Autor Thema: "Für 64 zu 60!"  (Gelesen 32787 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #45 am: 07. Januar 2018, 11:43 »
Einer schreibt was und du schreibst: "Dich schickt der Himmel."
Ich glaube nicht das es sich um einen der Organisatoren dieses Spiels handelt. Denn es findet nur statt weil sich die Ultras beider Vereine darauf geeinigt hatten, sprich sie die treibenden Kräfte beim Zustandekommen waren und Teile der Organisation übernehmen. Gegen Magdeburg, Zwickau, später Frankfurt und Schalke waren es auch die Ultras beider Vereine welche das Zustandekommen dieser Spiele einrührten. Daher stammen entsprechende Absprachen und Regeln stets aus dieser Feder und das eben nicht ohne Grund. Man sollte diese getroffenen Absprachen respektieren und sich daran halten! Und nicht bockig sagen: "Das interessiert mich jetzt nicht."
Wie gesagt. Man braucht sich nicht zu wundern wenn es ob dieser Respektlosigkeit gegenüber entsprechenden Absprachen, für diese Leute seitens der Szenen nicht doch Ärger gibt.
Jeder kann prinzipiell machen was er will. Ist ein "freies" Land. Dann will ich aber hinterher weder hier noch anderswo Geheule hören.

Mensch lass doch mal Deine kraftstrotzenden und bei manchem als versteckte Drohung ankommenden Belehrungen. Du versaust einem die ganze Vorfreude. Ich kenne so viele Chemiker mit 60 im Herzen und das seit einer Zeit, da warst Du noch nicht mal geboren. Mit wem ich mein Bierchen trinke, entscheide ich außerdem immer noch selbst. Du machst genau das Gleiche, wie die ewig an den Diablos herum nörgelnden ewigen Skeptiker in Bezug auf jede Idee und Initiative. Meinst Du nicht, dass unseren Ultras Respekt nicht durch blinde Unterwerfung unter eine Befehlsstruktur mehr Achtung entgegen gebracht werden kann? Ich will mich auf den Tag freuen können, weil es in meinem 58. Lebensjahr, dem 52. bei Chemie, so ziemlich das Größte ist, dass meine BSG im Grünwalder bei den Löwen antreten darf. Wir akzeptieren die Eintracht-Geschichte vollümfänglich. Aber bitte: Akzeptanz ist keine Einbahnstraße.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline München

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #46 am: 07. Januar 2018, 13:23 »
Die Ultrafreundschaft Eintracht-Chemie ist eine schöne Sache. Warum diese aber zu no-go areas für Chemiker in Giesing führen sollte, ist mir rätselhaft. Mir ist kein Konflikt zwischen unseren Ultras und den Frankfurtern bekannt. Wenn es aber nicht ohne solche Kindereien geht, sollte man auf derartige Spiele vielleicht besser verzichten...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #47 am: 07. Januar 2018, 13:58 »
Die Ultrafreundschaft Eintracht-Chemie ist eine schöne Sache. Warum diese aber zu no-go areas für Chemiker in Giesing führen sollte, ist mir rätselhaft. Mir ist kein Konflikt zwischen unseren Ultras und den Frankfurtern bekannt. Wenn es aber nicht ohne solche Kindereien geht, sollte man auf derartige Spiele vielleicht besser verzichten...

Nun mach Dir mal keinen Schlitz ins Kleid. No go ist doch erst recht GO!
 :D
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #48 am: 07. Januar 2018, 16:11 »
Warum man in manchen Fankreisen dazu neigt sämtliche Benefizspiele für Fanfreundschaftwerbeaktionen, fast schon bis zur gegenseitigen Anbiederei, misszuverstehen wird mir nie in den Schädel gehen. Es geht um nix weiter als Respekt! Wenn beide Szenen sich darauf geeinigt haben, dann kann man sich einfach daran halten. Zum Rückspiel wird es genau so gehandhabt. Des Weiteren reden wir hier nicht von "No-Go-Areas" sondern von Orientierungen je nach Vereinszugehörigkeit. Nichts weiter.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 19:35 von Esca »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #49 am: 07. Januar 2018, 16:31 »
@München: Gibt es eigentlich neues zum Vorverkauf seitens 1860? Von Schneemassen, die zu räumen sind, ist ja weit und breit nichts zu sehen. Das wäre zumindest also kein Grund, mehr Bereiche des Stadions zu öffnen, wenn es Interesse gäbe?

