Wenn es eine Sorgenkind-Mannschaft im Verein gibt, dann ist das wohl momentan unsere Zweite. So leid es mir tut, aber vielleicht sollte man da wirklich in der sportlichen Leitung mal schauen, ob man bei der U23 Änderungen vornimmt...
sry genau Das ist mMn das falsche Signal. ua. Gregor reißt sich seit Jahren den Arsch auf für Chemie! Wir haben zu oft den Fehler gemacht, dass wir die Guten vom Hof gejagt haben...
Insgesamt ist das was die Zweete da macht doch auch Chemie! Ziel = Wir wollen unbedingt aufsteigen = am Ende wirds Platz 7.
Ich gehe hier eher davon aus, dass im kommenden Jahr A-Jugendliche nachrücken müssen in die Zweete, evtl. lässt man auch mal nen B-Jugendlichen Probespielen oä. Da sind die Talente dabei, die auch dafür sorgen können, dass dann nach 1-2 Saisons auch der Aufstieg ein Ziel sein kann.
Ob die Zweete nun zu weit von der Ersten weg is oder nich, scheißegal.
Wir können davon ausgehen, dass (wenn wir den Aufstieg wirklich schaffen sollten) in der RL erstmal Schluss ist.
Damit hat dann die Zweete auch alle Zeit aufzuschließen, indem man kontinuierlich Nachwuchs integriert, etc.
Aus meiner Sicht liegt das momentane Thema wohl eher darin, dass der Fokus extrem auf der Ersten ist. Hier spielt auch das Thema Wertschätzung eine Rolle, ergo Motivation! Ich war bei der Zweeten Auswärts in dieser Saison bei ein paar Spielen dabei, genauso wie ich mir die Jungs auch in der Heimat anschaue. Die brauchen einfach mal wieder richtig Support, damit sie merken wie wertvoll das ist was die da tun.