Offen gestanden, meine Geduld ist heute auch an ihre Grenzen gelangt: Da fährste 2x3,5 h bei Scheißwetter durch die halbe Republik, frierst dir im Gästeblock die Füße weg, und die Herren in Grün, die schön auf Vereinskosten im Hotel* ausgeschlafen haben, schlurfen über den Platz und schenken eines der wichtigsten Spiele der ganzen Saison nach dem 0:1 einfach ab. Ausnehmen will ich hier Rintaro Yajima und Flo Schmidt, phasenweise auch Alex Bury, Böttger war auch ok, die 90 Minuten gekämpft haben und erkennbar "wollten", aber der Rest hat sich heute um das Fünfeck auf der Brust nicht verdient gemacht. Man kann verlieren, aber nicht so, das ist nicht Chemie...sorry. Und dann muss ich auch nicht 90 min. klatschen und hüpfen, es wird dann auch lächerlich. Das war für mich ganz klar die schlechteste Saisonleistung bisher (in Auerbach haben sie sich immerhin aufgebäumt).
So etwas will ich nicht wieder sehen, die Jungs dürfen gerne 10:0 verlieren, aber ich will 90 min. Kampf sehen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft wieder so sein.
So, genug abgekotzt, wir können es noch schaffen, aber dafür muss es wohl bei maximal 2 NOFV-Absteigern aus der 3. Liga bleiben, Cottbus muss den Aufstieg schaffen, und die Gerüchte um Viktoria Berlin sollten auch stimmen (in ein paar Tagen sind wir hier schon mal schlauer): In dem Fall steigen nur die letzten beiden ab, wir müssen also Neustrelitz wieder überholen. Drin ist das noch, aber dann darf sich soetwas wie heute nicht wiederholen. Die Rückrunde wird hart, wir haben nur noch 8 Heimspiele, eins davon gegen Cottbus, auswärts muss mehr kommen, zumindest ein paar Unentschiedens...
*Das Geld wäre ins Flutlicht besser investiert gewesen (auf die Gefahr hin, populistisch zu wirken).