Autor Thema: Gelaber und Fabulierereien  (Gelesen 15692 mal)

TheShämiker

  • Gast
Gelaber und Fabulierereien
« am: 23. März 2017, 18:37 »
.
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 11:44 von TheShämiker »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #1 am: 23. März 2017, 22:07 »
Eine in Selbstkritik und Reflexion sehr lobenswerte Stellungnahme. Nun ist der Drops gelutscht, und es verbleibt ein Geschmäckle von -  Abbitte leisten - in diesem Erklärungsversuch. Der Finger gehört aber in eine andere Wunde, wie die Kiebitze von den Nebenplätzen zwitschern. Und dieser einhellige Singsang lautet: In der Zweiten schwimmt so eine Bugwelle der Ersten voraus, in deren Fahrwasser sich so eine Großkotzigkeit bequem gemacht hat, die den nötigen Respekt vor der Gegnerschaft vermissen lässt. Hier sollte man sein Schmachten nach Oberliga-Allüren schnellstmöglich korrigieren - dann stellen sich die Erfolgserlebnisse auch wieder ein. Aber wie gesagt...ist nur Trällerei am Rande.
Mal von Deiner Bennschen oder besser Valentinschen Rhetorik abgesehen, die zugegebenermassen am Anfang noch amüsant war, verbreitestest Du hier seit Wochen fundamentales Scheinwissen... Vom "bombensicheren" Spiel auf dem Nebenplatz in Jena bis zur "Trällerei" über mir...
 Wir können uns darauf einigen, dass Lütze zum Friseur muss, ansonsten "Äh, ich weiss was", oder eben auch nicht...

Venceremos
Unkenbrigade Gohlis
Untergruppe Wicküler...
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #2 am: 24. März 2017, 09:40 »
Da ich mit diversen Spielern der II. Mannschaft, welche als Nachwuchstrainer im Verein tätig sind, im regen Austausch stehe kann ich dort ebenfalls keine "Großkotzigkeit und fehlenden Respekt vor der Gegnerschaft" feststellen. Das ist FC-Sachsen Forum--Xyla - Leprechaun - U-Boot Kapitän - Slang, den ich nicht wiederhaben möchte.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #3 am: 24. März 2017, 09:46 »
Es gibt bewegte Bilder zum letzten Spiel. Kann man sich ein bißchen einen Eindruck verschaffen:

