Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193178 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #555 am: 01. Februar 2018, 10:47 »
Wir können sowieso davon ausgehen das die Dosen auf uns zugegangen sind und nicht umgekehrt. Zumindest muss er uns irgendwie empfohlen worden sein. Wir haben meines Wissens nach noch keine Scouts in Österreich positioniert. :nad
Ergo hat man ihn uns angeboten weil er jung und in Wien unzufrieden ist, Spielpraxis braucht und wir jede Verstärkung gebrauchen können. Da liegt halt Leutzsch näher als Meuselwitz oder andere, zumal er um die Ecke wohnt und als Kind beim FC Sachsen spielte. Das ist doch alles völlig logisch und nachvollziehbar. Wenn er sich ins Schaufenster stellt und uns dabei zum Klassenerhalt ballert, ist mir das Recht. Und wenn er dann sogar ganz zu uns wechselt umso besser.
Eine „Dealerei“ sehe ich da weniger. RB hat davon nix. Auch kein besseres Ansehen bei den Fans eines Traditionsvereins. Das ist denen sowieso völlig Wurscht was wir paar Tausend über die denken.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 11:06 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #556 am: 01. Februar 2018, 11:40 »
Der Mensch sollte im Vordergrund stehen. Beiersdorfs fußballerische Vita ist eine Mischung aus Pech und schlechten Entscheidungen. Diesmal sollte es die richtige Entscheidung sein. Das liegt an ihm, aber auch auch an uns. Gebt ihm eine neue Chance.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 11:42 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #558 am: 01. Februar 2018, 13:01 »
Wir können sowieso davon ausgehen das die Dosen auf uns zugegangen sind und nicht umgekehrt.

Ich glaube Esca Du kannst davon ausgehen das es so rum nicht war.  :D Wir sind für RB in keinster Weise interessant als Verein. Das mag für manche schmerzhaft sein, mich persönlich beruhigt das eher.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #559 am: 01. Februar 2018, 13:14 »
Ich glaube Esca Du kannst davon ausgehen das es so rum nicht war.  :D Wir sind für RB in keinster Weise interessant als Verein. Das mag für manche schmerzhaft sein, mich persönlich beruhigt das eher.

Na da bin ich ja beruhigt.  :nad
Mir ist doch das mal völlig Wurscht. Hauptsache der Junge kann wieder spielen und nutzt uns was.
Mich nervt einfach diese blöde Gequatsche über „Deals“ mit RB. Von der Ausleihe abgesehen gibt es absolut nichts was uns geschäftlich wie moralisch mit diesen Dosenbroten verbindet. Da trennen uns Welten.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #560 am: 01. Februar 2018, 13:59 »
Na da bin ich ja beruhigt.  :nad
Mir ist doch das mal völlig Wurscht. Hauptsache der Junge kann wieder spielen und nutzt uns was.
Mich nervt einfach diese blöde Gequatsche über „Deals“ mit RB. Von der Ausleihe abgesehen gibt es absolut nichts was uns geschäftlich wie moralisch mit diesen Dosenbroten verbindet. Da trennen uns Welten.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"
Das ist schon kein blödes Gequatsche mehr sondern eher Opportunismus pur.
Nein, der Junge kann nix dafür und er hat eine faire Chance verdient.
Aber der Umszand einer "Leihgeschäftsbeziehung" mit Fußballvernichtern ist unerträglich; vor allem wg. der Vorgeschichte.....

Nein, ich werde den Jungen weder auspfeifen noch irgendwie ignorieren. Er gehört jetzt zu uns und fertig.
Ob er nun Fehler gemacht hat oder was auch immer, ist mir dabei egal. Nicht egal bleibt (im Unterschied zu den anderen an den Vergleichshaaren herbei gezogenen Namen), dass unser stolzer Verein eine "Geschäftsbeziehung" mit denen eingegangen ist, die maßgeblich den Niedergang des Leutzscher Fußballs über ihre Vasallen Kölmel, Lonzen und Konsorten verursacht haben. Ich hab mich doch nicht ein halbes Leben für den Nachwuchs in Leutzsch engagiert und nehme jetzt kommentarlos hin, dass diese Profiteure sich an uns auch noch eine goldene Nase verdienen (auch wenn es in diesem Fall nur ein Centpopel aus diesem österreichischen Riechorgan ist).

Nochmal: Klassenerhalt um jeden Preis bzw. "Hoffnung Mitteldeutschlands" hatten wir alles schon.
Wer mit denen Geschäfte macht, wird irgendwann ganz von denen gefressen.

P.S.: Allein der Gedanke daran, dass unser Logo im Stempel unter einem Vetrag mit diesen Figuren steht, verursacht mir Pickel und extreme Übelkeit!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 14:08 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #561 am: 01. Februar 2018, 14:28 »
Jan, ich verstehe Deine Verbitterung, gerade unter dem Aspekt das Du lange in Leutzsch den Nachwuchs erfolgreich trainiert hast. Das RB aber 2011 den Leutzscher Nachwuchs einkassiert hat ist nun Geschichte und lässt sich nicht zurückdrehen. Der Leipziger Fußball war immer für Ungerechtigkeit bekannt, 40 Jahre Zonenfußball mit Delegierungen nach Probstheida, nach der Wende erst Dominanz durch den VfB Leipzig, dann irgendwann durch den FC Sachsen, insbesondere nach dem Abnippeln des VfB. Damals hatten wir halt auch keine Skrupel die Talente zu übernehmen.

