Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 294819 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #765 am: 20. September 2021, 20:47 »
Ich lese hier immer mal wieder. Gehe aber seit geraumer Zeit nicht mehr nach Leutzsch.Ist einfach nicht mein Klientel. Muss nur Mal auf Escas Zeilen eingehen: Von wegen Graffiti Schmierereien von Lokis....Fahr  mal die Essener Str. Höhe Aral oEcke  weiter am ehemaligen Signalgebäude....ich selber musste auf meine Kosten meine Hausfassade 2x streichen.
Nur wegen solcher Hirnis die fremdes Eigentum nicht achten.
Ob Blau / Gelb oder Grün/Weiß....Also erstmal vor der eigenen Tür kehren. Musst ich loswerden. Und Tschüss
Ich verstehe Deinen Frust, vor allem, wenn's noch die eigene Hausfassade betrifft.
Aber: Die fiesen Schmierereien sind meist von der Gegenseite. Und die Schmierfinken haben oft (wenn nicht sogar sehr oft) nix
mit dem Verein zu tun. Mach mal einen Vorschlag, wie der Verein vor der eigenen Türe kehren soll ??
Gegen Sachbeschädigung (und das ist es in Deinem Fall), macht leider auch die Bullerei nicht viel (bzw. meist gar nix.)
Die echten Fans machen eine geile Choreo im Stadion, die haben gar keine Zeit für sinnlose Schmierereien.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #766 am: 20. September 2021, 21:07 »
Ich lese hier immer mal wieder. Gehe aber seit geraumer Zeit nicht mehr nach Leutzsch.Ist einfach nicht mein Klientel. Muss nur Mal auf Escas Zeilen eingehen: Von wegen Graffiti Schmierereien von Lokis....Fahr  mal die Essener Str. Höhe Aral oEcke  weiter am ehemaligen Signalgebäude....ich selber musste auf meine Kosten meine Hausfassade 2x streichen.
Nur wegen solcher Hirnis die fremdes Eigentum nicht achten.
Ob Blau / Gelb oder Grün/Weiß....Also erstmal vor der eigenen Tür kehren. Musst ich loswerden. Und Tschüss
Vielleicht hätte er mal schreiben sollen an welchem Klientel er sich stört. Wenn er in der Hauptsache Investment-Bänker, Schönheitschirurgen und dergleichen erwartet, sollte er unbedingt zu Lok gehen. Vielleicht sind ihm aber auch die Ultras zu "links". Das sind die des FC Bayern auch, trotzdem haben die auch Fans welche außerhalb von Connewitz wohnen.
Fassaden beschmieren ist allerdings doof.  Ich kann hier nur keinen Zusammenhang erkennen, da es auf Monate gar keine Posts zu dem Thema gibt.
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 21:28 von Meinereiner »

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #767 am: 20. September 2021, 21:31 »
Erstmal Sorry an Esca. Ich kann den Text nicht mehr finden.Vermutlich hat Ihn jemand anderes geschrieben.
Bin halt ein alter Sack mit schlechten Augen.
Und zu Meinereiner  .....War ja klar was kommt.... Für mich gehört  seine politische Gesinnung nicht ins Stadion...Ich hab da Mal ein Beispiel über die Doppelmoral im Fussballdeutschland...Zur EM sollte die Allianz Arena in Regenbofarben erstrahlen...Wir wissen genau weshalb  Orban sollte abgestraft werden....Wo ist der Aufschrei wegen der WM in Katar? In arabischen Ländern werden Homosexuelle geköpft.
Politik gehört nicht ins Stadion.
Auf Wiedersehen

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #768 am: 20. September 2021, 21:50 »
Es gibt den Aufschrei gegen Katar, genau in der Münchner Ultra Szene und das schon seit Jahren. Im übrigen finde ich , dass die Willensbekundung zu Toleranz, Vielfalt und Gleichberechtigung überall zu sehen sein sollte. Wem Bekundungen gegen Homophobie oder Intoleranz schon "politisch Extrem" sind -sich davon angewidert fühlt, hat da natürlich ein Problem.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #769 am: 20. September 2021, 21:56 »
Passt das jetzt alles noch zum Thema Lok??? Ich glaube nicht.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #770 am: 20. September 2021, 22:35 »
Zum Glück haben wir sportlich und infrastrukturell keine eigenen Probleme...
Mannschaftsversteher

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #771 am: 23. September 2021, 18:57 »
Zum Glück haben wir sportlich und infrastrukturell keine eigenen Probleme...
Warum soll bei uns anders sein als in ganz Deutschland?

