Autor Thema: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 21114 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 03. Dezember 2017, 22:55 »
Hab mir die Ansprache von Menne gerade mal im MDR-Video angehört...wo liegt denn euer Problem, dass er die Spieler nicht gesiezt hat? Leute es ist Fußball, das Spiel war Sch*** und das hat Menne auch gesagt, wissen die Spieler auch.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 03. Dezember 2017, 22:56 »
Man hat sich wohl mal näher schlau gemacht im dortigen Umfeld. Wir dürfen uns da keinen großen Illusionen hingeben.

Naja, mal schauen, und wenn die nicht, dann ein anderer...guck dir doch die letzten 2-3 Saisons an, irgendeiner zieht doch immer zurück. Wäre jedenfalls hilfreich...

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 03. Dezember 2017, 23:28 »
So, bin um neun auch wieder reingekommen. Ein Tag mit Chemie ist immer auch ziemlich lustig, Busfahrten sowieso, aber heute überwiegt die Fassungslosigkeit und die Ernüchterung.
So darf man nicht auftreten beim Tabellennachbarn, (einige Spieler) lasch in den Zweikämpfen und mit traumhafter Fehlpaßquote. Alex Bury hing alleine vorn völlig in der Luft und ich kann mich nur an zwei wirklich gute Chancen erinnern. Heute kam die Ideenlosigkeit im Spielaufbau mit Kopflosigkeit in der Verteidigung zusammen. Einfach blamabel, wir haben uns vorführen lassen. Aber nicht umsonst hieß es vorher schon aus dem Betreuerteam: Die Jungs sind platt, erwartet nicht zu viel.

Das Stadion (also richtige Stadien mal ausgenommen) hatte die geilste Akustik ever, über den Wechselgesang mit dem Wald könnte ich mich immer noch beömmeln. Aber dann war ja fix wieder Ruhe im Rund, was auch in Ordnung geht. Bei diesem 3:0 war die Mannschaft in der Bringschuld und wenn da nix kommt, macht man sich mit Support nur zum Honk. Ich fand die Stimmung nach dem Schlußpfiff bemerkenswert, denn ich war dankbar und froh, daß es von den 300-400 Mitgereisten keine Pfiffe gab, eher ein sprachloses Gegenüberstehen. Den Jungs war die Scham ins Gesicht geschrieben, die waren richtig hilflos und allen war klar, daß das heute eine riesengroße Scheiße war, dazu noch bei der weitestens Fahrt beim bisher schlechtesten Wetter. Aber dann macht es auch nichts besser, wenn man in dieser Scheiße noch verbal rumquirlt und dabei für alle Chemiefans spricht. Da geh ich voll mit Hubi mit das hab ich Menne auch gesagt.
Aber es gab auch respektvollen verhaltenen Applaus und ich denke doch, daß den guten Draht zur Mannschaft so schnell nichts erschüttern kann.

Endlich Winterpause, Gott sei dank. Auf der Rückfahrt hatten die Gedanken viel Zeit zum Sacken und ich sehe überwiegend entspannt ins nächste Jahr. Wir sollten den Kampf annehmen und alles uns Mögliche für den Klassenerhalt in Bewegung setzen, aber wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein, dann kam der Aufstieg zu früh für uns. Von Januar an genieße ich jedenfalls jedes Regionalligaspiel als wäre es mein letztes.

Die Zeit heilt manche Wunden und mal sehen, wie wir aus dem Winter kommen. Nocheinmal ein großer Dank an alle, die heute den weiten Weg nicht gescheut haben und treu, wenn auch sprachlos zu Chemie standen.
Make Chemie great again!

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 04. Dezember 2017, 07:52 »
Zum einen reden wir immer nur von Stürmern die wir brauchen...Gott wieviele Tore sollen die denn bitte machen? Wenn du auswärts fast immer 3/4 bekommst? Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen..Karau und Troglic sind  leider nicht Regionalligareif. Auch Latte hatte gestern den ein oder anderen Wackler und sah zumindest beim zweiten Tor nicht gut aus...Für mich wirkt er nicht mehr so motiviert, wie in den ersten Spielen...

