Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193295 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #540 am: 31. Januar 2018, 20:10 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-leiht-felix-beiersdorf-von-rb-leipzig-aus/

Galt mal als eines der größten Talente Europas im Jugendbereich.

https://sportbild.bild.de/fussball/scout/fussball/sport-bild-scout-felix-beiersdorf-rb-leipzig-48153018.sport.html

Keine Ahnung warum die Karriere dann so ins Stocken geraten ist. Der war zuletzt von den Dosen an den SC Wiener Neustadt ausgeliehen.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #541 am: 31. Januar 2018, 20:13 »
Zweite Ösi-Liga !?...da hat doch auch Yajima gespielt... :daumen:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #542 am: 31. Januar 2018, 20:18 »
Tut mir leid, aber mit denen macht man keine Geschäfte, auch keine Leihgeschäfte!
Die sollen sehen, wo sie andere abzocken. Das passt einfach nicht!
Wie tief muss man sinken, um mit den Zerstörern des Fußballs zu dealen?
Nee, sowas ist mir der Klassenerhalt nicht wert.
Entweder der wechselt ehrlich = ganz zu uns oder er bleibt wo der Pfeffer wächst!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #543 am: 31. Januar 2018, 20:26 »
Tut mir leid, aber mit denen macht man keine Geschäfte, auch keine Leihgeschäfte!
Die sollen sehen, wo sie andere abzocken. Das passt einfach nicht!
Wie tief muss man sinken, um mit den Zerstörern des Fußballs zu dealen?
Nee, sowas ist mir der Klassenerhalt nicht wert.
Entweder der wechselt ehrlich = ganz zu uns oder er bleibt wo der Pfeffer wächst!

Hätten wir ihn nicht genommen, hätten ihn andere genommen. Das ist die Wahrheit.
Ich für meinen Teil möchte auch nächstes Jahr Regionalliga spielen und mich über öffentliches Interesse an der BSG Chemie erfreuen. Diese bekommst du bspw. gegen den BFC. Nicht gegen den VfL Halle oder Anhalt Bernburg... Mit entsprechenden Neuzugängen wie eben diesen ist der Klassenerhalt möglicher als ohne. Wo der Junge herkommt ist mir da erstmal reichlich Latte. Wenn er uns sportlich hilft und menschlich passt ist es okay.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #544 am: 31. Januar 2018, 20:38 »
Hätten wir ihn nicht genommen, hätten ihn andere genommen. Das ist die Wahrheit.
Ich für meinen Teil möchte auch nächstes Jahr Regionalliga spielen und mich über öffentliches Interesse an der BSG Chemie erfreuen. Diese bekommst du bspw. gegen den BFC. Nicht gegen den VfL Halle oder Anhalt Bernburg... Mit entsprechenden Neuzugängen wie eben diesen ist der Klassenerhalt möglicher als ohne. Wo der Junge herkommt ist mir da erstmal reichlich Latte. Wenn er uns sportlich hilft und menschlich passt ist es okay.

Und wer weiß? Vielleicht wechselt er ja dann im Sommer richtig zu uns, wenn wir den Klassenerhalt packen sollten...

...da ich davon ausgehe, dass die Verantwortlichen sich mit RB auf eine annehmbare Leihgebühr geeinigt haben, sehe ich da wenig Risiko, aber durchaus eine potentielle Verbesserung unserer Mannschaft. Und wenn es nicht passt, ist er halt im Sommer wieder weg, ohne dass wir eine Abfindung zahlen müssten, oder so...

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #545 am: 31. Januar 2018, 20:54 »
Zumindest ist er mal in Leutzsch groß geworden!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #546 am: 31. Januar 2018, 20:54 »
Und wer weiß? Vielleicht wechselt er ja dann im Sommer richtig zu uns, wenn wir den Klassenerhalt packen sollten...

...da ich davon ausgehe, dass die Verantwortlichen sich mit RB auf eine annehmbare Leihgebühr geeinigt haben, sehe ich da wenig Risiko, aber durchaus eine potentielle Verbesserung unserer Mannschaft. Und wenn es nicht passt, ist er halt im Sommer wieder weg, ohne dass wir eine Abfindung zahlen müssten, oder so...

