18:12 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #9 am: 02. Februar 2018, 12:39 »
Ich rechne mit 500+ Chemikern, hoffe auf 600+ Chemiker und träume von 700+ Chemikern. Und von einer Wiederholung dessen:



Käme ja vom Setting (Position Spielfeld, Chemie-Block) her dem heutigen Spiel gleich. Naja, nur eben ohne Oberrang.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 12:43 von Sündenbock »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #10 am: 02. Februar 2018, 12:48 »
Endlich lerne ich mal das Kaff die Stadt Deiner Kindheit kennen Stefan.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #11 am: 02. Februar 2018, 13:06 »
Lässt sich schon aushalten dort, im glorreichen Preußen. Auch als glanzvoller Sachse ;-) Vor allem auch im Karli.

Nur bei einer Zeile im Refrain der "Vereinshymne" bzw. Stadtteilhymne (https://www.youtube.com/watch?v=_q7kwODuRy4) müsst ihr wahrscheinlich ganz stark sein...

PS: Wobei sich ein Teil der Babelsberger Fans explizit nicht als Preußen begreift bzw. sich davon abgrenzt.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 13:56 von Sündenbock »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #12 am: 02. Februar 2018, 13:25 »
Ich dachte, dass ist Eure Hymne.  :gr
http://youtu.be/G8BtTLoFPQg

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #13 am: 02. Februar 2018, 20:53 »
Spiel zu Ende und richtig eine gefressen.Natürlich zu hoch ausgefallen,denn mit dem 2:0 wars wohl gegessen.
Wie es im Spiel ausgesehen hat weiss ich nicht aber ich stelle mal folgende Statistiken von bet365 rein.
11-2 ecken für Chemie
58-42% Ballbesitz BB
5-1 Torschüsse aufs Tor!!!! (davon sind 4 drin)
5-7 Torschüsse neben das Tor--also insgesamz 8 Schüsse und davon 7 daneben.
Keine Tore,keine Siege.....
Aber 4:0 ist schon ein bisschen heftig.
Frustbier..
« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 22:45 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #14 am: 02. Februar 2018, 21:35 »
Oberliga olé!  :doppel
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!