Offline München

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #50 am: 07. Januar 2018, 19:36 »
Warum man in manchen Fankreisen dazu neigt sämtliche Benefizspiele zu Fanfreundschaftwerbeaktionen, fast schon bis zur gegenseitigen Anbiederei misszuverstehen, wird mir nie in den Schädel gehen. Es geht um nix weiter als Respekt! Wenn beide Szenen sich darauf geeinigt haben, dann kann man sich einfach daran halten. Zum Rückspiel wird es genau so gehandhabt. Des Weiteren reden wir hier nicht von "No-Go-Areas" sondern von Orientierungen je nach Vereinszugehörigkeit. Nichts weiter.
 

Niemand will eine fanfreundschaft zwischen sechzig und chemie. Wenn die beiden fanszenen jedoch gemeinsam ein benefizspiel initiieren, sollte es doch möglich sein, dass man in einer kneipe ein bier trinkt, ohne aneinander zu geraten.

Offline München

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #51 am: 07. Januar 2018, 19:40 »
@München: Gibt es eigentlich neues zum Vorverkauf seitens 1860? Von Schneemassen, die zu räumen sind, ist ja weit und breit nichts zu sehen. Das wäre zumindest also kein Grund, mehr Bereiche des Stadions zu öffnen, wenn es Interesse gäbe?

Anscheinend ist die stehhalle nahezu ausverkauft. In der ostkurve müsste es für euch noch genügend tickets geben. Keine ahnung wie groß die nachfrage momentan noch ist. Die eibzige option wäre, auch noch die westkurve zu öffnen, was einiges an zusätzlichem personal seitens des vereins notwendig nachen würde. Kann mir schwer vorstellen, dass der verein sich dazu entscheiden wird.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #52 am: 07. Januar 2018, 19:42 »
 

Niemand will eine fanfreundschaft zwischen sechzig und chemie. Wenn die beiden fanszenen jedoch gemeinsam ein benefizspiel initiieren, sollte es doch möglich sein, dass man in einer kneipe ein bier trinkt, ohne aneinander zu geraten.

Es bleibt ja am Ende auch jeden Einzelnen selber überlassen wo er/sie sein/ihr Bier trinkt.

Offline München

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #53 am: 07. Januar 2018, 20:16 »
Kein ding wenn die diablos unter sich bleiben wollen, aber es sollte keine warnu g notwendug sein, sich ja nicht in den bereich einer jeweiligen fanszene zu verlaufen. Ich wüsste auch gar nicht, wo dieser chemie bereich in giesing sein sollte. Ganz giesing ist blau. Davon wissen unsere roten nachbarn ein liedchen zu singen, die es nach jedem derby eilig haben das viertel zu verlassen  :pan

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #54 am: 07. Januar 2018, 21:21 »
Kein ding wenn die diablos unter sich bleiben wollen, aber es sollte keine warnu g notwendug sein, sich ja nicht in den bereich einer jeweiligen fanszene zu verlaufen. Ich wüsste auch gar nicht, wo dieser chemie bereich in giesing sein sollte. Ganz giesing ist blau. Davon wissen unsere roten nachbarn ein liedchen zu singen, die es nach jedem derby eilig haben das viertel zu verlassen  :pan

