Was für ein Nachmittag, wir haben alle zusammen die Hürde genommen und dürfen weiter vom Landespokalsieg und der Teilnahme am DFB-Pokal, die für uns finanziell gerade zur richtigen Zeit käme, träumen. Auerbach hat mitgeholfen und den CFC ausgeschaltet, also ist jetzt eigentlich nichts mehr unmöglich. Aber: Wir müssen noch drei Spiele gewinnen und jedes Spiel ist anders. Im Viertelfinale dürfte es ruhig einer der Siebtligisten, die noch im Rennen sind, sein; das ist machbar und lenkt nicht so sehr vom Ligaalltag ab, wie ein weiteres Stadtderby, um mal den Extremfall zu nennen.
Unabhängig vom Pokalwettbewerb: Das war heute die klar beste Saisonleistung der Jungs, der Positivtrend geht weiter und lässt sich nicht einmal von einem Drittligisten stoppen. Wenn wir das konservieren und von Verletzungen verschont bleiben, ist mir nicht bange. Mit Bury, Bunge und Yajima im Angriff dürften unsere Offensivsorgen bald der Vergangenheit angehören.
Auf das Spiel brauche ich nicht eingehen, dass haben wohl alle hier im Stadion oder im Stream gesehen. Purer Wahnsinn, das gibt's nur hier. Ich hab mich neben dem sportlichen Resultat sehr gefreut, dass sich niemand von dem Gehabe der Zwickauer hat unnötig provozieren lassen. Die können die Suppe jetzt vor dem Sportgericht auslöffeln, wir gehen feiern. Leutzsch hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt.
Ganz egal was die nächsten Wochen bringen: Der Reformationstag 2017 ist einer der ganz großen Tage in der Geschichte des Leutzscher Fußballs. Wir sind wieder da, aber sowas von...
