Autor Thema: Mission Aufstieg - Saison 2016/17  (Gelesen 20628 mal)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2016, 07:29 »
Ist doch aber eigentlich auch wie immer bei Chemie, wenn der Aufstieg als Ziel genannt wird, sind die Jungs gehemmt.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2016, 10:06 »
Die Zweite hatte in der Sommerpause Abgänge zu verzeichnen, die nicht zu kompensieren waren. Das Saisonziel war von vorn herein unrealistisch.

Im Winter gibt es übrigens schon wieder neue Zugänge. Guckst Du hier:

http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2595&cHash=3d0d83733e6cc7bed43739ecdb111981
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2016, 13:19 »
Auf den Mohsine Baidar darf man gespannt sein.
Einfach mal youtube screenen und nach Casablanca Futsal suchen.
Die Jungs sind am Ball bärenstark. Bin gespannt ob er das auch aufm Grün zeigt.

Wenns mit dem Aufstieg nich klappt, dann eben nächste Saison.
Grundsätzlich sollte man dann jedoch unbedingt die Mannschaft zusammenhalten. Ist aber vielleicht auch leichter gesagt als getan.
Hab trotzdem gern gespendet fürs Trainingslager und würde auch nächste Saison wieder dafür spenden. Die Jungs haben sich das verdient!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #19 am: 15. Januar 2017, 12:21 »
3.Platz beim Turnier in Frankfurt.

http://bit.ly/platz_3_in_ffm

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #20 am: 11. Februar 2017, 19:24 »
Lok Nordost zieht seine Mannschaft zurück. Somit ein Nachholespiel weniger für Chemie.

http://www.fupa.net/berichte/sv-lok-leipzig-nordost-zieht-stadtliga-team-zurueck-635304.html

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #21 am: 05. März 2017, 11:28 »
U23 | Rückrundenauftakt gegen ELS

Ein typisches 0:0-Spiel sahen die gut 50 Zuschauer am heutigen Samstag im Alfred-Kunze-Sportpark. Doch mehrere Fehlentscheidungen kippten die Partie zu Gunsten der Gäste, welche letztlich durch zwei mehr als fragwürdige Elfmeter zu einem 0:2-Auswärtssieg kamen.

Tobias Bombach flog zudem noch mit Gelb-Rot vom Platz. Ebenso Gute Besserung an Dennis Kuhrig, der nach einem Ellbogenschlag ins Gesicht mit offener Lippe vom Feld musste. Diese Szene blieb, wie zuvor andere, im übrigen ungeahndet.



Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #22 am: 08. März 2017, 00:17 »
Ich schreibe gerade den Rückblick zusammen, das 0:2 ist bei mir gar nicht richtig angekommen vorher.

Also so langsam ist es wirklich erstaunlich, wie schlecht unsere U23 "performt". Leider bin ich zu selten zu Gast bei den Jungs, aber vor der Saison die Mission Aufstieg auszurufen und eine mittlere vierstellige Summe zu sammeln - und dann so sang- und klanglos im Mittelfeld der Tabelle unterzugehen, das ist schon etwas arg peinlich. Mit dieser Niederlage ist jetzt auch die Gesamtbilanz negativ (6-2-7).

Wenn es eine Sorgenkind-Mannschaft im Verein gibt, dann ist das wohl momentan unsere Zweite. So leid es mir tut, aber vielleicht sollte man da wirklich in der sportlichen Leitung mal schauen, ob man bei der U23 Änderungen vornimmt...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #23 am: 08. März 2017, 08:52 »
Ich glaube hier ist mann einfach nach 2 guten Spielzeiten in zu großer Euphorie verfallen. Ich finde es sogar gut das es so ist wie es ist und der Aufstieg kein Thema ist. Denn wenn Jahr für Jahr A-Jugendliche integriert werden sollen, ist derzeit die Stadtliga sicherlich die bessere Liga. Als Unterbau für die 1. Mannschaft ist man eh seit 2-3 Jahren zu weit weg....
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #24 am: 08. März 2017, 09:11 »
Wenn es eine Sorgenkind-Mannschaft im Verein gibt, dann ist das wohl momentan unsere Zweite. So leid es mir tut, aber vielleicht sollte man da wirklich in der sportlichen Leitung mal schauen, ob man bei der U23 Änderungen vornimmt...

