Autor Thema: 27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 11178 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Das letzte Auswärtsspiel der Saison!

Merseburg ist momentan nicht wirklich gut in Form: Die letzten 3 Spiele (gegen Intra Machern, Rudolstadt und Bernburg) gingen verloren.

Zudem hammse einen gesperrten, Nikola Odovic hat die Rote Karte gesehen gegen Bernburg.

So oder so: 3 Punkte müssen her! (Auch falls ich mich nach Merseburg verirre...  :098:)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 07. Mai 2017, 14:09 »
Merseburg ist scheinbar schwer angeschlagen. Da fliegt der Laden auseinander. Deshalb auch die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen. Am vergangenen Do haben zudem der Trainer und Co-Trainer verkündet, zum Saisonende aufzuhören. Neigefink (der Siegtorschütze von anno Dazumal) will auch weg. Jedenfalls ist in Merseburg der Wurm drin.

Leichter wird es dadurch wohl nicht werden. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten.

Ps. am Mittwoch ist wieder 10. Mai!

https://www.youtube.com/watch?v=LakIwyw-0lw

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 07. Mai 2017, 14:49 »
Das letzte Auswärtsspiel der Saison!

Merseburg ist momentan nicht wirklich gut in Form: Die letzten 3 Spiele (gegen Intra Machern, Rudolstadt und Bernburg) gingen verloren.

Zudem hammse einen gesperrten, Nikola Odovic hat die Rote Karte gesehen gegen Bernburg.

So oder so: 3 Punkte müssen her! (Auch falls ich mich nach Merseburg verirre...  :098:)
Bleib ja weg, Du Torscheuche, es läuft grad... :D
Mannschaftsversteher

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 07. Mai 2017, 15:59 »
Merseburg ist scheinbar schwer angeschlagen. Da fliegt der Laden auseinander. Deshalb auch die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen. Am vergangenen Do haben zudem der Trainer und Co-Trainer verkündet, zum Saisonende aufzuhören. Neigefink (der Siegtorschütze von anno Dazumal) will auch weg. Jedenfalls ist in Merseburg der Wurm drin.

Leichter wird es dadurch wohl nicht werden. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten.

Ps. am Mittwoch ist wieder 10. Mai!

https://www.youtube.com/watch?v=LakIwyw-0lw

Deeeeeer Neigenfink! [/Mdr Sportreporter]

Darf gerne zu uns kommen und wieder "Derby" Held werden :13:

« Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 16:01 von ElNino1964 »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 10. Mai 2017, 17:56 »
Zitat
FANS | Große gemeinsame Zugfahrt nach Merseburg!
Sehr gern veröffentlichen wir die folgende Nachricht der aktiven Chemie-Fanszene an alle Chemiker, die unsere Mannschaft am Sonntag nach Merseburg begleiten wollen:

"Liebe Chemie-Fans,
viele waren am vergangenen Samstag im heimischen AKS dabei und haben den fulminanten 3:1-Erfolg gegen Brandenburg live miterlebt. Der AKS hat gebrodelt, Erinnerungen an die vielzitierte "Leutzscher Hölle" kamen auf. Genauso stimmungsvoll muss es bei unserer BSG weitergehen - egal, ob daheim oder auswärts.
Aus diesem Grund möchten wir euch gern darauf aufmerksam machen, dass am kommenden Sonntag um 10.45 Uhr Treff für alle Chemie-Fans auf dem Hauptbahnhof ist. Eine gemeinsame Anreise mit dem Zug ist die perfekte Gelegenheit, sich in geselliger Atmosphäre auf dieses wichtige Spiel, das letzte Auswärtsspiel dieser Saison, einzustimmen. Natürlich wird auch gewährleistet sein, dass niemand verdurstet.

Vom Bahnhof Merseburg wird der gesamte Chemietross mit Sonderstraßenbahnen direkt zum Stadtstadion, Heimstätte des SV Merseburg 99, gefahren, während Autofahrer einen zehnminütigen Fußweg in Kauf nehmen müssen.
Also lasst uns getreu der 3. Strophe unseres Liedes "Wir sind Leutzscher..." gemeinsam in die weite Welt hinaus ziehen!
Wir sehen uns am Sonntag um 10.45 Uhr auf dem Hauptbahnhof!"

