Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303053 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1200 am: 19. Dezember 2023, 20:26 »
Mit Toni Wachsmuth hat sich jemand, der sich auch bei uns schon angeboten hat, in Probstheida einen neuen Arbeitgeber erkämpft  :017::cof
Da die Kassen dort genauso leer sind wie anderswo bin ich etwas überrascht darüber, da ich eher auf einen neuen Trainer getippt habe. Wenn Civa in der Rückrunde nicht sofort liefert, wird man sich trennen und dann anstatt einerm Gehalt drei Gehälter zahlen müssen. Das wird megaspannend.

Unterschreibe ich genau so. Ich habe auch eher mit nem neuen Coach gerechnet.
Interessant zu hören, dass Wachsmuth sich in Leutzsch angeboten hat.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1201 am: 20. Dezember 2023, 10:09 »
Also ich finds auch einigermaßen mutig, sich das leisten zu wollen. Einen Sponsor anhauen, der mal für eine oder anderthalb Saisons nen guten Stürmer bezahlt ist das eine. Aber son Sportdirektorenposten hat da nen anderen, langfristigen, finanziellen Effekt. Müssen wir ja nur auf uns schauen. Ich habe vor der Saison (Ende Quadriga) auch damit gerechnet, dass wir so einen Posten einrichten. Dann kam die JHV und die finanzielle Vernunft hat gesiegt.
Dass da drüben die Entscheidung jetzt anders ausgefallen ist: interessant auf jeden Fall. Ich weiß wirklich nicht wie es dort finanziell aussieht und halte auch nichts davon das alte Insolvenzlied zu singen, was (auch hier) immer wieder angestimmt wird. Aber dort geht man in der aktuellen Situation einen weiteren Schritt in die Professionalisierung. Mit Blick auf die dritte Liga. Wenn ich mir - möglichst objektiv - die Situation ansehe:

Tabellenplatz geht so
Kader: geht so + Sirch
Trainer: komm unten noch zu
Stadion: hat (dort) jemand die verschärften Regelungen bzgl. der Ausweichstadien in der 3. Liga mitgekommen?
Konkurrenz: lass einen aus Greifswald, BFC oder CB hochgehen, bleiben für die nächsten 2 Jahre (mit Relegationspielen) noch ein paar richtige Brocken übrig. In Cottbus steigt die LEAG stärker ein, beim BFC war JHV: Angriff auch 2024 wenn es dieses Jahr nichts wird, Greifswald: ja, die gehen vielleicht wirklich Pleite, keine Ahnung alles fishy dort. Naja und dann kommen da halt auch noch Jena und Erfurt dazu. Und Chemnitz. Zwickau? Ich sag mal so: da sollte der Wachsmuth auf jeden Fall ein paar saftige Treffer landen

Insgesamt: ambitioniert auf jeden Fall. Für mich wärs jetzt nichts.

Am geilsten - und da kann ich mir die Häme nicht ganz verkneifen - ist das Vorgehen insgesamt.
Krachti sieht das Licht am Ende des Tunnels und die Erleuchtung birgt die Erkenntnis: ich hatte doch die ganze Zeit Recht aber kann mich eben nicht um alles kümmern. Also rufe ich mal den (jetzt unironisch) besten Kandidaten an, mache ihm nen Angebot, dass er nicht ablehnen wird und als nächstes gehe ich zur Bild und sage wie es jetzt läuft. Meine zwei highperformer im Vorstand habe ich im Sack und ab geht die Fahrt. Wichtig ist erstmal, dass die Öffentlichkeit bescheid weiß, bevor ich nen Vertrag in der Tasche habe. Und vor allem weiß der Chiva jetzt endlich wo sein Platz ist. Oder sagen wir es lieber so "Alme sollte das als Verstärkung verstehen und nicht als Beschneidung seiner Kompetenz. Sonst wird es nicht gut." Na da wollen wir doch mal hoffen, dass der liebe Alme das nicht auch aus der Presse erfahren hat oder gar denkt, es würde ihm das Vertrauen entzogen werden. Weil: sonst wird das vielleicht wirklich nicht gut.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1202 am: 20. Dezember 2023, 21:04 »
Wenn ich mich am Südfriedhof auch nicht auskenne, ist ein sportlicher Leiter/Sportdirektor für eine Profimannschaft schon notwendig. Denn wer sollte sonst Spieler beobachten, Spiele anschauen und sich mit dem Trainer- und Spielermarkt beschäftigen? Im besten Fall kann er Spieler, zusammen mit den anderen Gremien verpflichten, die den Verein einfach besser machen und dadurch einen Aufschwung auslösen können. Sowohl an Zuschauerzahlen, wie auch Sponsoreneinnahmen. Einen sportlichen Leiter zu verpflichten ist auch zukunftsweisend und sicher setzt das die professionalisierung weiter fort. Anders wird es in diesen Geschäft nicht gehen. Denn ein Trainer steht ja bei einer Profitruppe eventuell 2 mal am Tag auf dem Trainingsplatz, so daß da gar keine Zeit für vernünftige Spielerbeobachtung übrig.
Also, ich verstehe die Herangehensweise von denn da durchaus. Ob das erfolgreich sein wird, ist mir recht egal.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1203 am: 20. Dezember 2023, 21:43 »
Niemand behauptet, dass ein Sportlicher Leiter Unfug ist. Erwähnenswert ist es in dem Fall nur, weil in der LVZ von heute wieder ne Rolle rückwärts gemacht wurde. Anscheinend wollte der Torsten nur mal wieder via Bild Kontakt zu seinem Trainer aufnehmen. Ist doch sympathisch in der Vorweihnachtszeit. Vielleicht in der Hoffnung, dass dieser von sich aus hin wirft und von der Gehaltsliste verschwindet.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1204 am: 21. Dezember 2023, 09:36 »
Na hallo. Professionelle Strukturen sind vom Vorteil, wenn man sportlichen Erfolg haben will? Hoffentlich liest hier niemand aus Jena oder Chemnitz mit. Wenn die das erfahren, stellen die noch zusätzlich nen Videoanalysten ein und räumen das Feld von hinten auf.

