Autor Thema: 20.Spieltag Babelsberg - Chemie  (Gelesen 17829 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #30 am: 03. Februar 2018, 10:24 »
Ihr wisst aber schon, dass es noch 15 Spiele sind ... ergo gibts noch 45 Punkte zu vergeben.   :gr
Einen Abgesang halte ich für (viel) zu früh.
Theoretisch können wir sogar noch Cottbus einholen.  :D

Die erste Halbzeit (ok ... die ersten 42. min.) müssen der Maßstab für die restliche Saison sein.
Da haben wir eigentlich gut dagegegen gehalten. 11:2 Ecken sagen ja auch etwas aus ...

Wenn der Knoten mal platzt, spielen die Jungs auch befreiter auf.
Nach Bautzen und Fürstenwalde sieht die Welt vielleicht schon etwas freundlicher aus.  :rolleyes:

Wenn mal ein Fazit ohne *eigentlich*, *hätte* und *wenn* kommt, sehe ich noch nicht ganz schwarz.

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat ... :nad
Phrasenschwein óle.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #31 am: 03. Februar 2018, 10:27 »
Es ist noch lange nichts entschieden. Sportlich ist es absolut möglich, Luckenwalde (die sowieso) sowie Neustrelitz hinter sich zu lassen. Schwieriger wird es schon mit Auerbach. Aber auch da ist nichts unmöglich. Ganz abgesehen davon, dass es noch einen Rückzug aus der Liga und/oder einen Zwangsabstieg (Babelsberg) geben kann.

Nun kommt erst einmal der Winter und es steht in den Sternen, ob regelmäßig gespielt werden kann. Da ist es fast ein Vorteil, zwei Spiele mehr zu haben. Mussten wir 2013 im Abstiegsjahr aus der Landesliga nicht sechs- oder siebenmal im Mai spielen?

Natürlich ist nun der Trainer gefragt, er muss die Truppe aufrichten. Dies hat DD. bereits bewiesen, dass er es kann. Ich erinnere nur an Ende Mai 2016 (Landesliga), als wir massenweise Punkte liegengelassen hatten und der Aufstieg in die Oberliga nicht mehr für möglich gehalten wurde. Man lese sich hier im Form mal die Kommentar vom 21. Mai 2016 und den folgenden Tagen (nach dem 1:1 gegen Heidenau oder Rapid Chemnitz) durch. … da wurde auch der Weltuntergang beschworen bzw. die Qualität des damaligen Kaders (plus des Trainers) in Zweifel gezogen.

Wie gesagt, es ist noch lange nichts entschieden.

Rechnerisch hast Du recht und statt von Weltuntergang, rede ich von realistischem Weitblick, damit wir im Sommer nicht ohne wettbewerbsfaehige Truppe dastehen. Was den Trainer betrifft: Der Mann ist genau richtig fuer uns, aber so langsam aber sicher duerfte auch er am Verzweifeln sein. Die Jungs sind sicher menschlich das Beste, was unserem Verein passieren konnte. Aber offenbar reicht es nun mal nicht. Das gestern war gg. mittelmaessige Babelsberger nun wirklich ein heftiger Schlag ins Moralkontor. Man konnte richtig sehen, wie die Truppe regelrecht zerfallen ist. F-Jugend-Abwehrfehler, null Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum in Halbzeit 2 (1. HZ Pech = Merkel an die Latte und ein paar wirklich gute Szenen, allerdings ohne zaehlbares Ergebnis).
Ich sag es mal so: Wir muessen JETZT im Verein zusammenruecken, klare Plaene machen (damit eine moegliche Abstiegsdepression gar nicht erst greift und alles Negativgequatsche am Zusammenhalt abprallt) UND wenn es trotzdem noch klappen sollte (was sich keiner mehr wuenscht als ich, weil ich den Jungs und dem alten Mann an der Linie die Belohnung fuer den ehrlichen Job nun wirklich von Herzen goenne), dann kann ein Ruck im ganzen Verein nur noch mehr zusammenschweissen. Alle Arschloecher dieser Welt aergern sich die Platze an den Hals, weil wir ueberhaupt wieder in Liga 4 angekommen sind. Was meint Ihr wie die im Dreieck springen, wenn ein Abstieg mit einem wissenden Laecheln an uns abprallt? Die Dumpfbacken verstehen doch sowieso nicht, was den Chemiker antreibt...

