Autor Thema: 24.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfL 05 Hohenstein Ernstthal  (Gelesen 26290 mal)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:24.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfL 05 Hohenstein Ernstthal
« Antwort #15 am: 30. April 2016, 22:04 »
..das war der verdiente Lohn für die vergangenen Spiele mit hohem Aufwand und 0 Punkten - ich hatte heute Tränen in den Augen.., es war eigentlich schon alles verloren - und dann diese 3 Dinger - Waaahnsinn!  Scheiß egal ob der Aufstieg gelingt - ich rammle sowieso weiter nach Leutzsch! Chemie stirbt nie!!!  :doppel :doppel :doppel
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Roter Eugen

  • Gast
24.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfL 05 Hohenstein Ernstthal
« Antwort #16 am: 30. April 2016, 22:27 »
Sorry, Chemie ist 1989 gestorben...
Leider!!!
« Letzte Änderung: 30. April 2016, 22:28 von Roter Eugen »

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:24.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfL 05 Hohenstein Ernstthal
« Antwort #17 am: 30. April 2016, 23:11 »
Sorry, Chemie ist 1989 gestorben...
Leider!!!

Schwachsinn, Chemie lebt in dem was du daraus machst! Niemand wie wir!
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Die letzte Viertelstunde hat meinen Glauben zurück gebracht. Das war die Wende in der Aufstiegschlacht!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:24.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfL 05 Hohenstein Ernstthal
« Antwort #19 am: 01. Mai 2016, 03:00 »
Sorry, Chemie ist 1989 gestorben...
Leider!!!

Wenn Du die alten Kämpen heute nach dem Sieg und deren Freude darüber gesehen hättest, würdest Du so etwas nicht schreiben.   :gr
Da war nämlich der allgemeine Tenor: "DAS war Chemie!!!"  :fahne

https://www.facebook.com/leipzigfernsehen/videos/10154102531125629/

Offline Prin

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 63
  • Einmal CHEMIE immer CHEMIE !!!
    • Profil anzeigen
Die letzte Viertelstunde hat meinen Glauben zurück gebracht. Das war die Wende in der Aufstiegschlacht!


Das ist doch nicht dein Ernst ??

Wenn du so was schreibst habe ich  :pan

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen

Das ist doch nicht dein Ernst ??

Wenn du so was schreibst habe ich  :pan

Doch. Weil ich gesehen habe was los ist wenn die Jungs Selbstvertrauen bekommen. Das Anschlusstor war wie eine Befreiung. 70 Minuten war das wieder sehr bescheiden. Aber als der Knoten geplatzt ist lief es plötzlich wie am Schnürchen. Wer in einer knappen Viertelstunde das Spiel aus einer nahezu aussichtslosen Situation dreht, muss es ja können. Und HOT war ein verdammt schwerer Gegner. Am letzten Spieltag müssen die nach Grimma. Mögen sie weiterhin so stark bleiben! 

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Nur sollte man mal nachdenken die Firma "Doppelherz" als Sponsor zu gewinnen. Die machen doch bei solchen Spielen Rekordumsätze. Das hält man doch ohne gar nicht mehr aus.

Das Thema hattes wir letztes Jahr schon mal.

Schleswiger Str. 74
24941 Flensburg
E-Mail: info@queisser.de
Tel.: 0461 / 99 96 - 0
Fax: 0461 / 99 96 - 110

http://www.queisser.de/impressum.html
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Roter Eugen

  • Gast
Schwachsinn, Chemie lebt in dem was du daraus machst! Niemand wie wir!
Am 11.11.1989 gehörten Sharky und ich zu den Wenigen, welche unsere BSG Chemie nach Zwickau begleitet haben. Der Große Rest ist dem Konsum und dem Kommerz des Westens erlegen und zogen es vor ihre 100DM Begrüßungsgeld abzuholen. Was will ich sagen, sei der Grenzöffnung und Wiedervereinigung ist diese BSG eine andere geworden. Ihre Fans ebenso. Somit ist die heutige BSG mit der von damals überhaupt nicht mehr zu vergleichen. An politische   Grabenkämpfe zwischen den Fans war nicht zu denken... Damals ging es allen wirklich nur um Chemie und leider wird diese Zeit nie wieder so kommen. Trotzdem ist es Wert zur neuen BSG zu gehen, weil sie zumindest die Erinnerungen an die alte am Leben hält...