sry genau Das ist mMn das falsche Signal. ua. Gregor reißt sich seit Jahren den Arsch auf für Chemie! Wir haben zu oft den Fehler gemacht, dass wir die Guten vom Hof gejagt haben...
Insgesamt ist das was die Zweete da macht doch auch Chemie! Ziel = Wir wollen unbedingt aufsteigen = am Ende wirds Platz 7.
Ich gehe hier eher davon aus, dass im kommenden Jahr A-Jugendliche nachrücken müssen in die Zweete, evtl. lässt man auch mal nen B-Jugendlichen Probespielen oä. Da sind die Talente dabei, die auch dafür sorgen können, dass dann nach 1-2 Saisons auch der Aufstieg ein Ziel sein kann.
Ob die Zweete nun zu weit von der Ersten weg is oder nich, scheißegal.
Wir können davon ausgehen, dass (wenn wir den Aufstieg wirklich schaffen sollten) in der RL erstmal Schluss ist.
Damit hat dann die Zweete auch alle Zeit aufzuschließen, indem man kontinuierlich Nachwuchs integriert, etc.

Aus meiner Sicht liegt das momentane Thema wohl eher darin, dass der Fokus extrem auf der Ersten ist. Hier spielt auch das Thema Wertschätzung eine Rolle, ergo Motivation! Ich war bei der Zweeten Auswärts in dieser Saison bei ein paar Spielen dabei, genauso wie ich mir die Jungs auch in der Heimat anschaue. Die brauchen einfach mal wieder richtig Support, damit sie merken wie wertvoll das ist was die da tun.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #25 am: 08. März 2017, 09:42 »
Ich stimme eher @DenDen zu. Kontinuität in der Leitung ist eine wichtige Sache, auch wenn neue Impulse einiges Bewirken können. Dafür muss man aber nicht das Personal austauschen. Vielmehr sollte man darüber nachdenken, ob Schulungen die sportliche Leitung weiterbringen können. Da muss man eben sehen, wo im Moment die Schwachstellen liegen. Für mich war nach den Abgängen klar, dass das eine eher schwierige Saison für die Zweite wird und die Zielstellung war aus meiner Sicht einfach unrealistisch. Ein paar Spiele sind blöd gelaufen, wie das am Wochenende und schon hängt man im Mittelfeld, aber der erste Platz war einfach nicht drin. Rotation und Eintracht Süd sind sowieso kein Fallobst.

Es ist aber auch nicht egal, wo die Zweite spielt, wenn sie die Funktion des Heranführens an die erste Mannschaft erfüllen soll. Nur braucht das alles Zeit und wir sind schon wieder an der Grenze zum Überhitzen. Das aus unserem Nachwuchs Spieler für die Erste kommen, wird wohl erstmal die Ausnahme bleiben. Dafür sind die Jugendmannschaften noch zu neu und spielen zu unterklassig. Für die zweite Mannschaft können sicher bald die ersten Jungs spielen und dann werden wir, wenn sich der Nachwuchs entsprechend entwickelt, auch die erhoffte Wirkung erzielen. Wenn die Zweite schon jetzt aufsteigen würde, dann wäre das wahrscheinlich noch nicht möglich.

Insofern ist es nicht nur schlecht, dass die Zweite es momentan noch nicht schafft. Wir müssen ohnehin auch dieser Mannschaft Zeit geben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #26 am: 08. März 2017, 10:56 »
Ich stimme eher @DenDen zu. Kontinuität in der Leitung ist eine wichtige Sache, auch wenn neue Impulse einiges Bewirken können. Dafür muss man aber nicht das Personal austauschen. Vielmehr sollte man darüber nachdenken, ob Schulungen die sportliche Leitung weiterbringen können. Da muss man eben sehen, wo im Moment die Schwachstellen liegen. Für mich war nach den Abgängen klar, dass das eine eher schwierige Saison für die Zweite wird und die Zielstellung war aus meiner Sicht einfach unrealistisch. Ein paar Spiele sind blöd gelaufen, wie das am Wochenende und schon hängt man im Mittelfeld, aber der erste Platz war einfach nicht drin. Rotation und Eintracht Süd sind sowieso kein Fallobst.

Es ist aber auch nicht egal, wo die Zweite spielt, wenn sie die Funktion des Heranführens an die erste Mannschaft erfüllen soll. Nur braucht das alles Zeit und wir sind schon wieder an der Grenze zum Überhitzen. Das aus unserem Nachwuchs Spieler für die Erste kommen, wird wohl erstmal die Ausnahme bleiben. Dafür sind die Jugendmannschaften noch zu neu und spielen zu unterklassig. Für die zweite Mannschaft können sicher bald die ersten Jungs spielen und dann werden wir, wenn sich der Nachwuchs entsprechend entwickelt, auch die erhoffte Wirkung erzielen. Wenn die Zweite schon jetzt aufsteigen würde, dann wäre das wahrscheinlich noch nicht möglich.