Ich erwarte von unserem Vorstand mal ein ganz schnelles Mitglieder-/Fantreffen mit einer einfachen Frage: Wie wollen wir g e m e i n s a m weiter machen? Welche Ideen gibt es und wer kann wo helfen? Das bitteschoen mit der ganzen Mannschaft (DAS SIND UND BLEIBEN UNSERE JUNGS und wir verlieren genauso zusammen, wie wir zusammen aufsteigen) UND DEM TRAINERTEAM! 90 Minuten Dauersingen ist schoen und gut. Das reicht aber nicht fuer die Zukunft des Vereins. Jetzt muessen mal wieder die Aermel hochgekraempelt, die Ruecken gestrafft und die naechsten Ziele bestimmt und angegangen weden.

Uebrigens (dass muss gesagt werden): Die Plakatstatements des Gaesteblocks waren gestern allererste Sahne! Es ist davon auszugehen, dass es "medial" von arroganten und selbstgefaelligen Verbandsvollpfosten abprallt (bis auf zu erwartende neuerliche Strafexpeditionen der Verbandwillkuerjustiz dafuer), aber wir haben das gemacht, was ich mir in den kommenden Monaten erwarte: Wir sind Wir und Niemand wie Wir und keiner kann Uns was, weil bei Uns gilt: Kopf hoch und nicht die Haende!
« Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 10:40 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #32 am: 03. Februar 2018, 10:33 »
Ich gebe Esca in gewisser Hinsicht Recht. Anfangs der Saison habe ich Babelsberg als bärenstarke, eingespielte Regionalligamannschaft wahrgenommen welcher ich sogar zutraute mit um den Staffelsieg zu spielen. Gestern rieb ich mir die ersten 40 Minuten lang die Augen. Nicht Babelsberg glänzte mit Pressing und Vorwärtsgang, sondern wir. Nicht Chemie spielte Rückpässe die nicht unter Kontrolle gekriegt werden können, sondern Babelsberg. Verkehrte Fußballwelt die hoffen liess. Dann gehen die EINMAL über den Flügel und nehmen im Gegensatz zu unseren "Auf gut Glück in den Strafraum flanken-Bällen" mal tatsächlich den Kopf kurz hoch um zu schauen wo im Zentrum ein Spieler steht ( das lerne ich meinen Kids in der F-Jugend, weil halt spielentscheidend !!! ), und rumms. 1:0 aus dem Nichts. Zum Brechen.

Nach dem 2:0 waren die Messen dann vollständig gesungen, das kann man den Spielern nicht vorwerfen, da fehlt einfach das FC Bayern-Gen zum siegorientierten Weitermachen, welches nur absolute Vollprofis in sich tragen. Das haben wir Fans ja auch nicht in uns. Also keine Kritik.

Das es am Ende 4 Stück waren schmerzt mich richtig, da es die Leistung von ca. 60 Minuten ordentlicher Leistung eigentlich nicht widerspiegelt. Schade für unseren Hüter, der gestern die ärmste Sau war. Ich bin kein Pessimist, aber 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen zu holen wird wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hoffe nur wir behalten uns bis zum letzten Spieltag den Stolz und den unbedingten Willen bei, das Fünfeck ordentlich zu präsentieren. 
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #33 am: 03. Februar 2018, 10:33 »
"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!"
Zitat Rocky B.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #34 am: 03. Februar 2018, 11:01 »
@Dantel
Sicherlich denke ich in Extremen. Bei mir gibt’s eben kein Larifari. ;)

Ich habe schon noch Hoffnung. Nur muss am kommenden WE allerspätestens mal richtig was passieren. Sich was zutrauen, Schüsse aus der zweiten Reihe und präzisere Flankenbälle. Das sieht derzeit alles phasenweise hölzern und verkrampft aus. Weil auch das Selbstbewusstsein fehlt. Kopfsache.

« Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 11:09 von Esca »

Offline loco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #35 am: 03. Februar 2018, 11:46 »
Ich weiß nicht, was das mit Realismus zu tun hat, wenn hier einige unter diesem Slogan den Abgesang aus der RL verkünden.
Mensch, wir sind derzeit punktgleich mit Neustrelitz und wer sagt denn, dass nun unbedingt 2 Mannschaften aus dem NOFV-Gebiet aus der 3. Liga absteigen?
Ich sehe das noch nicht so, aber ich sehe Cottbus aufsteigen, heißt, dann würde es nur 2 Absteiger geben.
Wozu holen wir denn dann überhaupt Felix B., ein bisschen wird er uns auch was kosten?
Mann, Mann, zwei Siege und alles sieht anders aus, nicht nur punktemäßig, sondern auch in Sachen Selbstbewusstsein!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #36 am: 03. Februar 2018, 12:05 »
Das Torverhältnis sind, Stand jetzt, gefühlte 3 Minuspunkte. Das macht mir am allermeisten Bauchschmerzen.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 12:07 von Esca »

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #37 am: 03. Februar 2018, 12:10 »
Eine Nacht drüber geschlafen -- gestern nach dem 4:0 war das schon ein harter Schlag in die Magengegend. Das hat man allen Beteiligten angesehen -- auch die Spieler, die wie geprügelte Hunde vor der Kurve standen. Irgendwie hatte sich im Block -- gefühlt -- eine gewisse Resignation breit gemacht. Man ist in der ersten Hälfte die dominierende Mannschaft, muss eigentlich irgendwie 1:0 in Führung gehen und stattdessen steht es am Ende 0:4. Ich weiß nicht, es wirkt so, als liege ein Fluch auf der Mannschaft und als könne mit einem dreckigen 1:0 oder so im nächsten Spiel eine Siegesserie gestartet werden, nur müsste dieser verflixte Bann gebrochen werden.

Ich hoffe, die Jungs und das Trainerteam wissen, dass die Fans bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. Mangelnden Einsatz konnte man gestern wahrlich keinem vorwerfen. Die Hoffnung ist noch längst nicht weg, dass eine kleine Serie gestartet werden kann und man sich plötzlich im Bereich von Auerbach et. al wiederfindet. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft ähnlich denkt.

Der Support gestern im Gesamten war wieder aller erste Sahne. Auch wenn die Fans in der Kurve nach jedem Tor etwas geknickter waren, aber das kann man glaube ich keinem Übel nehmen.

Weiß eigentlich jemand, warum Latte nicht dabei war? Habe in den einschlägigen Medien noch nichts dazu gelesen.

Hoffnungsvolle Grüße!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #38 am: 03. Februar 2018, 12:28 »
Lale hat Magen Darm wurde erzählt. Also hält man ihn logischerweise vom Rest fern. ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #39 am: 03. Februar 2018, 12:32 »
Latte war krank.

@Loco
Nicht missverstehen, aber reine Durchhalteparolen bzw. "Es gibt noch genug Punkte zu vergeben" hat nur begrenzten Nutzen. Die Frage steht im Raum: Was koennen WIR ZUSAMMEN bewegen und wie geht es weiter?!
Denk mal an diesen Saisonstart: Ich war sowas von optimistisch und dann... Bunge/Bury + Verstaerkungen mit Fragezeichen.... Darum muss JETZT leider auch und gerade ueber die Zukunft gesprochen werden.
Und den kleinen Beiersdorf hier zum Allheilsbringer zu stilisieren setzt den Jungen doch nur sinnlos unter Druck. Sicher, er wird was bewirken. Aber nun alles auf seinem Ruecken abladen waere falsch.
Was die Truppe braucht ist ein Psychologe, der mal in die geknickten Seelen guckt und 1 x pro Woche ein Testspiel gg. einen "10 Tore Gegner". Die muessen endlich merken, dass es geht, so sonst geht naemlich von der Psyche her bald gar nix mehr. Die werden immer unsicherer; gerade in der Abwehr und im Spielaufbau (vom Torabschluss ganz zu schweigen). Und ja, einer hat es bereits geschrieben: Aus allen Lagen auf's Tor schiessen lassen!
Was ist mit B. Schmidt? (in Muenchen saustark) Wie kann man T. Kind integrieren? (ev. Aufbau ueber die 2.)
Jetzt sind Ideen gefragt, verdammt nochmal! Also: Setzen WIR uns doch einfach mal mit der Mannschaft zusammen, sagen sachlich unsere Meinung und staerken ihnen gleichzeitig den Ruecken. Trainingsbesuche ohne Ende, Druck durch Zuspruch, Hilfe wenigstens anbieten = EINFACH MAL KUEMMERN und nicht immer alles dem Vorstand oder dem Trainerteam ueberlassen. Eventuell hilft ein von uns finanzierter Pflichtbowlingabend und/oder ein Training mit einem Teambuilder im Kletterturm in Mockau. Helfen+Unterstuetzen, aber den Tatsachen bitte auch ins Auge sehen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #40 am: 03. Februar 2018, 13:03 »
Latte war krank.

