Auf keine fall will ich Rudolstadt schlecht machen...die spielen eine starke Saison und haben uns im Hinspiel das Leben durchaus schwer gemacht, 0:1 in der 13. Minute und dann haben unsere Jungs eine Stunde gebraucht um das wieder umzubiegen, kurz vor schluss noch das 3:1 obwohl auch durchaus Chancen für ein 2:2 für Rudolstadt da waren (einfach nochmal das Vitlafit-Video schauen, wer sich nicht erinnert).
Das ändert aber nichts an der Gesamtsituation: Wenn unser Ziel ist, Staffelsieger zu werden (und was soll das Ziel bitte sonst sein, wenn man sieben Spiele vor Schluss auf Platz 1 steht?), müssen wir das Ding am Sonntag gewinnen. Nicht weil Rudolstadt Fallobst wäre, sondern weil uns ein Unentschieden diesmal die Tabellenführung kosten könnte. HBS zieht dann mit einem Sieg gegen Gera vorbei und damit liegt der Vorteil wieder bei ihnen. Und das darf nicht passieren.
10 Punkte aus den letzten sieben Spielen werden uns auch nicht reichen, da ich davon ausgehe, dass HBS bei seinem Restprogramm [Gera (A) - Sandersdorf (H) - Plauen (H) - CZ Jena II (A) - Rudolstadt (H) - Bernburg (A) - Merseburg (A)]
mindestens 15 Punkte holt (davon ausgehend, dass die ihre drei Heimspiele gewinnen, außerdem auswärts in Bernburg, und in den drei anderen Auswärtsspielen mindestens einen Punkt holen...mit anderen Worten, ich rechne mit drei Patzern in Form von Remis im besten realistischen Fall aus unserer Sicht). Das heißt im best-case brauchen wir 14 Punkte aus den verbleibenden sieben Spielen, um am Ende auf 1 zu stehen, aber es kann natürlich gut sein, dass wir noch ein paar Punkte mehr brauchen, wenn nicht der best-case, sondern ein mediocre- oder der worst-case eintritt. Ich würde sagen, ab 17 Punkte sieht es recht sicher für uns aus (dann dürfte sich HBS maximal ein Remis leisten, sofern sie in der Tordifferenz vor uns bleiben, sonst nichtmal das).
Verkürzt gesagt, es gibt aus unserer Sicht, also nur auf uns geschaut, vier Szenarien für die letzten sieben Spiele:
1. weniger als 14 Punkte -> sieht eher schlecht aus, hoffen wir dass es für Platz 2 reicht und CZ Jena in die 3. Liga aufsteigt -> vielleicht Aufstiegsrunde
2. 14-16 Punkte -> könnte für Platz 1 reichen, sonst sehr wahrscheinlich für Platz 2 (Bischofswerda bräuchte selbst im Falle eines Sieges im Nachholer dann noch 17, 18 bzw. 19 Punkte aus den letzten 7 Spielen um uns kriegen zu können) und damit vielleicht Aufstiegsrunde
3. 17-19 Punkte -> mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Platz 1
4. 21 Punkte (20 geht rechnerisch nicht ;-) )-> Platz 1 rechnerisch sicher.
Für Szenario 2 brauchen wir mindestens 4 Siege (und 2 Remis) oder 5 Siege aus den letzten 7 Spielen.
Für Szenario 3 mindestens 5 Siege (und zwei Remis) oder 6 Siege.
Ein Sieg am Sonntag muss also das Ziel sein, auch wenn es schwer wird, weil sonst Szenario 2 schon schwierig und Szenario 3 fast unerreichbar wird...tragen wir unseren Teil dazu bei!

Edit: @steine und scherben: missverständnis, ich dachte, du meinst 10 Punkte insgesamt...10 Punkte aus den nächsten vier Spielen wären natürlich super...