Bist du eventuell schon auf die Idee gekommen das sich beide Szenen darauf geeinigt haben und das der Flyer möglicherweise darauf basiert? Hm...
Mit "unter sich bleiben wollen" hat das an sich nix zu tun.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #55 am: 07. Januar 2018, 22:54 »
Aber ich fahre doch nicht zu 1860, um am Ende mich nicht mit einen der mir altbekannten Löwenfans getroffen zu haben. Und das mache ich aus Respekt gegenüber den Fans der 60er, die es wahrlich nie leicht hatten und haben. Die Gemeinsamkeiten sind kaum zu übersehen, nur das wir halt meistens eins bis zwei Klassen tiefer gespielt haben.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #56 am: 08. Januar 2018, 06:24 »
Die Ultra-Geschichte ist das Eine und das dämliche Gelaber einiger altbekannter Chemie-Erklärbären (die aus der Defensive heraus blanke Geschäftsschädigung in Bezug auf Ideen und Initiativen betreiben) das Andere.
Wenn ich mir überlege, dass es doch tatsächlich vereinsamte "Super-Chemiker" gibt, die wegen der noch nicht veröffentlichten Mitropa-Menükarte für den Sonderzug selbigen nicht nutzen wollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei aller zu diskutierender Kritik: Was unsere Ultras da wieder auf die Beine gestellt haben, ist aller Ehren wert. Uns alte Säcke hat auf Schalke oder in Zwickau, vs. EINTRACHT oder in Bezug zu altersbedingter Hertha-Affinität keiner von irgendwas abgehalten. Das wird bei 60 erst recht so sein, denn wie Locke schon schrieb, bestehen historische Gemeinsamkeiten und statt persönlicher Befindlich- zahllose Gemeinsamkeiten und Kontakte. Ist nun mal so.

Das muss jetzt mal raus: Mich regt das Genörgel an allem und jedem dermaßen auf; vor allem dann, wenn es von Konsumenten kommt, die nun mal noch nie durch Eigeninitiative oder gar Aktivität aufgefallen sind.

So, und jetzt Schluss damit! Ich will mich nicht mehr über Dumme aufregen sondern mich nur noch auf diesen megageilen Tag in Grünwald freuen (egal, welche Kneipe nun mein Bierchen kühlt und egal, welcher Blaue oder Grün-Weiße neben mir singen und feiern wird).

Ach so (so viel Zeit muss sein): Jetzt schon mal DANKE AN DIE EHRENAMTLICHEN ORGANISATOREN UND HELFER. Es sei Euch verziehen, dass weder die Menükarte noch die genaue An-und Abfahrtszeit schon beim Saisonstart im August 2017 per Kurier jedem Chemiker zugestellt wurden. "Richtig schlimm" natürlich, dass die Organisatoren so "geldgierig" sind und nicht mal eine Werbe-und Marketingagentur für eine professionelle Vorbereitung eingekauft haben! Erkenne den Fehler: "Was erlauben Ultras?!" Ja, der Text der Ankündigung ist "unglücklich". Aber was soll's?! Jeder ist erwachsen und kann selbst entscheiden. Und eins steht fest:  Es geht um gegenseitigen Respekt und da hat wohl jeder immer noch ein paar Reserven....

Man(n) kann natürlich auf das Mitropa-Menü verzichten, Verein und Flutlichinitiative durch Muttis Butterbrot schädigen und sich selbst mit der Sterni-Plasteflasche zum Schaffner machen. Man(n) kann aber auch mit dem Auto fahren müssen und der Flutlichtaktion 20 € in die Kasse schmeißen. Also: Ein Zwanni pro Auto an die Ultras für's Flutlicht (und die anderen lobenswerten Zwecke der 60er) und allen Dumpfbacken und Chemie-Erklärbären das Maul gestopft! Macht Euch einen schönen Mecker-und Nörgeltag, alleine in Eurer Spießerwelt. Ich stehe jedenfalls (wenn es gesundheitlich passt) 16:00 in München, empfange den Sonderzug mit und schmeiße den Autofahrer-Zwanni in die Ultra-Benefiz-Kasse und fertig. Auf ein gepflegtes NUR NOCH CHEMIE!, bei dem der Münchner Bahnhofshalle das Dach wegfliegt und der Jena-gläubigen Schickeria die roten Haare zu Berge stehen. Amateure sind eh die besseren Profis!

