Autor Thema: Gelaber und Fabulierereien  (Gelesen 15526 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #15 am: 24. März 2017, 22:52 »
Wie ist das eigentlich? Besteht auch morgen wieder die Gefahr, dass zwischen Göttingen und Jena ein Rucksack im Zug vergessen wird?

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #16 am: 24. März 2017, 23:03 »
Im Prinzip schon...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #17 am: 25. März 2017, 14:44 »
Da ich heute nicht in Jena bin und das Date zwischen Hubi und der großen Unbekannten Dame live verfolgen kann, ERWARTE ich heute Abend Texte, Bilder und weitere wichtige Details.  :bet
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #18 am: 25. März 2017, 23:12 »
Ja, echt mal. Wie ging's denn aus? Und nein, @Struppi, es ist wirklich nicht der Reichsverweser :)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #19 am: 25. März 2017, 23:23 »
Ja, echt mal. Wie ging's denn aus? Und nein, @Struppi, es ist wirklich nicht der Reichsverweser :)

1:5 für uns. Hast Du das echt nicht mitbekommen?

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #20 am: 26. März 2017, 03:18 »
1:5 für uns. Hast Du das echt nicht mitbekommen?

Das Date, mein Freund, das Date...

TheShämiker

  • Gast
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #21 am: 26. März 2017, 15:20 »
Das Berghain soll sich letztens beim LF nach ein paar Tipps für seine Tür erkundigt haben :)

...der war nicht von schlechten Eltern ! Und als blitzt es mich nicht mit einem Blitzknaller, stand ich mal mit ne`r Chemie-Bommel auf dem Haupt, vor diesem Tempel der diversitären Redundanz technoider Popkultur. Und als das Wurmloch durchquert war, inthronisierte Len Faki - Black Sheep - auf den Floor. Passt scho...

TheShämiker

  • Gast
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #22 am: 26. März 2017, 17:45 »
Mein erster Reflex funktionierte am Ende des Beitrages, "Stadtliga Leipzig"... Puh, Sterni an die Wand knallen, Rollkommando organisieren und die Eule ausfindig machen...Es tut mir leid, dass Du diesen grün-weissen Zirkus nicht wie viele von uns seit Jahrzehnten durchlebst... Ja, Du hast Recht, dieser Fußballverein hat Schrebergarten-Niveau, genau wie unser Forum eher darunter... Und darauf sind wir verdammt stolz, die Leute hier haben durch NW-Sponsoring, gescheiterte MV-Anfragen mitgeholfen, den Verein dahin zu bringen, wo er heute ist... Kommt dann eben nicht so gut hier mal einzuflügeln und den Jüngern die Welt zu erklären... Ehe Christian Dich sperrt, machst Du nen Rechtschreibfehler, grosse Demokratin... :D

Vorweg: Da wir hier ja in die Klatschspalte verschoben wurden ( sehr schade, denn an anderer Stelle führte Jan Meurer meinen Einspieler funktional und stringent zu Ende; kein Wunder, dort speisen ja auch Quellen aus Jahrtausenden..), werde ich einmal locker vom Hocker in die Replik gehen. Ich finde es nicht okay, dass Du Konnotationen aus dem Kontext bringst, wie z.B. Schrebergarten-Niveau, in Verknüpfung mit geleisteter Arbeit am Verein, wenn der LF sich aktiv ins Vereinsleben einbringt. Dieses Geschmäckle wollte ich nicht transportieren. Und jeder, der willig ist -  was pawlowsche Reflexe aussschließt - denn es geht ja um Vernunft und Verstand, hat das auch so verstanden. Keine Ahnung, welche Empfindlichkeiten und Traumata Dich bewegen, oder weshalb Du dem "Doktore in Lauerstellung" beispringen musst...mir ist dass alles buggy. Weißt...was AKS-Gänger der "dritten Generation" richtig unter den Nägeln brennt, wenn sie für Chemie brennen wollen ? Das ist diese Kleinstaaterei auf den Rängen. Ständig dieses eigene Süppchen hochzuköcheln, die eigenen Verdienste zu glorifizieren, ein gemeinsames Chemie ! Chemie ! nur noch nach dem Halbzeittee auf die Reihe zu bekommen, mit 1.8 auf dem Kessel. Jetzt mal Butter bei de Fische...wie war es denn gegen Lok unter Euch Eingefleischten ?? Wo war denn der Roar, der 5-Tickets Dauerkarten-Mitglieder Fraktion ? Mensch, da war es ja links auf dem Norddamm in Blickrichtung Spielfeld mal nicht so zügig. Prall. Und sonst ? Stolz vorm Holz ? In welche Büsche haben sich denn alle die Woche drauf gegen Merseburg verdünnisiert...? Und dann steht man da mit seinem Pappbecher, und philosophiert über die Leutzscher Hölle...wenn es denn noch einmal so wäre !? Und ehrlich jetzt, Tabula rasa...ohne die arbeitsbefreite, sich im 15.Semester befindliche, misanthropische Leck-Mich-Am-Arsch-Fraktion...yepp, die Sterni-Verfolgten und Eingeholten, nun...da kann man noch 250 von 680 beim Barleben-Match abziehen. Und warum relativiert sich dann alles ? Weil nichts so heiß gegessen wird, wie es im inneren Kreis hochschäumt. Vielleicht, und das würde ich sehr begrüßen, bist Du demnächst auch am Anfang eines Textes im Fokus der Ortsbestimmungen für Meinungsäußerungen. Dann gibt es am Ende eines Textbeitrages auch kein themenübergreifendes Verständnis-Tourette mehr. Vielen Dank.
P.S. Wie immer, mit einer Messerspitze Galgenhumor zu verstehen. Und nein, ich bin kein Reichsverweser auf Umwegen. Ich bin Chemiker in Ausbildung...

