Es ist noch lange nichts entschieden. Sportlich ist es absolut möglich, Luckenwalde (die sowieso) sowie Neustrelitz hinter sich zu lassen. Schwieriger wird es schon mit Auerbach. Aber auch da ist nichts unmöglich. Ganz abgesehen davon, dass es noch einen Rückzug aus der Liga und/oder einen Zwangsabstieg (Babelsberg) geben kann.
Nun kommt erst einmal der Winter und es steht in den Sternen, ob regelmäßig gespielt werden kann. Da ist es fast ein Vorteil, zwei Spiele mehr zu haben. Mussten wir 2013 im Abstiegsjahr aus der Landesliga nicht sechs- oder siebenmal im Mai spielen?
Natürlich ist nun der Trainer gefragt, er muss die Truppe aufrichten. Dies hat DD. bereits bewiesen, dass er es kann. Ich erinnere nur an Ende Mai 2016 (Landesliga), als wir massenweise Punkte liegengelassen hatten und der Aufstieg in die Oberliga nicht mehr für möglich gehalten wurde. Man lese sich hier im Form mal die Kommentar vom 21. Mai 2016 und den folgenden Tagen (nach dem 1:1 gegen Heidenau oder Rapid Chemnitz) durch. … da wurde auch der Weltuntergang beschworen bzw. die Qualität des damaligen Kaders (plus des Trainers) in Zweifel gezogen.
Wie gesagt, es ist noch lange nichts entschieden.
Rechnerisch hast Du recht und statt von Weltuntergang, rede ich von realistischem Weitblick, damit wir im Sommer nicht ohne wettbewerbsfaehige Truppe dastehen. Was den Trainer betrifft: Der Mann ist genau richtig fuer uns, aber so langsam aber sicher duerfte auch er am Verzweifeln sein. Die Jungs sind sicher menschlich das Beste, was unserem Verein passieren konnte. Aber offenbar reicht es nun mal nicht. Das gestern war gg. mittelmaessige Babelsberger nun wirklich ein heftiger Schlag ins Moralkontor. Man konnte richtig sehen, wie die Truppe regelrecht zerfallen ist. F-Jugend-Abwehrfehler, null Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum in Halbzeit 2 (1. HZ Pech = Merkel an die Latte und ein paar wirklich gute Szenen, allerdings ohne zaehlbares Ergebnis).
Ich sag es mal so: Wir muessen JETZT im Verein zusammenruecken, klare Plaene machen (damit eine moegliche Abstiegsdepression gar nicht erst greift und alles Negativgequatsche am Zusammenhalt abprallt) UND wenn es trotzdem noch klappen sollte (was sich keiner mehr wuenscht als ich, weil ich den Jungs und dem alten Mann an der Linie die Belohnung fuer den ehrlichen Job nun wirklich von Herzen goenne), dann kann ein Ruck im ganzen Verein nur noch mehr zusammenschweissen. Alle Arschloecher dieser Welt aergern sich die Platze an den Hals, weil wir ueberhaupt wieder in Liga 4 angekommen sind. Was meint Ihr wie die im Dreieck springen, wenn ein Abstieg mit einem wissenden Laecheln an uns abprallt? Die Dumpfbacken verstehen doch sowieso nicht, was den Chemiker antreibt...
Ich erwarte von unserem Vorstand mal ein ganz schnelles Mitglieder-/Fantreffen mit einer einfachen Frage:
Wie wollen wir g e m e i n s a m weiter machen? Welche Ideen gibt es und wer kann wo helfen? Das bitteschoen mit der ganzen Mannschaft (DAS SIND UND BLEIBEN UNSERE JUNGS und wir verlieren genauso zusammen, wie wir zusammen aufsteigen) UND DEM TRAINERTEAM! 90 Minuten Dauersingen ist schoen und gut. Das reicht aber nicht fuer die Zukunft des Vereins. Jetzt muessen mal wieder die Aermel hochgekraempelt, die Ruecken gestrafft und die naechsten Ziele bestimmt und angegangen weden.
Uebrigens (dass muss gesagt werden): Die Plakatstatements des Gaesteblocks waren gestern allererste Sahne! Es ist davon auszugehen, dass es "medial" von arroganten und selbstgefaelligen Verbandsvollpfosten abprallt (bis auf zu erwartende neuerliche Strafexpeditionen der Verbandwillkuerjustiz dafuer), aber wir haben das gemacht, was ich mir in den kommenden Monaten erwarte:
Wir sind Wir und Niemand wie Wir und keiner kann Uns was, weil bei Uns gilt: Kopf hoch und nicht die Haende!