Und wie gut die Konditionen klingen. :dance:

http://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/leiht-felix-beiersdorf-von-rb-leipzig-aus-54658170.bild.html

Er hat hier zu einem Zeitpunkt unterschrieben, wo - kurz gesagt - der Baum sportlich brennt.
In Meuselwitz hätte er bspw. eine schönere Tabellen-Situation vorgefunden...

Ich freue mich über einen talentierten Spieler und hoffe, er hilft dem Team bei der Mission Klassenerhalt. :doppel
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 20:58 von ElNino1964 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #547 am: 31. Januar 2018, 22:57 »
Wer mit dem Teufel Geschäfte macht, wird sich daran nicht nur die Finger verbrennen.
Das hatten wir alles schon mal: Klassenerhalt um jeden Preis, selbst den der Moral....
Nee, danke!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #548 am: 31. Januar 2018, 22:58 »
Wenn er uns weiter hilft.Ich für meinen teil habe da etwas Bauchschmerzen, Geschäfte mit diesem Konstrukt müssen nicht sein.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #549 am: 31. Januar 2018, 23:09 »
Aber eins auch ganz klar: Der Junge kann nix dafür, denn nicht nur ich weiß ganz genau, wg. meiner Jungs, wie der Kinderhandelverschiebebahnhof an der Jahn-Allee funktioniert.

Man muss sich das mal vorstellen: Wir haben diese Jungs für 25 € Übungsleiterentschädigung im Monat aus den Windeln geholt, Fans haben jeden Cent in Sammeldosen geworfen, weil Schlieder und Zempel als Gehaltsempfänger die Nachwuchskohle eingestrichen haben und am Ende nie was da war für die Kinder UND dann haben diese Verbrecher eine Insolvenz durchgezogen, in deren Ergebnis die Kinder "abgelöst" wurden, um "Gläubigern" wie Kölmel noch was aus der "Masse" zuschießen zu können.... UND JETZT "LEIHEN" WIR ETWAS, WAS UNS DOCH EIGENTLICH GEHÖRT..... Das alles schlägt dem Fass den Boden aus.
Never ever: Mit denen niemals, zu keiner Zeit und in keiner Form!
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 23:12 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #550 am: 31. Januar 2018, 23:21 »
Laut dem Bildartikel trifft der Junge erst morgen in Leipzig ein und trainiert am Abend erstmals mit der Mannschaft. Soll das jetzt heißen das war ein Blindkauf? Wirklich beobachten konnte man ihn ja schlecht, wenn er sein letztes Spiel im September absolviert hat. Für komplett Lau wird er ja wohl kaum bei uns Spielen.

Grundsätzlich bin ich da aufgrund mehrere Punkte skeptisch, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Nichtsdestotrotz: Herzlich Willkommen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #551 am: 01. Februar 2018, 06:32 »
Wer mit dem Teufel Geschäfte macht, wird sich daran nicht nur die Finger verbrennen.
Das hatten wir alles schon mal: Klassenerhalt um jeden Preis, selbst den der Moral....
Nee, danke!

Ich seh das genauso ... während die fans ihr letztes hemd geben , wird mit dosendoof gedealt .. sorry das ist daneben .. ich muss meine mitgliedschaft im verein echt überdenken ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #552 am: 01. Februar 2018, 08:18 »
Ich seh das genauso ... während die fans ihr letztes hemd geben , wird mit dosendoof gedealt .. sorry das ist daneben .. ich muss meine mitgliedschaft im verein echt überdenken ....

Bei unserem neuen Torhüter war das aber noch in Ordnung so, und bei Daniel Heinze und Nico Ludwig....durften alle aus Dosenleipzig (zurück)kommen. Aber eine Leihe ist natürlich etwas völlllllig anderes.

