Autor Thema: 12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 32365 mal)

Offline Olchinger63

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2017, 22:15 »
Lohnt sich eine Anreise ohne Karte? Haben dort die Tageskassen auf?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 18. Oktober 2017, 22:29 »
Lohnt sich eine Anreise ohne Karte? Haben dort die Tageskassen auf?

Eine Anreise lohnt in jedem Fall, denn es wird definitiv noch Karten, sprich auch eine Tageskasse am Gästeblock geben müssen! Wer den Text richtig lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Zumal, wie schon erwähnt, der BFC gezwungen sein wird eine Tageskasse zu öffnen, wenn er kein Bock auf Chaos wegen kartenloser Fans vorm Gästeblock oder Chemiker im Heimbereich hat. Der BFC ist somit absolut gezwungen zu reagieren, zumal die jeden Euro brauchen. Wie alle Vereine eben.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 22:33 von Esca »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 18. Oktober 2017, 23:02 »
Diese Entscheidung wird wohl kaum am BFC liegen. Von einer Tageskasse lese ich da nichts, eher von einem eventuellen fliegenden Verkauf am Treffpunkt Gesundbrunnen. Desweiteren halte ich hunderte kartenlose Chemiker vorm Gästeblock oder gar im Heimbereich für reine Utopie.

Übrigens ist morgen nur bis 16 Uhr Verkaufszeit, nicht das jemand um sonst hinfährt. :rolleyes:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 18. Oktober 2017, 23:07 »
Diese Entscheidung wird wohl kaum am BFC liegen. Von einer Tageskasse lese ich da nichts, eher von einem eventuellen fliegenden Verkauf am Treffpunkt Gesundbrunnen. Desweiteren halte ich hunderte kartenlose Chemiker vorm Gästeblock oder gar im Heimbereich für reine Utopie.

Übrigens ist morgen nur bis 16 Uhr Verkaufszeit, nicht das jemand um sonst hinfährt. :rolleyes:

Selbst der Bullerei sollte man in Ausnahmefällen logisches Denken zutrauen. Eine pünktliche Ankunft des Sonderzuges ist zwar wahrscheinlich, aber nie zu garantieren. Fliegende Händler am Gleis sollten es zeitlich also kaum schaffen alle Kartenlosen in Gänze abzudecken. Zumal nie gesagt ist das wirklich alle Kartenlosen zum Bahnhof Gesundbrunnen vorstoßen können. Ein Stau und es wird zeitlich schwierig.
Die behördliche Verhinderung einer Tageskasse ist völliger Unsinn und erschwert alles unnötig!
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 23:11 von Esca »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 18. Oktober 2017, 23:18 »
Logik hin oder her, die Entscheidung scheint ja erstmal zu stehen. Auch wenn noch versucht wird daran zu rütteln. Wie ich schon geschrieben hab, ich hab diesen ganzen Unsinn mit keiner Tageskasse noch nie verstanden. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden von einer Anreise abhalten. Kommt einfach zum Treffpunkt oder deckt euch vorher ein.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 18. Oktober 2017, 23:47 »
Solange wie chemie karten hat .. warum das risiko eingehen und ohne ticket zu fahren  .. aber das muss jeder selber wissen ..ob er dann wie der herr meurer :embarrassed: gern neben hunderten  von bfis stehen will ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Olchinger63

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 19. Oktober 2017, 05:41 »
Danke für die Antworten.

Gesundbrunnen schaffe ich nicht, wäre erst gegen 12 in Tegel. Muss ich mir halt den Stream geben, oder Liveticker.






Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 19. Oktober 2017, 07:29 »
Danke für die Antworten.

Gesundbrunnen schaffe ich nicht, wäre erst gegen 12 in Tegel. Muss ich mir halt den Stream geben, oder Liveticker.
Fahre lieber nach Berlin. Du wirst in den Chemie-Block kommen, wenn du deinen grün-weißen Flackerschal trägst. Ansonsten verpasst du eine große Love- , äh Chemie-Parade im Jahn-Sportpark.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 19. Oktober 2017, 09:15 »
Logik hin oder her, die Entscheidung scheint ja erstmal zu stehen. Auch wenn noch versucht wird daran zu rütteln. Wie ich schon geschrieben hab, ich hab diesen ganzen Unsinn mit keiner Tageskasse noch nie verstanden. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden von einer Anreise abhalten. Kommt einfach zum Treffpunkt oder deckt euch vorher ein.