Im Spielaufbau rückt einfach keiner mit nach vorn...Der Wille ist da aber mehr auch nicht....Hätte mir mal eine richtige Ansage schon vom Trainer in der Aufstellung gewünscht und mit zwei Stürmern und deutlich offensiver gestartet...

Letzlich können wir jetzt bis Mai spekulieren wer Pleite geht, wer runter kommt usw......nur am Ende müssen wir uns auch sportlich strecken...Anfang der Saison mussten wir sicher erst ankommen...aber sind wir das, wenn man sich mal die letzten vier Spiele anschaut?

4 Spiele , 0Tore, 1 Pkt bei zwei Heimspielen Hertha/Neugersdorf und zwei Auswärts Klo/Neustrelitz.........

Das hat nix mehr mit Pech zu tun sondern es mangelt an Qualität...

Ich bin auch nicht immer Menne`s Meinung aber gestern fand ich es vernünftig das einer der Mannschaft mal klar sagt was Phase ist....bisher konnten sie immer verlieren und keiner hat genölt und gemeckert aber da war der Kampf gegeben...Das Spiel gestern war nicht würdig für ein an sich erfolgreiches Jahr der BSG.

Lasst uns alle die Pause jetzt nutzen um den Frust wegzuschieben, mal durchzuatmen und dann greifen wir am 13. in München alle geschlossen wieder an...


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 04. Dezember 2017, 08:43 »
Ich unterschreibe jedes Wort was Menne da gesagt hat. Er hat in diesem Falle nur ausgesprochen was die allermeisten der Anwesenden gedacht haben als sie das Gebolze auf dem Platz sahen. Spätestens nach dem 1:0 dieser ebenfalls limitierten Neustrelitzer. Was mich am allermeisten erschrocken hat. Bei Neustrelitz haben sogar 2 Offensivkräfte gefehlt. Und trotzdem fetten die uns so weg...
Im Kader muss sich zwingend etwas tun. Und ich erwarte zur Rückrunde eine Reaktion!

TheShämiker

  • Gast
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 04. Dezember 2017, 14:28 »
Ich unterschreibe jedes Wort was Menne da gesagt hat. Er hat in diesem Falle nur ausgesprochen was die allermeisten der Anwesenden gedacht haben als sie das Gebolze auf dem Platz sahen. Spätestens nach dem 1:0 dieser ebenfalls limitierten Neustrelitzer. Was mich am allermeisten erschrocken hat. Bei Neustrelitz haben sogar 2 Offensivkräfte gefehlt. Und trotzdem fetten die uns so weg...
Im Kader muss sich zwingend etwas tun. Und ich erwarte zur Rückrunde eine Reaktion!

Sicherlich hat *Menne* den meisten Chemikern aus der Seele gesprochen, was den Frust über dieses Gekicke der eigenen Mannschaft angeht. Doch wenn man-n vom Fußball keine Ahnung hat, sollte man ganz Dieter Nuhr-like - einfach mal die Fresse halten. Das sich unsere Mannen, wie jämmerliche Straßenköter, sich eine verbale Backpfeife nach der anderen, dort noch genüsslich abholen, ist einfach bezeichnend für den chemischen Sadomasochismus. Und so sah auch unser Spiel in Neustrelitz aus. Linke Wange - bang, komm hier...ich reiche dir auch noch die Rechte ! Und so standen sie dann auch nach dem Spielende zum Rapport, wie die Zeugen Jehovas vor dem lieben Gott. Wer ist denn eigentlich der *Chef* im Verein ? Der Präsident, der sportliche Leiter, der Schatzmeister...oder jemand, der die Jugendtourist-Kaffeefahrten organisiert ? Das war schon Fremdschämen auf Dschungelcamp-Niveau...ganz ehrlich. Wenn es für uns in dieser Klasse sportlich noch nicht reicht, so ist das die eine Sache. Das ist der sportliche Wettbewerb, den wir uns unter unseren Bedingungen stellen. Aber sich noch vom Hans Wurst der Fußball-Experten zum Lieschen Mortadella des Feldes degradieren zu lassen, grenzt schon an Abdankung vor den rein sportlichen, künftigen Aufgaben. Scheiß egal, wie viele Kilometer dort jemand von den Fans in den Beinen hatte. Mit welchen Ambitionen fährt man denn nach Neustrelitz, bitte schön ?

