"Sehr oft bist Du hier schon von anderen Schreibern mit Rufnamen angesprochen worden. Und bei mir ist das jetzt auf einmal ein Problem für Dich?"
Nein, das ist allgemein ein Problem für mich. Die anderen habe ich deshalb auch stets höflich darauf hingewiesen.
"Also, da lachen jetzt wirklich die Hühner. Du sorgst Dich also um die Persönlichkeitsrechte des Herrn XY, der im chemischen Umfeld keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um im Rampenlicht zu stehen ?? Ist das Dein ernst ? Gibt es noch irgendwas, was man über diesen Mann nicht weiß, wenn man AKS-Gänger ist ?"
Wir sind hier aber nicht im "chemischen Umfeld", sondern im öffentlichen Raum. Nebenbei bemerkt, bist du selbst ja auf dem besten Wege, in Sachen Aufmerksamkeit ähnliche Sphären wie Herr XY zu erreichen.
"Also, Dein diskreter, ja schon clandestiner Kuschelkurs gegenüber einer gewissen "Fanproblematik" ist schon zuckersüß. Sei aber wenigstens mannhaft genug, dann auch Deine Nähe zur Szene zu erwähnen, damit der Leser auch den Kontext einordnen kann."
Klandestiner Kuschelkurs, ja? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ein gutes Verhältnis zu den Jungs und Mädels habe, die, damit du es auch nochmal Schwarz auf Weiß hast, für mich integraler Bestandteil der Chemie-DNA sind. Gleichermaßen schnacke ich auch gern mit den Jeansjacken vom Dammsitz, die für mich genauso zu Chemie gehören. Die einzige, die hier in bessere und schlechtere Fans (bei dir: "Problempatienten") unterteilt, bist leider du.
"Sonst wirkt das nämlich so aufgesetzt, als wenn Herr Salzmann den Norddamm höflichst auffordert, das abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen....wegen Stadionordnung, und so. Vom Dammsitz wird ja immer wieder mal jemand abgeführt, der gegen diese Stadionordnung verstösst - vom Norddamm musste noch keiner gehen. Du verstehst ?"
Das Tragen, Zurschaustellen oder Rufen rechter Kennzeichnen oder Parolen (an J.Meurer: Nein, ich meine damit ausdrücklich NICHT "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und auch nicht die Fangruppe, der du nahestehst/nahegestanden hast!) ist für dich also qualitativ das Gleiche wie das Zünden eines Bengalos oder einer Rauchdose? Merkwürdig, manch früheres Profilbild ließ eher Gegenteiliges vermuten...
Darüber, dass - in Extremfällen - nur der Ordnungsdienst das Mandat haben sollte, Personen des Stadions zu verweisen, sind wir uns übrigens einig.
"Und soll ich jetzt noch über gesperrte Facebook-Accounts fabulieren, weil Du ja ein Mindestmaß an Respekt eingefordert hast ? Lieber nicht, oder ?"
Also ich kann keine Facebook-Accounts "sperren", allenfalls "Freundschaften" auflösen...
Was soll der Kokolores ( Substantiv, maskulin - )...?
Also, ich bin jetzt nicht dazu geneigt, manch hanebüchene Gegenrede von Dir in das Ersatzeillager für Worthülsen zu verfrachten. Ich werde mich auch nicht dazu hinreißen lassen, Deinen letzten Satz geradezubiegen. Das ich das mit einem Wimpernschlag während der Niederkunft einer Drillingsgeburt tun könnte, brauche ich hier nicht unter Beweis stellen, interessiert sowieso keine Sau. Davon ab, aber ein, zwei Dinge seien angemerkt. Im Gegensatz zu den Sprachrohren des chemischen Leitbildes, benötige ich beim Besuch des AKS kein politisches Barometer - denn ich bin einzig aus dem Grunde in Leutzsch, weil ich Fußball schauen will. Verstanden ? Somit gibt es für mich auch keine "Qualitätsunterschiede" im "Unsinn-Machen"...ob nun auf dem Norddamm oder Dammsitz. Dein ganzes Kartenhaus an Argumenten für die Freilichtbühne ideologischer Schusseligkeiten und der ewigen Plemplem-Maschinerie, bricht an dem Punkt in die Singularität ihres Entstehens zurück - wo nur noch die Facts zählen. Und nur die habe ich aufgezeigt. Ich bin nicht gegen Pyrotechnik, nicht gegen Choreo, nicht gegen Singsang und Heididei, und ich habe auch nichts gegen Alex Mennicke, upps...ich hab den Namen gesagt...bitte steinige mich - ( aber überweise mir vorher noch die Tantiemen für die Chemie-Fibel - denn das muss er doch abgelehnt haben...) - ( vielleicht mag er ja auch einmal selbst sprechen...), dann braucht es auch keine Vorzimmerdamen für irgendeine Problematik. Will sagen...die einzigen, die in bessere und schlechtere Fans unterscheiden, sind die, die die Deutungshoheit über die Stadionordnung intus haben. Und noch was...mein Konterfei ist hier ersichtlich. Das unterscheidet mich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht von Dietmar Demuth, von Frank Kühne...von Stefan Karau at.all - oder Alex Mennicke. Also wo ist das Problem ? Bei denen, die sich nicht zeigen können, vielleicht...???