Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 192364 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #570 am: 01. Februar 2018, 19:23 »
@J.M.: Besagte Trottel (gemeint waren nicht du und Mitglieder in diesem Forum, sondern irgendwelche Lok-Lappen in den sozialen Medien, die daheim im Plache Ex-RBler wie Schinke und Konsorten abfeiern, um sich anschließend über unser vermeintliches Kriechertum ggü. RB zu belustigen) hätten auch bei einem sog. "sauberen" Vereinswechsel (was auch immer damit gemeint sein mag) ihren dümmlichen Mist abgesondert.

Aber danke für die klaren Worte ;-)

Zum Transfer selbst: Sehr guter Coup unserer sportlichen Leitung (Trainerteam, VV Frank Kühne) und herzlich willkommen an alter Wirkungsstätte, Felix Beiersdorf!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 19:29 von Sündenbock »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #571 am: 01. Februar 2018, 19:52 »
Man merkt wie stark dieses Leihgeschäft polarisiert.
Natürlich bin ich auch gegen Deals mit den Ratten! Aber ich glaube nicht, dass hier mit irgendwem „gedealt“ wurde - im Hinterzimmer bei Zigarre, Whiskey und mit Einladung in die VIP-Loge.
Aber ich bin auch für nen Perspektivwechsel in dieser Sache, um mal auf was anderes hinzuweisen, was wir uns auch irgendwann mal auf die Fahne geschrieben haben.
Das ist ein Eigengewächs, der gerade unglücklich war!
Aus meiner Sicht ist es viel ehrenhafter zu versuchen solche Jungs zurückzuholen und wieder aufzurichten (+Entwicklungspotenziel R-Liga, +Platform, +Geiler Verein, etc..), als dass es unehrenhaft ist weil besagter Spieler parallel Geld aus der Dose erhält..
Ich persönlich freue mich auf diesen Spieler, find auch dass das ein super Ding für uns ist und dass es für uns spricht, dass sich solche Jungs wieder an ihre Wurzeln erinnern.
Denn wenn Das weiterhin klappt, werden sich auch andere Jungs erinnern und zurückkommen.
Einzige Bedingung bleibt, dass es keine Risiko-Transfers sind und dass es keiner dieser oben beschriebenen Deals wird.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline loco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #572 am: 01. Februar 2018, 21:32 »
Sportlich kann er uns helfen, das ist sicher.
Allerdings wird er sicher mehr, als irgendein Anderer bei Chemie verdienen und wenn da die Leistung nicht stimmt, ... das hatten wir schon mal beim FCS.
Ich glaube entscheidend wird sein, wie er sich auf und auch neben dem Platz verhält und gewillt ist, sich zu integrieren.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #573 am: 01. Februar 2018, 21:52 »
Der wird sich integrieren! Der Junge ist gerade 19 Jahre. Die Leader im Team um Karau werden ihm schon den Weg weisen. Ich bin da wirklich sehr optimistisch. Wir gewinnen morgen und starten dann ein kleine Serie. Wenn sportlich alles super läuft, man das Tal durchschritten hat, sieht die Welt in 4 Wochen ganz anders aus. Was 2 Jahre lang richtig war, kann ja jetzt nicht falsch sein. Mannschaft und Trainer benötigen unsere breite Unterstützung, keine Seitenhiebe. Feiern können alle, da sollte es nur selbstverständlich sein auch im Pech und Misserfolg hinter dem Team zu stehen. Entweder bleiben wir drin oder wir gehen eben mit wehenden Fahnen in Liga 5, um danach zurück zu kommen. Aber egal was kommen mag. Wir werden niemals, um nichts in der Welt unseren Stolz als Chemiker verlieren oder gar aufgeben! Da haben wir in Leutzsch doch ganz andere Schei*e erlebt.
Ab Freitagabend gibt es nur noch Endspiele. Jetzt liegt es auch an uns!
Alle nach Babelsberg!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 21:56 von Esca »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #574 am: 01. Februar 2018, 22:10 »
Ich muss sagen, dass ich den Transfer an sich auch gut finde. Als die Auflösung von RaBa II bekanntgegeben wurde, hatte ich auch mal deren Kader durchgeschaut, so viele waren da gar nicht mehr dabei, die in ihrer Jugend mal in Leutzsch auf dem Platz standen. Er war zwar einer davon, aber als Junionren-Nationalspieler und "großes Talent" wie auch in dem einen Artikel stand, war mir klar, dass das nie was wird. Umso positiv überraschter war ich dann heute als ich davon las.