Es muss KEINER draußen bleiben! Nimm's einfach mal so hin. ;)
Jeder der kann sollte sich auf den Weg nach Berlin machen. Genau so wie es im Aufruf steht.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 19. Oktober 2017, 12:44 »
Es muss KEINER draußen bleiben! Nimm's einfach mal so hin. ;)
Jeder der kann sollte sich auf den Weg nach Berlin machen. Genau so wie es im Aufruf steht.

So ist es. Mehr darf von Seiten unseres Vereines leider nicht bekannt gegeben werden.
Alle nach Berlin!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 15:48 von Sündenbock »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 19. Oktober 2017, 16:43 »
Solange wie chemie karten hat .. warum das risiko eingehen und ohne ticket zu fahren  .. aber das muss jeder selber wissen ..ob er dann wie der herr meurer :embarrassed: gern neben hunderten  von bfis stehen will ...

Nee, Nee.... Ich hab Gästeblockkarten und "der Herr Meurer" hat das in anderem Zusammenhang geäußert.
Nur zur Verdeutlichung des Inhalts (und des Rechts auf eine freie Meinung): Ich stehe lieber mit 100 BFCern zusammen als mit 1 Köpenicker! Das kann jeder halten wie er will. Nur (und das war der Kern) habe ich (ähnlich wie in der Erklärung zum Spiel auch zu lesen ist) absolut keinen Bock darauf, dass Köpenicker dieses Spiel und unser gigantisches Auflaufen beim BFC für ihren dörflichen, Randberliner Fußballkleinkrieg benutzen. Ich hab einfach keinen Bock auf DIE und fertig! Also kannst Du Dir Deine albernen "Seitenhiebe" sparen oder einfach mal sagen, wie Du es mit sinnlosem und aus meiner Sicht unehrlichem Freundschaftsschalgemache halten willst. Und komm mir jetzt nicht mit Blutspendegeschichten oder Traditionsspielgeheule. Ich hatte und habe mit den Köpenicker NULL am Hut. Bedeutet nicht, dass ich keinen Respekt vor bestimmten Leistungen oder Aktionen habe.
Damit bin ich bei der 45 + Generation nicht alleine. Und fertig ist die Laube.

Zieh Dir einfach mal die Umstände aus den 2 Entscheidungsspielen rein + andere "Erlebnisse". Einen "alten Sack" wie mich wirst auch Du nicht mehr davon überzeugen, dass aus Köpenick "die Guten" kommen! Die kamen damals und heute bei Ü45 aus dem Schacht, trugen Lila-Weiß und waren/sind einfach bis heute auch das, was man so Fanfreunde nennt. Aber, bevor Du erneut provozierend antwortest: Respekt vor anderen Einstellungen und Meinungen (siehe unsere jungen Leute mit ihrer Bindung an die Eintracht) gehören unbedingt dazu. Das Eine muss nämlich das andere nicht ausschließen!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 16:47 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 19. Oktober 2017, 20:28 »
Ich stehe lieber mit 100 BFCern zusammen als mit 1 Köpenicker!

Jan, Deine Einstellung zu Union sei Dir ubenommen. Allerdings gehören zum "Zusammenstehen wollen" in der Regel zwei Parteien die das wollen. Ich rätsel gerade wie viele Maulschellen Du im Block als Chemiker mit 100 Bifften kassieren würdest.  :D In Köpenick ist man als Chemiker dagegen heutzutage fast überall herzlich willkommen.

Aber jeder wie er will.  :undecided:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 19. Oktober 2017, 20:29 »
FANS | Hinweise zum Auswärtsspiel beim BFC Dynamo

In Hinblick auf das Punktspiel der BSG Chemie Leipzig beim BFC Dynamo (Sonntag, 22.10.2017, 13.30 Uhr) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark übermittelt das Fanprojekt Leipzig in Zusammenarbeit mit beiden Vereinen den Chemie-Fans nützliche Informationen.

Karten für den Gästeblock:
Chemie-Fans, die noch nicht über eine Eintrittskarte für den Gästeblock verfügen, finden sich bitte um 11.30 Uhr am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen ein und warten auf die Ankunft des chemischen Sonderzuges. Wir gehen davon aus, alle ChemikerInnen mit Eintrittskarten versorgen zu können.

