Autor Thema: FC Inter Torgau ... Witz des Tages  (Gelesen 28169 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #60 am: 01. September 2022, 18:42 »
https://www.lvz.de/sport/regional/sachsenligist-fc-international-findet-neue-heimspielstaette-in-leipzig-NVSSWNMA52NULBLHRXRS7EKWBY.html

Die Story nimmt kein Ende...  :banghead:
unglaublich das sich noch irgendein Leipziger Verein dieses Konstrukt in  sein Wohnzimmer holt ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #61 am: 05. September 2022, 23:20 »
unglaublich das sich noch irgendein Leipziger Verein dieses Konstrukt in  sein Wohnzimmer holt ....

Die Frage ist eher, wer hier wieder aus welchem Grund Kohle locker gemacht hat.
Das Ding ist und bleibt ja zuschauermäßig völlig tot.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #62 am: 06. September 2022, 13:47 »
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird dort nur noch Kreisklasse unter BW West gespielt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-nordost-zieht-sich-aus-stadtliga-zuruck/
Der Platz an der Parthe ist beim kleinsten Hochwasser regelmäßig unbespielbar.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #63 am: 07. September 2022, 08:44 »
Die Frage ist eher, wer hier wieder aus welchem Grund Kohle locker gemacht hat.
Das Ding ist und bleibt ja zuschauermäßig völlig tot.
Vor 4 Wochen stand ja in der LVZ , dass "der Hauptsponsor nicht mehr zahlen will". (wird sich wohl um den Gröner handeln) Daran wird sich wohl sicher nichts Grundlegendes mehr ändern, auf Landesebene hält man sich so natürlich nicht. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder löst sich der ganze laden im Nichts auf, oder sie machen in Kürze als "normaler" Verein weiter, mit 'ner 1.MS in Stadtliga oder -klasse und paar Nachwuchsteams...sollen sie, dagegen wäre nichts einzuwenden, finde ich, "zuschauermäßig" wäre das dann unerheblich.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird dort nur noch Kreisklasse unter BW West gespielt....
Wer ist "BW West"? Volkssport? Lok Nordost hat nix mehr im Spielbetrieb.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #65 am: 13. September 2022, 18:56 »
Auf jeden Fall ist am WE das eingetreten, was Backlaus und fm immer prognostiziert haben: wenn die Einhörner erst mal in Leipzig spielen, kommen viiiiel mehr Zuschauer.
Am Sonntag hat man dann bei Lok NO gespielt, gegen Markrans gab es die nächste Niederlage.  ( die Dritte im dritten Spiel) ..achso es waren tatsächlich 37 ( siebenunddreissig) Zuschauer vor Ort.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #66 am: 13. September 2022, 20:17 »
37 Zuschauer,5 mit Dauerkarte(Rekord). :lol
So lustig wie das ist,aber genau das ist das Beschissene daran.Das Konstrukt lebt noch und rappelt sich wieder auf.
Nächste Saison tauchen wieder ominöse Geldgeber auf und alles geht von vorne los.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #67 am: 13. September 2022, 20:31 »
37 Zuschauer,5 mit Dauerkarte(Rekord). :lol
So lustig wie das ist,aber genau das ist das Beschissene daran.Das Konstrukt lebt noch und rappelt sich wieder auf.
Nächste Saison tauchen wieder ominöse Geldgeber auf und alles geht von vorne los.

Was denn? Wir haben doch vor 2 oder 3 Jahren noch Testspiele gegen diese Herde gemacht. Alles harmlos... Ich habe bis heute nicht verstanden, was das damals sollte.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #68 am: 13. September 2022, 21:07 »
Stimme ich Dir zu,aber mögen muss man die trotzdem nicht.Solche Truppenteile werden immer den Zucker gemahlen irgendwo reingeblasen bekommen.

Der Herzens-Trainer ist ja eh bald wieder verfügbar..... :lol
« Letzte Änderung: 13. September 2022, 21:10 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #69 am: 13. September 2022, 21:25 »
Stimme ich Dir zu,aber mögen muss man die trotzdem nicht.Solche Truppenteile werden immer den Zucker gemahlen irgendwo reingeblasen bekommen.

Der Herzens-Trainer ist ja eh bald wieder verfügbar..... :lol

Ich meinte es auch eher ironisch. Ich fasse die nicht mal mit der Kneifzange an, geschweige denn hätte ich Testspiele mit denen vereinbart. Wenn ich „Inter Leipzig“ schon lese, schwillt mir der Kamm.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #70 am: 14. September 2022, 11:30 »
Aaaacch...entspannt euch... Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe, dass die am Saisonende in die Landesklasse absteigen.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #72 am: 13. Januar 2023, 22:36 »
https://fc-inter.com/news/der-fc-international-leipzig-zieht-1-mannschaft-aus-sachsenliga-zurueck/?fbclid=IwAR3kASxP9wxvx70r7_T1YIfvOdfRECuzuSQcSwtY8RAnUBM-FbJC20r3TN8

