Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 294997 mal)

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #435 am: 17. Mai 2020, 20:02 »
Mich schockiert gerade, dass Dessau ein drittligataugliches Stadion hat  :undecided:

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #436 am: 18. Mai 2020, 19:47 »
Mich schockiert gerade, dass Dessau ein drittligataugliches Stadion hat  :undecided:

Müsste wohl für die 3. Liga reichen. Flutlicht, Tribüne mit über 2000 Plätzen, offziell 20.000 Fassungsvermögen, Blocktrennung ist auch kein Problem. Frag mich, für welchen städtischen Fußball dieses Stadion überhaupt renoviert wurde. Hoffentlich wird da ordentlich Miete verlangt!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #437 am: 18. Mai 2020, 21:08 »
Wenn ich Dessau wäre, würde ich Vorkasse nehmen. Vielleicht mal als Hinweis.  :lol

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #438 am: 18. Mai 2020, 21:36 »
Wenn ich Dessau wäre, würde ich Vorkasse nehmen. Vielleicht mal als Hinweis.  :lol

Leider werden denen einige Auswärtsmannschaften einiges in die Kassen spülen. Gegen Hansa, Dresden, Magdeburg oder Braunschweig würden das, sollte es soweit kommen, wohl eher Auswärtsspiele für Klo sein. Dann aber gegen Sonnenhof oder Würzburg werden kaum über 1000 Leute kommen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #439 am: 18. Mai 2020, 22:17 »
Leider werden denen einige Auswärtsmannschaften einiges in die Kassen spülen. Gegen Hansa, Dresden, Magdeburg oder Braunschweig würden das, sollte es soweit kommen, wohl eher Auswärtsspiele für Klo sein. Dann aber gegen Sonnenhof oder Würzburg werden kaum über 1000 Leute kommen.

Einige dort draußen wollen ja bis heute noch nicht wahr haben, dass sie mit Dresden und Magdeburg massemäßig nicht ansatzweise mithalten können. Auch auf anderen Ebenen liegen Welten dazwischen. Da reichen keine 30 Kampfsportler + ein paar Erlebnisorientierte, um dort auch nur ansatzweise jemanden zu beeindrucken. Gegen solche Truppenteile gibt’s auch gefühlt nur Auswärtsspiele.
Szenen wie Magdeburg und Dresden kommen allein mit 8-10.000 Leuten. Rostock locker mit 3.000 Leuten. Was dann dort im Schlepptau mitschwimmt, kann sich jeder denken...
Klo kann da wirklich ernsthaft einpacken (übrigens wir und viele andere auch) und Dessau sollte sich auch bewusst sein, was als Stadt auf sie zukommt wenn solche Horden in eine Kreisstadt einfallen. Von der Bullerei Sachsen-Anhalt ganz zu schweigen, die diese Heim-Gastspiele noch mit ihren Kräften absichern soll. Zumal Dessau ein kleiner Eisenbahnknotenpunkt im Regionalverkehr ist und Fans dort öfter in größerer Zahl umsteigen.
Lange Rede kurzer Sinn. Das könnte lustig werden. Zumindest wenn sich die Stadt Dessau dieser Situation nicht vergegenwärtigt.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 22:27 von Esca »

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #440 am: 18. Mai 2020, 23:21 »
Einige dort draußen wollen ja bis heute noch nicht wahr haben, dass sie mit Dresden und Magdeburg massemäßig nicht ansatzweise mithalten können. Auch auf anderen Ebenen liegen Welten dazwischen. Da reichen keine 30 Kampfsportler + ein paar Erlebnisorientierte, um dort auch nur ansatzweise jemanden zu beeindrucken. Gegen solche Truppenteile gibt’s auch gefühlt nur Auswärtsspiele.
Szenen wie Magdeburg und Dresden kommen allein mit 8-10.000 Leuten. Rostock locker mit 3.000 Leuten. Was dann dort im Schlepptau mitschwimmt, kann sich jeder denken...
Klo kann da wirklich ernsthaft einpacken (übrigens wir und viele andere auch) und Dessau sollte sich auch bewusst sein, was als Stadt auf sie zukommt wenn solche Horden in eine Kreisstadt einfallen. Von der Bullerei Sachsen-Anhalt ganz zu schweigen, die diese Heim-Gastspiele noch mit ihren Kräften absichern soll. Zumal Dessau ein kleiner Eisenbahnknotenpunkt im Regionalverkehr ist und Fans dort öfter in größerer Zahl umsteigen.
Lange Rede kurzer Sinn. Das könnte lustig werden. Zumindest wenn sich die Stadt Dessau dieser Situation nicht vergegenwärtigt.

