Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig  (Gelesen 55941 mal)

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #150 am: 01. August 2017, 18:53 »
"Sehr oft bist Du hier schon von anderen Schreibern mit Rufnamen angesprochen worden. Und bei mir ist das jetzt auf einmal ein Problem für Dich?"

Nein, das ist allgemein ein Problem für mich. Die anderen habe ich deshalb auch stets höflich darauf hingewiesen.

"Also, da lachen jetzt wirklich die Hühner. Du sorgst Dich also um die Persönlichkeitsrechte des Herrn XY, der im chemischen Umfeld keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um im Rampenlicht zu stehen ?? Ist das Dein ernst ? Gibt es noch irgendwas, was man über diesen Mann nicht weiß, wenn man AKS-Gänger ist ?"

Wir sind hier aber nicht im "chemischen Umfeld", sondern im öffentlichen Raum. Nebenbei bemerkt, bist du selbst ja auf dem besten Wege, in Sachen Aufmerksamkeit ähnliche Sphären wie Herr XY zu erreichen.

"Also, Dein diskreter, ja schon clandestiner Kuschelkurs gegenüber einer gewissen "Fanproblematik" ist schon zuckersüß. Sei aber wenigstens mannhaft genug, dann auch Deine Nähe zur Szene zu erwähnen, damit der Leser auch den Kontext einordnen kann."

Klandestiner Kuschelkurs, ja? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ein gutes Verhältnis zu den Jungs und Mädels habe, die, damit du es auch nochmal Schwarz auf Weiß hast, für mich integraler Bestandteil der Chemie-DNA sind. Gleichermaßen schnacke ich auch gern mit den Jeansjacken vom Dammsitz, die für mich genauso zu Chemie gehören. Die einzige, die hier in bessere und schlechtere Fans (bei dir: "Problempatienten") unterteilt, bist leider du.

"Sonst wirkt das nämlich so aufgesetzt, als wenn Herr Salzmann den Norddamm höflichst auffordert, das abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen....wegen Stadionordnung, und so. Vom Dammsitz wird ja immer wieder mal jemand abgeführt, der gegen diese Stadionordnung verstösst - vom Norddamm musste noch keiner gehen. Du verstehst ?"

Das Tragen, Zurschaustellen oder Rufen rechter Kennzeichnen oder Parolen (an J.Meurer: Nein, ich meine damit ausdrücklich NICHT "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und auch nicht die Fangruppe, der du nahestehst/nahegestanden hast!) ist für dich also qualitativ das Gleiche wie das Zünden eines Bengalos oder einer Rauchdose? Merkwürdig, manch früheres Profilbild ließ eher Gegenteiliges vermuten...

Darüber, dass - in Extremfällen - nur der Ordnungsdienst das Mandat haben sollte, Personen des Stadions zu verweisen, sind wir uns übrigens einig.

"Und soll ich jetzt noch über gesperrte Facebook-Accounts fabulieren, weil Du ja ein Mindestmaß an Respekt eingefordert hast ? Lieber nicht, oder ?"

Also ich kann keine Facebook-Accounts "sperren", allenfalls "Freundschaften" auflösen...