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 10. Mai 2017, 18:27 »
hhhmmm ... und das hier!?

http://www.deutschebahn.com/presse/leipzig/de/aktuell/verkehrsmeldungenbaustellen/14108634/Sperrung_Halle_Merseburg.html

... hab keine Ahnung von der Bahn. Vielleicht kann jemand die Widersprüche auflösen.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 10. Mai 2017, 18:40 »
Widerspruch sollte jetzt aufgelöst sein. Von der benachbarten Großstadt aus geht es wohl mit Sonderstraßenbahnen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 10. Mai 2017, 18:54 »
Halle, Merseburg und Bad Dürrenberg haben ein gemeinsames Straßenbahnnetz. Nebenbei ist es eines der längsten Netze Deutschlands. Ab Halle HBF werden Sonderstraßenbahnen eingesetzt. Ich hoffe damit wurden alle Fragen beantwortet.

Treff: 10.45 HBF Westhalle

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 10. Mai 2017, 19:45 »
Aber in der Meldung steht doch, dass die Sonderstraßenbahnen vom Bahnhof Merseburg fahren? Da ich aus Richtung Magdeburg mit dem Zug komme würde ich, wenn es denn so ist, nur bis Halle fahren, was mir schlappe 2 Stunden sparen würde.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 10. Mai 2017, 19:49 »
Der Bahnhof Merseburg ist den gesamten Sonntag komplett gesperrt. Da fährt kein Zug.
Es gibt nur die Möglichkeit via Halle/S. mit der Straßenbahn oder von anderen Richtungen mit Schienenersatzverkehr. Hier sind die Angebote jedoch begrenzt und aus Erfahrung nicht gerade pünktlich.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 10. Mai 2017, 19:54 »
Aber in der Meldung steht doch, dass die Sonderstraßenbahnen vom Bahnhof Merseburg fahren? Da ich aus Richtung Magdeburg mit dem Zug komme würde ich, wenn es denn so ist, nur bis Halle fahren, was mir schlappe 2 Stunden sparen würde.

Die Passage "Bahnhof Merseburg" wurde nun aus dem Text gestrichen.
Das lautet nun so:

Zitat
Vorteil für die Zugfahrer: Der gesamte Chemietross wird mit Sonderstraßenbahnen direkt zum Stadtstadion, Heimstätte des SV Merseburg 99, gefahren, während Autofahrer einen zehnminütigen Fußweg vom Parkplatz in Kauf nehmen müssen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 10. Mai 2017, 20:50 »
Nochmal. Ab Halle HBF fahren Sonderstraßenbahnen zum Merseburger Stadion! Und zwischen Leipzig und Halle verkehren ob des Ersatzfahrplanes Langzüge welche Platz für alle bieten. Es ist also völlig simpel.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 10. Mai 2017, 21:31 »
Aber in der Meldung steht doch, dass die Sonderstraßenbahnen vom Bahnhof Merseburg fahren? Da ich aus Richtung Magdeburg mit dem Zug komme würde ich, wenn es denn so ist, nur bis Halle fahren, was mir schlappe 2 Stunden sparen würde.

Das mit dem Bahnhof Merseburg, wo die Straßenbahnen losfahren, war ein Fehler.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 10. Mai 2017, 21:46 »
Sport im Osten wird am Sonntag vom Spiel berichten.
Hoffen wir mal auf einen prall gefüllten Gästeblock, ich denke mindestens 1500 Chemiker sind durchaus realistisch.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:27. Spieltag: SV Merseburg 99 – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 10. Mai 2017, 22:06 »
Sport im Osten wird am Sonntag vom Spiel berichten.
Hoffen wir mal auf einen prall gefüllten Gästeblock, ich denke mindestens 1500 Chemiker sind durchaus realistisch.

Wenn nicht wieder 300 Chemiker dafür begeistert werden, ebenjene Liveübertragung dem eigentlichen Spielbesuch vorzuziehen, könnte es etwas werden.