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #772 am: 24. September 2021, 22:58 »
Schon seltsam. jeder Impfskeptiker wird hier platt gemacht, aber wenn Lok den Impfstatus mit Rassismus und Antisemitismus auf eine Stufe stellt, dann kommt kein Ton.

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #773 am: 25. September 2021, 07:29 »
Puhhh...was nicht für ne Gülle :banghead:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #774 am: 25. September 2021, 10:30 »
Schon seltsam. jeder Impfskeptiker wird hier platt gemacht, aber wenn Lok den Impfstatus mit Rassismus und Antisemitismus auf eine Stufe stellt, dann kommt kein Ton.

Mit dieser Aussage hat P. bei L. mal wieder intellektuell die Hose runtergelassen... Wenn sie überhaupt je Eine an hatten.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #775 am: 03. Oktober 2021, 18:47 »
Hhnm .Politik gehört jawohl in jedes Stadion..,wo sonst da werden
unterschiedliche Meinungen ausgetragen?

Im stimmen Kemmerlein zu 4 ert.....

Katar wäre ja wohl auch nicht ohne Fans möglich...
Ohne Merchandising Vermarktung und nun und als Abnehmer
wäre das nicht möglich .

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #776 am: 04. Oktober 2021, 22:15 »
Sicher ist Politik unser ständiger Begleiter im Leben.Klar kann und wird man auch im Stadion darüber reden oder diskutieren.
Es macht doch aber einen gewaltigen Unterschied ob ich darüber spreche oder meine Gesinnung jedem Zuschauer mitteile.Im übrigen gibt's nicht nur eine Kammer ( meinst Du vermutlich ) um sich politisch Auszutauschen. Ja Katar hat natürlich mit Politik zu tun ....Hier geht es ja ausschließlich um Geld....

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #777 am: 05. Oktober 2021, 02:57 »
Hhnm .Politik gehört jawohl in jedes Stadion..,wo sonst da werden
unterschiedliche Meinungen ausgetragen?

Im stimmen Kemmerlein zu 4 ert.....

Katar wäre ja wohl auch nicht ohne Fans möglich...
Ohne Merchandising Vermarktung und nun und als Abnehmer
wäre das nicht möglich .

1. Politik gehört nicht in ein RL-Stadion! Das hat überhaupt nix zu tun, dass man sich in diesem Stadion von undemokratischen und ausländerfeindlichen Haltungen distanzieren sollte (muss).

2. Wenn Dir die Politik in Deiner Stadt nicht passt, dafür gibt es gewählte Abgeordnete, die man zu ihren Sprechstunden besuchen kann. Aber dafür muss man den ARSCH hochbekommen und nicht nur sinnlose Texte in die Foren kloppen!!!

3. Die FIFA ist ein korrupter Verein und hat mit einem regionalen deutschen Fußball-Verband (fast) nichts zu tun. Um Katar mit RL-Leipzig zu vergleichen, dazu muss man schon recht stark bekifft sein. Primasprit alleine schafft das nicht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #778 am: 08. Oktober 2021, 16:06 »
Ernsthafte Frage. Gehe ich recht in der Annahme, dass im Falle einer erneuten Komplettinsolvenz (inklusive Einstellung des Spielbetriebes usw.) dieses Konstrukt Lok/VfB in Gänze über die Wupper gehen würde, jetzt wo man es fusioniert hat?

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #779 am: 08. Oktober 2021, 16:10 »
Kommt auf den Verwalter drauf an. Der VfB ging ja auch nicht über die Wupper. Der FCS besteht formal als Verein ja auch noch, so dass die Historie für unsere BSG noch nicht verloren ist.