Nachspritze: "Es tut mir leid, dass Du diesen grün-weissen Zirkus nicht wie viele von uns seit Jahrzehnten durchlebst..."
Okay. ??? Welche zweite Ebene sollte dieser Satz durchschreiten ? Kainsmal, kategorischer Imperativ, chronisches Phlegma, oder...man ist noch mal mit dem Leben davongekommen..?? Jetzt mach den Norddamm nicht zur Golden Gate Bridge. Bitte um Aufklärung, wegen Prävention vs. chemischer Frustration. Thx.
 
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 18:22 von TheShämiker »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #23 am: 27. März 2017, 04:06 »
S., Du kannst jetzt Zündelblock 2.0 wieder abschalten, Danke...
Mannschaftsversteher

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #24 am: 27. März 2017, 10:17 »
S., Du kannst jetzt Zündelblock 2.0 wieder abschalten, Danke...

nein

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #25 am: 27. März 2017, 21:40 »
geil... so langsam hält auch hier die fcs-forumsparanoia einzug.  :pan  :fin  :nad 

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #26 am: 03. April 2017, 00:17 »
geil... so langsam hält auch hier die fcs-forumsparanoia einzug.  :pan  :fin  :nad

Hexe. Es ist ganz bestimmt @Hexe!  :rad
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #28 am: 10. April 2017, 15:26 »
Quelle: https://www.wochenblick.at/red-bull-gruender-mateschitz-rechnet-mit-asylwahn-und-politik-ab/

„Red-Bull Gründer Mateschitz rechnet mit Asylwahn und Politik ab“

So, so…. der Milliardär rechnet also ab.

Dann geb ich ihm mal den Bilanzbuchhalter:

Der „reichste Mann Österreichs“ entleibt sich und gibt preis, was er unter verabscheuungswürdiger Politik versteht; gibt (so ganz in der Tradition bestimmter Österreicher mit nun wirklich bescheidenen Frisuren und völlig aus der Mode gekommenen Bärten, welche man uns vor nunmehr rund 80 Jahren ins Land schickte) „ordentlich Gas“. Darf man nach der Sorte fragen? Zyklon B oder nur geistiges Gift?

„Die Politik, die sich in politischer Correctness ergeht, und eine selbst ernannte sogenannte intellektuelle Elite, bei der man bei bestem Willen weder einen wesentlichen wirtschaftspolitischen noch einen kulturpolitischen Beitrag für unser Land erkennen kann.“


Ok….., da verschlägt`s einem schon a bissel die Sprache! Der selbst ernannte „Humanist“ meint also, dass Hilfe für Kriegsopfer und Flüchtlinge dem „Meinungsdiktat“ der Brüsseler Beamten entspringt.
Und richtig krass wird es, wenn der „gute Didi“ Frau Merkel indirekt den Du-Du-Finger zeigt, weil sie keinen Flüchtling in ihrem Gästezimmer wohnen lässt. Nun, neben der Frage wie viele Kriegsopfer der feine Herr Dosenbaron bei sich aufgenommen hat, dürfte vor allem die Frage erlaubt sein (ergo jenseits der uns historisch bedingt bekannt vorkommenden Suggestiv-Akrobatik eines österreichischen Limonadenfabrikanten), was denn Didi der I. höchst selbst oder aber sein Imperium für Flüchtlinge und Kriegsopfer getan haben. Also so viel Humanismus muss schon sein, dass man Schwachen uneigennützig hilft, wenn man sich selbst denn einen Humanisten nennt.