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 04. Dezember 2017, 14:31 »
Auweia, jetzt geht das wieder los.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 04. Dezember 2017, 15:14 »
Sicherlich hat *Menne* den meisten Chemikern aus der Seele gesprochen, was den Frust über dieses Gekicke der eigenen Mannschaft angeht. Doch wenn man-n vom Fußball keine Ahnung hat, sollte man ganz Dieter Nuhr-like - einfach mal die Fresse halten. Das sich unsere Mannen, wie jämmerliche Straßenköter, sich eine verbale Backpfeife nach der anderen, dort noch genüsslich abholen, ist einfach bezeichnend für den chemischen Sadomasochismus. Und so sah auch unser Spiel in Neustrelitz aus. Linke Wange - bang, komm hier...ich reiche dir auch noch die Rechte ! Und so standen sie dann auch nach dem Spielende zum Rapport, wie die Zeugen Jehovas vor dem lieben Gott. Wer ist denn eigentlich der *Chef* im Verein ? Der Präsident, der sportliche Leiter, der Schatzmeister...oder jemand, der die Jugendtourist-Kaffeefahrten organisiert ? Das war schon Fremdschämen auf Dschungelcamp-Niveau...ganz ehrlich. Wenn es für uns in dieser Klasse sportlich noch nicht reicht, so ist das die eine Sache. Das ist der sportliche Wettbewerb, den wir uns unter unseren Bedingungen stellen. Aber sich noch vom Hans Wurst der Fußball-Experten zum Lieschen Mortadella des Feldes degradieren zu lassen, grenzt schon an Abdankung vor den rein sportlichen, künftigen Aufgaben. Scheiß egal, wie viele Kilometer dort jemand von den Fans in den Beinen hatte. Mit welchen Ambitionen fährt man denn nach Neustrelitz, bitte schön ?

Da ist sie ja wieder. Pünktlich zur Winterpause feuert Fräulein Carla Kolumna wieder aus der sicheren Deckung des Internetaccounts. Da kann man ja niemanden über den Weg laufen.
Vorschlag. Warum sagst du deine Weisheiten nicht mal den von dir Angegriffenen direkt ins Gesicht?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 04. Dezember 2017, 15:22 »
Da ist sie ja wieder. Pünktlich zur Winterpause feuert Fräulein Carla Kolumna wieder aus der sicheren Deckung des Internetaccounts. Da kann man ja niemanden über den Weg laufen.
Vorschlag. Warum sagst du deine Weisheiten nicht mal den von dir Angegriffenen direkt ins Gesicht?

Wenn Du willst sag ich es ihm. Ich hoffe allerdings, er hat inzwischen selber darüber nachgedacht und festgestellt, dass der Vortrag so nicht akzeptabel war. Ich halte es sowieso für Unsinn, dem gerade aufgestauten Frust so freien Lauf zu lassen. Wenn man so kurz nach dem Spiel so am Kotzen ist, dann hält man vielleicht besser die Klappe. Das hat jedenfalls keinem geholfen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 04. Dezember 2017, 15:30 »
Wenn Du willst sag ich es ihm. Ich hoffe allerdings, er hat inzwischen selber darüber nachgedacht und festgestellt, dass der Vortrag so nicht akzeptabel war. Ich halte es sowieso für Unsinn, dem gerade aufgestauten Frust so freien Lauf zu lassen. Wenn man so kurz nach dem Spiel so am Kotzen ist, dann hält man vielleicht besser die Klappe. Das hat jedenfalls keinem geholfen.

