Das letzte Auswärtsspiel der Saison!Merseburg ist momentan nicht wirklich gut in Form: Die letzten 3 Spiele (gegen Intra Machern, Rudolstadt und Bernburg) gingen verloren. Zudem hammse einen gesperrten, Nikola Odovic hat die Rote Karte gesehen gegen Bernburg.So oder so: 3 Punkte müssen her! (Auch falls ich mich nach Merseburg verirre... )
Merseburg ist scheinbar schwer angeschlagen. Da fliegt der Laden auseinander. Deshalb auch die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen. Am vergangenen Do haben zudem der Trainer und Co-Trainer verkündet, zum Saisonende aufzuhören. Neigefink (der Siegtorschütze von anno Dazumal) will auch weg. Jedenfalls ist in Merseburg der Wurm drin. Leichter wird es dadurch wohl nicht werden. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten.Ps. am Mittwoch ist wieder 10. Mai! https://www.youtube.com/watch?v=LakIwyw-0lw
FANS | Große gemeinsame Zugfahrt nach Merseburg!Sehr gern veröffentlichen wir die folgende Nachricht der aktiven Chemie-Fanszene an alle Chemiker, die unsere Mannschaft am Sonntag nach Merseburg begleiten wollen:"Liebe Chemie-Fans,viele waren am vergangenen Samstag im heimischen AKS dabei und haben den fulminanten 3:1-Erfolg gegen Brandenburg live miterlebt. Der AKS hat gebrodelt, Erinnerungen an die vielzitierte "Leutzscher Hölle" kamen auf. Genauso stimmungsvoll muss es bei unserer BSG weitergehen - egal, ob daheim oder auswärts.Aus diesem Grund möchten wir euch gern darauf aufmerksam machen, dass am kommenden Sonntag um 10.45 Uhr Treff für alle Chemie-Fans auf dem Hauptbahnhof ist. Eine gemeinsame Anreise mit dem Zug ist die perfekte Gelegenheit, sich in geselliger Atmosphäre auf dieses wichtige Spiel, das letzte Auswärtsspiel dieser Saison, einzustimmen. Natürlich wird auch gewährleistet sein, dass niemand verdurstet.Vom Bahnhof Merseburg wird der gesamte Chemietross mit Sonderstraßenbahnen direkt zum Stadtstadion, Heimstätte des SV Merseburg 99, gefahren, während Autofahrer einen zehnminütigen Fußweg in Kauf nehmen müssen.Also lasst uns getreu der 3. Strophe unseres Liedes "Wir sind Leutzscher..." gemeinsam in die weite Welt hinaus ziehen!Wir sehen uns am Sonntag um 10.45 Uhr auf dem Hauptbahnhof!"
Aber in der Meldung steht doch, dass die Sonderstraßenbahnen vom Bahnhof Merseburg fahren? Da ich aus Richtung Magdeburg mit dem Zug komme würde ich, wenn es denn so ist, nur bis Halle fahren, was mir schlappe 2 Stunden sparen würde.
Vorteil für die Zugfahrer: Der gesamte Chemietross wird mit Sonderstraßenbahnen direkt zum Stadtstadion, Heimstätte des SV Merseburg 99, gefahren, während Autofahrer einen zehnminütigen Fußweg vom Parkplatz in Kauf nehmen müssen.
Sport im Osten wird am Sonntag vom Spiel berichten.Hoffen wir mal auf einen prall gefüllten Gästeblock, ich denke mindestens 1500 Chemiker sind durchaus realistisch.