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Ich habe mich gestern nach dem Spiel mit einem HOT-Spieler unterhalten der mit Tränen in den Augen und einer Frustmolle in der Hand einsam an der Turnhalle saß. Bin hin, hab ihn abgeklatscht und wollte ihm eigentlich nur ne'n guten Heimweg wünschen. Da sprudelte es aus ihm heraus:" Es ist so geil hier zu spielen. Leutzsch ist das einzige Stadion wo was los ist in dieser toten Liga. So sehr ich Euch den Aufstieg gönne, aber wenn wir nächstes Jahr wieder in das tote Grimmaer Stadion mit seinen 80 Rentnerfans fahren müssen kotzen wir alle ab !"

Ich hatte Gänsehaut und am Ende haben wir uns umarmt und nochmals alles Gute gewünscht !

Wollte ich unbedingt hier mal loswerden....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Zum Spiel kann ich nur noch sagen: Ich schäme mich für das, was ich während des Spiels alles abgelassen habe. Ich hab über unsere Spieler abgemotzt, nix könnten die mehr, nurnoch falsche Pässe, stehn nach dem Annehmen auf dem Ball und verpennen die entscheidende Weitergabe, lustlose Zweikämpfe... Und dann die Wende.  Nach dem 0:2 hatte ich den Glauben aufgegeben, jetzt brenne ich wieder und ich bin mir sicher, die Jungs tun es auch. Der Mittwoch soll kommen!

War gestern ein fröhliches Gewusel hinter dem Familienblock, genau wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank an alle, die irgendwie spontan mitgeholfen haben, beim Kuchenbacken, Kabeltrommeln auftreiben, Hüpfburg zurechtschieben und anderes. Der größte Dank geht an die liebe Mama, die spontan, aber dann stundenlang für das Kinderschminken im Einsatz war. Ohne dich wären viele Kinder wohl leer ausgegangen!

Durch Kuchen-, Kaffee und Waffelverkauf wurden 134,10 € eingesammelt!!! Ich schreib es bewußt hier im Öffentlichen, damit kein Zweifel an Transparenz aufkommt. Anzüglich der Unkosten für den Waffelteig, Kaffee und Schminkfarbe (47 €) bleiben 87 € übrig. Nachwuchsleiter Christian sagte mir, er würde die Summe lieber dem Familienblock zur Verfügung stellen. Ich werde von einem Teil jetzt endlich mal gebrauchte Duplosteine besorgen, mit denen ich seit langem liebäugele und der Rest kommt in die Investitionskasse des Familienblocks. Dort lagern von den 1000 € Preisgeld übrigens noch 750 €, seit wir die schicken Verstaukisten gebaut haben.
Die Ponys gestern hat übrigens der Förderverein spendiert.

So, und jetzt muß die Mannschaft weiter liefern. Wenn ein gutes Ende absehbar ist, könnte es am letzten Spieltag noch einmal ein kleines Kinderfest geben. Nach dem Tag gestern hab ich Lust auf mehr ...  :rad  :nad

Make Chemie great again!

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Danke Markus für diese tolle Organisation gestern ! Meine Kiddies von den Bambinis waren hin und weg und völlig begeistert ! Klasse gemacht !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
@Grimmaer, 134,10 € mit Kuchen, Waffeln und Kaffee?!

Kleiner Tipp: Ihr müsst Bier und Schnaps verkaufen, da kommt bedeutend mehr bei rum.  :D
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
@Grimmaer, 134,10 € mit Kuchen, Waffeln und Kaffee?!

Kleiner Tipp: Ihr müsst Bier und Schnaps verkaufen, da kommt bedeutend mehr bei rum. :D

Aber nicht, wenn Du nicht da bist.  :gr

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Naja, entspricht immerhin den Spieltagseinnahmen des FC Grimma  :ren
Make Chemie great again!