Irgendwie finde ich Testspielalibigeplapper ebenso unangemessen für den Zweck um den es gestern ging, wie das Zulöten von Scholz oder seine Kleiderwahl. Selbst wenn das Tragen diese Oberteils einfach mal geschmacklos war, hätte man dem Anlass und der schlichten sowieso vorhandenen Größe der BSG angemessen reagieren können. Von mir hat er auch seinen Spruch bekommen, von wegen Altkleidersammlung, und dann war's auch gut und wir haben beide drüber gelacht. Da steht man einfach drüber und Scholz ist alles, nur weder Nazi noch einer, der unseren Trainer in der Südfriedhofsgruft angehen würde. Der kann genauso nix für Penner in seinem Umfeld, wie irgendjemand für einzelne Dünnbrettbohrer bei uns. Ich habe ehrlich gesagt einfach mal von Schulle erwartet, dass er dem Zweck angemessen ein Bar Kochba Trikot anzieht und fertig. Aber das ist seine Sache und eventuell lernt er ja auch, dass Größe nicht gleich beleidigte Leberwurst ist und bleibt einfach mal da bei der nächsten Gelegenheit. Getan hätte ihm niemand was und bei der Bekleidung hätte er sich der Reaktionen auch mal bewusst sein können. Allerdings: Ich habe es auch bei anderer Gelegenheit schon mal gesagt, dass Trainer und Spieler absolut tabu sind. Meine Jungs und ich sind jedenfalls bei x Derbys nie angegangen worden (auch nicht im verbotenen Stadtteil) und umgekehrt ebenso. Zum Fußball gehört einfach mal auch ein gewisses geistiges Niveau.