Was soll der Kokolores ( Substantiv, maskulin - )...?
Also, ich bin jetzt nicht dazu geneigt, manch hanebüchene Gegenrede von Dir in das Ersatzeillager für Worthülsen zu verfrachten. Ich werde mich auch nicht dazu hinreißen lassen, Deinen letzten Satz geradezubiegen. Das ich das mit einem Wimpernschlag während der Niederkunft einer Drillingsgeburt tun könnte, brauche ich hier nicht unter Beweis stellen, interessiert sowieso keine Sau. Davon ab, aber ein, zwei Dinge seien angemerkt. Im Gegensatz zu den Sprachrohren des chemischen Leitbildes, benötige ich beim Besuch des AKS kein politisches Barometer - denn ich bin einzig aus dem Grunde in Leutzsch, weil ich Fußball schauen will. Verstanden ? Somit gibt es für mich auch keine "Qualitätsunterschiede" im "Unsinn-Machen"...ob nun auf dem Norddamm oder Dammsitz. Dein ganzes Kartenhaus an Argumenten für die Freilichtbühne ideologischer Schusseligkeiten und der ewigen Plemplem-Maschinerie, bricht an dem Punkt in die Singularität ihres Entstehens zurück - wo nur noch die Facts zählen. Und nur die habe ich aufgezeigt. Ich bin nicht gegen Pyrotechnik, nicht gegen Choreo, nicht gegen Singsang und Heididei, und ich habe auch nichts gegen Alex Mennicke, upps...ich hab den Namen gesagt...bitte steinige mich -  ( aber überweise mir vorher noch die Tantiemen für die Chemie-Fibel - denn das muss er doch abgelehnt haben...) - ( vielleicht mag er ja auch einmal selbst sprechen...), dann braucht es auch keine Vorzimmerdamen für irgendeine Problematik. Will sagen...die einzigen, die in bessere und schlechtere Fans unterscheiden, sind die, die die Deutungshoheit über die Stadionordnung intus haben. Und noch was...mein Konterfei ist hier ersichtlich. Das unterscheidet mich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht von Dietmar Demuth, von Frank Kühne...von Stefan Karau at.all - oder Alex Mennicke. Also wo ist das Problem ? Bei denen, die sich nicht zeigen können, vielleicht...???
« Letzte Änderung: 02. August 2017, 14:00 von TheShämiker »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #151 am: 01. August 2017, 19:13 »
Yepp...in dieser Szene konnte er seine Stärken ausspielen.
Ich sehe ja seine Leistungen im Angesicht der neuen Anforderungen für die Regionalliga etwas kritischer als die meisten hier. Und ganz ehrlich, über die gesamten 90 Minuten fehlte mir auch wieder die Körperspannung bei ihm. Es ist immer so ein leichtes Zweifeln in seinen Aktionen, man kann das schlecht beschreiben. Was ihm unbestritten völlig abgeht, ist eine für einen Torwart unabdingbare Körpersprache - die unmissverständlich dem Gegner anzeigt: Rumpel mich hier nicht an, sonst liegst du das nächste Mal im Strafraum mit dem Gesicht nach unten ! Oder auch klare und eindeutige Ansagen an seine Vordermänner, er ist da vom Naturell her einfach zu ruhig. Und eines ist doch auch klar, Dietmar Demuth holt doch nicht einen LaLe von Lok, um ihn dann auf die Bank zu setzen. Konkurrenzkampf hin-oder her.
Kannst Du so sehen.
Das größere Problem ist aber doch, dass Markus Dölz nun wegen dieser krassen Fehlentscheidung (Rote Karte für eine sportlich faire Glanzparade) in Cottbus nicht mal auf der Bank sitzen darf. Lass den Kanadier ein schlechten Tag erwischen oder sich verletzen... Dieser Missgriff des Schiedsrichters wirkt also weit über diese eine Szene hinaus.
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 19:15 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #152 am: 01. August 2017, 19:51 »
Wer sitzt eigentlich in Cottbus als Ersatztorwart auf der Bank?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #153 am: 01. August 2017, 19:58 »
Egal, wo man jetzt die Parade von Dölz verorten will, ob nun vor oder auf der Kreide - die rote Karte hat/hätte keinen Einfluss auf die Aufstellung in Cottbus. Die Entscheidung des Trainers für die NR.1 ist doch in dem Moment gefallen, wo LaLe verpflichtet wurde. Für den tadellosen Sportsmann Markus Dölz tut es mir menschlich sehr leid, doch der sportliche Wettbewerb ist kein Ponyhof der Eitelkeiten.

Das ist reine Spekulation Deinerseits. Oder hat der Trainer Dir das gesagt?

Darüber hinaus kannst Du mal langsam etwas auf die Bremse treten.

PS.: Ersatztorwart ist laut FuPa Aron Steffens von der Zweiten. Jedenfalls steht er seit einer Woche dort im Kader der Ersten. Er saß übrigens auch laut Statistiken im letzten Spiel schon auf der Bank, wegen der vollen Hosen bei Lok.
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 20:01 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #154 am: 01. August 2017, 20:01 »
Wer sitzt eigentlich in Cottbus als Ersatztorwart auf der Bank?

Manu Wajer.  :D

Nee ... sicher Aaron Steffens.
War ja im Derby auch schon so.

