Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193121 mal)

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #60 am: 13. Juni 2017, 10:17 »
... und bei Schiebock haben fast alle Spieler einen Vertrag für die kommende Saison. Außerdem wollen und werden die kommende Saison auch aufsteigen. Lediglich die Stammkräfte Töppel (der es fortan ruhiger angehen lassen möchte) und Böttger werden den Club nach aktuellem Stand verlassen. Bei Stürmer Frank Zille (21, 13 Saisontore, u.a. das 1:0 gegen uns am 2. Spieltag) hatte ich vorübergehend gehofft, dass da was möglich wäre, da er wegen seinem Studium den Club vielleicht verlassen wird. Jedoch studiert er an der TU Chemnitz, und Leipzig (85 km) liegt da nicht sonderlich viel näher als Schiebock (120 km).

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #61 am: 13. Juni 2017, 10:37 »
... und bei Schiebock haben fast alle Spieler einen Vertrag für die kommende Saison. Außerdem wollen und werden die kommende Saison auch aufsteigen. Lediglich die Stammkräfte Töppel (der es fortan ruhiger angehen lassen möchte) und Böttger werden den Club nach aktuellem Stand verlassen. Bei Stürmer Frank Zille (21, 13 Saisontore, u.a. das 1:0 gegen uns am 2. Spieltag) hatte ich vorübergehend gehofft, dass da was möglich wäre, da er wegen seinem Studium den Club vielleicht verlassen wird. Jedoch studiert er an der TU Chemnitz, und Leipzig (85 km) liegt da nicht sonderlich viel näher als Schiebock (120 km).

Hab die Quelle ( http://www.bfv08.de/Ich-muss-noch-etwas-kuehler-vor-dem-Tor-sein.2325-1.htm?z=Aktuell.htm ) mal gelesen und bin zufälligerweise
auch an der Fakultät der Wirtschaftswissenschaften der TUC. Wenn er ein "guter" Student ist, könnte ja nach 6 Semestern Bachelor auch ein Master in Leipzig folgen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem Nebenjob BFV wirklich nur gute Resultate bei rumkommen. :017:
Zudem ist im 6.ten Semester eigentlich ja die Bachelorarbeit auf dem Plan. Wenn er nach eigener Aussage noch Seminare und Übungen besucht,
fühle ich mich da ein bisschen bestätigt und er wird wohl noch eine Weile dran hängen...

« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 10:39 von ElNino1964 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #62 am: 13. Juni 2017, 13:10 »
Tommy Kind hat um ein Jahr verlängert mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr!

Was ist eigentlich mit unserem polnischem Neuzugang? Spielt der ab der kommenden Saison bei uns?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 13:12 von Esca »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #63 am: 13. Juni 2017, 21:08 »
Nochmal für alle die Facebook meiden die ganze Meldung:

Zitat von: BSG Chemie Leipzig - Facebook
ERSTE | Attacke! Tore-Tommy bleibt Chemiker
Dass die grün-weiße Offensive in den letzten beiden Jahren zur regelrechten Tormaschinerie wurde (130 Tore in 60 Landes- und Oberligaspielen), dafür war ein Rädchen besonders wichtig. Die Rede ist natürlich von Tommy Kind, der mit seinen 41 Treffern so manches Spiel entscheidend mitentschied. Deshalb freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass der Leutzscher Goalgetter seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat – mit beiderseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
Als der heute 27-jährige vor rund zwei Jahren mit guten Empfehlungen vom FC Eilenburg ins Leutzscher Holz wechselte, sorgte er schon recht schnell mit seinem natürlichen Torriecher für Begeisterung unter den Chemie-Fans. Womit jedoch wohl die wenigsten gerechnet hatten: Der Vollblutstürmer ist mittlerweile heimisch geworden bei der BSG. „Ich fühle mich unglaublich wohl hier bei Chemie. Hier erfahre ich, genau wie die gesamte Mannschaft, die ständige Unterstützung durch die Fans – auch und gerade dann, wenn es temporär mal nicht so läuft“, sagte Kind, „dieser jederzeit aufmunternde Support von den Rängen, dieses Gefühl, dass die Leute immer hinter einem stehen – das kannte ich so früher nicht.“
Mittlerweile hat der noch recht frischgebackene Familienvater seinen Lebensmittelpunkt gemeinsam mit Freundin Sarah und Töchterchen Johanna fest in Leipzig verankert. Seine fußballerische Zukunft möchte er in Leutzsch verbringen. „Wenn ich meine Leistung liefere und es auch ansonsten weiter so passt wie bisher, würde ich gern noch einige Jahre weiter für Chemie spielen“, verrät er, denn: „Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist riesig und auch für die bevorstehenden Proben in der Regionalliga ein großer Faktor.“
Wir freuen uns, das sportliche Abenteuer Regionalliga gemeinsam mit dir anzutreten und zu bestehen, Tommy!

Echt eine tolle Sache!  :doppel

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #64 am: 13. Juni 2017, 23:01 »
Nun hat Wacker Nordhausen auch die ersten Neuzugänge vermeldet, es wurde sich zweimal bei Alemannia Aachen und einmal bei Hertha II bedient.