Sehr überrascht war ich auch über die Reaktionen hier. Ich persönlich sah auch keinen großen Unterschied zwischen Heinze, Ludwig und Co, die ebenfalls mal dort spielten und ihm jetzt. Aber offensichtlich sehen das andere anders, das sollte man erstmal zur Kenntnis nehmen. Ich frage mich, was die wirklichen Bedenken sind? Das man über den Tisch gezogen wird? Fände ich nachvollziehbar, wenn an dem Transfer irgendein finanzielles Risiko hängt. Denn sind wir mal ehrlich, dass er in den nächsten 3-4 Spielen direkt das Blatt wendet, sollte man von einem 19 jährigen nicht erwarten. Klar ist aber, wenn die nächsten 4 Spiele schlecht ausgehen, rückt der Klassenerhalt in weite Ferne. D.h. im Zweifel hilft uns Felix erst etwas, wenn es (fast) zu spät ist. Da diese Aussicht unseren Verantwortlichen ebenfalls bekannt sein sollte, vertraue ich ihnen in so weit, dass wir damit kein Risiko eingehen.

Wenn man damit kein Risiko eingeht, dann ist dieser Transfer aus meiner Sicht auch zum Wohle des Vereins geschehen.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #575 am: 02. Februar 2018, 07:41 »
Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Ausleihe. Ob es ein "Deal oder Geschäft" ist, kann ich nicht beurteilen,  da die Modalitäten im Verborgenen bleiben. Einzig bleibt festzuhalten,  dass RB Leipzig sozusagen Spielerpartner und damit Sponsor von unserem Verein ist.  :D
Wenn der Junge sich für die BSG zerreißt und eine wirkungsvolle Verstärkung ist, dann hat RB einen klitzekleinen Anteil seiner Schuld beglichen. Aber wirklich nur einen klitzekleinen,  kaum nennenswerten Anteil.
Die Last auf den jungen Schultern ist riesig und ich hoffe,  die Mannschaft nimmt ihm etwas davon ab und wir schaffen mit seiner Hilfe den Klassenerhalt.
Von daher willkommen im AKS und beim geilsten Klub der Stadt.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #576 am: 02. Februar 2018, 08:07 »
Jungs, laut meinen bescheidenen Informationen hat sich NIEMAND vom Verein mit RB an einen Tisch gesetzt. Das wäre unseren Verantwortlichen sicher auch nicht leicht gefallen, da sich die Begeisterung für das Konstrukt wie bei uns Fans im Minusbereich bewegt. Wir haben halt Leute im Verein, welche den Felix aus verschiedenen Trainerstationen ihres Lebens schon lange kennen und als veranlagten Jungen schätzen. Bei solchen Trainerkollegen reißt der Kontakt zu manch veranlagtem Spieler mitunter nie ab, und auch nicht zu den Eltern. Ein 18-jähriger Junge alleine in einem fremden Land der sich unwohl fühlt zerreißt jedem Papa das Herz. Also lässt man als Papa alte Kontakte spielen und fragt bei den Trainern seiner Jugend, die in guter Erinnerung blieben an, um a) seinen Sohn wieder in der Nähe zu haben damit er psychisch nicht weiter abrutscht und b) um seinen Sohn Fußball spielen zu sehen. RB spielte hier nur insofern eine Rolle, das man das mehr oder weniger abnicken musste. Es gab also mit Sicherheit keine Verhandlungen mit RB bei Schnittchen und Schampus ! Lasst uns also doch gemeinsam hoffen das er sich in die Mannschaft finden kann und uns fußballerisch helfen wird.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #577 am: 02. Februar 2018, 09:03 »
Wohl dem, wenn das so ist. Der breiten Öffentlichkeit bleibt das verborgen. Die liest nur Ausleihe von RB, ist gleich geschäftliche Beziehungen zum Konstrukt und damit Verrat chemischer und traditioneller Werte. Ist halt so. Deutlich in Jans Kommentaren zu lesen.
Dem kann man nur entgegen wirken,  wenn man das transparent kundtut, obwohl das nun wieder niemanden etwas angeht. Ist eben ein schwieriges Thema.
Ich freue mich auf den Jungen.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #578 am: 02. Februar 2018, 09:25 »
Wir machen uns zum FC Liefering von Leipzig! :embarrassed:
Ist es das wirklich wert?!

