Autor Thema: 19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 12339 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.955
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 13. März 2016, 15:23 »
Ich frage mich auch warum wir fast jedes wichtige Laufduell verloren haben. Sei es offensiv wie defensiv. Das fiel mir schon gestern während des fortlaufenden Spieles auf.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 13. März 2016, 16:01 »
Ich frage mich auch warum wir fast jedes wichtige Laufduell verloren haben. Sei es offensiv wie defensiv. Das fiel mir schon gestern während des fortlaufenden Spieles auf.

Gelaufen sind sie viel, aber entweder an der falschen Stelle stehend (und genau darum nur hinterher laufend) oder in für die Situation unangemessener Geschwindigkeit. Tja und genau DAS ist es: Laufen muss man wollen! Ansonsten frage ich mich, weshalb es (fast) keiner unserer Spieler schafft, den Gegner mit Körperkontakt zu bedenken. Auch wenn das bei Blau-Gelben zugegeben unangenehm ist, muss man es tun. Nur so kannst du den Gegenspieler an der Ballannahme hindern und womöglich im Zweikampf Bälle erobern. Aber was rede ich: "Zweikampf?" oder "Eng am Gegenspieler?" ... "Trainer, was ist das eigentlich?"

Mit den Laufduellen ist es wie mit dem Spiel an sich: Der Wille und kluges Verhalten sind entscheidend!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 13. März 2016, 16:10 »
Gelaufen sind sie viel, aber entweder an der falschen Stelle stehend (und genau darum nur hinterher laufend) oder in für die Situation unangemessener Geschwindigkeit. Tja und genau DAS ist es: Laufen muss man wollen! Ansonsten frage ich mich, weshalb es (fast) keiner unserer Spieler schafft, den Gegner mit Körperkontakt zu bedenken. Auch wenn das bei Blau-Gelben zugegeben unangenehm ist, muss man es tun. Nur so kannst du den Gegenspieler an der Ballannahme hindern und womöglich im Zweikampf Bälle erobern. Aber was rede ich: "Zweikampf?" oder "Eng am Gegenspieler?" ... "Trainer, was ist das eigentlich?"

Mit den Laufduellen ist es wie mit dem Spiel an sich: Der Wille und kluges Verhalten sind entscheidend!
Da geb ich Dir absolut Recht... Der Knackpunkt dieser Saison könnte die Rückkehr eines fitten Schlüchti werden, der hätte sich mit Sicherheit nicht derart vorführen lassen...
Mannschaftsversteher

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 13. März 2016, 17:22 »
das die Hälfte der Mannschaften in der Landesliga kein feines Bällchen spielen , sondern "rustikales Einsteigen" (um es mal freundlich auszudrücken) praktizieren, sollte unseren Jungs eigentlich bekannt sein.  :017: Die nächsten drei Gegner (FB, GRI ,PIR) sind , zumindest nach Karten und Platzverweisen zu urteilen, noch einen ganzen Zacken schärfer drauf als Taucha.

kleiner Vergleich:
Freiberg   50x gelb , 3 Platzverweise
Grimma   56x gelb , 2 Platzverweise
Pirna       51x gelb , 5 Platzverweise

Chemie    30x gelb, Null Platzverweise

denn DAS schien mir gestern doch deutlich: die Chemiker versuchen zu spielen, und sind völlig entsetzt und überrascht von dem  Getrete der Tauchaer.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.193
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 13. März 2016, 19:03 »
Ich fand Taucha weder unfair noch überhart. Und wenn sie es gewesen wären, hätte man sie immer noch ausspielen können. So bleiben Fragen über Fragen....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 13. März 2016, 19:28 »
Ich fand Taucha weder unfair noch überhart. Und wenn sie es gewesen wären, hätte man sie immer noch ausspielen können. So bleiben Fragen über Fragen....

eine feine Klinge hat aber Taucha nun auch nicht gespielt...(Kind nach 20 Minuten verletzt raus bzw. Hahn zur Pause  :rolleyes: )
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.193
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 13. März 2016, 20:29 »
Na das war auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Die Fouls die Kind und Hahn rauagekegelt haben hatten m. E. nach nicht mal gelb nach sich gezogen. Hoffen wir mal das sich Kind nicht ernsthaft verletzt hat. Ohne ihn können wir die Meisterschaft gleich abhaken. 😱
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.955
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag SG Taucha 99 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 13. März 2016, 21:28 »
Kann es sein das manche Gegner nicht auch mit rüden Fouls und Überhärte absichtlich "Jagd" auf unsere Leistungsträger machen? Ansich sind auch hier die Schiedsrichter gefordert. Der Herr im Taucha war für meine Begriffe viel zu nachgiebig was den Schutz von Fußballern gegenüber "Holzhackern" angeht. Eine Entschuldigung für die grottenschlechte Leistung der Mannschaft ist das natürlich nicht.