„Es soll bald eine `multimediale Rechercheplattform` als Antwort `auf die wuchernde Misstrauenskultur`  geben.“

Oh, aber bitte und immer wieder gern! Der Brause-Fake-Kultur, gewürzt mit Championsleague-Wahn und Meister-Gebabbel, könnte somit mal ein Riegel vorgeschoben werden. Allein, der Glaube reicht bei diesem Initiator nicht von hier bis zu kurzen Nasen: Pinoccio lässt grüßen…. Wer sägt sich schon den Ast freiwillig ab, von welchem er selbst auf andere spuckt?

Wohin gehst du, Göttin der Wahrheit?

„Wohin ich gehe, dorthin kannst du mir jetzt nicht folgen. Du wirst mir aber später folgen.“; hieß es einst im Johannesevangelium auf die vergleichbare Frage von Simon Petrus an Jesus.

Der Sachse vereinzelt und der Leipziger im Besonderen ist nun nicht Jesus, aber er hat nach reichlich Genuss gewisser Dosengetränke und monatelangem Bundes- und Championsleague-Gedudel auf die Ohren schon Erfahrungen mit solchen Fragen, die sich im Lateinischen als Stiftungtitel herausragend eignen:

„Nu, mei Gudsder, wenn mer geene Aldornadife ham, dann wähl mor die, die se uns anbiedn dun!“

Aber klar doch; „De Frauge is es dolles Mädel! Die sachd de Wahrheed!“

„WIR WOLLEN 1.BUNDESLIGA!“ … Ja, klar, ne…. „WIR“…. und dann kommt`s….. „Leipziger“…

Das klingt schon stark nach „Die Fahne hoch,……“

Und der Björn auch oder hieß der „Goebbels für Arme“ nicht Bernd?  Nee, niemals! Das wäre eine Beleidigung für Bernd (das Brot). Ja, und nun der Didi auch! Er mag, ganz im Geiste KuK, den Orban. Czardasz absurd!

Also nach der „beschissenen Erinnerungskultur“, einer an Niveaulosigkeit manchmal nicht zu überbietenden „Getränkekultur“, der sowieso vollkommen den Bach runter gehenden „Fußballkultur“, kommt nun der neue österreichische „Kulturbeauftragte“ für Humanismus als Politik- und Flüchtlingserklärbär daher und gibt uns dann mal so richtig die Pinoccio-Kante!

Die Frage ist, ob man es sich als DFB nach diesem Interview leisten kann, die einst ausgesprochene Strafe gegen die Fans von Wismut Aue noch aufrecht zu erhalten. Dem bildhaften und karikierenden Vergleich von damals wird ja nun quasi per Interview entsprochen. Ja, ja, meine Herren an der Otto-Fleck-Schneise im schönen Frankfurt…. Es stimmt wohl doch, dass wir im Deutschen Fußball auch ein Problem mit Rechtsextremismus haben…. Nee, ich vergaß: Leipzig ist eigentlich als Fanrpojekt zur Sammlung geistig Verwirrter und deren intensiver sozial-psychologischer Betreuung gedacht. Ach so…. Sorry, kann ja mal passieren! Also: Gut gemacht, DFB!

Aber letztlich; Ihr werdet sehen; war`s wieder keiner!

„Wo sind jetzt die Willkommens-Klatscher?“

Na wer wohl: SPD-Oberbürgermeister und andere selbst darstellende Plappermäuler aus dem Provinz-Kaschperl-Theater der Leipziger Eliten oder die rund 40.000 Mitläufer, die sich den ach so „unpolitischen“ Didi-Event Woche für Woche an der Jahn-Allee hinter die Binde oder in die hohle Birne kippen? Ob die wohl mit dem Interview was zu tun haben wollen?