http://www.fupa.net/tv/match/leipziger-sv-suedwest-bsg-chemie-leipzig-3837926-38769/chance-bsg-chemie-leipzig-ii-13
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #4 am: 24. März 2017, 13:43 »
Holla die Waldfee. Geschätzter Sportskamerad...man(n) muss sich durch ein paar laxe Textchen nicht gleich persönlich hinreißen lassen. Diese üblichen Reiz-Reaktions-Schemata, was den Diskurs innerhalb der grün-weiß sich grüßenden Szene anbelangt, waren über all die Jahre nie förderlich. Vielleicht führte das dann auch schlussendlich zu einer gewissen Blutleere, was den Chemie-Korpus betrifft. Du verstehst ? Denn ich verstehe nicht, weshalb Du Dir hier die Falten aus dem Sack bügeln musst, wenn Du Dich nicht zum Thema äußern willst ? Weshalb hat man denn jetzt keine Ahnung ? Wieso ist denn alles Scheinwissen, dazu auch noch fundamental ? Ist das sowas wie exorbitantes Halbwissen ? Hat man im Leutzscher Freundeskreis die Schnauze zu halten, weil man Frau ist, und dazu auch noch in einer Spielort-Anamnese falsch gelegen hat...geht es deshalb nicht mehr um den richtigen, den einzig wahren Pachtzins auf alle Aussagen rund um den Fußball-Spooocht ? Fragen über Fragen. Aber die Wahrheit liegt bei Chemie ja nicht immer auf dem Platz, man findet sie häufiger auf dem Norddamm...ne? Deckel druff...
Zurück zum Spooocht: Ich bin öfters bei der Zweiten zugegen. Was willste machen, fußballverrückt halt. Nun, zwischen dem einen oder anderen Pass, der auch mal den Mitspieler findet ( bitte..jetzt kein Parteiausschlussverfahren anzetteln ), unterhält man sich hier und dort bei Bowo und Lungenbrötchen, tauscht Panini-Bilder aus, und folgt wieder dem Spielgeschehen. Alles ganz harmlos...ganz ohne Stanislawski PowerPoint Message. Und der Eindruck unter den Beobachtern war halt jener, den ich in meinen drei unüberlegten Sätzen zum Ausdruck brachte. Okay ? Käffche ? Ich setz mal ne´n Pott auf. Oder Bierchen bei Schott..? See you.
P.S. Meine erste Wortmeldung im Forum war am 15.03.2017 - das "seit Wochen" ist also eher so ein "Scheinwissen"...
Gern... :str3
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #5 am: 24. März 2017, 13:57 »
Suchantke ist aber schon vergeben. Nicht dass Du Dich in ihn verliebst.  :violent-smiley-007:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #6 am: 24. März 2017, 15:24 »
Hömma..hömma...lieber thommy !
Es ist ja nicht so, als gäbe es keinen wichtigen Grund, weshalb mein Parship-Account schon seit Jahren ruht. Nichtsdestotrotz, natürlich würde sich - wir nennen ihn mal der Etikette wegen: Suchantke - sein Mütchen gern an meinem Zuckerschnütchen kühlen. Räusperchen. Aber ich bin kein Verfechter der Viererkette mit eingebautem Abseitsfallus, ne. Weißt schon...so wie ein Ding steil geht, hast ein Vabanquespiel in der Rotation mit der Raute ! Mag Bierchen bei Schott...
Na prima, und schon ist der doofe Schirm der "Liebe"... :021: Bierchen im Schott läuft, blättere grad in meinem Konversationslexikon... :w21

Edit. TheShämiker   15:28   Betrachtet das Profil von suchantke. Und Code geknackt... :lol :D
« Letzte Änderung: 24. März 2017, 15:42 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #7 am: 24. März 2017, 16:41 »
Eine in Selbstkritik und Reflexion sehr lobenswerte Stellungnahme. Nun ist der Drops gelutscht, und es verbleibt ein Geschmäckle von -  Abbitte leisten - in diesem Erklärungsversuch. Der Finger gehört aber in eine andere Wunde, wie die Kiebitze von den Nebenplätzen zwitschern. Und dieser einhellige Singsang lautet: In der Zweiten schwimmt so eine Bugwelle der Ersten voraus, in deren Fahrwasser sich so eine Großkotzigkeit bequem gemacht hat, die den nötigen Respekt vor der Gegnerschaft vermissen lässt. Hier sollte man sein Schmachten nach Oberliga-Allüren schnellstmöglich korrigieren - dann stellen sich die Erfolgserlebnisse auch wieder ein. Aber wie gesagt...ist nur Trällerei am Rande.

Hubi hat zwar schon entsprechend reagiert, aber ich will auch nochmal offiziell als derjenige, der hier auf "An" und "Aus" drücken kann, drauf hinweisen, dass solche Zwitschergeschichten nicht sein müssen. Besonders, wenn mit diesem Stilmittel dann galant Großkotzigkeit und mangelnder Respekt als vermeintlicher Fakt verkauft werden.

Das letzte Mal, dass in Leutzsch öfter mal die Spatzen etwas von den Dächern pfiffen und diese Art und Weise der "Informations"weitergabe gang und gäbe in den diversen Foren war, waren bestimmt 75% davon blanker Unsinn und/oder böswillig gelogen um andere zu diffamieren. Man sollte das nicht vergessen und dementsprechend bitte etwas Vorsicht walten lassen bei dem, was man so herumerzählt.

