Da ich mich traditionell am Buß-und Bettag mit Freunden auf dem Gletscher in Hintertux zum Skifahren befinde musste ich das Ganze irgendwie aus der Ferne verfolgen. In der Woche des Buß-und Bettages sind 80 % Sachsen in Österreich, davon ca. 71,42 % männlichen Geschlechts, von denen wiederum 62,44 % fußballinteressiert sind.
Man kommt also ins Gespräch mit Auern, Dynamos, Karl-Marx-Städtern, Zwickauern und FC International Leipzig-Fans. ( okay, letztere gibt es doch nicht
)
Die meisten finden es schon irgendwie cool das mit lok und CHEMIE wieder die Traditionsmannschaften in Leipzig am Start sind. Die Symphatien für einen der beiden Vereine sind allerdings überwiegend überschaubar, aber das ist eher eine Auszeichnung, wir finden die anderen ja auch doof.
Wo sich aber am Donnerstag, als alle das Geschehen in Leipzig irgendwie mitbekommen haben, 97,22 % an den Kopf gefasst haben, war folgender O-Ton: " Wie könnt Ihr in Leipzig so dämlich sein der Stadt und den Menschen mit RB durch diesen Auftritt so in die Karten zu spielen ?" Vereinzelte Bengalos sind ja noch ganz nett, was aber alle beschissen fanden sind Raketen. Männer meines Alters haben i.d.R. Kinder, und daher war dafür NULL Toleranz da ! Bei keinem ! Ja, und da war ich dann am Ende mit meinem Latein des Erklärens über die besondere Leipziger Fußballsituation. Und das war kacke !!!
Also macht die Raktenschießer ausfindig und verweist sie des Stadions !
PS: Das "Rechts-Links"-Thema spielte interessanterweise für die Anderen kaum eine Rolle. Chemie wird nicht als "linker" Verein wahrgenommen.
So habe Euch genug gelangweilt mit meiner Sozialstudio. Auf einen Sieg gegen die alte Dame aus Berlin !