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #155 am: 01. August 2017, 21:53 »
Das ist reine Spekulation Deinerseits. Oder hat der Trainer Dir das gesagt?

Darüber hinaus kannst Du mal langsam etwas auf die Bremse treten.

PS.: Ersatztorwart ist laut FuPa Aron Steffens von der Zweiten. Jedenfalls steht er seit einer Woche dort im Kader der Ersten. Er saß übrigens auch laut Statistiken im letzten Spiel schon auf der Bank, wegen der vollen Hosen bei Lok.

"Das ist reine Spekulation Deinerseits. Oder hat der Trainer Dir das gesagt?"

Aha. Wenn diese Tatsache noch ins Reich der Spekulationen vertrieben werden kann, dann muss ja unser Trainer Dietmar Demuth sich mehr als Sternengucker verstehen, als ein Mann, der seinen Fußballsachverstand dafür einbringt - den monetär größten Transfer der jüngeren BSG-Geschichte zu rechtfertigen. Dafür brauch man jetzt nicht wirklich unterm Kopfkissen des Trainers zu stecken, um das zu wissen. Aber wenn Du da noch Zweifel hast...ist auch okay.

"Darüber hinaus kannst Du mal langsam etwas auf die Bremse treten."

Wenn Du mir eine Meinung verbieten willst, so stelle Dich a.) hinten an, und b.) denke über Deine Diskussionskultur nach, und c.) entkräfte meine Ansicht, bevor Du um eine Ausschau nach meinem Pedal bittest, während Du mit aller Kraft die eigene Argumentations-Handbremse ziehst. Wenn hier jeder gleich die beleidigte Leberwurst spielen will, nur weil er einmal nicht die Wurst vom Teller ziehen kann, dann komme ich mit dem nachschmieren einfach nicht hinterher...und das war jetzt ein Spässken...Emo nach Wahl.








Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #156 am: 01. August 2017, 22:30 »
Wenn Du mir eine Meinung verbieten willst, so stelle Dich a.) hinten an, und b.) denke über Deine Diskussionskultur nach, und c.) entkräfte meine Ansicht, bevor Du um eine Ausschau nach meinem Pedal bittest, während Du mit aller Kraft die eigene Argumentations-Handbremse ziehst. Wenn hier jeder gleich die beleidigte Leberwurst spielen will, nur weil er einmal nicht die Wurst vom Teller ziehen kann, dann komme ich mit dem nachschmieren einfach nicht hinterher...und das war jetzt ein Spässken...Emo nach Wahl.

Deine Meinung ist mir egal, deshalb kannst Du sie auch gern behalten. Darum geht es auch überhaupt nicht. Du bist nach wie vor nicht in der Lage, Deinen eigenen Auftritt hier zu hinterfragen. Man kann "kein Argument" nicht entkräften. Die Beweislast kannst Du nicht so drehen.

Du gebärdest Dich wie ein Troll. Du gbst überall Deinen Senf dazu, immer furios auf Krawall gebürstet und trotz gelegentlicher Sprachakrobatik mangelt es aus meiner Sicht an Inhalt. Wenn man das bedenkt gehen alle hier sehr tolerant mit Dir um, obwohl Du Dich so beklagst. Nur dass Du eben mit konträren Meinung Deinerseits nicht umgehen kannst und allen unausgesprochenes Mundverbot vorwirfst. Macht überhaupt keiner. Du verwechselst das mit Widerspruch. Der passt Dir nicht. Obwohl: Vielleicht suchst Du auch einfach nur Streit. Ich jedenfalls zweifle mittlerweile an Deinem "guten Willen".
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 22:32 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #157 am: 02. August 2017, 02:49 »
Alter Falter...was geht hierab?
Kümmert euch lieber um die Außendarstellung unseres Vereins, dem Stadionsprecher entsprechend. Wir sind nun Regionalliga und seine Art und Weise ist hier nicht mehr tragbar.
Ansonsten mein Ziel der Klassenerhalt, alles andere wäre Bonus. Auf gehts...