@Loco
Nicht missverstehen, aber reine Durchhalteparolen bzw. "Es gibt noch genug Punkte zu vergeben" hat nur begrenzten Nutzen. Die Frage steht im Raum: Was koennen WIR ZUSAMMEN bewegen und wie geht es weiter?!
Denk mal an diesen Saisonstart: Ich war sowas von optimistisch und dann... Bunge/Bury + Verstaerkungen mit Fragezeichen.... Darum muss JETZT leider auch und gerade ueber die Zukunft gesprochen werden.
Und den kleinen Beiersdorf hier zum Allheilsbringer zu stilisieren setzt den Jungen doch nur sinnlos unter Druck. Sicher, er wird was bewirken. Aber nun alles auf seinem Ruecken abladen waere falsch.
Was die Truppe braucht ist ein Psychologe, der mal in die geknickten Seelen guckt und 1 x pro Woche ein Testspiel gg. einen "10 Tore Gegner". Die muessen endlich merken, dass es geht, so sonst geht naemlich von der Psyche her bald gar nix mehr. Die werden immer unsicherer; gerade in der Abwehr und im Spielaufbau (vom Torabschluss ganz zu schweigen). Und ja, einer hat es bereits geschrieben: Aus allen Lagen auf's Tor schiessen lassen!
Was ist mit B. Schmidt? (in Muenchen saustark) Wie kann man T. Kind integrieren? (ev. Aufbau ueber die 2.)
Jetzt sind Ideen gefragt, verdammt nochmal! Also: Setzen WIR uns doch einfach mal mit der Mannschaft zusammen, sagen sachlich unsere Meinung und staerken ihnen gleichzeitig den Ruecken. Trainingsbesuche ohne Ende, Druck durch Zuspruch, Hilfe wenigstens anbieten = EINFACH MAL KUEMMERN und nicht immer alles dem Vorstand oder dem Trainerteam ueberlassen. Eventuell hilft ein von uns finanzierter Pflichtbowlingabend und/oder ein Training mit einem Teambuilder im Kletterturm in Mockau. Helfen+Unterstuetzen, aber den Tatsachen bitte auch ins Auge sehen.

Den Bowlingabend finde ich super. Wenn das jemand in die Hand nehmen würde, würde ich dafür gerne spenden! Vielleicht sind es die kleinen Gesten, die Großes im Team bewegen können.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #41 am: 03. Februar 2018, 13:11 »
Den Bowlingabend finde ich super. Wenn das jemand in die Hand nehmen würde, würde ich dafür gerne spenden! Vielleicht sind es die kleinen Gesten, die Großes im Team bewegen können.

Ich werde mich morgen mal kuemmern bei mir um die Ecke, wo die Meistermannschaft immer feiert....
Da geht schon was.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #42 am: 03. Februar 2018, 14:16 »
... Die Frage steht im Raum: Was koennen WIR ZUSAMMEN bewegen ...
in dem man weiter auf leihgeschäfte rumhackt und den vorstand damit bloßstellt. aber jetzt soll er antanzen und schnell pläne ausspucken, weil bis jetzt hatten sie ja nüscht  :embarrassed:

ein elefant im porzellanladen ist nichts dagegen, jetzt schnell frieden machen und nächste woche wieder reinpoltern

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #43 am: 03. Februar 2018, 15:34 »
in dem man weiter auf leihgeschäfte rumhackt und den vorstand damit bloßstellt. aber jetzt soll er antanzen und schnell pläne ausspucken, weil bis jetzt hatten sie ja nüscht  :embarrassed:

ein elefant im porzellanladen ist nichts dagegen, jetzt schnell frieden machen und nächste woche wieder reinpoltern


Lesen bildet...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline loco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:20.Spieltag Babelsberg - Chemie
« Antwort #44 am: 03. Februar 2018, 16:17 »
...und siehe da, Chemnitz gewinnt und es sind nur noch 3 Punkte zum Nichtabstiegsplatz.