Geben wir dem Felix Beiersdorf eine faire Chance. Alles Andere wäre nicht im Sinne eines jungen Spielers, der sich beweisen will.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #562 am: 01. Februar 2018, 15:27 »
Jan, ich verstehe Deine Verbitterung, gerade unter dem Aspekt das Du lange in Leutzsch den Nachwuchs erfolgreich trainiert hast. Das RB aber 2011 den Leutzscher Nachwuchs einkassiert hat ist nun Geschichte und lässt sich nicht zurückdrehen. Der Leipziger Fußball war immer für Ungerechtigkeit bekannt, 40 Jahre Zonenfußball mit Delegierungen nach Probstheida, nach der Wende erst Dominanz durch den VfB Leipzig, dann irgendwann durch den FC Sachsen, insbesondere nach dem Abnippeln des VfB. Damals hatten wir halt auch keine Skrupel die Talente zu übernehmen.

Geben wir dem Felix Beiersdorf eine faire Chance. Alles Andere wäre nicht im Sinne eines jungen Spielers, der sich beweisen will.

Hier irrst Du, denn es geht nicht um Felix oder die mit Recht eingeforderte faire Chance. Es geht auch nicht um Verbitterung sondern um Charakter. Ganz im Gegenteil: Was bleibt ist Stolz auf jeden meiner Jungs, auch auf die zu LOK statt zum Konstrukt abgewanderten. Aber dazu gehört auch, dass man die eigenen Werte nicht vergisst. Und zum Thema VfB nur so viel: Diesen Deal habe ich damals verurteilt und mache es heute immer noch. Warum? Ganz einfach: Der FCS hat sich, städtisch gesteuert, damals an einer Leichenfledderei beteiligt, die nichts mit eigenen Werten zu tun hat. Und der FCS hat dafür eigene Talente sogar weggeschickt und sich mit Leuten wie Schlieder und Zempel Läuse in den eigenen Pelz gesetzt. Ich kann mich noch sehr genau an den "Vereinigungsparteitag" im damaligen Festzelt erinnern, als Rocca die Quasifusion durchgepeitscht hat. Dafür mussten auch Nachwuchsleute des FCS gehen bzw. haben sich auch welche verabschiedet, weil sie weder ihre Seele noch ihren Charakter an genau diese "Lichtgestalten" verkaufen wollten.
Stell Dir die Frage, was daraus geworden ist und es bleibt nur eine Schlussfolgerung: Wer sich mit dem Teufel einlässt, landet in der Hölle!

Nein, Felix ist weder der Teufel, noch hat er einen voreingenommenen Empfang verdient. Er ist jetzt Leutzscher und muss sich dem würdig erweisen. Das kann er auch und somit sehe ich dem Jungen sehr positiv entgegen.

Was ich sehe ist die Gefahr des Vergessens und das man hier schon wieder beginnt, alles kommentarlos als positiv hinzunehmen, ohne auch nur im Ansatz daran zu erinnern, wer unserem Verein was angetan hat. Und ja, lieber @thommy, da stehen nach der Gießner-Riege dessen Nachfolger aus der "Planinsolvenzwelt" des "feinen" "Mäzens" Kölmel und seiner rennrodelnden Helfershelfer nun mal ganz oben auf der von Schwaben, Österreichern und Rathausbesetzern gekennzeichneten Skepsisliste. Ich will und werde nichts vergessen und das Verbrechen am Leutzscher Fußball im Nachhinein relativieren. Wir haben schon mal den Fehler gemacht und alles für den "Erfolg" hingenommen. Geschäfte mit Banditen bin ich nicht bereit zu tolerieren. Ich musste einen Tschense im Verein ertragen, durfte als Wahlausschussmitglied bei einem Schlörb zum Befehlsempfang antreten (was der Kölmel-Clique nix gebracht hat, weil man Charakter nicht mit Sturheit verwechseln sollte und eine Vereinssatzung auch um den Preis der Erpressung nicht verbiegbar ist) und habe in meiner "gottgläubigen" Naivität viel zu lange ebenfalls an den "Erfolg" geglaubt. Heute sage ich Dir: Wir hätte die alle schon 10 Jahre eher zum Teufel jagen und unsere BSG an den Start bringen müssen.

Nie wieder!

P.S.: Einzig Frank Kühne lässt mich darauf hoffen, dsss wir von diesen Ratten nicht über den Tisch gezogen werden!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 15:37 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #563 am: 01. Februar 2018, 16:37 »
P.S.: Einzig Frank Kühne lässt mich darauf hoffen, dsss wir von diesen Ratten nicht über den Tisch gezogen werden!

Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt RB dem weiterhin das Gehalt, insofern sehe ich nicht, wo bei diesem konkreten Leihgeschäft irgendein Nachteil für uns ist. Die Leihgebühr wird jetzt auch nicht allzu hoch gewesen sein. Klar, die können das natürlich locker verkraften, aber wenn sie einen Teil ihres Geldes ausgeben wollen, um uns zu helfen (ist faktisch ja so), dann sollen sie doch...

Ich teile deine Skepsis gegenüber RB als Vertragspartner grundsätzlich durchaus, aber in diesem konkreten Fall hat sich die BSG doch zu nichts verpflichtet, da ist null Risiko, RB kriegt nichts von uns. Da ist einfach nur ein Spieler, der bei uns trainiert, für uns spielen darf und der uns unterm Strich fast nichts kostet, und wenn er sich hier nicht ordentlich einfügt, geht er im Sommer wieder, ohne dass wir auch nur einen Cent Abfindung zahlen müssten. Was soll uns denn hier im schlimmsten Fall daraus erwachsen?

Im Übrigen sind solche Leihgeschäfte branchenüblich (haben wir auch schon gemacht!), wenn wir das nicht wollen, können wir eben nicht in solchen Sphären mitspielen, so läuft es eben...

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #564 am: 01. Februar 2018, 17:44 »
Wir machen uns zum FC Liefering von Leipzig! :embarrassed:
Ist es das wirklich wert?!
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #565 am: 01. Februar 2018, 17:53 »
Da geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
So richtig glücklich bin ich mit der Leihe auch nicht. Andererseits haben wir Spieler schon von überall her geholt: L*K, SGL.... und dafür teilweise auch noch Ablöse bezahlt. So ist es eben im Fussball. So lange wir deswegen keine Schulden machen soll es so sein, zumal es ja im Prinzip ein Eigengewächs ist. Das der Herr Insolvenzverwalter den Nachwuchs verhökert hat, darfür können wir nicht und der Spieler auch nicht. 
Geben wir ihm einfach mal ne Chance und Ende der Diskussion.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #566 am: 01. Februar 2018, 18:02 »
 :sad:1
Da geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
So richtig glücklich bin ich mit der Leihe auch nicht. Andererseits haben wir Spieler schon von überall her geholt: L*K, SGL.... und dafür teilweise auch noch Ablöse bezahlt. So ist es eben im Fussball. So lange wir deswegen keine Schulden machen soll es so sein, zumal es ja im Prinzip ein Eigengewächs ist. Das der Herr Insolvenzverwalter den Nachwuchs verhökert hat, darfür können wir nicht und der Spieler auch nicht. 
Geben wir ihm einfach mal ne Chance und Ende der Diskussion.


FC Liefering aus Leipzig ... gut ausgedrückt ... Ich will denen Ihre almosen nicht ...und zwischen holen und bezahlt bekommen , ist ein großer unterschied .. ich will nicht das diese Chemie diesen ösis irgendwas schuldig ist ... das eigentlich schlimme, ist der image schaden nach außen ... alle haben geschrieen .. keine zusammenarbeit mit den ösis .. und nun werden angstellte von matteschitz gehuldigt .... hier geht es nicht um den spieler als person , sondern nur um prinzipien und die gerade über board geworfen werden
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 18:07 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #567 am: 01. Februar 2018, 18:17 »
Über einige der Beiträge hier muss ich mich doch sehr wundern. Worin genau besteht der Unterschied zwischen früheren Spielertransfers von RB Leipzig und dem neuerlichen Leihgeschäft um den Spieler Beiersdorf?

Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Trottelbeiträgen in den Kommentarspalten verunsichern.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #568 am: 01. Februar 2018, 18:57 »
Über einige der Beiträge hier muss ich mich doch sehr wundern. Worin genau besteht der Unterschied zwischen früheren Spielertransfers von RB Leipzig und dem neuerlichen Leihgeschäft um den Spieler Beiersdorf?

Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Trottelbeiträgen in den Kommentarspalten verunsichern.

Jetzt disqualifizierst Du Dich! Es geht um Leihgeschäfte und nicht um saubere Vereinswechsel. Das genau macht den Unterschied.
Lieber ein Trottel mit Charakter in Deinen Augen, als Leihvertragssklave von Banditen!
Gut zu wissen, dass sich fast jeder korrumpieren lässt und es ihm dabei scheißegal geworden ist, was wir uns mal geschworen haben. Das verunsichert extrem, denn es ist FCS 2.0 !
Die Trottel haben den Verein am Leben gehalten und so vertrottelt kann man gar nicht sein, dass man das jetzt verbal mit Füßen tritt. Unterste Schublade!

Um mal auf Deinem Trottelniveau zu antworten: Sprich mich Trottel nie wieder an und pass auf, dass Du Dir die Knie nicht wund bettelst, wenn Du auf allen Vieren nach Fuschl kriechst.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 19:08 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #569 am: 01. Februar 2018, 19:20 »
Jan, kriege dich mal wieder ein. Mit „Trottelbeiträge“ meint Stefan nicht dich sondern Facebook- und Sportbuzzerkommentarspalten...