Danke.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #8 am: 24. März 2017, 19:25 »
Also ich find ja generell ganz gut, dass hier mal wieder ein bisschen Action Einzug hält.
Auch wenn bei Gerüchten ein bissl Vorsicht angebracht durchaus angebracht sein mag.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #9 am: 24. März 2017, 19:41 »
Also ich find ja generell ganz gut, dass hier mal wieder ein bisschen Action Einzug hält.
Auch wenn bei Gerüchten ein bissl Vorsicht angebracht durchaus angebracht sein mag.
Herr S. feiert also wieder in den Spieltag rein... :ren

Herrn S. auf Wunsch von Herrn S. anonymisiert.  -ChristianS
« Letzte Änderung: 24. März 2017, 19:58 von ChristianS »
Mannschaftsversteher

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #10 am: 24. März 2017, 19:54 »
Keine Namen, keine Strukturen! ;)

Zur Sache: kann passieren.
« Letzte Änderung: 24. März 2017, 19:57 von Sündenbock »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #11 am: 24. März 2017, 20:49 »
Herr S. feiert also wieder in den Spieltag rein... :ren

Herrn S. auf Wunsch von Herrn S. anonymisiert.  -ChristianS
Also hat jetzt der Herr Schmidt den Herrn S. geschwärzt... Herr S. vs Herr S. ... Wird ne lange Nacht. Christian... :D :ren
Mannschaftsversteher

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #12 am: 24. März 2017, 21:38 »
Schmunzette. Geschätzter Hohepriester des "An-und Ausschalters"...
Jetzt wird es aber lächerlich, oder ? Schmort man schon so sehr im eigenen Saft, dass man Alle und Jeden unter einen Generalverdacht der alten Dolchstoßlegenden verpacken muss ? Falls ich ein Alibi brauchen sollte: Ich persönlich gehe erst seit zwei Jahren regelmäßig in den AKS. Mir war bisher nicht klar, dass dieses Forum so ein Freimaurer-Kolleg ist, in dem grün-weiße Mythen und Sagen nur durch Blutsbrüderschaft weitergegeben werden dürfen. Sorry ! Weder ist mir der alte "Sachsen-Sprech" geläufig, noch muss ich den Hubert ent-codieren, oder texte in böswilliger Absicht. Ich habe Spaß mit - und an Chemie, auf dem Platz, und zwischen Amaretto und Kaffeekränzchen zur Spieltags-Analyse. Warum so verbissen, Christian ? Und seit wann ist eigentlich der semantische Gebrauch der Begrifflichkeit "Großkotzigkeit" unter Chemikern in Abrede gestellt ? Ist das so ein Leutzscher in-Vitro Teil, wie zum Bleistift: RB ist Kacke, aber unser Berg duftet nach Rosenblüten ? Damit kann ich nichts anfangen. Das führt über kurz oder lang in Gruppen-dynamische Isolationshaft von Missbilligungen und Vorurteilen. Also...wenn Du so "offiziell" den Strom abschalten kannst, tue Dir keinen Zwang an. Schon derer Ankündigung macht Dich zu einem echten Haudegen. Aber, wenn solch Online-Musketiere dann offline und ganz effektiv in den Doppelpass gehen müssen - trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich finde es nicht gut, dass Du hier so eine traditionelle Darmspiegelung ansetzt, um den Furz, der irgendwo quer sitzt, in Echtzeit lokalisieren zu können, ohne den Weg einer PM zu gehen. Mein lieber Herr Gesangsverein ! Da draußen baldowern Trump-Putin-Erdowahn um die Weltgeschichte...und hier geht es um die Stadtliga Leipzig. Ist das jetzt schon der ganz große Populismus auf Schrebergarten-Niveau ? Oder hat noch jemand einen Fact zur Zweiten ?? Der blieb nämlich noch aus...

