"Ich stehe lieber alleine neben 500 BFCern, als unter 100 Köpenickern bei einem Auswärtsspiel unserer BSG!... der die Wuhle-Leute an so einem Tag aber mal sowas von NICHT braucht."
Mal davon abgesehen, dass ein Jan Meurer nicht lange allein neben 500 Buletten stehen würde - lässt so eine Aussage irgendwie tief ins Gemüt des Sprechenden blicken. Es ist noch nicht lange her, da hatte ein Jan Meurer strahlende Augen bei einem Besuch der Unioner. Zu welchem Benefizspiel wurde denn eigentlich einmal die BSG Chemie angefordert ? Okay, andere Baustelle. Vielleicht darf man auch deshalb so despektierlich daherreden, ohne sich zu hinterfragen.
Ach, "Liebes", Du bist einfach nur (nicht) lustig.... Keine Ahnung, aber plappern. Die strahlenden Augen kamen von den Männern in Grün-Weiß an dem Tag und dem Zweck der Veranstaltung, aber das beeinflusst die Entscheidung nicht, ob man lieber neben den Einen statt unter den Anderen steht. Wir standen zu lange unter Kumpels, denen mit den zwei gekreuzten Hämmern, als dass wir uns um Köpenicker Anmachversuche gekümmert hätten. Und genau an DEM Tag möchte ich nun mal auf den Besuch der Herrschaften vom Zweitligisten aus der Berliner Vorstadt verzichten; vor allem auf das ganze Freundschaftsgelaber, denn (nicht nur) meine Freunde waren D I E nie. Ergo: Bleibt dabei = Lieber ein geiles Auswärtevent beim BFC mit der BSG feiern, als auf falsche Freunde vom anderen Ende der Stadt hoffen. Aber Du hast natürlich absolut recht: Nee, ich wäre nicht alleine, denn es gibt schon einige Alte mit Respekt vor den Jungs vom BFC. Da geht es mal ausnahmsweise nicht um den Stasischeiß sondern einfach nur um gegenseitige Achtung.
Außerdem: Ich brauche kein Benefiz vs. Köpenick. Aber das haben damals Fans gemeinsam organisiert und es war einfach nur clever von der Idee und ein cooler Vormittag. Wem schadet es, wenn zwei Fanszenen sich zu Traditionen bekennen? Und ja, die BSG sollte aktiver werden (siehe LVB) und sich im Umfeld mehr zeigen. Aber das ist eine andere (Benefiz-) Geschichte.
@Esca
Dein "keine Polizei"-Gelaber kannst Du vergessen. Wir leben nicht auf einer Insel der Glückseeligen und im Fernsehen läuft auch nicht den ganzen Tag "Wünsch Dir was!". Aber egal, denn die Idee ist einfach Klasse und wenn alle sich im Rahmen bewegen, stört auch die sicher präsente Uniformfraktion nicht. Ganz im Gegenteil.