Autor Thema: 12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II  (Gelesen 24317 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #45 am: 16. November 2014, 15:40 »
Tooooor!!! Louis Engelbrecht. 3:0.
 :nad :nad :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Online Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #46 am: 16. November 2014, 15:42 »
JAAAAAAAAAAAA! DREI zu NULL!
Und die Jagd geht weiter! Die Korrupten werden gehetzt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #47 am: 16. November 2014, 15:47 »
Schluss!
Obacht, Chemie schon auf Platz 2 der Tabelle!   :bier:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #48 am: 16. November 2014, 15:48 »
Danke Chemie!
Danke Leutzscher Welle.

"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #49 am: 16. November 2014, 16:29 »
:bier:

Apropos  :bier:, wann gendenkt er denn auch mal eine passende Flanke zu schlagen  :039:


PS: Im Gegensatz zum letzten 3:0 Sieg, war's am heutigen Tag wesentlich mehr und vor allem besserer Fußball. :13:

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #50 am: 16. November 2014, 16:30 »
ich sag nie wieder was...
1.) es waren über 1.000 zs
2.) punkt 15.45 uhr kam die sonne raus

 :bet

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #51 am: 16. November 2014, 16:47 »
Apropos  :bier:, wann gendenkt er denn auch mal eine passende Flanke zu schlagen  :039:

hetz mich nicht
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #52 am: 16. November 2014, 17:25 »
War wieder n schönes Spiel und jute Stimmung. Vorallem spielerisch hats mur gefallen.
Gut war auch die Durchsage das arme Polizei nicht geärgert werden will  :D

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #53 am: 16. November 2014, 17:49 »
Die Purzelei hätte ja nicht kommen müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #54 am: 16. November 2014, 17:52 »
Phrasen, Anmerkungen und abermals: Dankeschön

Phrasen. Aus einer sicheren Abwehr wurde noch vorn gespielt. Selbst nach dem 2:0 wurde m.E. die taktische Ausrichtung nicht verändert. Hinten sollte die Null stehen und sie stand.
Viel Geplänkel im Mittelfeld wäre die zweite Phrase. Großchancen waren bis zum 2:0 absolute Mangelware. Dritte Phrase. Spiele gewinnt man im Sturm, Meisterschaften in der Abwehr.

Anmerkungen: Dass im Leutzscher Sportpark der Arbeitersport beheimatet war (und ist), ist beileibe kein Geheimnis. Insofern war und ist dies auch die Heimstatt der Blutgrätsche. Bei uns sind nun mal die Ruß- und ölbeschmierten Malocher beliebter als Schönlinge, Traumtänzer und Milchtrinker. Im Heiz- und Maschinenraum herrscht ein raues Klima – wie in unserer Abwehr, jedoch stets fair und mannhaft im Kampf. Guter englischer Stil.

Unser Defensivverhalten hat glänzend unter Beweis gestellt, dass auch zukünftig mit uns zu rechnen ist. M.E. wären zuerst Markus Wolf und Kapitän Kaurau zu nennen, die Max G. (die Nr.9 von Zwickau) fast immer in Griff hatten. Wolf hat eine glänzende kämpferisch-defensive Vorstellung abgeliefert. Höchstnoten im Maschinenraum ebenso für Schmidt, Jentzsch und vor allem für Tobias Haufe, die kämpferisch (und teilweise auch spielerisch) glänzend aufgelegt waren. Hauf wurde letztlich rausgeholzt, hoffentlich ist es nichts Ernsthaftes!

Die technische Abteilung hatte es bis zum 2:0 bedeutend schwerer. Erst danach kamen Max Heyse und seine Mitstreiter (Schönitz) in Schwung. Unter den Technikern glänzend: Vincent Markus. Sehr mannschaftsdienlich und unglücklich im Abschluss – Andy Müller (Pfosten um die 30., eine schöne Kopfballchance in der 2. HZ.).

Zwickau war eine Mannschaft die immer spielen wollte. Nicht ein solch erbärmliches Zeitschinden samt Schauspielerei wie Heidenau und Görlitz. Dies hat natürlich sehr vieles erleichtert. Die ersten 10 Minuten dominierte nur Zwickau und man musste bis zum 3:0 immer befürchten, dass sie zuschlagen.

Letztlich ein sehr verdienter Sieg gegen gute Zwickauer, die Rote Karte war natürlich ein Witz.

Fast zu Letzt: über 1.000 Volks ist ok., obgleich es vom Dammsitz nicht nach einer solchen Zuschauerzahl aussah. Der Zuspruch zum Dammsitz, zur Tribüne sowie zum Familienblock und dem Bereich zwischen Familienblock und Norddamm (wo früher die Verrückten aus Taucha standen) ist unübersehbar. Es sind anscheinend die alten Kämpfer, welche die Treue halten.

