Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 295027 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #270 am: 19. Dezember 2018, 14:53 »
Vision 2020 - 13. Liga  :lol

Was für „Derbysieger“. Am Arsch.  :098:

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #271 am: 19. Dezember 2018, 14:54 »
Ein Genuss...  :043: :043: :043:
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #272 am: 19. Dezember 2018, 15:11 »
Herrlich. Nicht auszudenken, die hätten das Derby verloren :fin

@knutole
Buchhalterischer Gewinn ist nicht gleich Liquidität (die wird im Cash flow dargestellt). Angenommen Erträge und Aufwendungen sind gleich hoch, dann habe ich eine schwarze Null. Wenn bei meinen Aufwendungen aber eine Rechnung (der Höhe nach erst mal richtig) dabei ist und ich diese durch einen Vergleich um die Hälfte reduziere, habe ich einen Gewinn. Und auf diesen, nicht "tatsächlich"erzielten Gewinn zahle ich dann Steuern, was sich dann wieder negativ auf meine Liquidität auswirkt. Beispiel Ziegenbalg und deren Vergleich mit einem Hotel...

Das war jetzt etwas vereinfacht. Fazit, Verlust ist nicht immer negativ, solange ich diesen Verlust auch wieder aufholen kann. Bei Klo ist das schon recht schwierig...
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 15:14 von Bürokrat »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #273 am: 19. Dezember 2018, 15:16 »
Der Rechtsstreit mit Ziegenbalg ( der fordert auch noch 100000 € vom Profiverein ) und vlt. sogar Scholz kommt ja noch dazu … Viel interessanter währe es , wenn die Staatsanwaltschaft die Wernze Büros medienwirksam ausräumen würden ..  :lol :lol :lol
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 15:18 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #274 am: 19. Dezember 2018, 15:42 »
Viel interessanter wäre es , wenn die Staatsanwaltschaft die Wernze Büros medienwirksam ausräumen würden ..  :lol :lol :lol

...was nicht passieren wird, denn er hat den Mist wahrscheinlich nicht gebaut, sondern nur anderen die Möglichkeit dazu gegeben.

Interessant für mich ist eher, wie die Lokis damit umgehen. Statt sich darum Gedanken zu machen, ob nicht was dran ist und ihr Verein nun endlich in den Eimer geht, versuchen sie geradezu tollwütig die Nestbeschmutzer zu entlarven und niederzumachen. Erinnert mich irgendwie an die letzten Tage des FC Sachsen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #275 am: 19. Dezember 2018, 15:51 »
Diese Anzeige kommt nicht umsonst anonym … mit dem was Ziegenbalg vorgelegt hat und veröffentlicht hat .. mal sehen .. zurücklehnen , entspannen und freuen  :gr :gr :gr


wo sind eigentlich die Brunos und die ganzen anderen Anmelder von Insolvenzbahnhof Gleis 66 ??  :098:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #276 am: 19. Dezember 2018, 16:22 »


 :ren
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #277 am: 19. Dezember 2018, 16:33 »
Wie schön das wir mit unserer saftigen Reinigungsrechnung für Gästekabine und Sanitäranlage zum Gläubiger werden.  :D

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #278 am: 19. Dezember 2018, 16:45 »
Die Staatsanwaltschaft hat sich leider für ein ruhiges Weihnachtsfest entschieden. Kein Anfangsverdacht bis zum bitteren Ende. Vorerst dürfte das Thema damit vom Tisch sein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #279 am: 19. Dezember 2018, 16:49 »
Die Staatsanwaltschaft hat sich leider für ein ruhiges Weihnachtsfest entschieden. Kein Anfangsverdacht bis zum bitteren Ende. Vorerst dürfte das Thema damit vom Tisch sein.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/kein-ermittlungsverfahren-gegen-lok-leipzig-100.html

was für ein Kasperle Theater …
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 16:51 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #280 am: 19. Dezember 2018, 17:05 »
Irgendwas wird schon dran sein, nur macht sich bei der Staatsanwaltschaft keiner gern vor Weihnachten viel Arbeit. Jetzt kommt ja erstmal die Saure-Gurken-Zeit bis März. Ich hoffe für die türkischen Hotelbetreiber neben dem Trainingsgelände, dass die Hotelrechnung von Klo bereits im Vorraus bezahlt wurde... :rolleyes: Könnte sonst etwas länger mit der Zahlerei dauern.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #281 am: 19. Dezember 2018, 17:21 »
Nunja, Sponsoring und Spenden decken die Spielergehälter allein ab und sind...umfangreich. Die Einkünfte dort haben sich im letzten Jahr verdoppelt. :undecided: Welcher Depp...naja egal. Wird ja nicht so bleiben, also die Kosten schon, die Einnahmen eher nicht.

Außer den Spielern haben die offensichtlich kaum Ausgaben. Das Stadion und die Trainingsanlagen brauchen nicht viel, 20k im Monat und alles ist beglichen, sogar weniger, denn wir haben ja angeblich im Gästeblock auch noch 25k Schaden verursacht. Weiß nicht, wie das bei uns so ist. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass dort ein Flutlicht steht und nicht gerade wenig Nachwuchs trainiert.

700k Spenden sind auch ein recht fetter Betrag. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da drüben so umfangreiche Sammlungen erfolgt sind. Das betrifft dann wohl den Familienblock und den Kunstrasenplatz und natürlich muss das in die Bilanz rein, auch wenn es zweckgebundene Einkünfte sind.

Ich finde auch interessant, dass die Gastronomie bei denen jeden Euro vervierfacht, während die Fanartikel gerade mal 0,50 Euro zu jedem investierten Euro generieren. Bedeutet erstmal: Sie saufen viel teures Zeug und ziehen billige Klamotten an. Wem's gefällt.

Die Rechnung geht oberflächlich betrachtet auf. Ich ziehe aber mal in Zweifel, dass die präsentierten Zahlen so stimmen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 17:25 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #282 am: 19. Dezember 2018, 19:49 »
Was mir noch auffällt. Die leisten sich nen exponierten, sicherlich teueren Fanshop in der Innenstadt um dort billigen Krempel zu verhökern. Schon das macht stutzig. Dann beschwert sich seit Jahren so ziemlich jeder Besucher dieser Ruine über das lausige Catering, trotzdem sollen dort gemessen an der heftigen Kritik tollste Gewinne geschrieben werden. Dieses ganze Zahlenwerk ist ein einziges Kartenhaus was wohl bei etwas pusten in sich zusammenfallen würde. Nur will sich vor Weihnachten leider keiner die Mühe machen, nach dem pusten die Karten aufzusammeln.
Das ist FC Sachsen 2.0 allerfeinster Coleur wenn man 1 und 1 zusammen zählt.
Hoffentlich steigt Viktoria Köln auf und Herr Wernze widmet sich mittelfristig sinnvolleren Unternehmungen.
Man kann ihm das wirklich nur raten.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #283 am: 20. Dezember 2018, 11:17 »
Sagt mal vermisse nicht nur ich die LVZ-Berichterstattung über den Betrugsverdacht bei Klo?
Oder hat hier kurzerhand der Sponsorenvertrag zwischen dem Totenblatt und dem Friedhofsverein eine kritische Berichterstattung bzw. nur eine bloße Erwähnung verhindert? Die 4 Buchstaben vom Boulevard und die Dresdner Mopo berichten darüber. Nur das Einwickelpapier mit viel Druckerschwärze verliert darüber keine Zeile.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2018, 12:18 von Esca »

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #284 am: 20. Dezember 2018, 13:55 »
Sagt mal vermisse nicht nur ich die LVZ-Berichterstattung über den Betrugsverdacht bei Klo?
Oder hat hier kurzerhand der Sponsorenvertrag zwischen dem Totenblatt und dem Friedhofsverein eine kritische Berichterstattung bzw. nur eine bloße Erwähnung verhindert? Die 4 Buchstaben vom Boulevard und die Dresdner Mopo berichten darüber. Nur das Einwickelpapier mit viel Druckerschwärze verliert darüber keine Zeile.

Die berichten doch darüber: http://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-lok-leipzig-verteilt-geschenke-an-der-uniklinik/  :ren
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"