nicht mal da hat er gespielt   :rolleyes:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #579 am: 02. Februar 2018, 10:00 »
Im Übrigen, ich bin felsenfest davon überzeugt dass ein Heiko Scholz diesen Spieler mit Kusshand genommen hätte wenn er sich gemeldet hätte. Da der Papa aber weiß was sich fußballerisch gehört waren wir halt sein Ansprechpartner, obwohl lok ein,zwei Plätze vor uns liegt in der Tabelle.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #580 am: 02. Februar 2018, 11:57 »
Jan, kriege dich mal wieder ein. Mit „Trottelbeiträge“ meint Stefan nicht dich sondern Facebook- und Sportbuzzerkommentarspalten...

Was er meint, muss er dann auch sagen und nicht alle in einen Topf werfen.
Aber ich bin, wie gesagt, lieber der Trottel und behalte meinen Charakter, als dass ich meine Seele und meine Erfahrungen billig abgebe.

Nochmal Klartext: Es geht nicht (!!!!!) um einen Vereinswechsel von XY zur BSG. Es geht um das "Geschäftsmodell" des "Verleihens" von Menschen (mich kotzt dieser s.g. "moderne Fußball nur noch an), um die Tatsache einer Leihgeschäftsbeziehung zu Fußballvernichtern UND es geht darum, dass die uns die Kinder unterm Hintern weggeholt haben, ohne dass der Leutzscher Fußball was davon hatte. Es nervt nur noch, wie manche sich diese Situation unter dem Deckmantel Klassenerhalt schön reden und einen fetten Haken an alles machen, was uns in der Vergangenheit angetan wurde. Nein, ich möchte von diesen Ratten nicht mal was für 0 € "Leihgebühr" haben.

Und damit auch das immer wieder klar ist: Der Junge kann nichts dafür und ist sportlich sicherlich wertvoll = ER IST AUCH MIR WILLKOMMEN! Nur an den intransparenten Umständen reibe ich mich.

Auch sollte feststehen, um auf den Anfang zurück zu kommen, dass mich das Schaffnergefasel einen Feuchten interessiert. Was ein Scholz mit Kusshand machen würde, entspricht nicht dem Handlungsniveau der BSG. Wer unkommentiet zusieht, wie ein "eigentlich guter Kerl" (O-Ton Scholz) seinen Trainerkollegen angeht, dessen Kusshand wächst am Hinterteil.

Wir werden sehen, wie sich der Junge bei uns integriert und ja, eventuell bleibt er länger und ist dann Teil der Zukunft, für die der Traum der Bestrafung dieser ganzen Banditen durch unsere Jungs so lange leidenschaftlich in mir brennt, wie ich noch zu Chemie rennen kann. Und wer weiß: Pokal+Verlängerung+1:0 Beiersdorf in der 120. Minute+Abpfiff und Aus die Maus für Rangnick, Kölmel und das ganze Rathaus-VIP-Gesindel=Welt in Ordnung!
Ach so: Natürlich nur im AKS und Gästekarten nur für "Vereinsmitglieder" der österreichischen Besatzer...
« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 11:59 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #581 am: 03. Februar 2018, 18:23 »
WILLKOMMEN ZU HAUSE, FELIX!
« Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 18:32 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #582 am: 05. März 2018, 20:18 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #583 am: 05. März 2018, 22:42 »
Der ist aber schnell gesund geworden ...   :p050

https://www.transfermarkt.de/alexander-rodriguez-schwarz/profil/spieler/337629

das war doch der, welcher gegen schalke II nicht einmal den ball die linie gerade entlang passen konnte!? servus  :039:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #584 am: 06. März 2018, 08:56 »
sowas passiert , wenn man unbekannte Spieler ohne Charakter verpflichtet ... soller glücklich werden in der 2. Spanischen Liga ...  :violent-smiley-007:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .