Autor Thema: 18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 64263 mal)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #165 am: 23. November 2017, 09:50 »
Erstmal ein Riesen dank an die Mannschaft, war ein sehr guter Kampf. Der grün weiße block sah auch wieder richtig gut aus. Und der Trainer ist ein ganz cooler, seine Kommentare während der Unterbrechung und sein Verhalten auf der Pressekonferenz fand ich top.Alles in allem ein erfolgreicher nachmittag für Chemie. :doppel
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #166 am: 23. November 2017, 10:08 »
Und wie hat der Trainer als letzten Satz im Sportbuzzerfilmchen gesagt. UND DAMIT HAT SICH`S!
 :doppel
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #167 am: 23. November 2017, 15:19 »
Sportlich sicherlich geil. Wir sind wieder auf Augenhöhe mit denen. Das kickt schon etwas.
Leider war der Rest ne klare Niederlage. Ich ignoriere schon den ganzen Tag alle möglichen Pressestellen und Medien, weil es einfach peinlich ist. Gerade die Brausepresse, vor der nun wirklich jeder gewarnt war, schlachtet diese ganze Scheisse ohne Ende aus. Gerade diese Sensationsgeilen Heinis, holen sich drauf einen runter. Und der lachende Dritte wird der gewaltfreie Familienverein sein..
Sorry aber die Freude überwiegt bei mir nur leicht.
Ich hab das Derby im MDR gesehen. Ich bin unglaublich erschüttert, dass da noch keiner reagiert hat. Es kamen fast durchgehend Naziparolen und Antisemitische Rufe aus dem Idiotenpublikum. Nicht nur vereinzelt, sondern von Gruppen, die sich offenbar genau vor den MDR Mikros positioniert hatten. Wenn Das kein Nachspiel hat, fress ich die Aschebahn!
Respekt hab ich vor dem Schirigespann. Die haben eigtl durchgehend einen guten Job gemacht und in den Situationen richtig reagiert. Hut ab!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #168 am: 23. November 2017, 15:56 »
Da stimme ich absolut zu!! Der Schiri hat souverän reagiert und meiner Meinung nach auch sehr gut gepfiffen, denn leicht ist es nicht, wenn gefühlt auf jedes Foul eine Rudelbildung folgt. Die Klokisten zerfleischen sich immer mehr selbst untereinander und das werden sie auch schwer in den Griff bekommen. Höhepunkt war dann das Bier auf D.D. Erbärmlicher kann man sich in einem VIP Raum vor der ganzen anwesenden Presse nicht darfstellen....klar laut dem dicken Heiko, war es natürlich ein sonst absolut friedlicher mit drei Bier zuviel...." ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"....

Für mich war unser Auftritt prima. Stimmungstechnisch, einheitliches Gesamtbild, generelles Auftreten davor-mittendrin-danach....
Pyro gehe ich in einem Derby absolut mit. Für mich jedoch nicht nachzuvollziehen und absolut traurig waren die beiden Leuchtraketen aus unserem Block. Die brauch nun wahrlich keiner und schon gar nicht in die Masse geschossen!!Vielleicht sollte die Jugend darüber mal nachdenken, das können wir besser!!!!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #169 am: 23. November 2017, 17:32 »
@DenDen: zu deinem letzten Punkt: Ich würde annehmen, dass das von den vor Ort gewesenen wirklich niemand mitbekommen hat (Sichtschutz zur Gegengerade usw.). Falls du ungefähr weißt, wann das war, kannst du ja nochmal hier einen Zeitpunkt schauen: https://www.mdr.de/mediathek/video-155482_zc-89922dc9_zs-df360c07.html
Ansonsten gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn es der Schiedsrichter nicht gehört hat und es keinen entsprechenden Eintrag gibt, wird es prinzipiell erstmal kein Nachspiel haben, solange es sonst keiner thematisiert.

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #170 am: 23. November 2017, 17:38 »
Sportlich sicherlich geil. Wir sind wieder auf Augenhöhe mit denen. Das kickt schon etwas.
Leider war der Rest ne klare Niederlage. Ich ignoriere schon den ganzen Tag alle möglichen Pressestellen und Medien, weil es einfach peinlich ist. Gerade die Brausepresse, vor der nun wirklich jeder gewarnt war, schlachtet diese ganze Scheisse ohne Ende aus. Gerade diese Sensationsgeilen Heinis, holen sich drauf einen runter. Und der lachende Dritte wird der gewaltfreie Familienverein sein..
Sorry aber die Freude überwiegt bei mir nur leicht.
Ich hab das Derby im MDR gesehen. Ich bin unglaublich erschüttert, dass da noch keiner reagiert hat. Es kamen fast durchgehend Naziparolen und Antisemitische Rufe aus dem Idiotenpublikum. Nicht nur vereinzelt, sondern von Gruppen, die sich offenbar genau vor den MDR Mikros positioniert hatten. Wenn Das kein Nachspiel hat, fress ich die Aschebahn!
Respekt hab ich vor dem Schirigespann. Die haben eigtl durchgehend einen guten Job gemacht und in den Situationen richtig reagiert. Hut ab!

Genau das hatte ich gestern Abend schon geschrieben - es war mehr als deutlich zu hören. Aber offensichtlich interessiert es wirklich keinen.

Offline loco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #171 am: 23. November 2017, 19:02 »
Nach dem ganzen Hick Hack um Lale, Punkt durch ihn gewonnen. So werden Geschichten geschrieben.
Über das andere Drumherum kann man über solche Vollpfosten nur den Kopf schütteln, die RB-Konsumenten wird es freuen, sie sehen sich bestätigt.
Die Pyro vor dem Spiel ist für ein Derby noch akzeptabel, vielleicht gehört es für Manche einfach dazu, aber was nach der Halbzeit abging war unter aller Sau. Erst werden Fahnen verbrannt, dann fliegen  Leuchtraketen in den Innenraum und keiner vom Block, zumindest aus der Tribünensicht, regt sich darüber auf.
Neben den Strafen, die beide, ach so finanzstarke Vereine zahlen müssen, werden sie wieder von der lokalen RB-Presse an den Pranger und ins fußballmoralische Abseits gestellt. Ob sich durch diese Medienaufmerksamkeit neue Geldeinnahmen akquirieren lassen, ist eher fraglich. Fraglich ist auch, ob so ein Derby mit Gästefans überhaupt noch in näherer Zukunft stattfinden wird.
Na Hauptsache, die Jungs hatten ihren Spaß!  :098:

Offline Frau Suhrbier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #172 am: 23. November 2017, 20:11 »
Ich bin mir sicher das wir gestern auf ganzer Linie gepunktet haben. Sportlich kann ich mit dem Auswärtspunkt leben, auch wenn ich vom Spiel im Gästeblock,nicht viel mitbekommen habe. Mit der Aufstellung von Latendresse, wurde alles richtig gemacht und das gerede von „mündlichen Absprachen“ ist lächerlich.

Stimmung und gesamt Bild vom Gästeblock haben komplett überzeugt, damit haben wir den nächsten Verein (nach Dynamo) in eine Sinnkrise geführt. Es war aber auch erbärmlich was der Heimanhang auf geboten hat. Die Eagels Zwenkau Fahne, hing meines Erachtens nie bei einem Spiel, der BSG Chemie? Ist das gerade ein Running Gag,
FC Sachsen Kram (Weißenfels Fahne beim Zwickau Spiel) gegen uns zu präsentieren?

Viel mehr habe ich mich über den schlechten Zustand des Plache-Stadions geärgert, Traversen-Teile die nur in der Erde steckten, ohne Fundament. Da regt sich noch einmal einer über unseren in die Jahre gekommenen AKS auf!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #173 am: 24. November 2017, 06:07 »
@DenDen: zu deinem letzten Punkt: Ich würde annehmen, dass das von den vor Ort gewesenen wirklich niemand mitbekommen hat (Sichtschutz zur Gegengerade usw.). Falls du ungefähr weißt, wann das war, kannst du ja nochmal hier einen Zeitpunkt schauen: https://www.mdr.de/mediathek/video-155482_zc-89922dc9_zs-df360c07.html
Ansonsten gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn es der Schiedsrichter nicht gehört hat und es keinen entsprechenden Eintrag gibt, wird es prinzipiell erstmal kein Nachspiel haben, solange es sonst keiner thematisiert.

Wenn ich Ahnung von Videoschnitt hätte würd ichs gern zusammenschneiden. Mal schauen was ich mit meinem Viertelkönnen so hinkriege. Auf jeden Fall war es mehrfach deutlich hörbar im MDR.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #174 am: 24. November 2017, 07:01 »
Ich bin mir sicher das wir gestern auf ganzer Linie gepunktet haben. Sportlich kann ich mit dem Auswärtspunkt leben, auch wenn ich vom Spiel im Gästeblock,nicht viel mitbekommen habe. Mit der Aufstellung von Latendresse, wurde alles richtig gemacht und das gerede von „mündlichen Absprachen“ ist lächerlich.

Stimmung und gesamt Bild vom Gästeblock haben komplett überzeugt, damit haben wir den nächsten Verein (nach Dynamo) in eine Sinnkrise geführt. Es war aber auch erbärmlich was der Heimanhang auf geboten hat. Die Eagels Zwenkau Fahne, hing meines Erachtens nie bei einem Spiel, der BSG Chemie? Ist das gerade ein Running Gag,
FC Sachsen Kram (Weißenfels Fahne beim Zwickau Spiel) gegen uns zu präsentieren?

Viel mehr habe ich mich über den schlechten Zustand des Plache-Stadions geärgert, Traversen-Teile die nur in der Erde steckten, ohne Fundament. Da regt sich noch einmal einer über unseren in die Jahre gekommenen AKS auf!

Die Eagles Zwenkau als einer der älteren Leutzscher Fanclubs gibt es auch noch. Die haben eine große neue Zaunfahne wie im Video vom Freundschaftspiel mit Eintracht Frankfurt mehrfach zu sehen ist.
Und sind sogar ein e.V. wenn ich richtig informiert bin. Deren alte Fahne wurde bereits vor Jahren bei einem (gemeinnützigem) Zwenkauer Fest ganz "heldenhaft" aus einem Baum entwendet, wenn ich mich recht an deren offizielles Forumstatement zum Diebstahl entsinne. Das was bei Lok so präsentiert wurde, ist alter FC Sachsen - Kram gewesen. Umgekehrt könnte manchereiner ganze Wände mit altem VfB - Gelumpe tapezieren. Interessiert halt nur kaum ein (Club)schwein mehr wirklich.
Was auf Chemie - Seite präsentiert wurde, schien dagegen seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. :victory:

P.S. Trotzdem ist es eine Mahnung, nicht leichtsinnig zu sein und immer und überall auf sein Zeug aufzupassen!!!
« Letzte Änderung: 24. November 2017, 07:18 von Esca »

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #175 am: 24. November 2017, 08:14 »
Hallo Leute,
es ist unbestritten, dass der gesamte Gästeblock ein gutes Außenbild hinsichtlich gemeinsamen Auftretens und Lautstärke bei abwechslungsreichen Fangesängen gezeigt hat.
Leider ist diese Leistung zu kurz gekommen durch Aktionen, die man sich gerne sparen sollte. Dass sich die Schmierenpresse auf eine solche Sache stürzt, ist doch klar und macht die super Choreo und erstklassige Stimmung im Prinzip nichtig.
Jeder Dussel, der das Derby nicht gesehen hat, spricht mich auf diese „Sache“ an. Das nervt, da das das Außenbild ist. Das, was Chemie ausmacht, kam nicht rüber.
Ich hoffe inständig, dass wir da in Zukunft besser werden!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #176 am: 24. November 2017, 09:07 »
Hallo Leute,
es ist unbestritten, dass der gesamte Gästeblock ein gutes Außenbild hinsichtlich gemeinsamen Auftretens und Lautstärke bei abwechslungsreichen Fangesängen gezeigt hat.
Leider ist diese Leistung zu kurz gekommen durch Aktionen, die man sich gerne sparen sollte. Dass sich die Schmierenpresse auf eine solche Sache stürzt, ist doch klar und macht die super Choreo und erstklassige Stimmung im Prinzip nichtig.
Jeder Dussel, der das Derby nicht gesehen hat, spricht mich auf diese „Sache“ an. Das nervt, da das das Außenbild ist. Das, was Chemie ausmacht, kam nicht rüber.
Ich hoffe inständig, dass wir da in Zukunft besser werden!