Du wolltest sicherlich Corinna zitieren. ;)

Davon abgesehen fand ich Mennes Ansprache hart, aber passend! Das Leben ist eben nicht immer Lob.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 04. Dezember 2017, 15:50 »
Du wolltest sicherlich Corinna zitieren. ;)

Davon abgesehen fand ich Mennes Ansprache hart, aber passend! Das Leben ist eben nicht immer Lob.

Nein, ich wollte Dich zitieren. Und Du kannst Dich jetzt auch langsam wieder hinkriegen und den Blick nach vorn richten.

Rückschläge passieren und es wird nicht der letzte gewesen sein. Zufrieden war gestern keiner. Ich auch nicht. Die Mannschaft gestern am allerwenigsten. Denkt ihr die Jungs haben gern verloren oder es ist ihnen egal? Ich weiß nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, wie sich das auf dem Platz anfühlt (PS.: Die Niederlage nicht die Ansprache.). Es ist nicht zielführend, die Mannschaft runter zu machen, wenn sie sowieso schon am Boden ist und keine Wiedergutmachung leisten kann, weil das nächste Meisterschaftsspiel erst in 6 Wochen oder zwei Monaten ist. Sowas bleibt dann so lange auch hängen und erzeugt negative Stimmungen. Die ersten Minuten nach der Niederlage sind selten ein guter Ratgeber. Da muss man sich auch mal einen Moment zurücknehmen. Es ist wichtig, dass wir zusammenstehen. Durch so einen Ausbruch kann sehr viel kaputtgehen. Man kann das viel besser lösen. Ich hoffe, wir haben auf dem chemischen Weihnachtsmarkt eine bessere Botschaft an die Mannschaft.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 18:53 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2017, 16:03 »
Puuuuhhhhh also mir ist das manchmal auch zuviel Bauchgepinsel für unsere Mannschaft...Sicher sind Esca und gerade Menne für ihre Emotionsausbrüche bekannt und sicher ist es auch keine Erklärung zu sagen es war für uns, die die da waren, der weiteste Weg beim beschissensten Wetter...aber man kann ja wohl auch unseren Spielern, die damit auch Geld verdienen, mal klar und deutlich sagen das es grosse Scheisse war...und klar wissen sie das auch selber....aber nach bisher allen Auswärtsspielen, und ich habe alle gesehen, wurden sie stets freundlich und warm empfangen....beim BFC musste man überlegen wer eigentlich 3:0 gewonnen hat....

also bitte muss es doch auch mal möglich sein, ihnen zu zeigen und zu sagen, dass man sich von so einer Hirtentruppe, nicht so abschlachten lassen muss....und die Rede war ja nun nicht so, dass einer vor Frust jetzt ne Woche nichts isst:-)

Das alle 300 nie die Meinung von EINEM haben können, ist doch auch klar...aber zumindest mir ist keiner weiter aufgefallen, der am Zaun stand und den Spielern mal seine Meinung gegeigt hat.....Also sich dann bitte hier auch nicht darüber aufregen...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 04. Dezember 2017, 16:24 »
Puuuuhhhhh also mir ist das manchmal auch zuviel Bauchgepinsel für unsere Mannschaft...Sicher sind Esca und gerade Menne für ihre Emotionsausbrüche bekannt und sicher ist es auch keine Erklärung zu sagen es war für uns, die die da waren, der weiteste Weg beim beschissensten Wetter...aber man kann ja wohl auch unseren Spielern, die damit auch Geld verdienen, mal klar und deutlich sagen das es grosse Scheisse war...und klar wissen sie das auch selber....aber nach bisher allen Auswärtsspielen, und ich habe alle gesehen, wurden sie stets freundlich und warm empfangen....beim BFC musste man überlegen wer eigentlich 3:0 gewonnen hat....