Damit bleiben noch 5 Teams, die sich bisher zumindest offiziell zurückhalten und noch keinen Neuzugang der Öffentlichkeit präsentiert haben: Chemie, Halberstadt, Neustrelitz, Meuselwitz, Fürstenwalde.

Auf Seiten der Abgänge macht uns aber nur Meuselwitz (8), Nordhausen (8), Lok (8) und Mitaufsteiger Altglienicke (10!) etwas vor. Der Hartplatzclub aus dem Südosten Berlins hat sich übrigens bereits drei Stammkräfte aus der Regionalliga Nordost geangelt. Damit dürfte sich Rathenow-Coach Ingo Kahlisch nach seiner Kritik (teurer Kader statt Infrastruktur) bestätigt fühlen.

Was Chemie betrifft, hätte ich ja gern eine Art Weihnachtskalender für die spiel- und trainingsfreie Sommerlethargie: aller zwei Tage aufstehen und einen Neuzugang auf der Chemie-Homepage vorfinden. Und Heiligabend wäre dann der Trainingsstart in genau 2 Wochen (27.6.), mit einem Überraschungsgast & Top-Neuzugang, der selbst den Weihnachtsmann in den Schatten stellt.
 :doppel
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 23:23 von Paparazz Leutzsch »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #65 am: 14. Juni 2017, 08:09 »
Ich sehe das Thema Neuzugänge gar nicht so existentiell. Ich bin da ganz entspannt. Zum Einen ist die Truppe, die seit 1,5 Jahren so zusammengeschweißt und gereift aufläuft, ohne nennenswerte Abgänge zusammengeblieben. Zum Anderen sind dermaßen viele Spieler auf dem Markt, das es mir eher gefällt wenn man das Ganze behutsam und in Ruhe sondiert. Das wird schon.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #66 am: 15. Juni 2017, 10:42 »
Taaaataaaaa!

Da ist er, der erste Neuzugang.  :doppel

Sebastian Hey (19) kommt vom 1.FC Magdeburg.

http://www.fupa.net/spieler/sebastian-hey-393704.html
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #67 am: 15. Juni 2017, 12:13 »
Taaaataaaaa!

Da ist er, der erste Neuzugang.  :doppel

Sebastian Hey (19) kommt vom 1.FC Magdeburg.

http://www.fupa.net/spieler/sebastian-hey-393704.html

Von der Statistik her sehr interessant und sogar Vize-Kapitän! :13:
Willkommen im Leutzscher Holz :doppel
Wäre ja dann doppelt schade wenn Sportsfreund Becker nicht bleibt.  :victory:
« Letzte Änderung: 15. Juni 2017, 12:15 von ElNino1964 »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #68 am: 15. Juni 2017, 16:17 »
Es bleibt dabei: Verpflichtet ist, wer auf unserer Website präsentiert wird.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #69 am: 15. Juni 2017, 16:42 »
Laut Bild ist Chemie an Tommy Barth dran.

https://www.transfermarkt.de/tommy-barth/profil/spieler/209709

20 Jahre Jung, Innenverteidiger und Kapitän von Jena II.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #70 am: 15. Juni 2017, 16:50 »
Laut Bild ist Chemie an Tommy Barth dran.

https://www.transfermarkt.de/tommy-barth/profil/spieler/209709

20 Jahre Jung, Innenverteidiger und Kapitän von Jena II.

Nochmal die Quelle dazu:

http://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/chemiker-baut-unfall-52202658.bild.html

Ich glaube mit dem neuen Auto lehnt sich die Blöd "etwas" aus dem Fenster  :embarrassed:

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #71 am: 15. Juni 2017, 17:33 »
Na vielleicht hat unser Präsident in Köhra noch en Trabbi aufm Hof stehen :victory:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #72 am: 15. Juni 2017, 17:59 »
Es bleibt dabei: Verpflichtet ist, wer auf unserer Website präsentiert wird.

 :rolleyes: Und dabei hatte Struppi extra das Internet durch gespielt.  :ren
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #73 am: 16. Juni 2017, 09:25 »
dass man wieder Aufmerksamkeit bekommt weiß man, wenn die Bild plötzlich wieder solche Artikel schreibt:
http://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/chemiker-baut-unfall-52202658.bild.html

"Auf dem Weg zur BSG Chemie Leipzig hat es plötzlich BUMMS gemacht.
Tommy Barth (20), Innenverteidiger von Oberligist Jena II, wollte gerade zu Vertragsgesprächen mit Chemie-Boss Frank Kühne düsen – da stoppte ihn ein Verkehrsunfall.
Auf der Wundtstraße knallte ihm, als er links abbiegen wollte, ein Mercedes, der die Vorfahrt hatte, in seinen Opel Astra.

Barth blieb zum Glück unverletzt. Drei Unfallbeteiligte wurden jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.
Der Astra ist nun Schrott und musste mit Hilfe der Polizei von der Fahrbahn geschoben werden.
Barth will die Vertragsgespräche mit Aufsteiger Chemie noch in dieser Woche nachholen. Vielleicht springt ja auch ein neues Auto dabei heraus..."
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #74 am: 16. Juni 2017, 09:53 »
den Artikel gabs doch gestern schon.. :rolleyes:

aktuell sind wir bei 13 Leuten, allerdings ,abgesehen von Andy, auch die ersten 13 der letzten Saison.  :daumen:

..nur noch zehn (Neue) !  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.