Eigentlich hatte ich gehofft, dass nach dem Ergebnis des letzten Spieltages uns ein weiteres Drama erspart bleibt.
Naja, ich sage es mal so: In Leutzsch ist und bleibt es gute, alte Tradition bis zum Abpfiff Nerven zu verlieren. (und eigentlich müsste man auch heute wieder Schmerzensgeld verlangen...)
Der versäumte Treffer zum 2:0 hatte uns als Befreiungsschlag gefehlt. Der Elfmeter war die Quittung für liegengelassene Torchancen und eine ab 75. Spielminute zu defensive Spielweise.
Klar, ein Tor wurde nicht für uns gegeben (ob es Abseits war, werden wir hoffentlich im Video sehen.), wir waren ab der 78. Minute nur noch zu Zehnt, die Chemnitzer waren übermotiviert, der Schiri war auch nicht gerade der Beste und die Nachspielzeit von 7(!) Minuten war ebenso übertrieben, aber wir hatten lange vor dem Platzverweis alles selbst in der Hand und treten besonders in der letzten Viertelstunde auf, als würden wir um den Abstieg spielen.
Es fehlt das Selbstbewusstsein gegen hochmotivierte, aggressivere Gegner. Das Unentschieden tut heute richtig weh und die wahrscheinlich 2 verletzten und die 2 gesperrten Spieler verheißen für die nächsten Spieltage auch nichts Gutes.
Für mich hat sich das Thema Aufstieg heute erledigt. Es müsste wirklich ein Wunder geschehen, aber bei unserer Spielweise brauchen wir nicht auf Patzer von Grimma zu hoffen...