Diese Kämpfer stimmen gelegentlich auch mal ein Ständchen an. So wie nach dem 3:0, als ca. 30 bis 40 Altgardisten nach der Melodie „Der Steiger kommt …“ sangen, … Chemie steigt auf, Chemie steigt auf, denn wir halten die Tabelle in der Hand, denn halten die Tabelle in der Hand…“. Das hatte Klang. Whiskygeölte Stimmen aus Leibern mit Resonanzraum!

Dank: Abermals und immer wieder. An den Trainer und die Verantwortlichen, die eine Mannschaft geformt haben, die Potential für große Fußballschlachten besitzt. Dies nötigt Respekt ab! Chemie macht endlich wieder uneingeschränkt Freude und lässt hoffen!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #55 am: 16. November 2014, 18:14 »
kann man so unterschreiben.
zur roten karte: der 6er von zwigge zerrt ordentlich an müllers trikot.
selbst schuld, wenn man das als letzter mann an der strafraumgrenze macht ? ergo: zu recht runtergeflogen!
überhaupt: nach m'berg auch heute wieder eine gute schiedsrichterleistung.
auch wenn (wie in m'berg) ziemlich kleinlich gepfiffen wurde.
immerhin is mal auch ne schiedsrichterlinie erkennbar :)


und das will schon was heißen, wenn ich die schiris lobe :D

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #56 am: 16. November 2014, 18:47 »
Der Meinung meines Vorschreibers kann ich mich nicht anschließen, der Schirie hatte für meine Begriffe überhaupt keine Linie.
Für kleine Meckereien gibt er gelb, für grobe Fouls und Handspiele nichts.  NöNööö.

Leutzsch macht langsam aber sicher wieder spaß, das muß man sagen. Die Manschaft bemüht sich, die Stimmung wird durch den stetigen Zulauf der alten Kämpen auch immer besser.
Wenn gegen Interfacial vielleicht mal wieder etwas Werbung gemacht wird, wird es bestimmt eine geile Sache.
Im Verein selbst soll es ja auch gut laufen- hört man.

 :doppel :doppel :doppel

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #58 am: 16. November 2014, 20:16 »
Schiedsrichter - ist mir egal. Wir haben gewonnen. Heute fragt auch keiner mehr, wie das 1:4 in Frankfurt/oder bei dem Armeesportclub Vorwärts im Frühjahr 1976 zustande gekommen war.

Mannschaft und Verein: Mein Gott, wenn ich daran denke, was der FCS für Super-Gurus eingekauft hat, die dann eine Mannschaft zusammengestellt haben, die letztlich NICHTS gebracht hat! Insofern muss es jeden Tag hinausgebrüllt werden: Wann hat es dies je in Leutzsch gegeben, dass es acht (oder neun?) Neuzugänge gab, die aber auch alle komplett eingeschlagen haben. Plus. Die Neuzugänge in der Winterpause 2013/14!!!

Zuschauer/Stimmung. Wer beim Abstieg in Magdeburg 1971 oder eben heeme gegen RWE im April 1974 gesungen hat "... nur dir bleiben wir treu...", der bleibt es ein Leben lang! Rückblickend, so ab der Mitte der siebziger, war eben alles nur Masochismus. Um so herrlicher ist es als Normalo wenn der Schmerz nachlässt, einfach nur Freude aufkommt.

Die alten Kämpfer. Charles Bukowski! Er wäre eine Leutzscher! Ein chemisches Leben bis zum Ruin der eigenen Gesundheit.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #59 am: 16. November 2014, 23:33 »
Der Meinung meines Vorschreibers kann ich mich nicht anschließen, der Schirie hatte für meine Begriffe überhaupt keine Linie.
Für kleine Meckereien gibt er gelb, für grobe Fouls und Handspiele nichts.  NöNööö.

Leutzsch macht langsam aber sicher wieder spaß, das muß man sagen. Die Manschaft bemüht sich, die Stimmung wird durch den stetigen Zulauf der alten Kämpen auch immer besser.
Wenn gegen Interfacial vielleicht mal wieder etwas Werbung gemacht wird, wird es bestimmt eine geile Sache.
Im Verein selbst soll es ja auch gut laufen- hört man.

 :doppel :doppel :doppel
Ja hört man, Du kannst aber auch ruhig Verantwortliche ansprechen, ganz zur Not auch Mitglieder..
Die Stimmung war übrigens nie schlecht, aber Du kannst halt keinen Vergleich ziehen...
Mannschaftsversteher