Für uns Licht an, für die Licht aus.
Das Flutlicht ist im AKS genehmigt und Inter macht zeitgleich den Herrenfußball dicht.
Wenn’s Zufall ist, dann ist es blanke Ironie. Und die gerechte Strafe. Ich bleibe dabei. Diese Vereinsgründung kann damals kein Zufall gewesen sein. Die sollten uns den Todesstoß setzen und sind gescheitert. ALLE sind mit diesem Unterfangen gescheitert! :)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #73 am: 14. Januar 2023, 09:37 »
Ich bin gespannt, wann dieses Konstrukt dann komplett zugemacht wird. Aber eigentlich ist es mir jetzt auch egal.
Für die Sachsenliga sollten aber alle Alarmglocken schrillen, wenn ein Verein nach dem anderen sich vorzeitig verabschiedet. War es vor Jahren HOT 05, ist es diese Saison schon Einheit Kamenz und nun die Einhörner. Mal schauen, wer noch dazukommt. Auch in diesen schwierigen Zeiten heißt es, nur das auszugeben, was man auch einnimmt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: FC Inter Torgau ... Witz des Tages
« Antwort #74 am: 16. Juni 2023, 13:23 »
Nach zehn Jahren: FC Inter Leipzig steht offenbar vor dem Zusammenbruch. Das Ende eines ambitionierten Projekts? Der FC International Leipzig hat keine einzige Mannschaft für die kommende Saison gemeldet, Geschäftsführer und Sportdirektor sind weg. Stattdessen erwarten den Verein offene Forderungen.
Der FC International Leipzig zerbröselt. Zum Stichtag am 15. Juni hat der Verein nicht eine einzige Mannschaft gemeldet, wie die LVZ auf Anfrage bei den Fußball-Verbänden des Landes und der Stadt Leipzig erfuhr. Bereits zur Winterpause hatte der FCI seine erste Herrenmannschaft aus der Sachsenliga zurückgezogen. Die Lage im Verein scheint insgesamt unübersichtlich zu sein. Beim FC Inter war am Freitag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Kontakt zu Club-Verantwortlichen herzustellen, gestaltet sich allgemein überaus schwierig. Nicht zuletzt weil unklar ist, wer derzeit überhaupt das Sagen bei den Internationalen hat. Vorstand Holger Herzberg ist nach LVZ-Informationen nicht mehr im Amt. Gleiches gilt für den einstigen Sportdirektor Carsten Hänsel. Ex-Trainer Arvid Schröpfer hat seit seinem Abgang im Januar keinen Kontakt mehr zu den Verantwortlichen, obwohl er ihn mehrfach gesucht hat. „Niemand hat mehr auf meine Anfragen reagiert, obwohl noch immer finanzielle Dinge zu regeln sind. Das ist einfach eine herbe Enttäuschung. Ich behalte mir die Möglichkeit vor, andere Wege zu gehen. Es handelt sich schließlich um rechtsbindende Absprachen“, sagt Schröpfer.

Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) gibt sich pragmatisch-bürokratisch. „Wir haben vom FC Inter keine Meldung erhalten und damit ist die erste Mannschaft auch nicht in der Landesklasse einzustufen“, so SFV-Vizepräsident Volkmar Beier. Eigentlich hätte dem FCI nach dem Sachsenliga-Rückzugdort ein Startplatz zugestanden. Der bleibt nun frei beziehungsweise sorgt für einen Absteiger weniger.
Das im August 2013 so ambitioniert gestartete Projekt gleicht indessen einem Scherbenhaufen. Der Rückzug des Sachsenligateams zum Rückrundenstart – mit einer Strafe von 2000 Euro durch das Sportgericht verbunden – war offenbar nur ein Vorbote der weiteren Entwicklungen. Auch im Stadtverband Leipzig, wo bislang die zweite Herren-Mannschaft und die drei Nachwuchsteams des Clubs antraten, sind keine Mannschaften für die neue Saison gemeldet worden. „Nachmeldungen sind nicht mehr möglich“, wie Spielausschuss-Chef Jörg Loeber auf Anfrage erklärte. Entwicklung war abzusehen. „Wirklich überraschend kommt das alles für mich nicht. Der Trend hatte sich abgezeichnet“, sagt Arvid Schröpfer. In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Anzeichen. Die zweite Mannschaft trat in der 1. Kreisklasse Leipzig in den letzten drei Partien zweimal nicht an. Dazwischen gab es eine 0:15-Niederlage beim Leipziger FC. Dort war die Inter-Reserve mit zehn Spielern aufgelaufen.
Die C-Jugend wurde bereits zurückgezogen. Die A-Jugend wird in den letzten beiden Spielen der Stadtliga ebenfalls nicht mehr antreten, nachdem das Team während der Saison bereits mehrere Partien in Unterzahl bestritten hatte. Zuletzt blieben die F-Junioren das einzige Inter-Team im Spielbetrieb. Rückzahlung von 330.000 Euro droht. Nach LVZ-Informationen haben Verantwortliche der Stadt Leipzig ebenfalls vergeblich versucht, auskunftsfähige Personen beim FC Inter zu erreichen. Schließlich wurden fast 330.000 Euro Fördermittel für den Bau eines Kunstrasens im Mariannenpark ausgereicht. Doch fertig ist das künstliche Grün noch immer nicht. Wird das Projekt nicht bis Ende des Jahres beendet, müsse die komplette Fördersumme zurückgezahlt werden, hatte die Kommune unlängst erklärt.
Die ursprünglich für den 7. Juni geplante Mitgliederversammlung wurde am 7. Juni „wegen kurzfristiger Terminverpflichtung von Vorstandsmitgliedern“ abgesagt, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt. Nun ist sie auf den 21. Juni verschoben worden. Der Finanzbericht des abgeschlossenen Geschäftsjahres und die Wahl des Aufsichtsrates gehören zu den wohl wichtigsten Themen auf der Tagesordnung. Hinzu kommen dürfte noch die Frage, wie es insgesamt weitergehen soll – bei einem Sportverein ohne Mannschaften im Spielbetrieb.
[/size]LVZ 16.06.2023, 12:29 Uhr[/font][/font]
« Letzte Änderung: 16. Juni 2023, 13:53 von egon »