Mit andächtiger sowie untertänigster Grußformel. Ebenfalls..Danke.
Mein erster Reflex funktionierte am Ende des Beitrages, "Stadtliga Leipzig"... Puh, Sterni an die Wand knallen, Rollkommando organisieren und die Eule ausfindig machen...Es tut mir leid, dass Du diesen grün-weissen Zirkus nicht wie viele von uns seit Jahrzehnten durchlebst... Ja, Du hast Recht, dieser Fußballverein hat Schrebergarten-Niveau, genau wie unser Forum eher darunter... Und darauf sind wir verdammt stolz, die Leute hier haben durch NW-Sponsoring, gescheiterte MV-Anfragen mitgeholfen, den Verein dahin zu bringen, wo er heute ist... Kommt dann eben nicht so gut hier mal einzuflügeln und den Jüngern die Welt zu erklären... Ehe Christian Dich sperrt, machst Du nen Rechtschreibfehler, grosse Demokratin... :D
« Letzte Änderung: 24. März 2017, 21:40 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #13 am: 24. März 2017, 21:50 »
Mir war bisher nicht klar, dass dieses Forum so ein Freimaurer-Kolleg ist, in dem grün-weiße Mythen und Sagen nur durch Blutsbrüderschaft weitergegeben werden dürfen.

Das Berghain soll sich letztens beim LF nach ein paar Tipps für seine Tür erkundigt haben :)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #14 am: 24. März 2017, 22:03 »
Schmunzette. Geschätzter Hohepriester des "An-und Ausschalters"...
Jetzt wird es aber lächerlich, oder ? Schmort man schon so sehr im eigenen Saft, dass man Alle und Jeden unter einen Generalverdacht der alten Dolchstoßlegenden verpacken muss ? Falls ich ein Alibi brauchen sollte: Ich persönlich gehe erst seit zwei Jahren regelmäßig in den AKS. Mir war bisher nicht klar, dass dieses Forum so ein Freimaurer-Kolleg ist, in dem grün-weiße Mythen und Sagen nur durch Blutsbrüderschaft weitergegeben werden dürfen. Sorry ! Weder ist mir der alte "Sachsen-Sprech" geläufig, noch muss ich den Hubert ent-codieren, oder texte in böswilliger Absicht. Ich habe Spaß mit - und an Chemie, auf dem Platz, und zwischen Amaretto und Kaffeekränzchen zur Spieltags-Analyse. Warum so verbissen, Christian ? Und seit wann ist eigentlich der semantische Gebrauch der Begrifflichkeit "Großkotzigkeit" unter Chemikern in Abrede gestellt ? Ist das so ein Leutzscher in-Vitro Teil, wie zum Bleistift: RB ist Kacke, aber unser Berg duftet nach Rosenblüten ? Damit kann ich nichts anfangen. Das führt über kurz oder lang in Gruppen-dynamische Isolationshaft von Missbilligungen und Vorurteilen. Also...wenn Du so "offiziell" den Strom abschalten kannst, tue Dir keinen Zwang an. Schon derer Ankündigung macht Dich zu einem echten Haudegen. Aber, wenn solch Online-Musketiere dann offline und ganz effektiv in den Doppelpass gehen müssen - trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich finde es nicht gut, dass Du hier so eine traditionelle Darmspiegelung ansetzt, um den Furz, der irgendwo quer sitzt, in Echtzeit lokalisieren zu können, ohne den Weg einer PM zu gehen. Mein lieber Herr Gesangsverein ! Da draußen baldowern Trump-Putin-Erdowahn um die Weltgeschichte...und hier geht es um die Stadtliga Leipzig. Ist das jetzt schon der ganz große Populismus auf Schrebergarten-Niveau ? Oder hat noch jemand einen Fact zur Zweiten ?? Der blieb nämlich noch aus...

Mit andächtiger sowie untertänigster Grußformel. Ebenfalls..Danke.

Ich hab's nicht alles gelesen, sorry. Der Hinweis mit dem Schalter stand da einfach nur, weil ich hier halt den Administrator mime.

Ist gut nu.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)