Zukunftsweisend ist das auf jeden Fall, da geb ich dir Recht, @hanseat. Man sieht ganz klar welche Zukunft dem Sympathikus mit der früheren Lockenpracht vorschwebt. Mutig ist das, mehr sag ich ja nicht. Ambitioniert auch. Motivation ist alles und so. Wenn ich als jemand, der sich von der Obdachlosigkeit durch genau diese alpha Eigenschaften bis in den Vorstand eines allseits beliebten Traditionsvereins gekämpft hat, hören würde, wäre ich auch Feuer und Flamme.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1205 am: 21. Dezember 2023, 11:45 »
Also das der Klausi Dietze früher Chemiker war, ist mir persönlich auch neu:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1206 am: 21. Dezember 2023, 12:17 »
Mir auch...

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1207 am: 21. Dezember 2023, 12:27 »
Den Teil mit Norman Schubert fand ich großartiger . Ein sehr netter Gesprächspartner.  Ja Ja der Herr Berger . In etwa sah Norman ja auch aus wie Uli Hoeneß....... Für mich war er in Leutzsch ein richtig Guter. Leider viel Pech gehabt. Schade das er nie wieder da war.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1209 am: 08. Januar 2024, 20:34 »
Eine dem Präsidium sehr nahe Quelle zwitscherte mir, dass KLO vor einer echten Zerreißprobe steht. Da kann ich nur eins hoffen: Popcorn sollte in Connewitz zeitnah nicht ausverkauft sein... Unterhaltung ist gesichert  :dance:  :bier:

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1210 am: 09. Januar 2024, 08:52 »
Na zerrissen sind sie ja schon. Wenn es gut für die ausgeht, dann gehen nur Kracht und Gala. Aber ich denke mal sein Ego gibt es nicht her, einfach so abzutreten. Die Chance war ja da, aus "gesundheitlichen Gründen" das Amt nieder zu legen. Aber Recht hast du, die Geschichte hat einen gewissen Unterhaltungswert.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1211 am: 09. Januar 2024, 14:44 »
Um Gottes Willen, der Herr Gala muss dort unbedingt im Boot bleiben !!!

Nachdem die Schnarchnasen da drüben lieber seitenweise über angeblich schlechte Platzverhältniss in Leutzsch philosphieren, auf dem das blau-gelb verehrte Starensemble nicht das berühmte Lok-Zauberbalett zelebrieren konnte, und wir Chemiker sie erstmal auf die Aura vom erfolgreichen  Weltunternehmer Gala aus Poland hinweisen mussten, haben sie selbigen jetzt auch unbedingt verdient !!! Das würde nämlich megaspannend werden !

Vielleicht wird er ja neuer Präsi.  :bier: :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1212 am: 09. Januar 2024, 16:21 »
Ich denke mal das die Zeit dort hinten jetzt für echte Fachleute anbricht als Präsident , ja ich spreche von Lokland.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1213 am: 09. Januar 2024, 17:48 »
Zum einen was zum Lachen, zum anderen soll der Zirkus ja weiter gehen https://www.openpetition.de/petition/online/fussball-pur-mit-kracht-an-bord#petition-main

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1214 am: 15. Januar 2024, 10:55 »
User des Tages heute im Forum da drüben: "turbo"  :str3

Er gibt folgendes zum Besten: "Spiel der Chemiker gegen Ingolstadt wurde abgesagt. Unverständnis der Schaben über den Absagegrund.
Ingolstadt hat kein Verständnis für die Platzverhältnisse. Woher auch."

In einer Zeit, wo sich sein Verein nahezu täglich in der Außendarstellung ostdeutschlandweit zum Eimer macht den Mut aufzubringen sich mit Chemie zu beschäftigen spricht wohlwahr für ein leicht gestörtes Realitätsbewusstsein. :017:

Übrigens sehr interessante Diskussion da drüben zum Thema Nachwuchs. Da man sich oftmals untereinander kennt und sich in "der Szene" vieles rumspricht, würde ich dem User "fränky" mal genauer zuhören. Ich würde am liebsten noch einiges ergänzen, aber das geschickt sich nicht.  :cof
 
« Letzte Änderung: 15. Januar 2024, 12:08 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.