Ich hab ehrlich auch einen Moment die Stirn in Falten gezogen, aber der Junge hatte mit seiner Wahl nun wirklich kein Glück und sein Vertrag bei den Dosen läuft bis 2021! Ich finde, man darf als junger Mann Fehler machen. Wichtig ist, dass er sich bei uns voll reinhaut. Bei den Dosen wird er nie wieder eine Chance haben, maximal wollen die eine Ablöse sehen, die wir halt nicht liefern können. Diese Leihe hilft uns und dem Spieler im besten Fall. Den Dosen bringt das gar nichts. Und so ist es für mich in Ordnung.

Und wie schon gesagt wurde: Wenn er nicht für uns spielt, spielt er ganz sicher gegen uns.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #553 am: 01. Februar 2018, 08:43 »
Bei unserem neuen Torhüter war das aber noch in Ordnung so, und bei Daniel Heinze und Nico Ludwig....durften alle aus Dosenleipzig (zurück)kommen. Aber eine Leihe ist natürlich etwas völlllllig anderes.

Ich hab ehrlich auch einen Moment die Stirn in Falten gezogen, aber der Junge hatte mit seiner Wahl nun wirklich kein Glück und sein Vertrag bei den Dosen läuft bis 2021! Ich finde, man darf als junger Mann Fehler machen. Wichtig ist, dass er sich bei uns voll reinhaut. Bei den Dosen wird er nie wieder eine Chance haben, maximal wollen die eine Ablöse sehen, die wir halt nicht liefern können. Diese Leihe hilft uns und dem Spieler im besten Fall. Den Dosen bringt das gar nichts. Und so ist es für mich in Ordnung.

Und wie schon gesagt wurde: Wenn er nicht für uns spielt, spielt er ganz sicher gegen uns.
Das hier ist etwas anders .. ne kleine "ausleihgebühr " .... aber sein gehalt kommt nachwievor aus fuschl ... wir haben genug erlebt in leutzsch .. dafür wird wird wieder ein spieler der sich mit chemie idendifiziert, chemie lebt ,sich doppel-und dreifachbelastungen hingiebt , ins 2. Glied rücken .. und damit geht die bisher gelebte Chemie verloren .. und was ich an der sache so toll finde ... keine verlautbarungen von offizieller seite des vereins .. alles wieder nur presse ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #554 am: 01. Februar 2018, 09:08 »
Das hier ist etwas anders .. ne kleine "ausleihgebühr " .... aber sein gehalt kommt nachwievor aus fuschl ... wir haben genug erlebt in leutzsch .. dafür wird wird wieder ein spieler der sich mit chemie idendifiziert, chemie lebt ,sich doppel-und dreifachbelastungen hingiebt , ins 2. Glied rücken .. und damit geht die bisher gelebte Chemie verloren .. und was ich an der sache so toll finde ... keine verlautbarungen von offizieller seite des vereins .. alles wieder nur presse ..

Also dass die Presse seit dieser Saison etwas schneller, weil aufmerksamer, geworden ist und die Stellungnahmen des Vereins überholt hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Freitag ist Spiel, heute ist er beim Training dabei...die Vorbereitung muss im Vordergrund stehen. Das ist bei der Presse anders. Du wirst die Präsentation sicher noch bekommen.

Sein Gehalt kommt aus Fuschl, weil die eben auch Vertragspflichten haben. Gut für uns. Es geht für die darum, ob er irgendwo spielt und sich ins Schaufenster stellt oder ob er sein Gehalt irgendwo auf der Couch abwohnt. Die wollen ihn scheinbar schon loswerden, weil er für die Bundesliga nichts wird, aber mit dieser Vorgeschichte kauft ihn doch keiner aus seinem Vertrag und die Dosen verschenken nichts, naja außer Eintrittskarten und manchmal Dosen.

Und seit Jahren rücken verdiente Spieler von Chemie in die zweite Reihe, zuletzt unser Keeper Marcus Dölz. Dürftiger Applaus übrigens. Das ist eine ganz lange Liste, aber eben auch der Lauf der Dinge. Wenn man immer wieder aufsteigt, muss sich auch die Qualität des Kaders verändern. Klar brauchen wir vor allem Spieler, die sich mit Chemie identifizieren undbisher haben wir damit richtig Glück gehabt. Aber das kann auch bei Beiersdorf so werden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."