Da greifst du vielleicht ein wenig zu hoch. Zumal ich mir sicher bin, das Fassungsvermögen wird aus Sicherheitsgründen auf 10.000 beschränkt werden. Da würde ich sogar fast drauf wetten. Aber auch Spiele gegen Zwickau oder Mannheim könnten dort lustig werden. Ich glaub noch nicht so dran, dass die Stadt Dessau sich das antut.

Offline good night white pride

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #441 am: 19. Mai 2020, 08:19 »
Also wie ich gehört habe, brauchen die das Ausweichstadion nur auf dem Papier. Angeblich wollen die bis zum Ligastart ihre Bruchbude „drittligatauglich“ machen. Aus der Entfernung ist es schön zu betrachten, wie die sich gerade selbst schön runterwirtschaften! :dance:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #442 am: 19. Mai 2020, 08:57 »
Es ist nur der Anschauungsunterricht, wie wir es auf keinen Fall machen sollten.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #443 am: 19. Mai 2020, 11:52 »
Das wird auch nicht passieren... FCS 3.0 das muss glaub ich keiner haben.. Schlimm finde ich denen ihre Diskussionskultur warum nur der Südfriedhof eine Aufstiegsberechtigung hat... Ich hoffe Cottbus und die Berliner wehren sich richtig dagegen.. Weil die Begründen alles Regelkonform nach Spielsatzung... Während man bei Klo nur Rechenspielerein macht. Unterm Strich nur eines interesant.. nämlich was aus den Erfurter Insolvenzlern wird..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #444 am: 19. Mai 2020, 12:56 »
Das wird auch nicht passieren... FCS 3.0 das muss glaub ich keiner haben.. Schlimm finde ich denen ihre Diskussionskultur warum nur der Südfriedhof eine Aufstiegsberechtigung hat... Ich hoffe Cottbus und die Berliner wehren sich richtig dagegen.. Weil die Begründen alles Regelkonform nach Spielsatzung... Während man bei Klo nur Rechenspielerein macht. Unterm Strich nur eines interesant.. nämlich was aus den Erfurter Insolvenzlern wird..
Erfurt? - Jedenfalls nicht Regionalliga. Ansonsten...einziges Thema seit Tagen hier in einem Chemie-Forum:L*k... :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #445 am: 19. Mai 2020, 14:51 »
Erfurt? - Jedenfalls nicht Regionalliga. Ansonsten...einziges Thema seit Tagen hier in einem Chemie-Forum:L*k... :ren

Und? Über was willst du denn sonst reden? Aus der Verbandszentrale kommt vorm DFB-Bundestag nichts. Die Liga ist quasi abgebrochen ("läuft aus") und einzig die Frage des Staffelsieges ist noch nicht abschließend geklärt. Natürlich hat es für uns Relevanz ob die Eierköppe aufsteigen oder nicht und daher ist die Diskussion darüber schon berechtigt.

P.S. Erfurt wird zu 99% in der Oberliga eingestuft wenn sie nicht sogar aus dem Vereinsregister fliegen und als SC Rot-Weiss Erfurt ganz von vorn anfangen müssen.
Regionalliga ist dort kein Thema.

https://www.liga3-online.de/rot-weiss-erfurt-vor-neustart-in-der-oberliga/
« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 16:21 von Esca »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #446 am: 19. Mai 2020, 16:33 »
Also wie ich gehört habe, brauchen die das Ausweichstadion nur auf dem Papier. Angeblich wollen die bis zum Ligastart ihre Bruchbude „drittligatauglich“ machen. Aus der Entfernung ist es schön zu betrachten, wie die sich gerade selbst schön runterwirtschaften! :dance:

 :undecided:

Ich war zweimal dort draußen. Zwischen 2001 und 2017 hatte sich nichts verändert. Mit ein bißchen Unkraut enfernen wird aus einer Bruchbude noch lange kein Stadion, dass den Anforderungen für Liga 3 entsprichst. Das kannst dir nur an den Kopf greifen. :embarrassed:

Ich kann mir Dynamo, Magdeburg bzw. Hansa weder dort draußen, noch in Dessau vorstellen. In beiden Fällen, würde vermutlich die Bullerei abwinken(Anreisewege). 
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #447 am: 19. Mai 2020, 17:12 »
:undecided:

Ich war zweimal dort draußen. Zwischen 2001 und 2017 hatte sich nichts verändert. Mit ein bißchen Unkraut enfernen wird aus einer Bruchbude noch lange kein Stadion, dass den Anforderungen für Liga 3 entsprichst. Das kannst dir nur an den Kopf greifen. :embarrassed:

Ich kann mir Dynamo, Magdeburg bzw. Hansa weder dort draußen, noch in Dessau vorstellen. In beiden Fällen, würde vermutlich die Bullerei abwinken(Anreisewege).

In P. ginge es schon. Dort kann man die Lager auf dem Anreiseweg separieren. Zumindest die Leute, denen es ausschließlich nur um das Spiel geht. In Dessau bspw. geht es nicht. Zumindest nicht wirklich. Je nach Gegner rückt dort alles aus allen Himmelsrichtungen an. Gerade Magdeburg durch die räumliche Nähe. Die sind schon mit Massen in der Stadt bevor der gemeine Klogugger losgefahren ist. Rostock fährt über Berlin. Na und Dresden hat überall irgendeine Enklave, abgesehen von den Horden die sowieso anreisen. Kurzum. Es wird definitiv lustig wenn man dort solche Spiele austragen möchte. Nicht mal das Stadion wird ein Problem sondern die Innenstadt. Als Krönung steigt dann noch irgendeine Szene am Bahnhof um.  :rolleyes:
Man legt quasi ne ganze Stadt lahm.

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #448 am: 19. Mai 2020, 19:16 »
:undecided:

Ich war zweimal dort draußen. Zwischen 2001 und 2017 hatte sich nichts verändert. Mit ein bißchen Unkraut enfernen wird aus einer Bruchbude noch lange kein Stadion, dass den Anforderungen für Liga 3 entsprichst. Das kannst dir nur an den Kopf greifen. :embarrassed:

Ich kann mir Dynamo, Magdeburg bzw. Hansa weder dort draußen, noch in Dessau vorstellen. In beiden Fällen, würde vermutlich die Bullerei abwinken(Anreisewege).

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass die Eintracht gegen den HFC auf einem Schulsportplatz in Halle-Neustadt antreten musste. Im Osten ist alles möglich!

Offline eagle14

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #449 am: 19. Mai 2020, 22:21 »
sorry, was macht lok verkehrt? haben die Chance durch eine quotenregelung ihre teure profitruppe
in die 3. Liga zu bringen. cb ,Altglienicke, essen oder oberhausen auch nur.
was finanziell ohne geplante Zuschauer oder sponsorengelder abläuft, weiss keiner in der neuen Saison.
dümmsterweise spielen sie wie Chemnitz ohne schulden wie in der 4. Liga.

mit dem Stadion haben wir glaube ähnliche Probleme. deren auflagen sind zb rasenheizung, fehlende Sitzplätze,besseres Flutlicht  usw.
bei uns fehlt auch immer noch das Flutlicht, was glaube auch Bedingung für die 4. Liga ist.
alle vereine in der ehemaligen ol haben heute ordentliche Stadien. bfc und jena kommen demnächst. in Leipzig wird mal hier und da mit paar fördergelder herumgebastelt, man hat ja vips bei rb.
eine lösung in absehbarer zeit für ein zeitgemässes stadion in leutzsch sehe ich nicht, es sei denn, man möchte weiter amateurfussball sehen.

ich will kein fcs 3.0 , aber union und aue sind doch aushängeS.r