Autor Thema: Mitgliederversammlung 2016  (Gelesen 23117 mal)

Offline chemie99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #60 am: 14. Juli 2016, 20:35 »
Auch wenn der Diskurs hier nicht annähernd so eskaliert, wie in einem anderen Chemie-Forum ;-), Kopiere ich doch mal meinen Text von drüben ... Vielleicht beantwortet er ein/zwei Fragen.

Zitat
Kommt mal runter ja. Ihr wollt Chemikern Stadionverbot erteilen, weil sie auf der Mitgliederversammlung einen Antrag stellen, der Euch nicht gefällt? Geht's noch? Was kommt als nächstes? Fackelmarsch und Kreuzigung am Leutzscher Rathaus? Es wurde oben schon geschrieben: Chemie ist ein Verein mit demokratischen Strukturen. Wer als Mitglied etwas verändern/verankern will, stellt einen Antrag. Diese "einfachen" Anträge müssen vor Mitgliederversammlungen um Gegensatz zu Satzungsänderungen (diesmal von Henry Aulich) übrigens nicht öffentlich gemacht werden - und wurden deshalb auch nicht veröffentlicht. Ein Großteil der MV war für den NELIED-Antrag, also wird es beschlossen. So funktioniert Demokratie.

Und noch ein Wort zum Herrengedeck: Eure Beleidigungen/Vermutungen treffen nicht zu. Die Fanclub-Mitglieder gehen seit Jahren zu Chemie, waren auch schon beim FC Sachsen aktiv, stehen seit der Neugründung der BSG von Anfang an dort im Block, haben sich an Arbeitseinsätzen beteiligt, den einen oder anderen Groschen für diverse BSG-Projekte gelassen, sind keine "Studenten die bis Mittags schlafen und dem Sozialstaat auf der Tasche liegen", sondern sind berufstätig, müssen auch um 6 Uhr aufstehen, haben Familien, sind Steuerzahler.

Das Wort antideutsch bedeutet auch, dass man gegen Nationalismus und überbordenden Patriotismus in Deutschland ist. Das seht ihr anders, klar. Aber diese Einstellung ist auch nicht verboten. Wenn man den Rest der Fanclub-Selbstbeschreibung liest, dürfte allerdings auch Euch auffallen, dass beim "Herrengedeck - früher waren wir politisch" nicht immer alles so mega-bierernst gemeint ist.

Jetzt legt die Mistgabeln wieder hin. Ein sehr großer Teil der Chemiker im Stadion wollte NELIED schon seit Jahren nicht mehr hören, hatte damit Bauschmerzen. Es wurde defacto nur als Provokation oder Gegenprovokation benutzt. Jetzt gibt es eine Grundlage für den Ordnungsdienst, Rufer auf dieses Unerwünschtsein mit Nachdruck hinzuweisen - und dabei nicht ausgelacht zu werden. Das war's. Mehr nicht.

GWG

Chemiker99

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #61 am: 14. Juli 2016, 21:08 »
Gab es denn auf besagter MV auch noch Hinweise auf Neuzugänge oder den Stand der Verhandlungen mit der Stadt bez. des AKS?
Nagel mich nicht auf Details fest, dafür verstehe ich zu wenig von der Materie. Prinzipiell ist es wohl so, dass man auf die Stadt angewiesen ist und deshalb eine bestimmte (ursprünglich angestrebte?) langfristige Lösung für den AKS aktuell nicht zu unserem Vorteil ist (ich weiß nicht wie das Schlagwort dafür lautet), da wir die mittelfristig anfallenden Beträge nicht ohne weiteres komplett selbst tragen können. Deshalb bleibt es wohl erstmal dabei, dass jährlich der AKS an uns verpachtet / vermietet wird.

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #62 am: 15. Juli 2016, 00:00 »
Auf Fake-Accounts nicht mehr antworten?   :fin

Da geht es schon wieder los. Fake ist wer gegenargumentiert.


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #63 am: 15. Juli 2016, 00:14 »
Da geht es schon wieder los. Fake ist wer gegenargumentiert.
Nimm Dich nicht zu wichtig, die Mehrheit hier kennt sich halt persönlich und Du fällst durch geistreiche Beiträge in mehreren Foren auf.. actio=reactio...
PS. Ich lese Deine Beiträge immer wieder gern... :D
Mannschaftsversteher

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #64 am: 15. Juli 2016, 00:41 »
Ja Danke, weil es mir wichtig ist!!!
Wie bereits beschrieben, in jeden Forum genau einmal!!!
Wer hier von Fake schreibt, ist einer dieser ...

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #65 am: 15. Juli 2016, 07:31 »
Ja Danke, weil es mir wichtig ist!!!
Wie bereits beschrieben, in jeden Forum genau einmal!!!
Wer hier von Fake schreibt, ist einer dieser ...

...Trolle!?  :rolleyes: (weil es mir wichtig ist)

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #66 am: 16. Juli 2016, 09:52 »
Ja Danke, weil es mir wichtig ist!!!
Wie bereits beschrieben, in jeden Forum genau einmal!!!
Wer hier von Fake schreibt, ist einer dieser ...
mmmmmmmmmmm, Schuido! mmmmm.
In jedem Forum einmal.
Ja, hier wird auf richtiges Deutzsch geachtet. Schließlich sind wir ja Leutzscher.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 09:54 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #67 am: 18. Juli 2016, 00:49 »
eigentlich hast du ja nichts verstanden. Mir geht es nicht um Deutzsch in Leutzsch. Aber bissel Spass in der Nachtschichtpause, Danke. Wann gehst du so morgen in die Uni? Dienstag geht auch noch...

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2016
« Antwort #68 am: 18. Juli 2016, 01:02 »
eigentlich hast du ja nichts verstanden. Mir geht es nicht um Deutzsch in Leutzsch. Aber bissel Spass in der Nachtschichtpause, Danke. Wann gehst du so morgen in die Uni? Dienstag geht auch noch...
Schmidten, bitte Hackebeil...  :violent-smiley-007:
Mannschaftsversteher