Infos für Auswärtsfahrer sind jetzt online:
http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2748&cHash=15bd6c4cd0d8ae040c793ffa5692e13aSorry, diese Woche waren alle Ehrenamtlichen offenbar arg eingespannt. Wir sehen das auch, dass es diese Woche alles sehr spät erst kommt.
Der Pressebericht vom Sportbuzzer fehlt, das ist richtig. Der fehlt bei Auswärtsspielen aber immer mal. Dafür ist einer von Inter da, ist das nix?
Der Pressebericht in der LVZ war am Freitag schon drin:
Fußball-Oberliga: Chemie muss in Rudolstadt umstellenTim Bunge und eventuell Florian Schmidt fehlen dem PrimusLeipzig. Nächste Auswärtshürde für Chemie Leipzig: Der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga tritt am Sonntag, 14 Uhr, bei Einheit Rudolstadt an. „Gegen uns geben sowieso alle ehrgeizig Gas“, weiß Dietmar Demuth und will aus der Aufgabe gegen den Viertplatzierten nichts besonderes machen.
Der Chemie-Trainer muss seine seit Wochen bestens funktionierende Formation diesmal etwas ändern. Denn Mittelfeldspieler Florian Schmidt ist angeschlagen und Stürmer Tim Bunge privat verhindert. Coach Demuth sinniert deshalb: „Eventuell spiele ich mit einem völlig anderen Angriff.“
Er wolle aber noch die letzten Trainingseindrücke abwarten. Sicher wäre der wieder in Schwung gekommene Andy Müller eine zusätzliche Option. „Ich bin zwar noch nicht ganz schmerzfrei, aber meine Ischias-Beschwerden nehmen ab“, sagt der Routinier und freut sich über jeden Einsatz. Gegen einen von Beginn an hätte er natürlich nichts, wenngleich er bekennt: „Die Jungs haben das seit Wochen auch ohne mich gut hingekriegt. Es macht derzeit von drinnen und sogar von draußen Spaß, ihnen zuzusehen.“
Edit: Ein Vorbericht von Chemie kommt auch noch. Immer mit der Ruhe.