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #158 am: 02. August 2017, 06:09 »
Och, ich hab kein Problem mit dem Schämiker, obwohl ich zugeben muss, die Texte nicht immer vollumfänglich zu inhalieren. Aber Tatsache ist, dass unsere Probleme in der Tat an anderen Stellen zu finden sind. Tatsache ist auch,  dass der Stadionsprecher die Prioritätenliste NICHT anführt. Spätestens nach 3 Spieltagen und 0 Punkten, werden wir uns hier ernsthaft über die tatsächlichen Schwachstellen unterhalten. Bitte dann gerne auch mit konstruktiven Vorschlägen und etwas weniger staatstragender Polemik.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #159 am: 02. August 2017, 07:03 »
Wer sitzt eigentlich in Cottbus als Ersatztorwart auf der Bank?

Na Du, mensch!  :ren
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #160 am: 02. August 2017, 08:23 »
Alter Falter...was geht hierab?
Kümmert euch lieber um die Außendarstellung unseres Vereins, dem Stadionsprecher entsprechend. Wir sind nun Regionalliga und seine Art und Weise ist hier nicht mehr tragbar.
Ansonsten mein Ziel der Klassenerhalt, alles andere wäre Bonus. Auf gehts...

Hast du eigentlich schon ein einziges Mal die (nach jedem Heimspiel und jedes Auswärtsspiel bestehende) Gelegenheit genutzt, unserem Stadionsprecher, der für den Job seit 5 Jahren verlässlich und ehrenamtlich auf der Matte steht, in einem Gespräch mal deine kritische Sichtweise darzulegen?

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #161 am: 02. August 2017, 20:27 »
Wenn Du dann auch mal in der Lage wärst Deine Meinung so www.- forumsüblich (außer Jan M.) in drei Zeilen kund zu tun, und das Ganze in einer Art und Weise schreiben würdest die nicht ausschließlich zur eigenen Selbstbefriedigung dient, sondern alltaugs-und somit fußballtauglich formuliert ist, dann, ja dann wären wir hier alle gemeinsam schon mal einen Schritt weiter.

Ergo: Die Meisten nervt es nur noch.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #162 am: 02. August 2017, 23:00 »
Diese langen Pamphlete liest sowieso kein Mensch, ähm ich meine Fußballfan. Meurers Agit-Prop Beiträge sind schon eine Herausforderung. Aber gut, jeder Verein braucht solch einen "Forenpeitscher".
Aber bitte nicht zwei von der Sorte, die sich dann auch noch gegenseitig in ellenlangen Beiträgen übertrumpfen wollen. Das liest ja dann erst recht niemand mehr!

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.294
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #163 am: 03. August 2017, 10:46 »
Wenn Du dann auch mal in der Lage wärst Deine Meinung so www.- forumsüblich (außer Jan M.) in drei Zeilen kund zu tun, und das Ganze in einer Art und Weise schreiben würdest die nicht ausschließlich zur eigenen Selbstbefriedigung dient, sondern alltaugs-und somit fußballtauglich formuliert ist, dann, ja dann wären wir hier alle gemeinsam schon mal einen Schritt weiter.

Ergo: Die Meisten nervt es nur noch.  :engel016:

also ich lese die einträge sehr gerne, da sie zumeist inhaltlich treffend, pointiert und ein ortographischer bzw. grammatikalischer genuß sind.  :D

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #164 am: 03. August 2017, 13:19 »
also ich lese die einträge sehr gerne, da sie zumeist inhaltlich treffend, pointiert und ein ortographischer bzw. grammatikalischer genuß sind.  :D

Du bist ja auch ein BIM übelster Sorte...

Nein, im Ernst. Inhaltlich legt er/sie/es ja mitunter schon treffend den Finger in die Wunde. Das hier ist aber letztendlich ein Fußballforum. Wem nützt es denn wirklich ( außer er /sie /es liebt es letztendlich selbst die eigenen ellenlangen Beiträge zu verschlingen  :bet ), wenn man quasi zu jedem Thema zehnmal googeln muss um bestimmte Dinge zu übersetzen und in den Kontext zu setzen. Ich diskutiere gerne, ich finde es auch richtig das Neu-oder Quereinsteiger den Stallgeruch bei Chemie ein wenig auffrischen. Aber wenn es einem ausschleßlich um die Sache geht ist weniger oftmal mehr.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.