Insofern ist es nicht nur schlecht, dass die Zweite es momentan noch nicht schafft. Wir müssen ohnehin auch dieser Mannschaft Zeit geben.

Finde ich gut zusammengefasst. Das der Fokus in der Nachwuchsarbeit beim Spaß liegt ist vollkommen richtig.
Aber wenn man ehrlich ist, ist das nicht der Werdegang, den die Spieler unserer Ersten gegangen sind. Ich sehe mit diesem Leitsatz auch Probleme, in 10 Jahren eigene Oberliga oder Regionalliga-Kicker zu bekommen. Die Frage ist ob wir die tatsächlich ausbilden müssen oder ob die uns nicht durch unseren Standort - Leipzig (Uni, Ausbildungsstadt, RB Nachwuchs)- eh zugelaufen kommen. Das meine ich nicht ironisch!

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.191
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #27 am: 08. März 2017, 12:04 »
Ich stimme eher @DenDen zu. Kontinuität in der Leitung ist eine wichtige Sache, auch wenn neue Impulse einiges Bewirken können. Dafür muss man aber nicht das Personal austauschen. Vielmehr sollte man darüber nachdenken, ob Schulungen die sportliche Leitung weiterbringen können. Da muss man eben sehen, wo im Moment die Schwachstellen liegen. Für mich war nach den Abgängen klar, dass das eine eher schwierige Saison für die Zweite wird und die Zielstellung war aus meiner Sicht einfach unrealistisch. Ein paar Spiele sind blöd gelaufen, wie das am Wochenende und schon hängt man im Mittelfeld, aber der erste Platz war einfach nicht drin. Rotation und Eintracht Süd sind sowieso kein Fallobst.

Es ist aber auch nicht egal, wo die Zweite spielt, wenn sie die Funktion des Heranführens an die erste Mannschaft erfüllen soll. Nur braucht das alles Zeit und wir sind schon wieder an der Grenze zum Überhitzen. Das aus unserem Nachwuchs Spieler für die Erste kommen, wird wohl erstmal die Ausnahme bleiben. Dafür sind die Jugendmannschaften noch zu neu und spielen zu unterklassig. Für die zweite Mannschaft können sicher bald die ersten Jungs spielen und dann werden wir, wenn sich der Nachwuchs entsprechend entwickelt, auch die erhoffte Wirkung erzielen. Wenn die Zweite schon jetzt aufsteigen würde, dann wäre das wahrscheinlich noch nicht möglich.

Insofern ist es nicht nur schlecht, dass die Zweite es momentan noch nicht schafft. Wir müssen ohnehin auch dieser Mannschaft Zeit geben.

Guter Beitrag, den ich unterschreibe.
Unsere A-Jugend spielt derzeit Landesklasse, ein paar Spieler des alten Jahrgangs haben schon ab und an bei Gregor's Zweiten mittrainiert, um schon in den Herrenbereich reinzuschnuppern. Genau das ist der Weg. Im übrigen möchte ich mal betonen, das unser Nachwuchs quasi bei Null angefangen hat. Mittlerweile haben wir in jede Altersklasse Struktur und erste leistungssportliche Ansprüche gebracht, haben in allen Altersklassen lizensierte Trainer und mit Christian Sobottka einen unglaublich fähigen Nachwuchskoordinator. Zu uns wechseln erste Spieler aus Markranstädt, von Rotation und anderen Vereinen, die nicht gerade No-Names im Nachwuchs sind. Hier entsteht Schritt für Schritt etwas, was unglaublich Freude macht.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #28 am: 22. März 2017, 19:55 »
Im Nachholer gegen den LSV Südwest gab es heute eine 0:5 (0:1)-Niederlage. :shocked: Die vier Tore der zweiten Halbzeit sind alle ab der 71. gefallen.

Ich hatte mich nach der kurzen Diskussion, die ich hier angestoßen hatte, gar nicht mehr geäußert, finde eure Argumente aber durchaus überzeugend, das wollte ich noch sagen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Antw:Mission Aufstieg - Saison 2016/17
« Antwort #29 am: 22. März 2017, 20:31 »
Langsam wird's wirklich etwas peinlich. Dieses "Mission Aufstieg" ist dann das "Sahnehäubchen"...