also bitte muss es doch auch mal möglich sein, ihnen zu zeigen und zu sagen, dass man sich von so einer Hirtentruppe, nicht so abschlachten lassen muss....und die Rede war ja nun nicht so, dass einer vor Frust jetzt ne Woche nichts isst:-)

Das alle 300 nie die Meinung von EINEM haben können, ist doch auch klar...aber zumindest mir ist keiner weiter aufgefallen, der am Zaun stand und den Spielern mal seine Meinung gegeigt hat.....Also sich dann bitte hier auch nicht darüber aufregen...

Danke! :)

Zumal einer was gesagt hat und das finde ich völlig okay. Anderswo hätten wahrscheinlich 100 am Zaun gehangen, gepfiffen oder gepöbelt. Gerade das gibt es bei uns nicht! Wenn der Vorsänger kurz anspricht was gerade viele denken ist das völlig okay. Und keiner von uns auf dem Platz oder in der Kurve ist aus Zucker und kann das nicht ab bzw. erleidet gleich ein Traumata wenn der Ton mal etwas rauer wird.

TheShämiker

  • Gast
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 04. Dezember 2017, 16:46 »
Da ist sie ja wieder. Pünktlich zur Winterpause feuert Fräulein Carla Kolumna wieder aus der sicheren Deckung des Internetaccounts. Da kann man ja niemanden über den Weg laufen.
Vorschlag. Warum sagst du deine Weisheiten nicht mal den von dir Angegriffenen direkt ins Gesicht?

"Du wolltest sicherlich Corinna zitieren."

Es wäre mir schon wichtig, wenn es zur Corina reichen würde. Das letzte Phonem wird dabei ausatmend in die Länge gezogen. Danke.

Leider ist es so, dass man den direkt Angegriffenen so schlecht etwas ins Gesicht sagen kann. Entweder, sie sind zu Teilen vermummt, oder verschwinden hinter Nebelkerzen, oder tarnen sich unter Hilfsbannern - damit ein Connewitzer Hilfs-Kim-Jong-un die polnischen Silvester-Böller abfeuern kann - oder sie sind schon vor Anpfiff so stande-pede rotzbesoffen, dass nicht einmal mehr die kosmopolitische Beispringung einer Frau Nagel zur ordentlichen Phrase genügen würde. Das einmal dazu. Davon ab, wenn hier jemand der Mannschaft die Leviten liest, dann ja wohl in erster Linie der Trainer. Oder der Präsi. Oder der Manager, sofern es diese Funktion in unserem Verein gibt !? Das man als Fan nach so einer Ochsentour vom Spiel unserer Mannschaft die Schnauze hat, völlig klar. Aber da stehen erwachsene Menschen vor einem, das ist keine Krabbelgruppe, der man jetzt mal die Ohren langziehen muss. Was bildet sich dieser Expansions-Student eigentlich ein, an Ort und Stelle für alle Chemie-Fans zu sprechen ? Da hatte jemand Allmachtphantasien...aber nur in seinem egozentrischen Weltbild. Lächerlich, das Ganze.

GWG Corina


« Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 16:54 von TheShämiker »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 04. Dezember 2017, 17:11 »
Danke! :)

Zumal einer was gesagt hat und das finde ich völlig okay. Anderswo hätten wahrscheinlich 100 am Zaun gehangen, gepfiffen oder gepöbelt. Gerade das gibt es bei uns nicht! Wenn der Vorsänger kurz anspricht was gerade viele denken ist das völlig okay. Und keiner von uns auf dem Platz oder in der Kurve ist aus Zucker und kann das nicht ab bzw. erleidet gleich ein Traumata wenn der Ton mal etwas rauer wird.

Darum geht es überhaupt nicht. Aber ich frag vielleicht mal anders: WEM hat diese "Maßnahme" Deiner Ansicht nach WAS gebracht?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."