Autor Thema: Off-Topic aus Kader 2017/2018  (Gelesen 6234 mal)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2017, 15:53 »
Okay, ich versuchs nochmal. Der Deckmantel der Meinungsfreiheit ist verdammt breit in unserem Land. Das ist nicht immer bequem, aber eine historische Verantwortung. Mir geht es aber hier gar nicht um Meinungsfreiheit im strafrechtlichen Sinne. Wir sind mit diesem Forum vor 7 Jahren an den Start gegangen um zunächst nur intern und dann auch zunehmend öffentlich die BSG Chemie zu unterstützen und uns über Chemie und sonstigen Fußball auszutauschen. In den letzten Jahren hatte ChristianS hier als Admin nicht viel zu tun, obwohl der Kreis der Leser sich deutlich vergrößert hat und viele neue regelmäßige Schreiber dazukamen.

Der Weg der BSG ist einzigartig und streitbar und Kritik ist jederzeit erwünscht und berechtigt und nicht wenige tun das hier auch. Deine Beiträge sind aber dauerhaft so polemisch und respektlos einzelnen Akteuren gegenüber, daß ich und andere regelmäßig kochen vor Wut. Ich kann es mir auch nur so erklären, daß du dir in dieser Rolle wunderbar gefällst, den Zorn der Gemeinschaft auf dich zu ziehen. Konstruktiv und im Sinne der Gründungsidee des Forums ist es jedenfalls nicht. Und es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten. Du beteiligst dich in respektvollerem Ton an den Diskussionen oder wir müssen dir die Möglichkeit nehmen, hier weiter zu schreiben. Das meint Christian mit Denkpause.

Ein Forum ist sowieso eine Gratwanderung, weil es Menschen verleitet, Dinge von sich zu geben, die sie von Angesicht zu Angesicht nie sagen würden. Nicht umsonst gibt es bei uns die Tradition, Wichtiges untereinander im Stadion zu klären. Beim Spiel ist die Grundlage unserer Gemeinschaft und ein Forum kann nur Ergänzung sein. Auch in der Angelegenheit hast du es ja vorgezogen, dich nicht zu stellen. Also: Alle für die BSG mit Respekt vor den Machern oder Schnauze!
Make Chemie great again!

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2017, 15:56 »
Ich sag es mal so: TheShämiker stellt sich so dumm, ist so überheblich und so unfassbar kritikresistent - hinter dem Account kann sich nur ein Mann verstecken!  :ren
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2017, 17:11 »
Das Geschlecht der Diskutierenden spielt hier also bei niemanden eine Rolle ? Wie auch ? Außer mir beteiligt sich ja keine Frau.

P.S. Wenn hier in diesem Forum, Männer gegenüber Frauen, eindeutige Drohungen von Gewalt und *Züchtigung* ablassen können

Noch einmal zum mitmeißeln: Echte Gleichberechtigung, die du hier immer einforderst ist es nur genau dann, wenn das Geschlecht der Diskutierenden nicht mehr relevant ist. Der einzige Diskussionsteilnehmer, der darin Relevanz sieht, bist du. Du selbst, und du du selbst, bist diejenige, die eine echte Gleichbehandlung aller verhindert.

Gewalt und Züchtigung wurden im Übrigen nicht angedroht, sondern ganz allgemein "Ärger". Das mit dem Leseverständnis üben wir dann also auch nochmal. Du wirst jetzt jedenfalls 'ne Woche Zeit haben um eben dies zu tun, ohne durch das Schreiben von Beiträgen abgelenkt zu sein.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2017, 17:11 »
Ich sag es mal so: TheShämiker stellt sich so dumm, ist so überheblich und so unfassbar kritikresistent - hinter dem Account kann sich nur ein Mann verstecken!  :ren

Mit dieser berechtigten Vermutung landest Du auf der schwarzen Liste der sexistisch-frauenfeindlichen Allianz für eine bessere BSG!
 :ren
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!