Autor Thema: Oberliga allgemein  (Gelesen 7344 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Oberliga allgemein
« am: 10. September 2016, 10:08 »
Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und sage das der SSV Markranstädt und der VfL Halle zu den fast sicheren Absteigern dieser Saison zählen werden. Jedes WE gibt's nahezu chancenlos eine vor den Ballon. Da muss schon viel passieren wenn das für die Genannten noch gut ausgehen soll.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #1 am: 10. September 2016, 10:33 »
Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und sage das der SSV Markranstädt und der VfL Halle zu den fast sicheren Absteigern dieser Saison zählen werden. Jedes WE gibt's nahezu chancenlos eine vor den Ballon. Da muss schon viel passieren wenn das für die Genannten noch gut ausgehen soll.

Schon krass bei Markranstädt. 4 Spiele, 4 Niederlagen, 2:16 Tore(4 Buden pro Spiel).
Die Ösi-Kohle scheint wirklich schon alle zu sein :undecided: .

 
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #2 am: 10. September 2016, 10:45 »
Irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe. :violent-smiley-007: :098:
« Letzte Änderung: 10. September 2016, 12:50 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #3 am: 10. September 2016, 11:10 »
das relativiert allerdings auch unsere beiden Heimsiege etwas
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #4 am: 10. September 2016, 11:46 »
Punkte sind Punkte , egal gg wen  :doppel
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline willy64

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #5 am: 10. September 2016, 12:45 »
Gerade gegen die vermeintlichen "Abstiegskandidaten" Punkt zu holen ist wichtig... wenn ich da so an die letzten Jahre denke  :gr

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #6 am: 11. September 2016, 21:13 »
das relativiert allerdings auch unsere beiden Heimsiege etwas
Das macht unsere Punkte aber auch nicht schlechter. Am Ende der Saison fragt niemand, gegen wen und wie wir die Punkte geholt haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #7 am: 12. September 2016, 08:34 »
Unsere Punkte in ein Verhältnis zu den Temas zu setzen = Quervergleiche usw., halte ich für nicht so gut. Wir werden Spiele verlieren und wir werden Spiele gewinnen. Wenn wir so verlieren wie in Bischofswerda, dann ist das zwar ärgerlich, aber dennoch kein Beinbruch (gut gespielt und gekämpft). Die Jungs sollen sich auf sich selbst und unseren Verein konzentrieren und nicht nach anderen schauen.

Für mich überraschend stark bisher: Merseburg! Für mich erwartet vorn dabei: Das Billig-Konstrukt von der "Migrations"-Front. Ansonsten: Bischofswerda wie erwartet und alles andere ist unsere Leistungsklasse. So sehe ich das im Moment, aber die Saison ist noch lang. Da kann viel passieren: Spielverlegungsmonster zu Gunsten der Tiefensee-Vasallen z.B. ....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #8 am: 12. September 2016, 09:31 »
Also es sieht in der Tat so aus, als hätten wir Punkte geholt, die am Ende jeder holt, außer Halle und Markranstädt. Sollte das so sein, dann haben wir noch keine Punkte geholt. Allerdings muss man diese Punkte auch erst einmal holen.

Ich mache mir um unsere Mannschaft keine Sorgen, weil ich sie spielen sehe. Das Spiel ist richtig gut strukturiert, sie verlieren nicht so schnell die Ruhe wie anfangs in der Rückrunde der Sachsenliga und sie arbeitet gut nach vorne. Ich sehe eine gute Entwicklung und glaube, der Trainer hat viel damit zu tun (auch wenn er in der PK immer etwas müde und mürrisch wirkt). Unsicher bin ich ein bißchen, weil eben aus meiner Sicht ein Innenverteidiger im Kader fehlt. Aber jetzt ist es, wie es ist.

Merseburg würde ich nicht so hoch bewerten. Sechs von ihren Punkten haben sie in Halle und Markrans geholt, ein Unentschieden zu Hause gegen Schott ist nicht so der Brüller. Überraschend ist der Sieg gegen Bischofswerda, aber die haben sich eher selbst geschlagen, wenn ich mir den Videomittschnitt so anschaue. Von der Spielweise aus den Mittschnitten her würde ich sagen: Optimale Ausbeute, aber abwarten, was sie aus diesem Start machen. Wenn sie mich beeindrucken wollen, dann müssen sie nächstes Wochenende Inter schlagen.

Wenn alles normal läuft, dann duellieren sich Halberstadt und der Wanderzirkus um den ersten Platz. Rudolstadt wird vorn mitspielen. Das sieht man jetzt noch nicht, aber 0 Gegentore nach 4 Spielen sind ein Zeichen. Alles andere ist unheimlich schwer einzuschätzen. Aber richtig: Wir müssen auf uns schauen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #9 am: 12. September 2016, 12:07 »
Also es sieht in der Tat so aus, als hätten wir Punkte geholt, die am Ende jeder holt, außer Halle und Markranstädt. Sollte das so sein, dann haben wir noch keine Punkte geholt. Allerdings muss man diese Punkte auch erst einmal holen.
[...]

Diese Einschätzung ist die Beste, die ich hier seit langem lesen durfte. Loriot, bist du wieder auferstanden? :D
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #10 am: 12. September 2016, 12:42 »
Diese Einschätzung ist die Beste, die ich hier seit langem lesen durfte. Loriot, bist du wieder auferstanden? :D

Karlinachbeben. Aber ich glaube, ich habe ihn ein paar Mal gesehen in der Marihuanawolke, die da am Samstag durch die Straße waberte und hin und wieder hat er mir was zugeflüstert... ;)
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #13 am: 24. September 2016, 16:29 »
orrr, Plauen schießt in der 93. den Ausgleich in Machern  :043: und die bleiben hinter uns

 wir weiter Vierter !  dabei Plauen und Schiebock sogar (im Moment) zwei Spiel mehr !  :undecided:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:Oberliga allgemein
« Antwort #14 am: 24. September 2016, 16:52 »
Man stelle sich vor : Sieg gegen die Einhörner und morgen Sieg gegen Gera und alles ist möglich.
Schön wäre es. :fin
« Letzte Änderung: 24. September 2016, 16:55 von Kneiper »
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.