@Münchner
Der defensive Erklärbär in Euerm Forum vertritt eigene Ansichten. Lass Dich nicht verrückt machen und uns zusammen unsere geilen Vereine feiern. Ach so: Das mit dem "niemand" würde ich so nicht pauschal stehen lassen wollen....
 :bier:

Und dann noch eine Gemeinsamkeit: Das mit dem schnellen Verlassen des Stadtteils kennen wir; nur das die Roten bei uns in der Stadt Blau-Gelb sind und wir sie "Schaffner" nennen... (Augenzwinkern nicht vergessen!)
 :040:

Würde mich übrigens freuen, wenn der "verirrte" 60er vom Besuch der Roten im AKS in Grünwald irgendwo am Tresen schon mal ein Helles bereit stellt. Hab mich schließlich im Bierwagen in Leutzsch den ganzen Vormittag um ihn gekümmert, damit er sein "Umfeld" an dem Tag vergessen kann. (Sonst frag ich mich halt nach dem Löwengrätscher durch...)
 :D
« Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 07:11 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #57 am: 08. Januar 2018, 07:33 »
Es bleibt ja am Ende auch jeden Einzelnen selber überlassen wo er/sie sein/ihr Bier trinkt.

Na also, warum nicht gleich so und das Thema so sinnlos hochkochen?
Ich nehme mir das Recht heraus neben Frankfurt auch noch andere Vereine gut zu finden, ohne mir das von irgendjemand diktieren zu lassen.

Für alle die individuell anreisen. Vom München Hauptbahnhof (Untergeschoss) geht es mit der U1 in Fahrtrichtung Mangfallplatz. Es sind 5 Stationen bis Wettersteinplatz. Zu Fuß sind es knapp 5 Km vom Hauptbahnhof.

« Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 08:03 von Sisch »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #58 am: 08. Januar 2018, 07:56 »
Völlig überflüssig das Gejammer. Wann soll der Zugfahrer Zeit finden, in München ein Bier in der Kneipe zu trinken? Wird jedenfalls knapp, wenn die Heimfahrt pünktlich startet. Und für die, die mit dem Auto fahren oder in München bleiben gilt wie überall, aufpassen, nicht dass man auf die Falschen trifft (weiss eigentlich jeder).
Und das mit der Verpflegung im Zug geht mir auch auf den Sack. Ich schleppe bestimmt nicht das Saufen und Fressen für den ganzen Tag mit mir rum. Da ist die Versorgung im Zug die bessere Lösung. Ich gehe davon aus, dass die Preise ähnlich wie im Zug zum BFC sein werden.
 :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline München

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:"Für 64 zu 60!"
« Antwort #59 am: 08. Januar 2018, 09:08 »
So, und jetzt Schluss damit! Ich will mich nicht mehr über Dumme aufregen sondern mich nur noch auf diesen megageilen Tag in Grünwald freuen (egal, welche Kneipe nun mein Bierchen kühlt und egal, welcher Blaue oder Grün-Weiße neben mir singen und feiern wird).

Damit Du in einer Boazn (=Kneipe) nicht doch noch Probleme mit uns Sechzgern bekommst: Unsere Heimat ist Giesing. Der Name des Stadions lautet Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße, kurz Grünwalder Stadion, oder Sechzgerstadion, noch kürzer Sechzger. Giesing ist ein Arbeiterviertel, das in den letzten Jahren leider einen enormen Gentrifizierungsdruck  erfährt. Grünwald ist eine Gemeinde südlich Münchens, in der das Geld zuhause ist. Giesing ist traditionell tiefblau, wogegen die Bonzen in Grünwald fast durchwegs rot sind.