Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 192350 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 06. Januar 2018, 11:07 von chemiefetzt »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #1 am: 07. Mai 2017, 16:17 »
Laut Transfermarkt.de laufen ja so gut wie alle Verträge Ende der Saison aus.
Was denkt ihr, wer bleibt bei Aufstieg, wer geht bei Nichtaufstieg, wer sollte bleiben, wer sollte gehen und wer sollte unbedingt kommen?

Ja ich weiß, es ist noch verdammt früh darüber zu reden. Aber irgendwie muss man ja die Zeit bis Sonntag rumkriegen :D

Was ist eigentlich mit Florian Felke? Kommt er Ende der Saison wieder?
Ebenfalls gespannt bin ich was mit unserem polnischen Freund passiert.
Ich würde mir von Herzen wünschen, dass der Kader (auch bei Nichtaufstieg) so wie er ist zusammenbleibt und nur noch ein Stürmer geholt wird, da ist nicht glaube, dass Andy noch eine Saison dranhängen wird.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #2 am: 07. Mai 2017, 16:22 »
Laut Transfermarkt.de laufen ja so gut wie alle Verträge Ende der Saison aus.
Was denkt ihr, wer bleibt bei Aufstieg, wer geht bei Nichtaufstieg, wer sollte bleiben, wer sollte gehen und wer sollte unbedingt kommen?

Ja ich weiß, es ist noch verdammt früh darüber zu reden. Aber irgendwie muss man ja die Zeit bis Sonntag rumkriegen :D

Was ist eigentlich mit Florian Felke? Kommt er Ende der Saison wieder?
Ebenfalls gespannt bin ich was mit unserem polnischen Freund passiert.
Ich würde mir von Herzen wünschen, dass der Kader (auch bei Nichtaufstieg) so wie er ist zusammenbleibt und nur noch ein Stürmer geholt wird, da ist nicht glaube, dass Andy noch eine Saison dranhängen wird.


Diesen Thread kannste gerne in der Sommerpause mit Leben füllen. Denn wir haben noch 3 Spiele.... :fin und da ist es mir erst mal Wurst wer noch Vertrag hat ab den 01.07.2017.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #3 am: 07. Mai 2017, 16:44 »
Nunja, transfermarkt.de hat ja keine Super-Insider-Infos, die sonst keiner hat. Da wird halt eingetragen, was man vermutet oder was in irgendeiner Hinsicht mal offiziell gemacht wurde. Bisland hat man sich bedeckt gehalten, was Vertragsverlängerungen angeht, das ist wahr - dass da aber gar nix passiert ist, möchte ich dennoch bezweifeln.

Arkadiusz Luczynski steht ab dem Sommer zur Verfügung und meines Wissens nach traut man dem Mann auch Regionalliga zu.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #4 am: 07. Mai 2017, 17:30 »

Diesen Thread kannste gerne in der Sommerpause mit Leben füllen. Denn wir haben noch 3 Spiele.... :fin und da ist es mir erst mal Wurst wer noch Vertrag hat ab den 01.07.2017.

Das ist zwar aus Fan-Sicht irgendwie richtig, aber ich hoffe, dass die sportliche Leitung jetzt schon für beide Eventualitäten plant, denn auf dem Transfermarkt gilt wie überall: Wer zuerst kommt, mahlt (mit h!) zuerst! Wenn wir jetzt bis Anfang Juni nur wie hypnotisiert auf die OL-Tabelle gucken, ist einfach schon sehr viel "Spielermaterial" weg, und das kann uns sowol in der Oberliga 2017/18 als auch in einer Regionalliga 2017/18 sehr weh tun...Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass da hinter den Kulissen schon Vertragsverlängerungen und ein paar Neuverpflichtungen eingefädelt werden, wenn die sportliche Leitung total inkompeten wäre, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen, vor einem Jahr scheint das ja auch exzellent geklappt zu haben...

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #5 am: 09. Mai 2017, 18:33 »
Schön zu wissen, dass hier offentsichtlich mitgelesen wird  :daumen:

Zitat
ERSTE | Kapitän Karau bleibt weiter an Bord!

http://bit.ly/2pPTtcb

« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 22:05 von chemiefetzt »

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #6 am: 09. Mai 2017, 19:24 »
Ich würde mir von Herzen wünschen, dass der Kader (auch bei Nichtaufstieg) so wie er ist zusammenbleibt und nur noch ein Stürmer geholt wird, da ist nicht glaube, dass Andy noch eine Saison dranhängen wird.
Das wäre der Optimalfall.Und der Kapitän geht mit gutem Beispiel voran. :13:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #7 am: 09. Mai 2017, 21:34 »
Schön zu wissen, dass hier offentsichtlich mitgelesen wird  :daumen:

Sag ich ja, macht euch keine Sorgen: Wir werden nächste Saison - je nach Bedarf - einen Kader haben, der entweder den Klassenerhalt in der Regionalliga oder den Aufstieg in selbige erreichen kann, da wird schon dran gefeilt...

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #8 am: 13. Mai 2017, 18:10 »
Zitat
ERSTE | Zwei Stammkräfte verlängern ihre Verträge

Bevor es morgen in Merseburg um drei wichtige Punkte für den Aufstieg geht, haben wir noch eine tolle Nachricht für euch.

Sie kommen gemeinsame auf 4.807 Spielminuten in 27 Spielen. Das sind unfassbare 89 Minuten pro Spiel. Den Begriff „Stammspieler“ haben sie sich mehr als verdient. Die Rede ist von Daniel Heinze und Manuel Wajer. Beide Spieler haben ihre Verträge am gestrigen Freitag um ein weiteres Jahr verlängert und stehen dem Verein sowohl in der Oberliga, als auch im Falle eines Aufstieges zur Seite.

Das sagen die Spieler dazu:

Manuel Wajer: „Das Vertragsgespräch verlief sehr rund und vertrauensvoll. Für mich war es klar, Teil der Mannschaft zu bleiben. Ich bin stolz weiterhin bei der positiven Entwicklung des Vereins mitwirken zu dürfen. Jetzt gilt es der Saison die Krone aufzusetzen und den Aufstieg perfekt zu machen. Ich fühle mich bei Chemie Leipzig sehr wohl und konnte mich sportlich bis lang weiterentwickeln. Zudem wurde ich sehr gut aufgenommen, dafür bin ich sehr dankbar. Die Aussicht darauf, im zweiten Jahr bei Chemie den zweiten Aufstieg zu schaffen ist grandios. Weiterhin reizt mich, dass mit dem Verein sicherlich noch sehr viel zu erreichen ist. Allein der Anreiz in der Regionalliga zu spielen macht Lust auf mehr. Der Verein gehört ganz klar in die 4. Liga. Dann sollte es das Ziel sein, sich dort zu festigen und das Umfeld wachsen zu lassen.“

Daniel Heinze: „Ich freue mich, dass die Vertragsverlängerung perfekt ist. Ich bin froh und stolz weiterhin ein Teil dieser Mannschaft zu sein! Für mich war sofort klar, dass ich bei Chemie bleiben möchte. Der Verein, die Fans und die Mannschaft leisten besonders in diesem Spieljahr wieder etwas Sensationelles. Daher möchte ich auch neben dem Platz ein Zeichen setzten, dass ich zu dem Verein und der Mannschaft ligaunabhängig stehe.“

 :doppel
« Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 18:12 von ElNino1964 »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #9 am: 15. Mai 2017, 16:31 »
Zitat
ERSTE | Drei Unterschriften auf einen Streich - Bunge, Paul und F. Schmidt verlängern!

http://bit.ly/2r9BthA
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 21:58 von chemiefetzt »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #10 am: 15. Mai 2017, 18:01 »
Einziger Fehler: wir haben in der Rückrunde lediglich 5 Gegentore kassiert (6 im Jahr 2017 mit dem letzten Spiel der Hinrunde).

Wenn ich das so lese, wird mir erst nochmal richtig bewusst, wie jung ein Teil unseres Kaders ist. Dass Bunge relativ jung ist, war mir schon bewusst, aber 21 ist dann doch nochmal so 2-3 Jahre jünger als ich spontan geschätzt hätte. Und vor allem bei Felix Paul überrascht es mich gerade etwas. Ich hatte immer im Kopf "gestandener Regionalligaspieler", was mit 3,5 Jahren Spielerfahrung in jener Liga auch stimmt. Aber dass er quasi direkt in der Regionalliga eingestiegen ist und dementsprechend erst junge 23 Lebensjahre aufweist, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Umso schöner, dass alle 3 bleiben. Felix Paul könnte jetzt nur mal noch an seinem Offensiv-Kopfballspiel arbeiten. Er steht zwar vorne immer mit dabei, aber so richtig Gefahr strahlte es bis jetzt - traditionell - nicht aus. Vielleicht beglückt er uns da ja mal noch diese Saison mit einem Tor in der 94. Minute zum umjubelten Sieg. ;)

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #11 am: 15. Mai 2017, 18:07 »
[..]Vielleicht beglückt er uns da ja mal noch diese Saison mit einem Tor in der 94. Minute zum umjubelten Sieg. ;)

Bitte nicht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #12 am: 15. Mai 2017, 18:32 »
Bis dahin gabs 20 Herzinfarkte und 5 Schlaganfälle...

Vorschlag. Nächsten Samstag an jede Eintrittskarte eine Herztablette mit Tesafilm ankleben...

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #13 am: 15. Mai 2017, 23:27 »
Wie lang hat eigenlich DD Vertrag? Ich würde Ihn auf Lebenszeit an Chemie binden......... :doppel
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #14 am: 23. Mai 2017, 12:10 »
Zitat
ERSTE | "Axt vom Balkan" bleibt Leutzscher!

http://bit.ly/2rOlG4z