Sonderzug:
Erstmals seit gefühlten 100 Jahren fährt die Fanszene der BSG wieder mit einem eigenen Sonderzug. Es hat den Organisatoren einiges an Überredungskünsten gekostet, umso mehr freuen wir uns, in einem von den Fans selbstverwalteten Zug der Deutschen Bahn nach Berlin zu düsen!

Ein paar Regeln:
Da der Zug selbstorganisiert und zu hoffen ist, dass wir ihn demnächst vielleicht öfter brauchen werden, gibt es einige Hinweise an alle ZugfahrerInnen: Die einzelnen Hänger werden von verschiedenen Fanclubs sowie unseren Fanordnern betreut und selbstregulierend verwaltet. Müll gehört also in die vorgesehenen Beutel, sinnloses Herumkleben, Herummalen oder gar Zerstören im Zug ist zu unterlassen und wird nicht geduldet. Wer sich daran und an das Leitbild der BSG nicht halten kann, muss ggf. laufen. Abfahrtszeiten sind 9.22 Uhr in Leipzig (Gleis 11) und 17.04 Uhr in Berlin-Gesundbrunnen (Gleis 10). Bitte seid mindestens 30 Minuten vor Zugabfahrt am Gleis. Für Getränke und Essen ist im Zug ausreichend gesorgt!

Individuelle Anreise und gemeinsamer Treff:

Bitte kommt nicht direkt zum Jahn-Sportpark, sondern findet euch am Bahnhof Gesundbrunnen ein (Ankunft des Sonderzugs: 11.30 Uhr). Wir wollen von hier gemeinsam zum Gästeblock laufen! Am Bahnhof Gesundbrunnen gibt es ein großes Parkhaus, außerdem findet ihr Parkmöglichkeiten in der angrenzenden Gustav-Meyer-Allee. Direkt am Stadion befinden sich keine ausreichenden Parkmöglichkeiten!

Gästeblock und Einlass:

Für die Chemie-Fans ist der Gästebereich direkt unter der Anzeigetafel vorgesehen. Bitte verhaltet euch bei den Kontrollen am Einlass kooperativ und freundlich. Einlassbeginn ist 11.30 Uhr. Die Zuwegung zum Gästeblock läuft über die Eberswalder/Topstraße. Stark alkoholisierte Fans erhalten keinen Zutritt zum Stadion.

Fanutensilien:
Für die gängigen Fanutensilien (Zaunfahnen, Fahnen, Schwenker, Megafone, Trommeln, Blockfahne und Doppelhalter) gibt es keine Einschränkungen. Spruchbänder werden kontrolliert. Politische Statements sind nicht erwünscht. Fanutensilien anderer Berliner Vereine sollten auch zu Hause gelassen werden. Bitte besteigt nicht die Zäune im Gästebereich. Pyrotechnik ist selbstverständlich nicht erlaubt. Das Jahn-Stadion ist videoüberwacht.

PressevertreterInnen:
Bitte vorher beim BFC akkreditieren lassen.

Hereinnahme von Gegenständen:

Eine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke besteht in begrenztem Rahmen. Turnbeutel und Gürteltaschen sind erlaubt. Bitte lasst die Sachen ggf. im Auto oder im Zug.

Die Mitnahme von Getränken (auch in Plastikflaschen) ist nicht erlaubt. Der Heimverein wird mehrere Cateringstände im Block aufbauen. Da es sich um ein Spiel der Kategorie 1 handelt, werden keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt!

Bitte beachtet außerdem die Faninformation der Berliner Polizei: http://bit.ly/fanbrief_der_polizei_bfc-vs-bsg

Beide Vereine wünschen sich ein sportlich faires, spannendes und friedliches Fußballspiel!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 20:32 von Uller »

Offline Tribüne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 20. Oktober 2017, 00:03 »
Ich hatte und habe mit den Köpenicker NULL am Hut.

Jan Meurer, schon vergessen: http://www.fc-union-berlin.de/profis/spielplan/detail/UEFA-Pokal-1-FC-Union-Berlin-gegen-PFC-Litex-Lovech-240L/

 
Damit bin ich bei der 45 + Generation nicht alleine. Und fertig ist die Laube.

Und lass den Laube hier aus dem Spiel!



Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:12. Spieltag: BFC Dynamo - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 20. Oktober 2017, 00:42 »
Laube war doch der Hetzer im alten FCS-Forum, der seine Katze nach seiner Lieblingsschnapssorte benannt hatte und dies ais Usernamen verwendete, oder liege ich da falsch...
Mannschaftsversteher