„Davon haben wir nichts gewusst!“ Ja, klar doch, Ihr seid ja auch mit deutschem Pass gesegnet (was allein nix Schlimmes ist, aber hin und wieder zu dementem Verhalten in Bezug zur eigenen Geschichte führt = man nennt das „typisch Deutsch“!) und somit bleibt Euch diese Hintertür…. Klar, alle SED-Mitglieder kamen vom Mars! Ja…, die Welt besteht nämlich aus Widerstandskämpfern gegen das SED-Regime! Ja, ja… und vor ca. 70 haben sich „die“ Juden bestimmt selbst dezimiert…

Dieses Interview kann jeder nachlesen. Drum prüfe, wer sich im VIP mit Didi auf Fotos ewig bindet…..

Nur mal so am Rande: Von einem anderen Österreicher gibt`s auch jede Menge Fotos. Nur hieß der VIP damals „Berghof“.

Ach ja, „Einen“ hab ich noch: Kann so jemand in der Verantwortung des DFB als Trainer oder Sportdirektor tätig sein, der solche verbalen Attacken mit zutiefst fäkalfarbenem Gschmäckle unwidersprochen duldet? Darf man ernsthaft zulassen, dass Kinder in diesem "Verein" Fußball lernen? Was lernen die da noch?

„Nu lasse ma unseorn Ralfi in Ruhe! Oder willsde hier beeses Blud machn? Haue du ab zu deinor lingsradigaln Schweine-BSG oder zu Nazi-Log, du Unruhesdifdor. Mir sachn dir nur das Eene: Dor Didi und dor Ralfi sin de Greesdn!“

Oh, oh…., wenn das der Alfred wüsste, was seine Nachfolger mit SPD-Parteibuch so alles in die Stadt gelassen haben…

So, Ironie- und Sarkasmus-Schalter aus: Wir wissen doch wohl alle, dass weder eine Krähe der anderen ein Auge aushaut, noch aller Tage Abend ist! Ob es dem Didi nun passt oder nicht: Die Flüchtlinge bleiben HIER! Daran ändert auch ein Österreicher nix, der wieder mal meint, er könne aller Welt (und also auch uns Deutschen) sagen, wo der Haase hinzulaufen hat. Ich glaube jedenfalls ans Gute in der kleinen deutschen Welt und daran, dass die Mehrheit unseres Völkchens inzwischen so bunt und klar in Kopf und Herz ist, dass sie sich nicht wieder von einem Österreicher in uniformes Denken zwingen lassen. Aber Ihr solltet wissen, dass noch etwas gilt: „Wehret den Anfängen!“ Nun ja, wir sind zwar ziemlich spät dran (was die „Demagogendroge“ Fußball in Leipzig betrifft), aber noch nicht zu spät. So schnell wie „er“ gekommen ist, können WIR ALLE „ihn“ auch wieder sanft (aber bestimmt) hinter die Linie südlich vom Bodensee transferieren. (Nee, liebe Schweitzer, wir wissen schon…: Mehr links von Schaffhausen!) Vor allem darf man sowas nicht in die Köpfe lassen! Und ja, wegen dem einen Zaun oder eine Mauer zu bauen lohnt nicht. Wär auch schade um das wahre Österreich und die vielen schönen Dinge und tollen Menschen (z.B. diese genialen Fußballfans von Austria Salzburg), die man ungestört und fernab von bräunlicher Lyrik auch in Zukunft genießen möchte.

Passt scho!

P.S.: Es hätte schon was, wenn der Abflug aus Kostengründen gleich in einer sowieso nicht voll besetzten Abschiebemaschine stattfinden würde. Ich stell mir das gerade mal bildlich vor: Didi der I. im angeregten Gespräch mit Ibrahim aus Afghanistan.....
 :D
« Letzte Änderung: 10. April 2017, 15:35 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #29 am: 12. April 2017, 17:03 »
Wenn der Nagel nach einem Hammer schreit, ruft er wohl den Meurer. Chapeau.

Bloß gut, dass Du "der" Nagel geschrieben hast.... Wehe mir, wenn bei Dir "DIE" Nagel gestanden hätte! Die Konsequenzen für mein Wohlbefinden wären unabsehbar gewesen, wo ich doch im Zuge der Nagel-Affinität genau auf die Form und somit die entsprechenden Vorworte achten muss.
 :bet
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!