Machen wir uns nichts vor. Die Backlaus hat dort den Laden zusammengehalten. Charakterlich mag der ein verlogenes A*schloch sein, von Fußball und Motivation hat er Ahnung. Die müssen wirklich aufpassen das der Laden nicht sportlich den Bach runter geht. Zuschauer gibt es quasi keine und ohne CG-Gruppe ist das Licht aus. Backlaus Abgang könnte der Anfang vom Ende sein. Zumindest ist es im Bereich des Möglichen.
Ich würde mal widersprechen: Wenn Backhaus Ahnung vom Fußball hätte, dann würden die seit zwei Jahren Regionalliga spielen. Tun sie aber nicht, trotz starker Kader und hohem Finanzaufwand. Und was seine Motivationsfähigkeit angeht, so ist das ein Feuer, das mit Höchstgeschwindigkeit niederbrennt. Jedes Jahr kam dort eine neue Mannschaft, weil die alte verbrannt war. Diese Art halte ich für nutzlos. Er ist laut und ruppig, fabuliert über blühende Landschaften, aber motivierend würde ich das jetzt nicht nennen.
Es ist in der Tat spannend, wie sich CG verhält. Inter war ja ein Trumpf, ein Bonbon für die Stadt, um den Bebauungsplan für den Norden in einem Stück durchzudrücken, den die Stadt dann aber so wie von Gröner gewünscht nicht genehmigt hat. Jetzt ist der ganze Block verkauft, passenderweise nach Österreich. Inter wird hier nicht mehr gebraucht. Im Zentralstadion hat sich CG ja auch auf der Werbetafel breit gemacht. Wenn CG Werbung will, dann dort. Perspektivisch steht wohl jetzt Erfurt für die Gruppe im Vordergrund. Wenn Fußball da überhaupt weiter eine Rolle spielt rechne ich eher mit einem Einstieg bei Rot Weiss, um das nächste Rathaus gefügig zu machen. Alles für die Gruppe. Alles für CG.
Auf der anderen Seite wurde Inter als Verein mittlerweile richtig aufgeblasen mit drei Herrenmannschaften und einer kompletten Jugendabteilung. Würde richtig mies aussehen, die jetzt fallen zu lassen. Hat aber Gröner bisher auch nie interessiert - Menschen sind für den ein Problem anderer Leute.