Autor Thema: Chemiker-unterstützt den Verein !  (Gelesen 9541 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2017, 08:29 »
Die Karate Kids sind ganz schön hartnäckig...

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2017, 10:55 »
Bis wann geht diese Aktion von CanadaLife? Finde da irgendwie kein Enddatum..  :017:

Edit: Habs gefunden  :ren 26. Oktober
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 11:17 von chemiefetzt »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2017, 11:14 »
"Vom 13. Oktober bis zum 26. Oktober 2017 können alle Internetnutzer unter allen teilnehmenden Projekten ihre Favoriten in jedem Bundesland auswählen."
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2017, 13:04 »
de chemie bambinos haben nur 20 stimmen vorsprung .. mehrfach votig ist möglich .. holen wir dem nachwuchs die kohle !!x
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2017, 09:00 »
ALLLE nochmal Voten. Das ist ein Befehl !  :violent-smiley-007: Die Sache läuft bis 23.59 Uhr heute Abend !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #6 am: 06. November 2017, 20:46 »
Apropos Befehl - die erste Runde hatte ja geklappt, nur seit heute geht es weiter. Bei über 1.000 Mitgliedern halte ich 500 Stimmen an einem Tag für ne schwache Kür!

Also ran an die Tasten, pro eMail-Adresse darf man einmal voten (im Zweifel Endgerät/ Router wechseln oder Rechner ans LAN stecken, neue eMail zulegen) oder wollt ihr zulassen, dass Tieren den "Schnippie abschneiden" gewinnt? Achja, Familie und Freunde dürfen auch mitmachen!

 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel

https://machsmoeglich.canadalife.de/voting/gewinner-voting/alles-fur-den-nachwuchs/

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #7 am: 07. November 2017, 01:37 »
Tag 1 von 12 haben wir gewonnen...
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #8 am: 08. November 2017, 12:44 »

Jetzt holt man sich gegen uns Hilfe bei Lok:

http://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=511
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Neu-Chemiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #9 am: 08. November 2017, 13:14 »
Traurig, dass man sich Hilfe beim Stadtrivalen holen und die beiden Leipziger Vereine gegeneinander ausspielen möchte. Einfach nur peinlich! Ich hoffe die LOK-Fans lassen sich nicht instrumentalisieren. Die ersten Reaktionen bei LOK geben jedenfalls Hoffnung.
BSGE!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #10 am: 08. November 2017, 13:21 »
Schon ein wenig scheinheilig, findet ihr nicht?
In einem anderen Thread wird der Lokfan zum Nazi und Kriminellen pauschalisiert abgestempelt, in diesem Thread hofft man auf den vernünftigen Lokfan?

Na man befindet sich ja ein Leben lang in einem Lernprozess. Vielleicht lernen wir ja gerade, dass eine Pauschalisierung eben solche ist und bleibt.

"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #11 am: 08. November 2017, 13:27 »
Abgesehen davon das ich genug Lokfans kenne die nicht in diese Sparte fallen, und ich diese Kategorisierung generell nicht vornehme, hört bei mir persönlich der Spaß immer bei Kindern auf. Wäre der Hallesche FC mit einem Kinderprojekt hinter uns, wäre es das normalste der Welt das man Lok um Unterstützung bittet. Nichts gegen Meerschweinchen die im Warmen leben, aber auf dem Rücken von Kindern muss man das nicht machen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #12 am: 08. November 2017, 14:26 »
Kann mir jemand erklären, wo sich die moralische Pflicht herleitet, streunende Hunde und Katzen durchzufüttern? Niemand kümmert sich um ein Reh, das in einem langen harten Winter an Unterernährung und Unterkühlung stirbt. Und Rehe bringen gebraten noch einen gewissen Nutzen. Worin bitte liegt der wirtschaftliche oder ökologische Nutzen von Hunden und Katzen? Sind die vom Aussterben bedroht und ich hab es nicht mitgekriegt? :017:
Make Chemie great again!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #13 am: 08. November 2017, 15:03 »
Kann mir jemand erklären, wo sich die moralische Pflicht herleitet, streunende Hunde und Katzen durchzufüttern? Niemand kümmert sich um ein Reh, das in einem langen harten Winter an Unterernährung und Unterkühlung stirbt. Und Rehe bringen gebraten noch einen gewissen Nutzen. Worin bitte liegt der wirtschaftliche oder ökologische Nutzen von Hunden und Katzen? Sind die vom Aussterben bedroht und ich hab es nicht mitgekriegt? :017:

Durchfüttern muss man sie nicht. Die können für sich sorgen. Nur tun sie das halt auf eine Weise, die uns Menschen nicht gefällt, weil sie dafür unsere übervollen Mülltonnen umschmeißen müssen oder andere Wild- und Haustiere angreifen. Es ist mehr ein Dienst am Menschen als am Tier, auch wenn die Beteiligten das sicher anders sehen. Aber solange es Menschen gibt, die an Weihnachten ihren Kindern einen kleinen Hund oder ein Katzenbaby schenken müssen, um diese dann am Sommeranfang an der Autobahn auszusetzen, weil man ja in den Urlaub fahren will, und das sind nicht wenige, solange ist sowas auch nötig. Als jemand, der sich schonmal irgendwo im Nirgendwo von einer Meute herrenloser Hunde umzingelt wiedergefunden hat, sage ich Dir, es ist mir lieber jemand kümmert sich um diese Tiere. Der Bauer, dem die Hühner totgebissen werden wird das ähnlich sehen. Es geht ja bei einigen der Projekte auch ganz gezielt um Kastration, damit die Populationen an verwilderten Haustieren nicht weiter ansteigen.

Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, darauf sauer zu sein, dass andere Menschen Projekte fördern möchten, die ihnen am Herzen liegen, nur weil wir es auch tun.
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 15:05 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Chemiker-unterstützt den Verein !
« Antwort #14 am: 08. November 2017, 16:19 »
@Dantel. Recht haste. Noch zutreffender: GG 20a.