Die Öffentlichkeit und Presse sieht immer das, was sie sehen will, hebt hervor, was sie für wichtig hält. Es ist unser Los, daß wir uns da immer mit der Mehrheitsmeinung zum Fußball auseinandersetzen müssen und die Ereignisse für Außenstehende einordnen müssen. Was Erklärungsnot betrifft, bin ich da aus Zeiten, als wir mit 1500 Mann im Zentralstadion standen oder später zu Bezirksligaspielen gepilgert sind, schon abgehärtet. Wen es interessiert, der nimmt sich Zeit, die "Sache" in ihren Zusammenhängen zu sehen, wen es nur am Rand interessiert, wird eh nur dieses kurze mediale Aufflackern wahrnehmen und sich rasch wieder abwenden. Wer den Weg der BSG aber verfolgt, der wird auch bemerkt haben, daß wir als Auswärtsblock ein geiles, beeindruckendes Bild abgegeben haben.

Wenn man die Reaktionen auf blau-gelber Seite hört, ist die chemische Übermacht durchaus ein Thema und trägt zu den allgemeinen Selbstzerfleischungsprozessen der letzten Monate bei. DAS war doch eher die Wirkung, die der Auftritt haben sollte: Die in ihrer eigenen Bruchbude vorzuführen. Daß die Kaputten auf unsere Dummheit mit den Raketen mit noch mehr Raketen und nem versuchten Platzsturm reagieren, kommt natürlich begünstigend dazu. Ich hätte mir auch gewünscht, daß alles IM Block bleibt, aber alles zusammengenommen, stehen wir doch noch recht gut da. Lassen wir das NOFV-Urteil über uns ergehen, erfreuen wir uns am blaugelben Kasperletheater und konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche: Den Klassenerhalt. Von dem Spiel aller Spiele haben wir ja jetzt mindestens 9 Monate unsere Ruhe, Ligaalltag tut gut.
Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #177 am: 24. November 2017, 09:34 »
Hallo Leute,
es ist unbestritten, dass der gesamte Gästeblock ein gutes Außenbild hinsichtlich gemeinsamen Auftretens und Lautstärke bei abwechslungsreichen Fangesängen gezeigt hat.
Leider ist diese Leistung zu kurz gekommen durch Aktionen, die man sich gerne sparen sollte. Dass sich die Schmierenpresse auf eine solche Sache stürzt, ist doch klar und macht die super Choreo und erstklassige Stimmung im Prinzip nichtig.
Jeder Dussel, der das Derby nicht gesehen hat, spricht mich auf diese „Sache“ an. Das nervt, da das das Außenbild ist. Das, was Chemie ausmacht, kam nicht rüber.
Ich hoffe inständig, dass wir da in Zukunft besser werden!


Hass verkauft sich halt gut und steigert die Auflage.  :rolleyes:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #178 am: 24. November 2017, 09:47 »
Die nachwehen sind heftig ..und wenn man den artikel in der lvz heute ließt und und z.B. von angeflexten fluchttoren redet , sieht es so aus , als ob den südfriedhöflern das wasser bis zum hals steht . Mal sehen wie der verband reagiert ...
http://www.sportbuzzer.de/artikel/die-derby-fratze-zeigt-sich-wieder-tore-im-lok-block-im-vorfeld-aufgeflext
« Letzte Änderung: 24. November 2017, 09:58 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #179 am: 24. November 2017, 09:58 »
Die reißen ihre Bruchbude teilweise selbst ab. :D